Hegemony 3: Nächster DLC Isle of Giants soll Anfang 2021 erscheinen

PC
Bild von KR777
KR777 134 EXP - 07 Dual-Talent
10. Januar 2021 - 13:23 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Der kanadische Indie-Entwickler Longbow Games hat im Dezember letzten Jahres in einer Facebook-Mitteilung bekannt gegeben, dass der nächste DLC Isle of Giants für das Echtzeitstrategiespiel Hegemony 3 - Clash of the Ancients (zum Indie-Check) Anfang 2021 erscheinen wird. Der DLC setzt seinen geographischen Schwerpunkt in Sardinien, wo bis zu der römischen Unterwerfung und Besiedelung Sardiniens die Kultur der Nuragher herrschte, die durch ihre Gigantengräber bekannt wurde (zum Wikipedia-Artikel).

Nachdem die erste Erweiterung The Eagle King - die ihr zum Spielen des nächsten DLC zwingend benötigt - die Italienkarte des Hauptspiels um Sizilien, eine spezielle Phyrrus-Kampagne, Flottenmechaniken und einen Invasions-Modus erweitert hat, sind die genauen Inhalte von Isle of Giants noch nicht bekannt. Auf der Produktseite bei Steam geben die Entwickler lediglich an, dass ihr auf ein Dutzend neuer Fraktionen mit jeweils eigenen Gebäuden, Einheiten, Fähigkeiten und Upgrades zurückgreifen könnt, um die Inseln Sardinien und Korsika wieder zu vereinen. Sollte Longbow Games weitere Infos teilen, werdet ihr es bei GamersGlobal erfahren.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57522 - 10. Januar 2021 - 13:36 #

Glückwunsch zu deiner 1. News.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 10. Januar 2021 - 13:43 #

Dem schließe ich mich an. ;)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 190225 - 10. Januar 2021 - 15:30 #

dito! GZ!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57143 - 10. Januar 2021 - 13:40 #

Willkommen bei den News-Schreibern :)

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53378 - 10. Januar 2021 - 14:34 #

Willkommen bei den Kontributoren und dann noch so eine tolle News! Vor paar Wochen hatte ich mal geguckt, woran sie arbeiten, da gab es das Announcement noch nicht. Eine tolle Spielereihe

Bei zB Wargamer hast du ja auch kommentiert, hast du vllt einen direkten Draht zum Studio? Das wàre cool :)

KR777 07 Dual-Talent - 134 - 10. Januar 2021 - 15:05 #

Ja, ich bin auch eher zufällig drüber gestolpert! Einen direkten Draht habe ich leider nicht. Ich finde aber, Longbow braucht dringend Hilfe bei ihrem Marketing für das Spiel, da haben sie echt kein Händchen für :-)

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53378 - 10. Januar 2021 - 15:23 #

Sehr cool. Da sieht man aber, GG besuchrn lohnt sich, gab schon 2012 News zu Rome und von mir News ab 2014 und den Check zu Clash of the Ancients :)

KR777 07 Dual-Talent - 134 - 10. Januar 2021 - 17:08 #

Ja, den Indie-Check fand ich sehr gut :-) Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat er mich damals sogar bestärkt bei dem Spiel zuzugreifen! Ein anderer sehr gut gemachter Review ist übrigens von einem Typ namens Connor, der unter StrategyFrontGaming.com Reviews ins Netz stellt - lohnt sich zu lesen, wenn noch nicht bekannt!

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53378 - 11. Januar 2021 - 17:47 #

Danke :) Das freut mich ja sehr, zu hören :)

Top, danke für den Link, das lese ich mir durch. Ist ja ein ganz aktueller Artikel, cool, dass das Spiel auch heute noch neue Spieler anlockt. Hat es verdient. Dieses Supply-Lines-System ist echt ein Alleinstellungsmerkmal.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53378 - 11. Januar 2021 - 17:46 #

Ich habe mal noch meinen Check verlinkt :D https://www.gamersglobal.de/news/106614/indie-check-hegemony-3-clash-of-the-ancients

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35525 - 11. Januar 2021 - 19:05 #

Upps, sry... habe vergessen zu schauen ob es nen Check gibt...

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53378 - 11. Januar 2021 - 20:16 #

Skandal, ist noch gar net so lange her, 2015 ;-D Kein Problem :) Es ist vielmehr cool, dass du die News betreut hast :)

Mitarbeit