Habroxia 2: Retro-Shoot-em-up erhält physische Version für PS Vita

PC Switch XOne Xbox X PS4 PSVita
Bild von SupArai
SupArai 35525 EXP - 22 AAA-Gamer,R9,S7,C7,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Platin-Abonnement.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

9. Januar 2021 - 14:07 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Sonys Playstation Vita wird nur noch bei wenigen Spiele-Releases als Plattform bedacht, noch seltener erfolgen physische Versionen der Titel. Um so interessanter könnte für Freunde des Handhelds das Shoot-em-up Habroxia 2 sein. Der Titel erscheint am 3. Februar 2021 digital für PC, Xbox One, PS Vita und Playstation 4, bei Play-asia.com werden die Versionen für Playstation 4 und Playstation Vita zudem mit einem physischen Release bedacht.

Mit Habroxia 2 erwartet euch laut der Entwickler ein nicht-linearer Space-Shooter mit Twin-Stick-Steuerung, in Pixel-Optik und mit Chiptune-Musik, in dem ihr gegen 20 einzigartige Bosse antretet, eure Schiffs-Bewaffnung selbst auswählt und 64 Verbesserungen für euer Schiff verdient. Spieler, die weitere Herausforderungen suchen, sollen neben dem New Game+ mit den Modi Boss-Rush oder Boost-Rush versorgt werden.

Da die Anfang Dezember 2020 gestartete, einmonatige Vorbestellerphase beendet ist, bleibt abzuwarten, ob und wie viele freie Exemplare am 3. Februar in den freien Verkauf gelangen. Liebhaber klassischer Ballerspiele mit Hang zum Modul sollten sich den Tag also vormerken. Diese News schließt der offizielle Habroxia-2-Trailer, der euch einen Einblick in das Gameplay verschafft.

Video:

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11584 - 9. Januar 2021 - 14:19 #

Das Spiel werd ich mir ansehen, ich hätte auch gerne das Modul, aber mich nervt wie Sau, dass ich dafür irgendwelche Vorbestellungen bei irgendwelchen Händlern machen soll. Dann eben nicht.

Sokar 19 Megatalent - P - 13943 - 9. Januar 2021 - 14:35 #

PlayAsia ist ein bekannter und renommierter Händler für alles aus Asien, da brauchst dir keine Gedanken machen.
Die Pre-Order wird auch den Grund haben, überhaupt das generelle Interesse am Spiel zu erkunden. Ist ja doch ein eher nischiger Titel, und PSVita Module produzieren dürfte auch keine ganz günstige Angelegenheit sein, da will man nicht darauf sitzen bleiben.
Klar ist das doof, aber ist im Endeffekt wie in Kleinserie produzieren.

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 14516 - 9. Januar 2021 - 15:37 #

Ich bestelle auch schon seit Jahren bei denen und hatte noch nie Probleme. Eine Bestellung war auch nicht mehr lieferbar, das wurde ich dann sofort gefragt ob Geld zurück oder warten ob es nochmal lieferbar wird. War alles kein Problem.

Kann ich echt nur nur empfehlen.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35525 - 9. Januar 2021 - 15:47 #

Kann ich nachvollziehen, die Vielzahl an Retail-Shops nervt mich auch.

Bei Playasia mache ich einen kleinen Unterschied, und ich habe da auch schon das ein oder andere Mal bestellt. Zum einen verkaufen die ihre, in der Regel echt schicken, Editionen nicht derart überteuert wie zum Beispiel Limited Run seine normalen Editionen - das ist bei LRG in der Regel nen Case, nen Cover und die Spiel-CD plus einer Sammelkarte. Und die Versandkosten sind bei Playasiaauch humaner.

Teilweise haben die auch ganz interessante Angebote oder versandkostenfreie Sales.

Da ich ja mehr der Spieler neuer Sofwareprodukte, und weniger der Sammler dieser, bin, kaufe ich mir Retail-Versionen aber auch nur, wenn die Versandkosten nicht den Preis des digitalen Downloads übersteigen. Und da fallen die meisten Titel halt eh schon raus.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11584 - 9. Januar 2021 - 16:08 #

Ich mag meine Daten halt nicht beim x. Shop deponieren, der dann irgendwann gehackt wird. Aber ich werd wohl nicht ganz darum herum kommen. :(

partykiller 17 Shapeshifter - 7198 - 9. Januar 2021 - 16:29 #

Das ist allerdings ein seit Jahren verlässlicher Händler, bei dem auch ich schon häufig Vita Games (oder auch PS4) eingekauft habe. Nachdem die westlichen Anbieter physikalischer Vita Games ja nicht mehr liefern können, da die Cartridge Kontingente weggefallen sind, werden die physikalischen Releases wohl nur noch aus dem Osten kommen. Eastasiasoft hat einige schöne Titel, die sie als Limited Editions rausbringen.
Bei Playasia kann man beispielsweise ganz regulär noch Caladrius Blaze bekommen und muss nicht zur LRG Variante greifen. Und der Titel ist ab und an auch im Sale und unterhalb der 22 EUR "steuerfrei" Grenze (oder knapp darüber, aber der Zoll zieht bis 26,31 EUR Gegenwert keine Steuern ein), für uns Europäer/Importeure fällt die ja leider sehr niedrig aus.
Bei diesem Spiel werde ich auch nochmal zuschlagen, hatte erst im November wieder Beute gemacht (Nicole Limited Edition und Root Double Xtend). Bis vor kurzem war auch Rainbow Moon sogar noch physikalisch zu bekommen (für die Vita), völlig ohne Stress, falls man den LRG Release nicht bekommen hatte. Ich kaufe da gerne und regelmäßig ein.

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 14516 - 9. Januar 2021 - 18:50 #

Mittlerweile bin ich auch stark am überlegen zuzuschlagen. Das Video erinnert mich auch an Nemesis, eines meiner Lieblingsspiele. Bin im moment nur noch sm zögern weil ich vermutlich nicht sehr weit kommen werde, langsam fehlt es da an Geduld und Hand Auge Koordination. Und das Spiel sieht schon recht schwer aus.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11584 - 10. Januar 2021 - 10:30 #

Wenn du Spiele suchst, die ähnlich Nemesis sind, dann schau dir mal Super Hydorah an. Das Spiel ist eine einzige Liebeserklärung an Nemesis bzw. Gradius. Jeden Cent wert.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 190225 - 9. Januar 2021 - 15:36 #

Sehr schön, danke für den Tipp. Twinstick-Shmups sind was besonderes. Werds mir mal anschauen.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35525 - 9. Januar 2021 - 19:57 #

Ja, auf jeden Fall. Bin beim Browsen der aktuellen News-Übersicht zufällig über den Artikel gestolpert... ;-)

Es sieht zudem nach einem Spiel aus, an dem auch Otto-Normal-Shmupper - ich bin son Otto - ihren Spaß haben können.

Ich bin gespannt und warte mal drauf, die Vita wurde aber mittlerweile von der Switch Lite abgelöst. Mal sehen, evtl. gibt es im Playstation Store auch Cross-Buy. Wobei die das ja schon bei der Vasara-Collection leider nicht angeboten haben, was ich immer noch total schade finde.

Edit: Wobei Twin-Stick-Steuerung bei einem Shmup schon was besonderes ist. Bin gespannt ob das Sinn macht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 9. Januar 2021 - 22:01 #

Willst du das Teil vielleicht nicht checken? ;-)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35525 - 9. Januar 2021 - 22:25 #

Das wäre ne Idee. Mal schauen, was das Spiel zu Release kostet.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 9. Januar 2021 - 22:45 #

Ich setze es mir mal auf die Wishlist auf Steam. Optisch und akustisch gefällts mir ja ganz gut im Trailer. ;)

Action
Shoot-em-up
Lillymo Games
Eastasiasoft
03.02.2021 (PC, PSVita, Playstation 4, Xbox One , Xbox Series x)
Link
0.0
PCPS4PSVitaSwitchXOneXbox X