Akiba's Trip - Hellbound & Debriefed: Trailer erschienen

Switch PS4
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
7. Januar 2021 - 10:14 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Akiba's Trip - Hellbound & Debriefed ab 23,89 € bei Amazon.de kaufen.

Der erste Trailer für Akiba's Trip - Hellbound & Debriefed ist erschienen. Es handelt sich um ein Remaster des PSP-Titels Akiba's Trip Plus, der 2012 auf den Markt kam. Die bisher veröffentlichten Bilder und der Trailer lassen leider auf keinen graphischen Quantensprung hoffen, aber das Spiel wird mit dieser Veröffentlichung erstmals offiziell dem westlichen Markt zugänglich gemacht. Hierzulande gab es nur den zweiten Teil Akiba's Trip - Undead & Undressed und den Ableger Akiba's Beat.

Bereits in diesem ersten Spiel der Reihe beruht das Spielprinzip darauf, die vampirähnlichen Gegner dem Sonnenlicht auszusetzen und dadurch unschädlich zu machen. Und wie wäre das besser möglich als mit einer Prügelei auf offener Straße, bei der man die Klamotten des Gegners zerreißt? Eben.

Die neue Fassung wird am 20. Mai 2021 zuerst in Japan für die Playstation 4 und Nintendo Switch erscheinen, für den Westen wurde noch kein genaues Release-Datum bekanntgegeben. Ursprünglich angekündigt wurde sie bereits 2019 auf der E3.

Video:

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161754 - 7. Januar 2021 - 19:32 #

Schlagt mich, aber irgendwie sieht das wie ein Yakuza für Arme aus.

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 8. Januar 2021 - 13:30 #

Es spielt in einer Nachbildung von Shinjuku, wenn ich mich nicht irre.

Aber ob es da sonst noch parallelen gibt?

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 9. Januar 2021 - 6:04 #

Shinjuku? Eher in Akihabara, oder ;)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11360 - 9. Januar 2021 - 19:09 #

Ja meinte ich. Hätt ich mal wie anfangs geplant "in der Nachbildung eines Stadtteils von Tokio" geschrieben :p

Mitarbeit
JRPG
16
Aquire
XSEED Games
20.05.2021 (Playstation 4, Switch (Japan)) • 20.07.2021 (PC) • 23.07.2021 (Switch)
Link
0.0
PCPS4Switch
Amazon (€): 23,89 (Nintendo Switch), 27,98 (PlayStation 4)