Woran darf sich Jörg ergötzen?

Weihnachtsaktion: Umfrage zu Jörgs 10-Folgen-Letsplay: DS3, DS2, Sekiro?

PC 360 XOne PS3 PS4
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 418423 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

4. Januar 2021 - 22:00 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Teaser

Sagenhaft: Alle 15 Kugeln der Weihnachtsaktion wurden ermöglicht, und damit auch alle zwölf Gegenleistungen. Diese Umfrage erlaubt Weihnachtsspendern, eine wichtige Frage höchster Importanz zu klären.
Aktion: Weihnachtsaktion 2020 [beendet]
25505€
 
24000
MAX
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dark Souls 2 ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Dark Souls 2 ab 14,95 € bei Amazon.de kaufen.

Update 12.1.21: Die Wahl für die 10 Letsplay-Folgen fiel auf Dark Souls 2.

Es ist ganz einfach: Auf keines der folgenden Spiele hat Jörg Langer "Lust" im Sinne von, "ich habe Lust, Cyberpunk 2077 gleich noch mal durchzuspielen". Oder im Sinne, "ich habe mal wieder Lust, gut essen zu gehen." Es wäre sogar ausgesprochen übertrieben, im Zusammenhang mit From-Software-Titeln und Jörg überhaupt von Lust zu reden. Immerhin: Dark Souls Remastered hat unser Redaktions-Fernkampf-Beauftragter heldisch durchgespielt. Na also!

Als Teilnehmer der Weihnachtsaktion 2020 habt ihr nun bis 11.1.2021 die Möglichkeit, darüber abzustimmen, in welchem der folgenden drei From-Software-Spiele Jörg leiden muss (das Ansehen wird auch für alle Premium-Abonnenten möglich sein, die nicht gespendet haben). Und zwar zehn Folgen zu je etwa 30 Minuten lang.

  • Dark Souls 2: Das einzige Dark Souls, das Jörg bislang nur in einer Stunde der Kritiker erlebte. Es ist also, eingedenk seiner Erinnerungsstärke, komplettes Neuland für ihn. Euch erwartet also ein vermutlich relativ normales Letsplay im Stile frührerer DS-Letsplays. Andererseits: Jörg scheint jedes Dark Souls ganz neu zu erleben...
  • Dark Souls 3: Hier konntet ihr 2016 bereits 30 Letsplay-Folgen erleben (als erstes bezahltes Letsplay von GamersGlobal), und Jörgs Anrennen gegen Aldrich den Götterfresser in einem dreistündigen Live-Event bei Twitch. (Trainingsvideo Live-Folge, Mitschnitt Live-Folge). Muss Jörg zehn Folgen lang weiter gegen Aldrich sterben?
  • Sekiro: Im Gegensatz zu den vier Souls-Titeln (inklusive Demon's Souls) kann man sich hier nicht hinter Schilden verstecken oder wirklich hochleveln. Da Jörg nicht gut parieren kann, stockte es bei einer fünfstündigen Viertelstunde zum Spiel bald sehr. Schickt ihr den schwäbischen Samurai in die Hölle seiner Inkompetenz?

Dieser Inhalt ist exklusiv für Spender.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 4. Januar 2021 - 22:02 #

Wählet weise...

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 35965 - 5. Januar 2021 - 8:34 #

Ich schwanke zwischen Dark Souls 2 und 3. Der zweite Teil würde Neues bieten, während das LP mit einem Cliffhanger endete.

Schwierige Entscheidung, so etwas.

zuendy 15 Kenner - 3877 - 5. Januar 2021 - 10:23 #

Teil 2 abseits der DLCs mag doch "Keiner" (kein Fan der Serie) sehen.

Janosch 24 Trolljäger - - 74079 - 5. Januar 2021 - 11:19 #

Das stimmt so nicht, ich zum Beispiel bin ein bekennender Dark Souls 2 Fan, da ich mit diesem Spiel überhaupt zu den Souls-Spielen kam.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 5. Januar 2021 - 14:04 #

Ich mag den zweiten Teil auch nicht sehen :) Am liebsten wäre mit tatsächlich eine Battle Brother schlacht wie im Nemesis modus, aber mit mehr Geld :)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26260 - 5. Januar 2021 - 15:27 #

Doch, ich bin bekennender Fan der Serie, inklusive DS 2!

Janosch 24 Trolljäger - - 74079 - 5. Januar 2021 - 21:00 #

Guter Geschmack ;)

schneckal 15 Kenner - - 3329 - 4. Januar 2021 - 22:08 #

Gilt man als pervers wenn man sich darauf freut Jörg etwas fluchen zu sehen? *wieher*
Da freut sich der Mensch drauf.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24164 - 4. Januar 2021 - 22:11 #

Hm... Bloodborne?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 4. Januar 2021 - 22:13 #

Hm... Animal Crossing?

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 4. Januar 2021 - 22:33 #

Auch eine Art der Folter.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24164 - 4. Januar 2021 - 22:36 #

Wollen wir mal nicht übertreiben.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 23018 - 4. Januar 2021 - 23:56 #

Alien: Isolation?!

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24164 - 5. Januar 2021 - 1:34 #

Das gabs schon 10 Stunden oder so.

rofen 13 Koop-Gamer - 1694 - 5. Januar 2021 - 12:53 #

Ja, aber die 10 Stunden war ja nur dieser Teewagen zu sehen ... ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 5. Januar 2021 - 14:47 #

Das stimmt nicht so ganz. Nur ca. 8 Stunden ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 5. Januar 2021 - 15:54 #

Oder die Stunde Anguckzeit inveestieren und staunen:
https://www.gamersglobal.de/video/joerg-spielt-10-stunden-alien-isolation

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 5. Januar 2021 - 17:04 #

Habe ich schon Jörg, keine Sorge ;)

ReD_AvEnGeR 15 Kenner - - 3416 - 5. Januar 2021 - 8:11 #

Hm.. Wet?

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 5. Januar 2021 - 9:15 #

Ach, das war doch etwas lustlos beim letzten Mal.

ReD_AvEnGeR 15 Kenner - - 3416 - 5. Januar 2021 - 9:38 #

Dann mit Auflage das betrunken zu spielen

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 5. Januar 2021 - 14:47 #

Ich glaube selbst dann kannst du da keine Liebe für das Spiel bei Jörg entfachen...

Rohrkrepierer 16 Übertalent - P - 4405 - 4. Januar 2021 - 22:17 #

SEKIRO dürfte witzlos sein. Jörg hat es z.B. in der SDK und auch im Spieleveteranenpodcast erwähnt, dass er aufgrund fehlender Reflexe kein Land sieht. Da wird er schnell hängen bleiben und wegen nicht möglicher Skillung auch nicht weiter voran kommen.

S3r3n1ty 16 Übertalent - P - 5817 - 4. Januar 2021 - 22:18 #

Aldritch ist doch ein optionaler Boss... könntest du nach einem kurzen Wiedersehen mit ihm das Spiel nicht einfach von dort weiterspielen?

Noodles 24 Trolljäger - P - 62467 - 4. Januar 2021 - 22:19 #

Meines Wissens ist er nicht optional.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 4. Januar 2021 - 22:32 #

Ne, ist er nicht. Einer der vier Erben des Feuers. Jörg könnte aber einen Abstecher in ein anderes Gebiet machen (wenn ich es richtig in Erinnerung hab).

yagee 15 Kenner - P - 2807 - 4. Januar 2021 - 22:18 #

Ich habe (endlich) DS3 eingelocht. Das wird lustig!!!

yagee 15 Kenner - P - 2807 - 5. Januar 2021 - 14:53 #

Ich habe aus zuverlässiger Quelle erfahren, dass DS3 bereits uneinholbar vorne liegt! Bravo!

Der Vorsprung ist immens und die Balken Fake News. Wir lassen uns unsere Wahl nicht stehlen und verlangen notfalls eine Neuauszählung der Stimmen!

Aktuell müssen wir aber noch Überzeugungsarbeit für DS3 leisten, damit das aber auch jeder so sieht. Eigentlich müssten wir nur den Fabian überzeugen, oder?

Außerdem könnten wir den Wahlleiter verwirren und die Desktop-Icons für DS2 und Sekiro so umbiegen, dass DS3 gestartet wird. Dafür müssten wir Hagen oder Dennis mit ins Boot holen.

Kann jemand rausfinden, wie wir einen der drei motivieren können, damit es bei dieser Wahl korrekt abläuft? Ich meine selbst Tote dürfen mitwählen? Ich habe gehört, dass einige Spender über Fake-Accounts gespendet haben, um so mehrfach abstimmen zu können. Jemand müsste den Gerüchten mal nachgehen!

Aber freuen wir uns über DS3: einen fairen Gewinner, ein verdientes Letsplay!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 5. Januar 2021 - 15:24 #

Du verschwendest hier dein Talent, aber beeile dich, unter Umständen wird es anderso nach dem 20.1. nicht mehr gebraucht... :-)

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 14905 - 5. Januar 2021 - 19:22 #

Ruf doch bei Mr Germany in Georgia an.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 4. Januar 2021 - 22:26 #

Ich hab mal für Dark Souls 3 gestimmt. Dürfte die leidvollste Erfahrung werden ;)

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 4. Januar 2021 - 22:29 #

Ähm, Bloodborne ;) Da könnte es auch einen Crashkurs von Dennis geben.

Habe aus dieser Auswahl mal DS2 genommen. Ich glaube nicht, dass der Götterfresser fix fällt (ich lasse mich gern summonen sollte das mit SL 130 dort gehen, müsste nur PS+ neu abschließen).

Und Sekiro wäre einfach nur Folter für Jörg - da hätte ich keinen Spaß am zusehen.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10451 - 4. Januar 2021 - 22:38 #

Sekiro - das ist einerseits ein schönes weiteres Nemesis-Video und andererseits wird es unbändige Freude geben, wenn Jörg da doch weiterkommt!

andreas1806 17 Shapeshifter - 7926 - 4. Januar 2021 - 23:04 #

Korrektur:
Dark Souls 2 -- da leidert er wenigstens erstmals

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24164 - 4. Januar 2021 - 23:22 #

Da wird er eher Spaß haben. Das ist ja nicht so schwer, gerade am Anfang und wenn man die anderen Teile schon gespielt hat. Da lieber Sekiro oder Late Game Souls 3

Alete 11 Forenversteher - P - 671 - 4. Januar 2021 - 23:22 #

Auf jeden Fall Sekiro, da kann man dann die Leistung von Denis noch mal so richtig würdigen

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 4. Januar 2021 - 23:25 #

Und sich weiter langweilen. Ist für mich tatsächlich ziemlich witzlos.
Daher Dark Souls 3

Jetzt Dark Souls 2 von vorne anzufangen wegen 10 Folgen macht ja auch wenig Sinn... Daher verstehe ich diese Wahl auch nicht so recht, oder hoffen die Abstimmer dass es dann weitergeführt wird?!?

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35720 - 5. Januar 2021 - 8:24 #

Ja, das wäre meine Idee.

Sekiro macht für mich echt keinen Sinn, wenn Jörg mit dem Kampfsystem nicht zurecht kommt.

Und mir zehn Folgen lang anschauen, wie Jörg immer beim gleichen Boss scheitert, möchte ich mir nicht anschauen.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 5. Januar 2021 - 9:41 #

Das ist natürlich auch ein Punkt. GGf. kommt er tatsächlich nicht weiter und hängt an dem Boss. Wobei der doch so easy ist. Er könnte sich ja vorher etwas einlesen oder kurz Dennis ranlassen :)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35720 - 5. Januar 2021 - 11:21 #

Wobei mir auch die Aussicht auf zehn Folgen "Scheitern mit Aldrich" nur ein müdes Gähnen entlockt.

Und bei Sekiro ist nach dem Boss doch auch nur vor dem Boss... ;-)

Ich glaube es geht hier um zwei verschiedene Ansätze:
1. Ein Letsplay zu einem Spiel.
2. Ein Letsplay, an dem der Betroffene verzweifelt.

Für mich klingt nur die erste Variante interessant - denn die meisten Letsplays schaue ich mir nicht länger als fünf Folgen an, da spiele ich die Spiele lieber selber. Die (erstmalige) Ausnahme von dieser Regel war aber tatsächlich das Warhammer 2 Letsplay. Das fand ich klasse, da habe ich nur eine Folge ausgelassen. Nun, aber darum geht's ja gerade garnicht... ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 5. Januar 2021 - 11:41 #

Wie, ihr habt nicht jede unserer Depeschen verinnerlicht? Phoenixgarde!

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35720 - 5. Januar 2021 - 12:26 #

Fesselt mich und werft mich in den Kerker,es geschieht mir recht!

Ja, eine Folge bestand aus dem zweiten Teil einer Schlacht, und da in den Kommentaren gespoilert wurde, dass der Kampf verlorengeht, habe ich betrübt verzichtet. Erinnere mich bestimmt nur deshalb, weil es wirklich nur die eine Folge war.

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 5. Januar 2021 - 13:08 #

Der Kerker ist belegt, da sitzen immer noch die Gnome drin...

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35720 - 5. Januar 2021 - 13:30 #

Nun dann bleibt mir nur mein Leben in Freiheit...

Gegen die Gnome sollte der Zauber Räumungsklage Wunder wirken.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 5. Januar 2021 - 14:06 #

Oh mein Gott wir werden alle sterben.AUnd viel schlimmer, zusammen im Kerker mit den Gnomen. aaargh

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57528 - 4. Januar 2021 - 23:23 #

Meine Wahl ist auf Dark Souls 2 gefallen.

J.C. 12 Trollwächter - P - 1063 - 4. Januar 2021 - 23:35 #

Sekiro natürlich, da fühle ich mich dann gleich besser ;).

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 5. Januar 2021 - 0:16 #

Ich hoffe, DS3 wird gewinnen. Jörg hat da schon einen guten Charakterleve,l und kann Aldrich noch einmal versuchen und nach dessen Niederlage oder ähnlichem andere Gebiete entdecken.

DS2 ist doch gerade am Anfang recht lahm, wenn ich mich richtig erinnere und Sekiro wird uns allen keinen Spaß machen.

Vielleicht sollte er sich vorher nochmal etwas mit der Steuerung vertraut machen und die letzte Folge noch einmal querschauen.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62467 - 5. Januar 2021 - 0:22 #

Genau aus diesen Gründen hab ich auch für DS3 gestimmt. :)

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 5. Januar 2021 - 0:41 #

Ich auch.

Harry67 19 Megatalent - - 17503 - 5. Januar 2021 - 7:17 #

Same here.

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 31515 - 5. Januar 2021 - 9:58 #

Hat mich überzeugt, die Stimme bei DS3 festzunageln. (☞゚∀゚)☞

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 5. Januar 2021 - 14:10 #

Ich hoffe wir können da ein paar der noch überzeugen. Am besten sind natürlich überläufer...

Zerberus77 17 Shapeshifter - - 8066 - 5. Januar 2021 - 23:05 #

Für DS3 - da weiß man, was man kriegt. :-)

dereliTCed 15 Kenner - P - 3072 - 5. Januar 2021 - 0:35 #

Hoffe auf DS3. Das Lets Play hat mich damals am meisten gefesselt.

hotzenrockz 17 Shapeshifter - - 6085 - 5. Januar 2021 - 2:48 #

(x) Battle Brothers

Herachte 19 Megatalent - P - 19861 - 5. Januar 2021 - 8:32 #

(x)

marshel87 17 Shapeshifter - 6413 - 5. Januar 2021 - 11:30 #

Ich weiß gar nicht, wieso ich mir das Video dazu überhaupt angesehen habe... das Spiel ist eigentlich so gar nicht meins!
Ich glaube nur dank Jörg und der genialen Idee, die Namen der Topspender einzubringen, habe ich das dann doch genossen :)
Ob ich davon aber 10 Folgen sehen möchte? puuuuh, ganz schwere Kost wäre das :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 5. Januar 2021 - 11:39 #

Och, BB hat schon noch ein bisschen was zu bieten außer Kämpfen/Sterben:
- Langfristiges (Endgame-Katastrophen, Langzeit-Entwicklung der Söldner mit neuen Skills)
- Mittelfristiges (Ambitions, auf bestimmte Waffe o.ä. hinarbeiten)
- Überraschendes (Spezialgegner, spezielle Items/Dungeons)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 5. Januar 2021 - 5:55 #

Da interessiert mich vom Setting her nur Sekiro.

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 6973 - 5. Januar 2021 - 6:23 #

Ich hätte Ghost of Tsushima toll gefunden, aber das hat Jörg ja schon privat durchgespielt. Mit den Vorschlägen kann ich nicht so viel anfangen. Sekiro habe ich damals zu Release gespielt & irgendwann abgebrochen. Demon's Souls auf PS5 wäre wegen der Grafik noch halbwegs interessant gewesen.

Aus Schadenfreude irgendwas zu wählen ist nicht so meins. Ich enthalte mich mal.

Player One 15 Kenner - P - 3236 - 5. Januar 2021 - 8:29 #

Ich kann diesem Genre leider auch nichts abgewinnen und Schadenfreude ist in diesem Falle zwar relativ harmlos aber prinzipiell auch nicht meins. Ich wünsche den Interessierten aber viel Spaß.

Moriarty1779 16 Übertalent - P - 5413 - 5. Januar 2021 - 7:28 #

Bei dem Teaserbild dachte ich gerade so: "Mensch, sieht der Jörg jung aus..."

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 5. Januar 2021 - 7:30 #

Ja, Dark Souls hält einfach jung.

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 5. Januar 2021 - 7:32 #

Wer auch immer diese Wahl gewinne: Jörg verliert! :D
Ich freue mich auf jedes davon.

Marulez 16 Übertalent - P - 4429 - 5. Januar 2021 - 7:37 #

DS 2 oder 3 wären fein, da ich diese auch noch nachholen muss^^

Mantarus 18 Doppel-Voter - P - 9894 - 5. Januar 2021 - 8:15 #

Ich hab mal für Darksouls 2 gestimmt.

Sekiro interessiert mich überhaupt nicht und bei DS3 gibt es ja die Chance, dass Jörg 10 Folgen lang gegen denselben Gegner anstürmt, was auch nicht so abwechslungsreich ist.

Frage ... Angenommen DS3 würde gewinnen und Jörg macht den Boss in der ersten Folge souverän platt ... wird dann DS3 weitergespielt (ist das nicht der letzte Boss) oder geht es die restlichen Folgen mit einem der zwei anderen Wahlmöglichkeiten weiter?

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 5. Januar 2021 - 9:43 #

Mein Verständnis ist, dass es 1. nicht der Endboss ist und 2. dass er ggf. nach zwei Versuchen auch woanders weitermachen könnte.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 5. Januar 2021 - 11:30 #

DS3 würde ich dann weiterspielen, bis Folge 10 eben.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24164 - 5. Januar 2021 - 11:38 #

Das ist nicht der Endboss, bei weitem nicht.

yagee 15 Kenner - P - 2807 - 5. Januar 2021 - 14:45 #

Ach wenn das Setup einmal steht und alles wieder flutscht, können wir Bogen-Langer bestimmt zu einer Fortsetzung überreden. Ist doch schön, dass danach noch viel kommt...

timeagent 19 Megatalent - - 13285 - 5. Januar 2021 - 8:26 #

Xcom 2 Modded Legend. Oder IO (auf dem C64).
Wie nur die 3 obigen Titel? Schade.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 5. Januar 2021 - 9:16 #

IO wäre in der Tat lustig geworden. Aber 10 Folgen lang?

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5636 - 5. Januar 2021 - 12:19 #

Ich wäre auch für IO. Habe selbst immerhin mal den dritten Level erreicht und fühle mich da total kompetent.

timeagent 19 Megatalent - - 13285 - 5. Januar 2021 - 12:34 #

Level 3? Respekt, bin glaube ich nie in Level 2 gekommen. :O

timeagent 19 Megatalent - - 13285 - 5. Januar 2021 - 12:35 #

Naja, in 10 Folgen 2 Bosse bei Sekiro oder 2 Level in IO nimmt sich jetzt nicht so viel. ;)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 24235 - 5. Januar 2021 - 8:34 #

Dark Souls 3. Kampf gegen Aldrich war legendär. Zwei Götter wieder im Kampf zu sehen wäre episch.

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 31515 - 5. Januar 2021 - 11:58 #

Uuuh, schwierig. Pendle zwischen DS2 und DS3. DS3 hat mir damals keinen rechten Spaß gemacht beim Zuschauen.

DS1 hab ich gefeiert. Vielleicht sollte Jörg mit DS2 neu anfangen? Andererseits kennt er DS3 schon und hat DS1 durchgespielt, was ihm vielleicht helfen könnte? Wahrscheinlich legt er Aldrich aus Versehen im ersten Versuch so wie einst den Ziegendämon. ;) Daher klingt DS3 für mich am vielversprechendsten, wenn es keine 10 Folgen Scheitern an Aldrich werden.

Sekiro hatte ich bei Dennis genug gehört.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24164 - 5. Januar 2021 - 12:14 #

Also jetzt ungeübt, weil länger nicht gespielt, direkt mit einem der etwas schwereren Bosse anfangen, ich halte das nicht für ausgeschlossen, dass das in 10 Folgen nicht klappt, zumal man bei dem recht offensiv vorgehen sollte, was jetzt nicht Jörgs bevorzugte Spielweise ist. "Versehentlich" oder mit viel Glück kann man den auch nicht so ohne Weiteres legen, der ist halt sehr schnell und man muss immer zügig reagieren und ausweichen.

Saphirweapon 17 Shapeshifter - P - 6826 - 5. Januar 2021 - 10:17 #

Ganz klar DS3 für mich. Sekiro macht aus meiner Sicht (wie Rohrkrepierer schon schrieb) nicht wirklich Sinn. DS2 ist Anfangs weder ein besonders athmosphärisches Spiel (vom ersten mal Hub-Level abgesehen, was es ja aber schon in der SdK hatte) noch lässt es sich angenehm spielen, weil man sich seine Langsamkeit im z. B. Estus trinken oder Schild hochbekommen erst wegleveln muss. Die DLC sind von der Athmo her auch nicht so prickelnd. Zudem kann Jörg sich die Level "leer" farmen, was irgendwie auch nicht Sinn der Sache ist.

Bleibt letztlich DS3 und die Fortsetzung dieses tollen Lets Plays, was meine Stimme bekommen hat. In DS3 sind auch die DLC zum reinschnuppern sehr stimmig.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 5. Januar 2021 - 10:26 #

Eher der DLC ;) zum zweiten kommt man ja nicht so einfach.

marshel87 17 Shapeshifter - 6413 - 5. Januar 2021 - 11:26 #

Habe ich Jörg schonmal Sekiro spielen sehen? Ich glaube nicht... DS kann er inzwischen ja... also für mich ist es Sekiro :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 62467 - 5. Januar 2021 - 15:14 #

Schau dir Jörgs Viertelstunde zu Sekiro an. Dann hast du Jörg Sekiro spielen sehen und kannst für DS3 stimmen. ;)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 5. Januar 2021 - 16:24 #

Gleich mal gemacht, das wird in Sekiro einfach nur grausam...
Das kann man weder Jörg noch den Zusehern antun.
Ein Erweiterung vom DS3 dagegen bringt neue User und ggf. sogar alte wieder zurück die sich seit knapp 5 Jahren fragen "Wie geht es denn weiter??!!"
Retro lebt, auch bei Gamersglobal :)

bluemax71 16 Übertalent - - 5198 - 5. Januar 2021 - 11:28 #

Ich sage Battle Brothers.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 5. Januar 2021 - 11:32 #

Das könnte ja noch kommen, aber dann als bezahltes Letsplay (natürlich sind auch diese 10 Folgen „bezahlt“, aber ich glaube du weißt, wie ich es meine).

hotzenrockz 17 Shapeshifter - - 6085 - 5. Januar 2021 - 13:27 #

Auch wenn ich oben schon BB aufgeführt habe... das Video mit der BigSpenderBande hat mich absolut überzeugt. Wenn dann noch ein wenig die Mechanik dieser Perle der Spieleentwicklung erläutert wird dann versuche ich mich auch nochmals daran.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5636 - 5. Januar 2021 - 11:42 #

Jetzt wollen wir doch erstmal Demon's Souls durchspielen. Das Original, versteht sich.

Und da wegen der Unterbrechung niemand mehr weiß, wie der letzte Stand war, fangen wir natürlich wieder von vorne an.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 7388 - 5. Januar 2021 - 14:15 #

DS2, natuerlich!

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10201 - 5. Januar 2021 - 14:18 #

DS3, unfinished business

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 5. Januar 2021 - 14:52 #

Hmm...DS2? Da kann er auch DS3 spielen.
Bei DS3 befürchte ich 10 Folgen lang Aldritch zu sehen, wobei die ersten 3 Folgen eh dafür draufgehen werden, sich wieder einzuspielen.
Sekiro? Fänd ich spannend, aber man scheint sich hier einig, dass wir dann nicht mehr sehen, als den ersten Gegner.

Schwere Entscheidung :(

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 5. Januar 2021 - 16:26 #

Jörg hat doch schon gesagt, dass er nicht 10 Folgen lang den Aldrich spielen würde. Ich sehe es so, dass er sich ein paar Folgen einspielt und dann mal eine oder zwei Folgen versucht ihm den Garaus zu machen :)

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 6. Januar 2021 - 1:26 #

Habe mich nun auch für DS3 entschieden. :)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84436 - 5. Januar 2021 - 15:32 #

Da enthalte ich mich lieber mal.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37891 - 5. Januar 2021 - 15:53 #

Ein erstaunlich enges Rennen zwischen den drei Optionen.

Zuerst hatte ich für Sekiro gestimmt, weil ich das Setting einfach mag. Dann habe ich mich aber erinnert, dass Dennis bereits ein LP dazu hatte (welches ich nie vollständig gesehen habe) und habe mich jetzt einfach mal für DS3 entschieden.

yagee 15 Kenner - P - 2807 - 5. Januar 2021 - 16:39 #

Guter Mann! Den Namen sollte man sich merken! Der wird ganz groß, weil er RICHTIGE Entscheidungen treffen kann!

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 5. Januar 2021 - 15:57 #

Ich verkaufe meine Stimme. Macht mir ein Angebot! :D

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 5. Januar 2021 - 16:26 #

1 GG
wer bietet mehr? ;)

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 31515 - 5. Januar 2021 - 16:52 #

Du kannst doch nicht einfach GG verspielen!?

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 5. Januar 2021 - 19:56 #

Die haben einen guten Wechselkurs :) Von daher easy. hehe

yagee 15 Kenner - P - 2807 - 5. Januar 2021 - 17:03 #

Stimme für DS3 und Lob und Anerkennung wird dir teil. Sie werden Lieder von dir singen, wie vom großen Sven Gellersen!

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37891 - 5. Januar 2021 - 17:21 #

Endlich werde ich hier auf GG mal angemessen gewürdigt :D

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 6. Januar 2021 - 10:43 #

Ein bisschen mehr muss da schon kommen. :P

Sermon 16 Übertalent - - 4669 - 5. Januar 2021 - 16:10 #

Ich bin absolut für Sekiro, weil Jörg dieser Kampfstil viel weniger liegt, als der Dark Souls Kampfstil. Das ist dann bestimmt noch viel "spaßiger" zum Zusehen ;)

Moriarty1779 16 Übertalent - P - 5413 - 5. Januar 2021 - 18:32 #

Naja, so ganz ohne Progression erschöpft sich der Spaß irgendwann.

Wobei ich Jörg durchaus gute Unterhalterfähigkeiten zuschreibe.

Sermon 16 Übertalent - - 4669 - 5. Januar 2021 - 18:39 #

Wer weiss, vielleicht mäht (verzeih' das Wortspiel) er sich wieder durch die Gegner durch - siehe Ziegendämon...

yagee 15 Kenner - P - 2807 - 7. Januar 2021 - 21:03 #

Vielleicht ist es an der Zeit, die Sekirostimmen DS3 zuzuführen?

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 7. Januar 2021 - 22:07 #

Ich hab meine DS2-Stimme mal auf DS3 umngebogen. Habe nachdem ich in DS3 mitten im NG+ bin mal 3h in DS2 reingespielt.. Und mich dann umentschieden.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 7. Januar 2021 - 22:44 #

Oh das ist mal ein deutliches Zeichen.

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 8. Januar 2021 - 9:18 #

Sieht aber eng aus für DS3.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24164 - 8. Januar 2021 - 10:01 #

Das denke ich auch, Sekiro wird wohl nichts mehr.

Sermon 16 Übertalent - - 4669 - 8. Januar 2021 - 20:47 #

Ich glaube an einen Trump'schen Erdrutschsieg... ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24164 - 8. Januar 2021 - 21:33 #

BIG NEWS! 75 Great Patriots voted for Sekiro and to MAKE LET'S PLAY GREAT AGAIN! The vote dump for DS2 and 3 was a FRAUD. Everyone knows it. Don't believe the FAKE NEWS. Sekiro won BY A LANDSLIDE!

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 8. Januar 2021 - 23:00 #

Stop the count! Ach nein, don‘t stop the count!

Sermon 16 Übertalent - - 4669 - 9. Januar 2021 - 0:17 #

Wartet nur bis die Sekiro Fans das GamersGlobal Redaktionsgebäude stürmen!

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 9. Januar 2021 - 8:36 #

Es wäre witzig, wenn es nicht so traurig real wäre. :(

marshel87 17 Shapeshifter - 6413 - 11. Januar 2021 - 8:16 #

Bereits erledigt! Ich sehe für Sekiro auch kein Land mehr, aber DS3 fänd ich besser als DS2 :)

yagee 15 Kenner - P - 2807 - 10. Januar 2021 - 18:49 #

Gepriesen sei die Sonne! Lasst es noch DS3 werden!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 190287 - 11. Januar 2021 - 23:50 #

Nein, lasst ihn leiden mit DS2, wenn es schon nicht Sekiro wird. ;)

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 12. Januar 2021 - 7:38 #

Am Ende wurde es doch deutlich.

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 13. Januar 2021 - 13:23 #

Ohja, da ist nichts zu rütteln.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 12. Januar 2021 - 9:09 #

Huch, lagen DS3 und DS2 nicht ungefähr gleichauf? Anyway, dann suche ich mal nach dem Steam-Account mit DS2 :-)

e5150 15 Kenner - P - 3109 - 12. Januar 2021 - 12:45 #

Spielst du die ursprüngliche Version oder Scholar of the First Sin?

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 12. Januar 2021 - 12:51 #

Auf Steam gibt es iirc nur die SotS.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 12. Januar 2021 - 13:08 #

In unserer Bibliothek steht nichts von "Scholar", ich denke, das ist die Urfassung.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 12. Januar 2021 - 13:22 #

Ich rate ganz stark zur überarbeiteten Fassung. Gerade am Anfang ist in der Urfassung ein Gegner, den FromSoft schon aus Grund entfernt hat.
(Ich habe die Urfassung auf der PS3 und die SotS auf Steam gerade beide gerade nochmal angespielt - und SotS ist klar besser balanciert).

Nur als Vorschlag.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 12. Januar 2021 - 14:00 #

Hmmm, das Upgrade kostet freche 25€...

Edit: Na gut, da es auch grafische Verbesserungen auf PC bringen soll, dann kann ich das rechtfertigen :-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 12. Januar 2021 - 14:06 #

Auf PS4 im psn 20€, sollte das eine Rolle spielen. Ich kann auch meine PS4-Disc einpacken und loschicken, leihweise...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 12. Januar 2021 - 14:07 #

Nee, lass mal, bei 25.000 Euro Weihnachtsaktionssumme sind 25 Euro drin.

Edit: Na super, gilt trotz Upgrade als eigenes Spiel und lädt sich noch mal neu runter. Klasse Start für DS2 und mich :-)

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 12. Januar 2021 - 15:06 #

this is a feature :D

e5150 15 Kenner - P - 3109 - 12. Januar 2021 - 15:09 #

Das machst du doch gerne für uns und die schwe...äh balanciertere Version.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 12. Januar 2021 - 15:51 #

Da das ganze Spiel von 32-bit-Architektur auf 64-Bit umgestellt wurde erwartbar. Auch wenn das Spiel recht viel Umfang hat sollte der DL sich in Grenzen halten. Ich drücke zum Spielstart die Daumen!

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 12. Januar 2021 - 18:39 #

Nachdem ich das gelesen hatte, habe ich euch nochmal 25 € per Spenden-Seite geschickt. Ich habe mich heute nämlich auch echt gefreut, dass ich bei der Feiertagsverlosung auch was gewonnen habe und denke, dass ich dir damit auch nochmal eine letzte, kleine Freude machen kann... Bevor es ganz, ganz, ganz schreckl... Öh... Du noch viel mehr Freude in DS2 hast... Ja, genau... Viel Erfolg, Jörg! :D

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 12. Januar 2021 - 21:54 #

Guter Mann!

Noodles 24 Trolljäger - P - 62467 - 12. Januar 2021 - 16:10 #

Echt? Ich hab oft gehört, dass die neue Gegnerplatzierung in SotS das Spiel unfairer machen soll.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 12. Januar 2021 - 16:22 #

Ne, andersherum. Besonders am Anfang wurde ein wichtiger Punkt entschärft.

Noodles 24 Trolljäger - P - 62467 - 12. Januar 2021 - 16:28 #

Okay, gibt da wohl keine eindeutige Meinung. Gibt ja genügend Leute, die die Original-Version viel besser finden und umgekehrt. ;)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26260 - 13. Januar 2021 - 11:50 #

Bin ich komplett anderer Meinung :-), ich halte Scholar für die definitiv schlechtere Variante. Teils krude und unfaire bzw. sinnfreie Gegnerplatzierungen. Ich wüsste nicht, in welchem Punkt Scholar dem Original überlegen sein soll.
Welchen unfairen Gegner am Anfang meinst du denn?

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 13. Januar 2021 - 12:46 #

Den Heide Knight im Rotunda

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26260 - 13. Januar 2021 - 12:52 #

Aber der ignoriert einen doch, oder erinnere ich mich falsch? Ist schon ein paar Jahre her.
In scholar sind dafür viele zusätzlicheHeide Knights scheinbar willkürlich in der Welt verteilt.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 13. Januar 2021 - 12:59 #

In DS2 ist der Aggro und so ganz zu beginn schwerer als der erste Boss.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26260 - 13. Januar 2021 - 13:03 #

Bist du die da sicher, der sitzt doch einfach unter dem Baum. Oder ich verwechsel ihn mit einem anderen. Die totlichsten Gegner sind eh die Schweinchen in Manjula :-).

e5150 15 Kenner - P - 3109 - 13. Januar 2021 - 14:05 #

Also habe auch in Erinnerung, dass der eine Heide Knight in der Legacy Fassung passiv ist. Dafür gibt es in SotfS 10 aggro Heide Knights in dem anderen Startgebiet. Ich hatte mit legacy wesentlich weniger Probleme als in Scholar of the first Sin.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 13. Januar 2021 - 14:44 #

Dann war ich wohl wirklich zu doof und hab ihn auf der PS3 immer aufgeweckt. Die Heide wachen ja erst nach Eintreten einer Bedingung auf und sollten dann auch machbar sein.

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26260 - 13. Januar 2021 - 20:23 #

Vielleicht gibt es auch Unterschiede zwischen PC und ps3 Version?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 13. Januar 2021 - 22:21 #

Eigentlich wollte ich das hier drunter schreiben, ist aber bei der Weihnachtsaktion selbst gelandet: Am Samstag geht es los mit Dark Souls 2 :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 15. Januar 2021 - 15:04 #

Samstag schon? Sehr gut :)

Mitarbeit