Stalker 2: Erster In-Engine-Gameplay-Teaser veröffentlicht

PC XOne Xbox X PS4
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

31. Dezember 2020 - 8:45 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Stalker 2 - Heart of Chornobyl ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Zu Stalker 2 existieren nach wie vor eher wenige Informationen, gerade auch Gameplay-Features und dergleichen betreffend. Zuletzt berichteten wir im Juli dieses Jahres unter anderem über das sogenannte „A-Life“-System, durch das der Zustand der Spielwelt sowie das Verhalten von Charakteren und Mutanten kontrolliert und die Zone ständig verändert und lebendig gemacht werden soll.

Bei den Kollegen von IGN wurde nun ein sogenannter In-Engine-Gameplay-Teaser veröffentlicht, der euch sehr kurze Impressionen von der Spielwelt ermöglicht. Laut GSC Game World präsentiert euch die Aufnahme, wie sich „das Spiel anfühlt: rasante Szenenwechsel, bedrohliche Landschaften und das allgegenwärtige Gefühl einer unausweichlichen Gefahr, begleitet von einem Gitarrensoundtrack“.

Ihr seht die Welt mit den Augen eines Stalkers namens Skif – merkt euch den Namen, ihr werdet ihn noch oft hören. Den Schritten seiner Vorgänger folgend, führt Stalker 2 einen neuen Protagonisten ein. Seine Handlungen werden das neue große Kapitel in der Geschichte der Zone prägen.

Erhältlich sein wird Stalker 2 sowohl für PC als auch Konsolen, zudem ist es ab dem Erscheinungstag im Xbox Game Pass enthalten. Ein taggenauer Veröffentlichungstermin wurde bislang nicht bekanntgegeben.

Video:

Toxoplasmaa 21 AAA-Gamer - - 26006 - 31. Dezember 2020 - 10:33 #

Wow! Stimmung schon mal super getroffen! Ich freu mich auf mehr. Dieses Tschernobyl-Mutanten-Endzeit-Anomalien Setting lößt bei mir per se schon Grusel aus.

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 31. Dezember 2020 - 13:31 #

Dem stimme ich voll und ganz zu

colonelgeil 17 Shapeshifter - P - 6610 - 31. Dezember 2020 - 10:38 #

Stalker..hmm erinnere mich nur noch an viele Bugs.

vgamer85 (unregistriert) 31. Dezember 2020 - 10:43 #

Yes yes yes!Es kommt!Stalker <3 Love

Dan Sky 15 Kenner - - 3823 - 31. Dezember 2020 - 10:53 #

Wenn ich jetzt in das Stalker-Universum eintreten möchte, gibt es da eine Empfehlung mit welchem der alten Spiele ich das am besten machen sollte?

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 31. Dezember 2020 - 10:59 #

Metro Exodus ;)
Ich finde die ollen Stalker Teile heutzutage halt sehr schlecht gealtert.

vgamer85 (unregistriert) 31. Dezember 2020 - 11:15 #

Call of Prypjat :-) War etwas runder und hatte bessere Features.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 31. Dezember 2020 - 12:19 #

Für alle drei empfehle ich die sogenannten Complete-Mods auf ModDB. Die kümmern sich in erster Linie um's Bugfixing, belassen die Spiele aber ansonsten wie sie sind. Ich konnte alle drei damit ohne nennenswerte Probleme durchspielen. Von vollständiger Bug-Freiheit kann man da aber trotzdem noch lange nicht sprechen, insbesondere im Falle von Shadow of Chernobyl und Clear Sky.

Alle drei sind echte Atmosphäre-Bretter und du solltest sie natürlich auch alle spielen. ;) Die rundeste Spielerfahrung bekommst du aber definitiv mit Call of Pripyat. Wenn sich deine Bug-Toleranz in Grenzen hält, fang damit an.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 31. Dezember 2020 - 12:43 #

Oder man spielt Call of Chernobyl und hat direkt alle 3 Spiele in einem ^^

Dan Sky 15 Kenner - - 3823 - 31. Dezember 2020 - 14:49 #

Vielen Dank für eure Antworten!

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28257 - 31. Dezember 2020 - 10:56 #

Sieht echt toll aus. MIr hat vor allem auch die Musik super gefallen.

Flammuss 21 AAA-Gamer - 28815 - 31. Dezember 2020 - 11:11 #

Sieht schick aus! Mal sehen ob es denn auch irgendwann mal erscheint...

Zup 15 Kenner - P - 2891 - 31. Dezember 2020 - 11:11 #

Die Metro-Teile gefielen mir bisher immer besser, aber vielleicht kann der neue Teil ja Boden gut machen :)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 31. Dezember 2020 - 11:35 #

Yes Stalker 2 ein Lebenszeichen!

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 31. Dezember 2020 - 12:19 #

Was? Das spielt nicht rund um Fukushima?

Sokar 24 Trolljäger - - 48147 - 31. Dezember 2020 - 13:54 #

In-Engine-Gameplay-Teaser ist so ein Kunstwort, von dem ich nie gedacht hätte, dass es mal existieren wird...

stylopath 17 Shapeshifter - 6257 - 31. Dezember 2020 - 13:58 #

Wow, sieht top aus und die Stimmung ist klasse!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266669 - 31. Dezember 2020 - 15:09 #

Sieht gut aus und bringt eine coole Stimmung rüber. Woher wissen wir eigentlich, obs auch auf PS4/5 erscheint und nicht nur microsoft-exklusiv?

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25742 - 31. Dezember 2020 - 15:29 #

Dann sollte ich mal wieder mein Russisch verbessern, bevor das Spiel erscheint.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 31. Dezember 2020 - 17:53 #

A nu chiki briki iv damki! ;)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161781 - 31. Dezember 2020 - 16:00 #

Stimmiger Teaser. Bin gespannt.

Rumi 18 Doppel-Voter - P - 10518 - 31. Dezember 2020 - 18:25 #

solange das DIng nicht released ist, glaub ich nix^^

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 31. Dezember 2020 - 21:40 #

Ganz gut, hoffentlich schaffen sie auch die Steuerung und Trefferfeedback in die Neuzeit zu transformieren.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 1. Januar 2021 - 0:44 #

Das ist ja weniger als nichts. Mal schauen was da rum kommt. Habe alle drei Teils hier stehen, aber nur den ersten Teil gespielt. Clear Sky war so voller Bugs, dass ich es gar nicht richtig spielen konnte und daher Prypjat gar nicht erst angefasst habe. Stalker selber fand ich grandios, besonders die verschiedenen Enden.

vgamer85 (unregistriert) 1. Januar 2021 - 11:23 #

Clear Sky war echr bullshit. Habs gerne gezockt am Anfang..aber als die Bugs kamen wurde es echt ätzend...weil die idee ja klasse ist...aber die Umsetzung ist eine Katastrophe wegen den Bugs. Es hätte vlt für mich bestes stalker werden können..aber es wurde das schlechteste. Die anderen Teile habe icj geliebt.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 1. Januar 2021 - 18:17 #

Vielleicht sollte ich Prypjat ja mal eine Chance geben.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. Januar 2021 - 18:18 #

Das dachte ich mir vor paar Monaten auch. Nur ich finde es heute aus Gameplayelementarer Seite aus nicht spielbar

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 1. Januar 2021 - 22:48 #

Das macht mir jetzt keinen Mut es doch mal zu probieren. :-(

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 1. Januar 2021 - 11:32 #

Ich freu mich drauf. Hoffe aber auf ein runderes Spielerlebnis als im Original. Da waren noch sehr viele Ecken drin ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 1. Januar 2021 - 12:38 #

Viele Ecken und der Rest waren üble Kanten ;)
Stalker fand ich extrem überhypt. Das lebte doch nur von den ersten Screenshots, die alle ins Träumen brachten. Klassischer Fall von Bratenduft ;)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 1. Januar 2021 - 12:48 #

Wow, irgendwie ist da eines der atmosphärisch intensivsten Spielerlebnisse überhaupt wie auch immer an dir vorbei gegangen. So ein leckerer Braten ;)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 1. Januar 2021 - 16:19 #

Ja, nee ;) Ich habs schon gespielt und wollte es ganz sicher mögen. Aber das ist ein wenig wie bei Gothic (nächster Fettnapf - ich weiß): Alles zu konstruiert, zu offensichtlich, dann die ganzen schrecklichen Bugs ... Aber ich werde im Grunde selbst mit Metro Exodus nicht wirklich warm. Das ist alles so muffig gemacht ... da helfen auch 256 Brauntöne nicht wirklich weiter ;)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 1. Januar 2021 - 18:18 #

Scheint nicht Dein Szenario zu sein...

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 1. Januar 2021 - 18:51 #

Ich muss gestehen ich habs nie original gespielt. Immer nur mit der Complete Mod, darum sind diese vielen Bugs mehr oder weniger komplett an mir vorüber gegangen. Ich verbinde mit Stalker viele unvergessliche Momente, aber keine Bugs wie so viele andere. Zudem hab ich ne Rot-Grün-Schwäche, wahrscheinlich haben mich die Brauntöne deshalb auch nicht gestört. ;)

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 1. Januar 2021 - 22:46 #

Ich schliesse mich Dir auch ohne Complete Mod an. :-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 1. Januar 2021 - 18:16 #

Ja das Spielerlebnis ist so intensiv das dir nicht Mal auffällt wenn du angeschossen wirst oder ob du überhaupt jemanden getroffen hast. Die Welt ist einfach derart immersiv, durch seine Ruhrpott Optik, dass man einfach zu sehr immersiv gefangen ist :D

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40317 - 2. Januar 2021 - 13:18 #

Naja, es waren nicht alles üble Kanten. Aber ich verstehe schon was du meinst. ;)

J.C. 16 Übertalent - 5226 - 1. Januar 2021 - 14:36 #

Ja Stalker ist wohl das beste bugverseuchte Spiel aller Zeiten. Freue mich sehr auf Teil 2!

Ernie76 13 Koop-Gamer - 1227 - 3. Januar 2021 - 19:02 #

WOW Die Atmo stimmt schonmal!
Hab alles Stalker Ur-Games und so ziemlich jeden Mod sowas von gesuchtet und habe auch jetzt noch den genialen Anomaly Mod installiert und Spiele ihne immer mal wieder ein Stück, wenn mir nach der ZONE ist.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 2. Februar 2021 - 19:08 #

Atmosphärischer Trailer. :) Stalker seinerzeit auf dem PC durchgespielt, hat mit sehr gut gefallen. ;)