Für Weihnachtsspender & Premium-User

Jörgs Jahresendansprache 2020

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 418423 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

30. Dezember 2020 - 23:56 — vor 3 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

In der dank Weihnachtsaktion schon traditionellen Jahresend-Ansprache gibt Jörg noch mal allen Unterstützern einen Überblick übers Jahr, verrät etliche Interna und bedankt sich bei Etlichen.
Aktion: Weihnachtsaktion 2020 [beendet]
25505€
 
24000
MAX
 

Smartphone-Nutzer: Bitte Querformat nutzen, um den ganzen Balken zu sehen.

Putzbrunn steht noch, davon habe ich mich gestern überzeugt, aber die heutige Jahresend-Ansprache kommt aus dem Home Office. Ich möchte nicht zu viel verraten, was ich bei diesem durch die Weihnachtsaktion 2020 freigeschalteten Spezial-Podcast in 22 Minuten so erzähle, ich bemühe mich aber, nicht einfach noch mal dasselbe zu erörtern, was ihr schon an anderer Stelle von mir zu 2020 gelesen oder gehört habt. Ein paar Überschneidungen gibt es natürlich dennoch.

Und wer zwar diesen Text lesen kann, oben aber keinen Player für die Ansprache findet, kann gerne noch schnell entweder ein Abo abschließen (siehe unten) oder bei der Weihnachtsaktion 2020 mitmachen (siehe oben), letzteres aber nur noch bis 31.12.2020, 18 Uhr. In beiden Fällen unterstützt ihr GamersGlobal und erhaltet massig Extra-Inhalte aus der Weihnachtsaktion!

Dieser Inhalt ist exklusiv für Spender.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 30. Dezember 2020 - 22:19 #

Viel Spaß beim Anhören!

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 31. Dezember 2020 - 0:12 #

Ah, nun ist sie da, gleich mal lesen ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 27498 - 31. Dezember 2020 - 0:29 #

Lesen wird wohl eng ;)

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 31. Dezember 2020 - 2:37 #

hehe, als zwischenschritt hab ich auf dem Bild noch kurz den Playbutton gesucht ;)

mittlerweile hab ichs aber gehört ;)

Sierra 27 Spiele-Experte - 84436 - 31. Dezember 2020 - 0:36 #

So, nachdem ich nicht einschlafen kann, habe ich die Ansprache mal eben genossen.

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 31. Dezember 2020 - 1:04 #

Dann höre ich mir das mal beim Gläserpolieren an, sollte von der Zeit passen. :)

Jac 18 Doppel-Voter - P - 11519 - 31. Dezember 2020 - 1:25 #

Sehr schöne Ansprache, besonders den ehrlichen Umgang mit eurer nicht immer einfachen Situation finde ich immer wieder klasse!
Gamersglobal ist mein einziges Online-Abo und das liegt nach wie vor an der Qualität und auch der sehr angenehmen Community hier. Das gibt es aus meiner Sicht nirgends anders, also macht weiter und alles Gute für 2021!

T_Prime 14 Komm-Experte - P - 2315 - 31. Dezember 2020 - 1:48 #

Schöne Jahresendansprache, ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles Gute fürs neue Jahr. :)

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 31. Dezember 2020 - 2:38 #

danke für die Erklärungen zur Finanziellen Situation.

eine Frage zu den farbigen nullen hätte ich da noch:

Was ist der unterschied zwischen schwarzer und roter 0 ?

funrox 15 Kenner - P - 2760 - 31. Dezember 2020 - 5:34 #

Ich kenne es so, dass man bei einer schwarzen Null vorher aus dem roten Bereich kommt, also stellt die 0 das obere Ende dar.

Bei einer roten Null ist es umgekehrt.

Q-Bert 21 Motivator - - 25269 - 31. Dezember 2020 - 8:32 #

Ich kenne es so, dass die "farbige Null" ja nie mathematisch exakt 0 ist, sondern die Bilanz halt knapp drüber oder drunter liegt. Ein kleines Plus ist dann abgerundet die "schwarze Null", ein kleines Minus aufgerundet die "rote Null".

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 1. Januar 2021 - 2:35 #

zwei ähliche Ansätze, okay, aber dann kann ich ungefähr schonmal was damit anfangen...

BBPrediger 16 Übertalent - - 5417 - 31. Dezember 2020 - 7:46 #

Danke Jörg und an das Ganze GG Team für die vielen tollen Stunden von Texten, Podcasts, Videos, etc. Vor allem der WoSchCa und MoMoCa haben es mir angetan. Kann man gut im Büro nebenher hören... In diesem Jahr habe ich mich dann für ein Platin Abo entschieden. 2020 war für mich, trotz Corona, ein sehr gutes Jahr. Ich wünsche Euch ruhige letzte Stunden in 2020 und freue mich auf viele weitere Jahre mit GamersGlobal... Guten Rutsch

Q-Bert 21 Motivator - - 25269 - 31. Dezember 2020 - 7:59 #

Die Ansprache hat mir gut gefallen. Interessante Einblicke und es hat mich gefreut, dass die Leistung der vielen Mitmach-User so ausführlich zur Sprache kam. Den kleinen Schubser habsch genutzt, um mein Abo auf Gold upzugraden. :]

An der Stelle auch von mir ein herzliches Danke an ChrisL und an alle fleissigen DU-Schreiberlinge wie Sokar (der #1 DU-Autor), RoT, Olphas, Ganon, rammses, timeagent, crux, ganga uvm. Die meisten anderen hat Jörg ja schon genannt. Ich hoffe, wir können 2021 die DU-Galerie noch ein bisschen ausbauen und ein paar neue Autoren gewinnen! :]

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 1. Januar 2021 - 2:36 #

Vielen Dank für die Blumen! Mei die Zusammenarbeit hat aber auch toll funktioniert :D

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 31. Dezember 2020 - 8:49 #

Die Ansprache war wirklich schön, wenn ja auch nicht immer positiv. Danke dir dafür, Jörg! Aber vor allem möchte ich auch mal den Mitmach-Usern hier danken: Ich wäre vermutlich nicht so oft hier, wenn ihr nicht so einen guten Job machen würdet.
Insbesondere der angesprochenen Umgang mit Pressemitteilungen gefällt mir bei GG auch eindeutig besser als bei anderen Seiten. Ich erinnere mich mit Grausen an PMs, die fast satzweise zu News zerlegt wurden?!?
Ich drücke GG jedenfalls die Daumen, dass ihr irgendwie mehr Reichweite hinbekommt. Ich verlinkte in den letzten Monaten jedenfalls schon oft Artikel an Freunde und Bekannte, wo ich das noch kann - zur Werbemaschine will ich ja auch nicht werden... Sonst schreibe ich nachher Kolumnen wie der Harald und gebe mir den Spitznamen "Werbetrommel" ;)

Guten Rutsch euch allen, die das hier lesen!

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11588 - 31. Dezember 2020 - 9:09 #

Korrektur: "verrät das ein oder andere Internum." Oder: "verrät Interna."

Harry67 19 Megatalent - - 17503 - 31. Dezember 2020 - 9:13 #

Da finde ich den Singular schon unterhaltsamer.

Tino128 17 Shapeshifter - P - 7203 - 31. Dezember 2020 - 9:20 #

Vielen Dank für die schöne Jahresendansprache und Guten Rutsch!

yagee 15 Kenner - P - 2807 - 31. Dezember 2020 - 10:01 #

Guten Rutsch und alles Gute im neuen Jahr für GG, Jörg, Dennis und Hagen! Bin gerne auf eurer Seite und bedanke mich an dieser Stelle auch bei allen, die diese Seite mit tragen! Bleibt gesund und fröhlich! Und an alle die noch überlegen, ob und wie viel sie bei der Weihnachtsaktion beitragen: Fangt mit euren Neujahrsvorsätzen schon am 31.12.2020 an und macht das DS3-Lets-Play möglich!

manacor 14 Komm-Experte - P - 2292 - 31. Dezember 2020 - 10:09 #

Vielen Dank und alles Gute für Dich und dein Team!

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 31. Dezember 2020 - 15:50 #

Besser als die olle Merkel allemal. Ach ja, warum denke ich nur bei zerstückelten News an Seiten wie Gamestar oder PC Games? *grübel*

ZEROize76 19 Megatalent - - 13310 - 31. Dezember 2020 - 11:00 #

Vielen Dank an Jörg und das ganze Team, insbesondere Hagen und Dennis! Und auch ein großer Dank an die ganzen "Ehrenamtlichen", die das ganze Angebot hier nicht nur abrunden sondern mit ihrem Einsatz GG weiter aufwerten.

Lasst es euch gutgehen und kommt gesund ins neue Jahr!

(Ich frag mich nur, was Jörg da für einen Apparat in Händen hält, sieht aus wie mein altes 56k Modem...)

Q-Bert 21 Motivator - - 25269 - 31. Dezember 2020 - 13:56 #

Ich dachte zuerst an einen Sternenflotten-Tricorder :)

Necromanus 19 Megatalent - - 13910 - 31. Dezember 2020 - 14:12 #

Stimmt, die Ähnlichkeit ist da. Dabei habe ich Jörg noch nie in einer Sternenfolttenuniform gesehen... :-)

spooky74 15 Kenner - P - 3258 - 31. Dezember 2020 - 23:43 #

Das wäre doch ein Goal für nächstes Jahr Weihnachten ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 31. Dezember 2020 - 14:36 #

Das ist einfach unser bewährter Shure-USB-Audioadapter, den ich verwendet habe beim Aufnahmen.

Altior 14 Komm-Experte - - 2168 - 31. Dezember 2020 - 11:00 #

Ich bedanke mich beim Team für die tolle Arbeit im Jahr 2020, es kann nur besser für uns alle werden, Prosit und guten Rutsch ins Jahr 2021!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 31. Dezember 2020 - 11:01 #

Ich habe das ganze letzte Jahr über Geld beiseite gelegt, um mir eine PS5 kaufen zu können. Und jetzt? Tja, einerseits ist sie sowieso nicht zu haben, andererseits nerven mich an der PS4 nur die Ladezeiten. Also habe ich aus dem Topf jetzt das Geld für ein Abo abgezweigt. So oft, wie ich mich hier rumtreibe, ist es doch wichtig und richtig.
Guten Rutsch allerseits!

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 31. Dezember 2020 - 11:17 #

Das war eine gute Idee zum Ende des Jahres!

Die PS5 kommt schon noch. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 31. Dezember 2020 - 13:56 #

Freut mich, danke! Ist aber blöd für dich mit der PS5. Naja, ich denke, im Frühjahr wird sich die Verfügbarkeit endlich bessern.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 31. Dezember 2020 - 14:09 #

Ach, komm Zeit, kommt PS5. Wenn ich meine ehrlichen Momente habe, ist mir klar, dass ich das Ding noch gar nicht brauche.

Mclane 20 Gold-Gamer - P - 24325 - 31. Dezember 2020 - 11:37 #

Hach, mein Herz. Schöne Ansprache. Danke, an das ganze Team. Gerade die Begleitung über die (für mich immer etwas deprimierenden) Feiertage war vorbildlich. Wobei ich Jörgs Aussage, die Mädchen sollen wegbleiben, so nicht zu 100 Prozent unterschreiben würde.

Punisher 21 Motivator - - 26068 - 31. Dezember 2020 - 23:19 #

Haha da hab ich auch kurz die Augenbraue hochgezogen, aber ich denke nicht, dass das tatsächlich der Kern der Aussage war.

Necromanus 19 Megatalent - - 13910 - 31. Dezember 2020 - 11:47 #

Vielen Dank für die schöne Ansprache. Ich freu mich gerade auch sehr dass der Baum noch rechtzeitig voll wurde (wo bleibt das geheime Stretch Goal?) :-D

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 31. Dezember 2020 - 12:32 #

Schöne Ansprache.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Noodles 24 Trolljäger - P - 62467 - 31. Dezember 2020 - 13:14 #

Der hoffnungsfrohe Ausblick auf 2021 freut mich. Wünsche der Redakion und allen Usern einen guten Rutsch! :)

datafish 15 Kenner - - 2735 - 31. Dezember 2020 - 13:42 #

Ich danke, hier auf dem Weg auch allen bei und um GamersGlobal. Auf ein neues hoffentlich besseres Jahr.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24164 - 31. Dezember 2020 - 13:48 #

Schließe mich an, vielen Dank für die weiterhin großartige Website und Community und guten Rutsch an alle!

Harry67 19 Megatalent - - 17503 - 31. Dezember 2020 - 13:50 #

Auch von mir herzlichen Dank und meine besten Wünsche für 2021. Schön, dass es euch gibt!

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 31. Dezember 2020 - 15:04 #

Danke für die schöne Ansprache und ich möchte mich auch dem Dank anschließen an die UA- und DU-Autoren sowie Spiele-Checker und den Helferlein im Hintergrund.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 31. Dezember 2020 - 17:03 #

Vielen Dank :)

xan 18 Doppel-Voter - P - 10242 - 31. Dezember 2020 - 15:05 #

Guten Rutsch und aufrichtigen Dank an alle Mithelfenden hier. Wirklich top, was hier an Quali- und Quantität von engagierten Leuten erreicht wird!

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 31. Dezember 2020 - 15:54 #

Da stimme ich als passive, faule Sau zu.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588629 - 31. Dezember 2020 - 17:47 #

Dann mal schnell noch anhören, bevor 2021 losgeht. ;-)

Guten Rutsch!

*Play*

Rene Klein 18 Doppel-Voter - P - 12535 - 31. Dezember 2020 - 19:45 #

Das schaff ich leider erst morgen , aber ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Vielen Dank für die Qualität von euch und das nahe dran Gefühl. Ich hoffe das es so nächstes Jahr ohne Stress weiter geht.

the_korben 15 Kenner - P - 3267 - 31. Dezember 2020 - 20:28 #

Danke für den Podcast! Ich hoffe sehr, dass du nächstes Jahr wieder etwas beruhigter in die Zukunft schauen kannst. Der Weg zeigt auf jeden Fall in die richtige Richtung. Der redaktionelle Content auf der Website ist von gewohnt toller Qualität und die Community leistet auch Großes. Allein der Konsolenlaunch und die umfangreiche Berichterstattung zu Cyberpunk ... das war ganz große Klasse! Als jemand, der wirklich sehr viel Youtube konsumiert fällt mir außerdem auf: Die Videos auf dem Youtube-Kanal werden immer besser und erreichen immer mehr Leute. Vielleicht wird da ja bald einmal eine kritische Schwelle erreicht. Sehr gute Arbeit!

Dass die Zielgruppe nicht die allergrößte ist, damit muss man wohl leben. Ich als "Kunde" lebe da sehr gerne damit, da ja genau das, was GG macht, immer rarer wird. Und dafür, dass ihr weiter Jahr für Jahr konstant gut abliefert, werdet ihr garantiert auch immer mehr Anteile von dieser beschränkten Zielgruppe erreichen, während man sich nebenbei gerne immer wieder das eine oder andere Experiment leisten darf, um Leute von "außerhalb" zu gewinnen.

Außerdem wollte ich noch folgendes hierlassen: Ich selbst bin aus familiären und beruflichen Gründen eher der "Quartals-GG-Nutzer". Soll heißen, immer wieder mal gehen einige Wochen ins Land, während denen ich nicht mal auf die Idee käme, auf GG zu schauen. Einfach zu viel los mit Kindern, Job, in der Welt oder einfach mal die sehr beschränkte Zeit zum Zocken nutzen ... Und trotzdem finde ich - im Gegensatz zu vielen anderen Seiten - immer wieder den Weg zu euch zurück. Ihr macht so viel richtig. Macht einfach weiter so!

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 31. Dezember 2020 - 23:54 #

Es gab für die Spende GGG? O-O Ich habe jedenfalls nichts davon mitbekommen bzw. gesehen. *?*

Sgt. Nukem 16 Übertalent - P - 4648 - 1. Januar 2021 - 0:17 #

Musste kurz unterbrechen, um das Feuerwerk anzuschauen... :)

Happy 2021!

Zup 14 Komm-Experte - P - 1800 - 1. Januar 2021 - 12:01 #

Es erwärmt mein Herz, dass Jörg und sein Team wieder hoffnungsvoll in die Zukunft blicken können. Ihr macht mit eurer begrenzten Manpower einen erstklassigen Job. Was aber noch wichtiger ist: Ihr erkennt eure Schwächen und versucht sie abzustellen (Stichwort: Social-Media-Werksstudent). So kann es gerne weitergehen. Immer hart am Wind. Das Internet ist kein Karpfenteich ;)

dereliTCed 15 Kenner - P - 3072 - 1. Januar 2021 - 15:24 #

*tränchen aus dem auge drück*

Frohes Neues und allet Jute für 2021!

Scorpien 15 Kenner - P - 3233 - 1. Januar 2021 - 18:45 #

Jörg, genau solche Ansprachen, ohne Schnörkel und einfach direkt, sind einer der Hauptgründe, wieso ich euch weiter unterstützen möchte. Wünsche euch für das neue Jahr viel Erfolg, ein gutes Händchen und einfach viel Spaß!

Bantadur 16 Übertalent - P - 4339 - 2. Januar 2021 - 17:28 #

Das waren ganz genau meine Gedanken beim Anhören. Hab im Anschluss direkt noch mein Abo um ein weiteres Jahr verlängert.

euph 28 Endgamer - P - 100658 - 2. Januar 2021 - 9:44 #

Wie gewohnt offene Worte, Danke dafür und ein hoffentlich erfolgreicheres 2021. ohne GG würde was fehlen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588629 - 2. Januar 2021 - 10:33 #

Ja, ohne GG ist wie Samstag Morgen ohne Latte Macchiato, geht gar nicht! ;-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 2. Januar 2021 - 12:30 #

Da kann ich Dir nur vorbehaltlos zustimmen! :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588629 - 2. Januar 2021 - 13:21 #

Zumindest einer, der die Tasse noch hochhält. :-)

euph 28 Endgamer - P - 100658 - 2. Januar 2021 - 12:41 #

Was den Latte angeht, kann ich dir leider nicht zustimmen :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 2. Januar 2021 - 12:48 #

Ich zünde für Dich eine Kerze an ... ;)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 2. Januar 2021 - 13:14 #

Um die Latte hat sich meine Frau gekümmert und mein Einkaufen half, wie fast immer, die GS Plus-Podcastredaktion. :)

euph 28 Endgamer - P - 100658 - 3. Januar 2021 - 18:10 #

Das ist nett von deiner Frau ;-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 4. Januar 2021 - 8:25 #

Deine Frau macht Dir Kaffee? Hast Du es gut!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588629 - 4. Januar 2021 - 11:59 #

Aber echt. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588629 - 2. Januar 2021 - 13:22 #

Jeder hat halt seine Vorlieben. ;-)

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 2. Januar 2021 - 18:09 #

Thats what he said! :D

TheRaffer 21 Motivator - - 27498 - 2. Januar 2021 - 18:17 #

Kaffee ja, aber nicht sowas gepanschtes. ;)

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 2. Januar 2021 - 18:29 #

Richtig! Und zwar klein und staaark. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588629 - 4. Januar 2021 - 11:59 #

Pfftt! ;-)

DragSakar 08 Versteher - P - 179 - 4. Januar 2021 - 15:06 #

Wirklich eine super Ansprache, vor allem ehrlich und aufrichtig. Da merkt man direkt, dass das kürzlich abgeschlossene Premium-Abo gut investiert ist. :-) Euch allen ein frohes neues Jahr!

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 4. Januar 2021 - 20:53 #

Willkommen bei GG und Glückwunsch zur guten Entscheidung, ein Abo abzuschließen. :-)

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 4. Januar 2021 - 17:22 #

Tolle Ansprache, vielen Dank! Hat mir sehr gut gefallen. Vor allem freue ich mich natürlich über die Wertschätzung aller Content-Kontributoren :)

Hoffentlich wird es für uns alle und GG ein gutes Jahr.

BostonGeorge 14 Komm-Experte - - 2193 - 6. Januar 2021 - 0:31 #

Ich liebe den positiven Vibe in Jörgs Stimme. :) Die beste Jahresendansprache ever hier!

Mitarbeit