Vom 22.12. bis 10.1.

Vorschau: GamersGlobal zwischen den Jahren

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 418376 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

22. Dezember 2020 - 16:13 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Teaser

Noch dringen Schreie aus dem Video-Raum in Putzbrunn, aber auch der letzte Battle Brother wird irgendwann gen Weihnachten aufbrechen. Dennoch haben wir etliche Inhalte für euch in den nächsten Wochen!
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Sogar die GamersGlobal-Redakteure können einmal im Jahr eine kurze Zeit ohne Spiele leben, oder zumindest ohne Spieleberichterstattung im weitesten Sinne. Damit ihr auch zwischen den Jahren nicht gelangweilt zusammenbrechen müsst, wenn ihr GamersGlobal.de ansurft, haben wir Inhalte vorbereitet bzw. werden diese per Notbesatzung erstellen und veröffentlichen (in Klammern erfahrt ihr, welche User-Gruppe Zugriff hat):

Am 11.1.2021 wird die Redaktion wieder eröffnet (zunächst im Home Office) und ihr könnt euch gleich mal auf einen Montagmorgen-Podcast freuen. Die 15 Preise aus der Feiertage-Verlosung werden voraussichtlich ab 19.1.2021 verschickt.

Euch allen eine erholsame Zeit!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418376 - 22. Dezember 2020 - 16:15 #

Und natürlich wird es auch die eine oder andere kleine News/Umfrage zwischendurch geben (z.B. Neujahrs-Wünsche) und sicherlich auch ein paar User-News :-)

Addendum: Es wird auch noch einen Text-Test geben: Trails of Cold Steel IV von Michael Hengst :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 190225 - 27. Dezember 2020 - 17:43 #

Oh, ein Hengst-Test! Ich freu mich. :)

Patorikku 16 Übertalent - P - 4740 - 29. Dezember 2020 - 19:08 #

Kalter Stahl vom Hengst...dass geht doch runter wie Öl ;)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23346 - 22. Dezember 2020 - 16:20 #

Ihr könntet beim nächsten mal Eure Top 5 Spiele der Redakteure auf mehrere Tage aufteilen. Wird ja bei den Kollegen auch so gemacht :)

Green Yoshi 21 Motivator - P - 30420 - 22. Dezember 2020 - 16:25 #

Ich vermisse die Flopten. :-(

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57522 - 22. Dezember 2020 - 16:27 #

Ich auch. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418376 - 22. Dezember 2020 - 16:31 #

Ich auch!

misc 18 Doppel-Voter - F - 9411 - 22. Dezember 2020 - 17:51 #

Wäre interessant, ob Cyberpunk draufstände. 10er Wertung für PC und damit sicher auf der Liste der Highlights, aber quasi ein "Nicht Kaufen!" für alte Konsolen und ein total vermasselter Launch seitens des Herstellers.

TheRaffer 21 Motivator - - 27444 - 22. Dezember 2020 - 18:17 #

Vielleicht erfahren wir ja was in den Kommentaren :)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37813 - 22. Dezember 2020 - 16:33 #

10 Minuten lang GamersGlobal singt? Ihr seid ja verrückt!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418376 - 22. Dezember 2020 - 16:35 #

Das Singen wird natürlich von Übersprungsdialogen und dummen Sprüchen umrahmt :-)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37813 - 22. Dezember 2020 - 16:41 #

Na gut. Da habt ihr euch gerade nochmal gerettet. Wobei ich mir bei Hagen ja eine gar engelsgleiche Stimme vorstellen kann :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418376 - 22. Dezember 2020 - 16:42 #

Hagens Stimme hört man aufgrund ihres schüchternen Lautstärkepegels leider fast nur bei den dummen Sprüchen, nicht beim Singen...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 22. Dezember 2020 - 17:11 #

Bestimmt nur Zufall... ^^

Hagen Gehritz Redakteur - P - 50000 - 22. Dezember 2020 - 19:13 #

Alter Trick. Damals in der Schulband gab es auch ein, zwei Stücke, wo ich improvisieren musste. Lag mir aber nicht. Wenn also bei unserer handvoll Auftritte so ein Song dran kam, hab ich schonmal vorsoglich mein Instrument leiser gedreht. ;-D

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 22. Dezember 2020 - 17:11 #

Da könnten sich die 10 Minuten in voller Länge ja lohnen. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 27444 - 22. Dezember 2020 - 18:17 #

Lohnen bestimmt, die Frage ist nur, wieviel trinke ich vorher und wenn ja, was. Kaffee oder Wodka? :P

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418376 - 22. Dezember 2020 - 18:27 #

Du Anfänger! Erst Kaffee, um alles mitzubekommen, jeden einzelnen verzweifelten Blick, jedes Verhaspeln -- und dann den Wodka, um schlafen zu können.

TheRaffer 21 Motivator - - 27444 - 22. Dezember 2020 - 22:11 #

Ich dachte an soviel Wodka, dass mein Gehirn das Gesehene und Gehörte gar nicht erst speichert...

Danywilde 24 Trolljäger - - 100930 - 23. Dezember 2020 - 0:12 #

Du willst Dich also frei nach den Men in Black selbst vodkadingsen?

TheRaffer 21 Motivator - - 27444 - 23. Dezember 2020 - 5:59 #

Das wäre ja hinterher. Aber der Effekt sollte ähnlich ausfallen. Es ist einfach nie passiert... ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 100930 - 23. Dezember 2020 - 10:19 #

Guter Plan!

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24130 - 22. Dezember 2020 - 16:48 #

Man kann sich ja noch die Vorjahresvideos geben :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418376 - 22. Dezember 2020 - 16:51 #

Letztes Jahr gab es keines (Meuterei auf der Bounty?), davor war Hagen noch nicht dabei...

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24130 - 22. Dezember 2020 - 17:30 #

Oh echt, der Einstand von Hagen? Ich hätte wetten können, schon ein Video mit ihm gesehen zu haben :D

Claus 30 Pro-Gamer - - 298929 - 22. Dezember 2020 - 20:57 #

Singt Hagen zum Einstand ein Solo?

Altior 14 Komm-Experte - - 2112 - 22. Dezember 2020 - 16:35 #

Ich bin schon wieder auf die schrägen Fragen bei der Feiertagsverlosung gespannt!

Ganon 24 Trolljäger - P - 62184 - 22. Dezember 2020 - 19:28 #

Die waren in den letzten Jahren doch arg harmlos im Vergleich zu früher.

RoT 19 Megatalent - P - 16042 - 22. Dezember 2020 - 17:13 #

Jörg, falls du in Battle brothers das mit den Usernamen machst, lass bitte ein paar mehr als fünfzig deiner Brothers über die Klinge springen :)

Das ist natürlich ganz uneigennützig ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418376 - 22. Dezember 2020 - 17:17 #

Usernamen sind gesetzt! Aber natürlich sind es eher die Top-Spender, die als erstes draufgehen werden morgen :-)

Ich rechne aber insgesamt nur mit so 5-10 Toten in den ca. 3 Stunden Spielzeit...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 22. Dezember 2020 - 18:35 #

Vampiro muss mit... ;-)

Der Marian 21 Motivator - P - 26486 - 22. Dezember 2020 - 17:50 #

Schönes Programm und auch endlich was in den Weihnachtstopf geschmissen.

J.C. 12 Trollwächter - P - 1060 - 22. Dezember 2020 - 17:51 #

Flopten?

TheRaffer 21 Motivator - - 27444 - 22. Dezember 2020 - 18:18 #

Na, da sind wir ja rundum versorgt hier :)

Sokar 19 Megatalent - P - 13943 - 22. Dezember 2020 - 21:15 #

Langer Lästert ist für mich gleich noch ein schönes Geburtstaggeschenk ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418376 - 22. Dezember 2020 - 23:25 #

Hiermit überreicht, falls du das heutige meinst. Und alles Gute!

Noodles 24 Trolljäger - P - 62426 - 23. Dezember 2020 - 0:41 #

Heute gabs doch ein Jörgspielt. :P

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 23. Dezember 2020 - 9:31 #

Freue mich auf die kommende Classic-SDK, schöner Titel. :)

TheRaffer 21 Motivator - - 27444 - 23. Dezember 2020 - 9:38 #

Der Titel ist einer meiner liebsten Spiele aller Zeiten, wenn auch grafisch inzwischen zugegebenermaßen etwas in die Jahre gekommen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 23. Dezember 2020 - 9:43 #

Ja, Deus Ex würde ich auch in meine persönliche Top 10-Liste einordnen. :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 145496 - 23. Dezember 2020 - 10:11 #

Auch so ein Titel, von dem immer wieder gesprochen wird, aber mich nie so interessiert hat. Hab es dann Jahre später mal nachgeholt und auch durchgespielt aber ich wüsste jetzt nicht mehr, wie es ausgeht. Hat keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. :|

TheRaffer 21 Motivator - - 27444 - 23. Dezember 2020 - 10:40 #

WAAAS?! Skandal!!!
Nee, Quatsch. Mich hat der Titel tief beeindruckt, aber wenn ich ihn heute zum ersten Mal spielte, würde er mich wahrscheinlich auch nicht mehr so begeistern.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 23. Dezember 2020 - 11:30 #

Denke, das würde mir auch so gehen. Zum Release war er spielerisch innovativ und setzte Genre-Maßstäbe, die wir heute als selbstverständlich erachten.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11584 - 23. Dezember 2020 - 10:45 #

Den SHMUP-Kalender letztes Jahr fand ich ganz toll, die Fränkel-Kolumnen sind eher nicht so meins.

Ich freue mich auf die im Vergleich hohe Quote an Jörgspielt, vielleicht ist auch das Langer lästert wieder was für mich. Da kommt es für mich doch immer sehr auf das Thema an :)

euph 28 Endgamer - P - 100466 - 23. Dezember 2020 - 13:48 #

Oh ja, der Kalender war super!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 23. Dezember 2020 - 14:07 #

Der hatte mir auch richtig gut gefallen. :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 100930 - 23. Dezember 2020 - 15:09 #

Ja, der war klasse! Da hatte ich auch für mich ein paar Tipps mitgenommen.

Claus 30 Pro-Gamer - - 298929 - 23. Dezember 2020 - 22:23 #

Ihr wollt ihn?
Ihr kriegt ihn!

Nach einem Jahr Pause kann man die tolle Reihe wirklich ruhig noch mal wieder durchlesen:

https://www.gamersglobal.de/news/168654/haralds-shmup-kalender-1-jetsnguns-gold

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 23. Dezember 2020 - 22:39 #

Hehe, der Claus. :)

Passend dazu eine gute Gelegenheit, den ein oder anderen empfehlenswerten Titel im (Steam-Winter) Sale einzupacken. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 23. Dezember 2020 - 22:39 #

Ja, war bei mir auch so. ;)

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 11704 - 23. Dezember 2020 - 15:07 #

Vielen Dank für das Lob, aber so was wie den SHMUP-Kalender kann ich nie mehr im Leben machen. Das war seinerzeit eine Herzensangelegenheit von mir. Niemand kann dir diese Arbeit bezahlen.

Claus 30 Pro-Gamer - - 298929 - 23. Dezember 2020 - 22:26 #

Ist wohl so. Danke jedenfalls, dass du es dennoch gemacht hast. Ist so wie es ist jedenfalls einzigartig und einfach ganz prima.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23346 - 27. Dezember 2020 - 19:28 #

Jo, das war wirklich ne Super Aktion!!! Ich muss den mal nochmals durchgehen und mal gucken ob das ein oder andere Game auf der PCEngine Mini ist, vermutlich aber eher weniger...

RoT 19 Megatalent - P - 16042 - 23. Dezember 2020 - 11:00 #

Gastvorschlag für den 8.1., fragt doch mal die Retrokompott jungs, du warst ja schon bei ihnen und ich glaube es gab noch keinen Rückbesuch oder? Ich meine, da gibt es einiges zu bequatschen, schließlich hatten die ja auch schon Gott und die Welt auf ihrem Skype-interview sofa :D

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16211 - 23. Dezember 2020 - 11:24 #

Dann an dieser Stelle der Redaktion und ihren Familien und natürlich der GG-Userschaft und deren Familien frohe Feiertage und einen Guten Rutsch. 2021 wird besser, daran glaube ich fest.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23346 - 27. Dezember 2020 - 19:58 #

Ich freue mich am meisten auf Langer lästert und ggf. mal wieder mehr als 1000 Kommentare. Kommt halt so drauf an was Jörg abliefert :) Also nun weisst du an was ich dich messe :)

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11368 - 28. Dezember 2020 - 8:36 #

Heute gilt dann endlich: Fränkel, Fränkel, little star, Weihnachten ist auch schon vorbaaa.... :D Die Vorschau ist jedenfalls sehr verheißungsvoll :)

soulflasher 14 Komm-Experte - P - 2415 - 29. Dezember 2020 - 13:30 #

Also für Urlaub machen habe ich euch nicht bezahlt.
Sofort zurück zur Arbeit.
Unverzüglich.
Ein Premium User

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20202 - 29. Dezember 2020 - 14:25 #

Für diesen doofen Spruch werde ich hier nicht nicht-bezahlt.

Löschen, unverzüglich...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588069 - 29. Dezember 2020 - 14:53 #

Die Macht des Moderators ist stark in Dir. ;-)

soulflasher 14 Komm-Experte - P - 2415 - 29. Dezember 2020 - 15:21 #

"Ich brauche mehr Details"...
Dein Iban

Danywilde 24 Trolljäger - - 100930 - 7. Januar 2021 - 13:35 #

Wenn Fabian am Freitag Gast im WoSchCa ist, kann er vielleicht ein wenig über die Herausforderungen der Betreuung der GG-Webseite sprechen und wie diese aus seiner Sicht am besten angegangen werden können.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418376 - 7. Januar 2021 - 14:15 #

Das finde ich jetzt etwas unspezifisch. Und wieso "können"? Das klingt für mich so, als würdest du finden, dass er das bislang nicht tut, aber weiß, wie es ginge. Meinst du das so?

Danywilde 24 Trolljäger - - 100930 - 7. Januar 2021 - 22:40 #

Spezifischer kann ich nicht werden, da ich nicht Fabian bin.

Es klingt bei Dir so, als ob Du aus meinem Beitrag eine Art Vorwurf herausliest. Dem ist nicht so.

Claus 30 Pro-Gamer - - 298929 - 7. Januar 2021 - 19:35 #

Die Herausforderungen sind sicher mal ein paar Minuten Gesprächszeit wert, wenn Fabian daran denn überhaupt ein Interesse hat.
Wie Dinge angegangen werden können, wird Fabian aber sicher wenn eher intern diskutieren wollen (oder direkt umsetzen, sofern denn möglich).

Mich würde ja mal interessieren, wie Fabian seine Spiele und Texte findet, die er ja schon sehr lange und treu bei den Top Ten-Reports mit einsteuert.
Haydee-haido, hada, oder so ähnlich. :)

Mitarbeit