Playstation Store: Januar-Angebote gestartet

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
22. Dezember 2020 - 18:02 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Vor dem Sale ist nach dem Sale. Oder war es umgekehrt? Wie auch immer: Pünktlich zum neuen Jahr, das laut für gewöhnlich gut unterrichteter Quellen demnächst beginnen soll, startet Sony schon heute mit den Januar-Angeboten im PlayStation-Store. Zwischen dem 22. Dezember und dem 19. Januar warten viele reduzierte Spiele auf euch. Eine vollständige Auflistung findet ihr hier.

Unter anderem reduziert ist The Last of Us - Part 2. Statt 69,99 Euro kostet es euch 39,89 Euro. Das Spiel wurde aktuell auch im neuesten Spielwiese-Nanocast von den GG-Usern Sothi und Major Panno gewürdigt.

Einige weitere Angebote:

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 22. Dezember 2020 - 18:07 #

Nix dabei, ich bin aber auch mehr als versorgt.

Jürgen (unregistriert) 22. Dezember 2020 - 18:13 #

Es gäbe reichlich mehr... Ich hab die letzte Staffel Walking Dead eingepackt. Nachdem ich auf Life is Strange 2 einfach keinen Bock mehr habe, muss ich doch wenigstens Clementine helfen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 22. Dezember 2020 - 18:21 #

Hab auch mal die Überschrift angepasst, die hattest du vergessen :-)

Jürgen (unregistriert) 22. Dezember 2020 - 18:24 #

Stimmt :(
Während ich den Text schrieb, hab ich noch daran gedacht :D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 23. Dezember 2020 - 9:57 #

Hast du LiS 2 abgebrochen?

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 23. Dezember 2020 - 10:21 #

Ich kanns aber nachvollziehen, LiS 2 ist zwar wirklich gut gemacht, wühlt einen emotional aber doch so auf das man es vor allem gegen Ende hin nicht mehr aushält. Ich bin am Schluß fassungslos da gesessen und möchte dieses Game kein zweites mal mehr spielen. Es hat mich sehr traurig gemacht... :(

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 23. Dezember 2020 - 10:38 #

Da bin ich ja mal gespannt, ob mich die Story um die beiden Brüder auch so "packen" wird. ;-)

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 23. Dezember 2020 - 10:45 #

Also gepackt hats mich volle, von allen Dontnod Games wohl am meisten. Also wie gesagt das Game an sich ist fantastisch, aber für mich war es leider ein sehr frustrierendes Erlebnis weil ich ständig das Gefühl hatte ungerecht behandelt zu werden. Aber wenn der Entwickler hier eine extreme Erfahrung dem Spieler bieten wollte dann ist ihm das zu 100% gelungen. Wünsche dir auf alle Fälle sehr viel Spaß damit! Und ja, Captain Spirit vorher zu spielen ist unnötig, das hat auf die Geschichte keinen Einfluss und man verpasst auch nichts. :)

Jürgen (unregistriert) 23. Dezember 2020 - 10:22 #

Ja. Nachdem mir das Spiel nahegelegt hatte, doch bitte erst Captain Spirit zu spielen. Und da habe ich mittendrin den Faden verloren. Kann ja sein, dass das später irgendwann ein nettes Aha-Erlebnis geworden wäre, aber ich wollte nicht plötzlich was Anderes spielen.
Mittlerweile weiß ich, dass ich Spirit auch getrost hätte ignorieren können. Hab ich aber nicht ;)
Ich habe schon vor, das noch zu beenden, aber es hat mich bisher nicht so gepackt wie die anderen beiden Teile.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 23. Dezember 2020 - 10:37 #

Okay. LiS und LiS - BtS empfand ich beide atmosphärisch sehr gelungen und die Geschichte der Hauptprotagonisten gut erzählt. LiS 2 habe ich ja noch vor mir. Captain Spirit ist also kein Muss?

Jürgen (unregistriert) 23. Dezember 2020 - 10:57 #

Ne, das ist kein Muss. Da es ja schon viel früher vor LiS2 veröffentlicht wurde, hätte ich es ja locker vorher spielen können. Aber so mitten in einem komplett anderen Spiel erzählt zu bekommen "Hey, wie es aussieht, hast du das noch nicht gespielt. Geht zwar auch ohne - aber mit ist es schöner. Willste? Willste?" hat mich völlig aus dem Konzept gebracht. Gerade zog die Hauptstory an und dann Zackbumm ;)

Eigentlich nicht schlimm, weil ich die Spiele ja mag und mehr eigentlich besser sein sollte. Aber in diesem Moment war ich völlig raus. Obwohl Spirit auch eine tolle Erfahrung sein soll. War bisher schön inszeniert - aber ich hatte eben die ganze Zeit meinen Frust im Hinterkopf. Meine Schuld.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 23. Dezember 2020 - 12:28 #

Ich empfand Captain Spirit als eine nette Dreingabe zum eigentlichen Spiel, weil diese Episode bestimmten Charakteren etwas mehr Background gibt. Aber Du es auslässt, wirst Du nicht das Gefühl haben, etwas verpasst zu haben.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75366 - 23. Dezember 2020 - 14:23 #

Naja, wenn du Life is Strange 2 eh noch vor dir hast, kannst du vorher auch noch Captain Spirit spielen. Ist zwar kein Muss, aber eh nicht so lang und schön gemacht. Und kostet nix. ;)

kdoubleu 18 Doppel-Voter - - 11292 - 23. Dezember 2020 - 11:37 #

Habe Captain S. auch abgebrochen. LiS 2 hat mir dann wieder gabz gut gefallen. CS kannste dir gut sparen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 22. Dezember 2020 - 18:58 #

Ich auch. Alleine durch PS+ auf der PS5 sind wieder sieben Spiele auf dem Haufen gelandet.

vgamer85 (unregistriert) 22. Dezember 2020 - 18:35 #

Marvels Avengers hab ich noch nicht im PoS :-) Bald mal zuschlagen.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 22. Dezember 2020 - 18:35 #

Es ist wirklich eine Frechheit das man im Playstation Store keine Merk bzw. Wunschliste mehr anlegen kann. Und Sony braucht gar nicht zu glauben das man damit noch mehr Geschäft macht, das Gegenteil ist nämlich der Fall. Überhaupt ist alles so schlecht sortiert und geordnet, ein richtiger Rückschritt. Zumindest ich schau nur mehr selten hinein und verzichte so eben auf sogenannte Schnäppchen die man im Nachhinein eh nicht braucht. Auch die PSVR Titel-Anordnung ist eine Katastrophe gegen früher! Müll! :(((

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 22. Dezember 2020 - 18:42 #

Äh, die Wunschliste ist ganz im Gegenteil sogar frisch dazugekommen. Zumindest, wenn man den Store auf der PS5 ansteuert.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 22. Dezember 2020 - 18:54 #

Auf der PS5 vielleicht - das kann ich nicht nachprüfen, aber weder am PC - noch in der neuen unmöglich schlechten Handyapp.

Edit: Und auch nicht auf der PS4, aber da gings ja auch vorher schon nicht! :(

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 22. Dezember 2020 - 18:53 #

Im Webstore haben sie es vor einer Weile mit dem Umbau einfach gestrichen und der neue Store ist echt noch unübersichtlicher als vorher. PS5 mag sein, aber wer hat schon eine .. PS4 hat das auch nicht.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 22. Dezember 2020 - 18:55 #

Genau so ist es, danke für die Rückendeckung. Selbst Nintendo hat mittlerweile eine Wunschliste auf der Switch. Da steckt meiner Meinung nach einfach dahinter das Sony nicht möchte das Leute sich Sachen für einen Sale markieren. :(

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 22. Dezember 2020 - 19:23 #

Sony möchte nicht, dass man sich Spiele für Sales markiert und gleichzeitig bauen sie ebendiese Funktion in die PS5 ein, dem neuen Flaggschiff des Konzerns? Sehr gut durchdachte Argumentation, advfreak :)
Ich verstehe ja Deinen Ärger, dass die Browser- und Mobile-Versionen des Stores deutlich schlechter geworden sind, dem stimme ich auch zu. Aber was Du da draus zu machen versuchst, ist einfach ... unwahrscheinlich.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 22. Dezember 2020 - 20:11 #

Mich interessiert im Moment auch keine Konsole die nicht erhältlich ist, oder gilt der Playstation Store jetzt nur mehr für die PS5 und die PS4 kann entsorgt werden? Diese Argumentation ist einfach ... unwahrscheinlich.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 22. Dezember 2020 - 20:47 #

Ich kann nix für Deine dürftige Argumentation. Du schreibst, dass selbst die Switch eine Wunschliste hat. Tja nun, die PS5 hat auch eine. Dass Dir jetzt nichts Besseres einfällt, als Dein Desinteresse an einer Konsole zu bekunden, die Du gerade nicht kaufen kannst, ist ein bisschen ärmlich. Und Dein Versuch, nun einfach auf die PS4 auszuweichen, macht’s auch nicht besser, da habe ich nämlich nie abgestritten, dass die Wunschliste fehlt.

Edit:
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht so ganz, warum Du mich hier so dumm anblaffst. Es war ganz offensichtlich nicht meine Absicht, Dich hier in irgendeiner Form bloßzustellen, in Teilen stimme ich Dir ja auch zu. Inzwischen bin ich leicht angegniebelt von Dir, ja. War allerdings nicht von Anfang an so.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 22. Dezember 2020 - 22:25 #

Als PS4 User ist es aber nun mal Fakt das man nun keine Wunschliste mehr hat, vorher konnte man das auf dem PC oder mit der App umgehen. Deswegen ist es auch irrelevant ob eine PS5 das hat oder nicht. Die Switch hatte anfangs auch keine und sie dann implementiert. Das Feature wurde einfach von Sony heraus gestrichen. Warum? Wohl sicher nicht deswegen weil es mit dem Relaunche der App und der Homepage so schwer war das zu übernehmen. Das unterstelle ich Sony hiermit das sie das sehr wohl absichtlich und bewusst gemacht haben. Und was die PS5 betrifft da will man die neuen Kunden eben bei Laune halten. Was meinst du was da wieder für ein Aufschrei wäre wenn Microsoft sowas machen würde. Aber scheinbar bin ich der einzige hier der sich dran stört und wenn das anderen Leuten nicht wichtig ist dann wird Sony die Wunschliste für mich alleine nicht wieder einführen. Nur dann mit so einer Aussage daher kommen ich solle mich beruhigen weil die PS5 es ja eh hat und wo überhaupt mein Problem damit ist, ja, das ist für mich genau so anblaffend. Oder bist du von der Sony PR?

Mein strenger Ton bezüglich diesen Thema hat auch nicht dir persönlich gegolten, sondern der Tatsache, dass es von Sony einfach unnötig ist und ich hier meine Meinung was dahinter stecken könnte kund getan habe. Es kann sich gerne wer mit Connections bei Sony in meinem Namen schlau machen warum die Wunschliste entfernt wurde. Vielen Dank!

Ich fühle mich nicht bloß gestellt und was "angegniebelt" bedeuten soll weiß ich nicht, es ist auf Google auch nicht ein einziger Eintrag zu diesem Wort zu finden. :(

Solltest du dich von mir beleidigt fühlen so tut es mir leid, das war weder meine Absicht noch mein Ziel hier überhaupt jemanden zu beleidigen! Aber ich bin beleidigt auf Sony und halte es immer noch für eine Frechheit. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 23. Dezember 2020 - 0:23 #

„Nur dann mit so einer Aussage daher kommen ich solle mich beruhigen weil die PS5 es ja eh hat und wo überhaupt mein Problem damit ist, ja, das ist für mich genau so anblaffend.“

Naja. Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass Du Dich beruhigen sollst und dass ich nirgends ein Problem sehe ebenso wenig. Mein Hinweis war lediglich: Die Funktion gibt es weiterhin. Nicht überall (genauso wenig wie vor dem Store-Relaunch), aber es gibt sie. Nicht mehr, nicht weniger. Natürlich könnte Sony es besser machen und zwar deutlich. Ich verstehe genauso wenig wie Du, warum die Möglichkeit im Browser / Mobile gestrichen wurde, aber da sie anderswo wieder aufgetaucht ist wird die Absicht (meiner Einschätzung nach) wohl eher nicht gewesen sein, die Funktion den Konsumenten ganz allgemein vorzuenthalten.

Von all dem abgesehen:
Beleidigt fühle ich mich nicht, ich fand nur Deine Reaktion auf mich unangemessen (auch, wenn Du mich nicht persönlich meintest). Aber das ist ja jetzt geklärt, von meiner Seite her also alles in Butter :)
„Angegniebelt“ meint übrigens verärgert sein. Wusste gar nicht (mehr), dass der Begriff so unbekannt ist.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 22. Dezember 2020 - 19:20 #

Die PS4 hatte das allerdings auch nie, die Funktion wurde da nicht gestrichen.
Ja, wer hat schon eine PS5? Natürlich nicht so viele, was kurz nach Verkaufsstart keine große Überraschung ist ;)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 22. Dezember 2020 - 19:25 #

Also zumindest im Webstore gab es schon für die PS4 garantiert eine Wunschliste.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 22. Dezember 2020 - 19:28 #

Ja, ich spreche hier vom Konsolen-Store (ich nehme an, Olphas meinte den ebenfalls). Im Browser / Mobile gab es die Funktion, das ist richtig.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 23. Dezember 2020 - 10:26 #

Ich hab auch nicht behauptet, dass es auf der PS4 gestrichen wurde. Aber auf "wurde im Store gestrichen", was ich auch sehr ärgerlich finde (mal ganz abgesehen davon, dass ich die sonstige Argumentation da auch ein bisschen sehr over the top finde) zu antworten: "Stimmt nicht, auf PS5 geht es" hat mich persönlich auch etwas gereizt :D

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 23. Dezember 2020 - 10:39 #

Dass eine Wunschliste im Playstation Store der PS5 jetzt vorhanden ist, ist eine für mich tolle Info. Wusste ich nicht und bin daher dankbar, dass es diese Zusatzinfo hier gab. :)

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 23. Dezember 2020 - 13:47 #

Dann hatte die aufgeregte Diskussion hier wenigstens auch was positives gebracht! ;))

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 23. Dezember 2020 - 13:55 #

auf jeden Fall. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 23. Dezember 2020 - 14:40 #

Alles cool wieder zwischen uns?

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 23. Dezember 2020 - 15:32 #

Ja logo, wieso? :) Wünsche allen frohe Weihnachten und schöne Zockerfeiertage und das ein und andere Schnäppchen trotz fehlender Wunschliste. ;)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 23. Dezember 2020 - 12:23 #

Haha, okay. Alles gut :)

vgamer85 (unregistriert) 23. Dezember 2020 - 10:11 #

Soviele PS5 Besitzer wie Nvidias RTX 3000 Besitzer..also gering :-)

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 22. Dezember 2020 - 19:06 #

Bis vor kurzem war es sogar noch schlimmer. Da stand nichtmal der Name des Spiels und der rabattierte Preis unter dem Cover. Immerhin da haben sie nachgebessert. Trotzdem insgesamt ein Rückschritt. Bin ich schon froh in der Current-Gen erstmal wieder zur XBox gewechselt zu sein und den Store nur selten nutzen zu müssen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 22. Dezember 2020 - 22:33 #

Der Store ist genauso mies.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 22. Dezember 2020 - 23:37 #

Welcher?

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 23. Dezember 2020 - 10:01 #

Der Xbox Store.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 23. Dezember 2020 - 10:37 #

Eigentlich gar nicht. Mit den letzten paar Updates wurde er nochmal überarbeitet und ich hab da keine Probleme mit.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 23. Dezember 2020 - 15:06 #

Wenn man nicht genau weiß was man sucht und wie es geschrieben wird dann findet man nix.

Kanonengießer 15 Kenner - 2996 - 24. Dezember 2020 - 12:50 #

Klingt unlogisch. Wenn man nicht weiß, was man suchen soll, weiß man doch auch nicht wie es geschrieben wird?! :D

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 22. Dezember 2020 - 22:52 #

Sie hätten einem die Wunschliste ja wenigstens noch per Mail schicken können.
Ich weiß z.B. nicht mehr, was ich für PS3 alles in der Wunschliste hatte.
Das man nicht mehr am PC für alle Plattformen einkaufen kann, ist einfach nur absurd!
Die Wunschliste einmal die Woche zu prüfen war ein praktisches Ritual. Jetzt mache ich den Sony-Store kaum noch auf und kaufe auch weniger. Sachen wie Nioh 2 werde ich jetzt am PC für PC kaufen, denn Steam hat noch eine Wunschliste.

advfreak 22 Motivator - - 32082 - 22. Dezember 2020 - 22:58 #

Stimmt, meine ist natürlich auch weg, ich hatte sicher an die 30 Titel drinnen die ich mir vorgemerkt hatte. :(

Tino128 17 Shapeshifter - 7647 - 25. Dezember 2020 - 12:40 #

Hier gibt es aber auch Regionsunterschiede. Vor Jahren wurde im deutschen PSN die Rubrik PS One Klassiker einfach entfernt. Man kann die Spiele auch nicht einfach filtern. Die einzige Möglichkeit ist, direkt nach dem entsprechenden Spiel zu suchen, nachdem man sich vorher im Internet informiert hat. Völlig hirnrissig! Kurioserweise ist das im amerikanischem Store völlig anders, die Rubrik ist hier nach wie vor enthalten. Das Spieleangebot(z.b. auch PS2-Klassikern) ist zudem auch noch deutlich umfangreicher. Das gleiche gilt auch für den Store für PS4.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 22. Dezember 2020 - 18:52 #

Da wird's wohl Yakuza Like a Dragon für mich werden.

Sisko 26 Spiele-Kenner - P - 70152 - 22. Dezember 2020 - 19:32 #

Gab/Gibt's bei Müller (leider nur vor Ort) für 19,99€ für PS4. Online leider nicht mehr lieferbar, aber es gibt noch Exemplare in manchen Filialen.

https://www.mueller.de/p/yakuza-7-like-a-dragon-day-ichi-edition-2689242/

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 23. Dezember 2020 - 8:27 #

Hier im Norden leider kein Müller in der Nähe.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 23. Dezember 2020 - 8:41 #

Aber ... die Filialen sind doch sicher alle zu?

Jürgen (unregistriert) 23. Dezember 2020 - 9:26 #

Ich glaube, Du kannst online reservieren und dann zumindest hier vor Ort abholen.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 23. Dezember 2020 - 9:42 #

Ah, okay. Das könnte sein. Aber hier gibt es auch keinen Müller. Ich hab das Spiel aber auch schon (Spoiler: Ich finds großartig!)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 23. Dezember 2020 - 10:14 #

Click&Collect funktioniert offenbar, zumal Müller als "Drogerie" ja sowieso grundsätzlich wohl offen hat.

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66901 - 23. Dezember 2020 - 10:20 #

Ah, siehste mal. Daher dass es Müler hier nicht gibt und ich das normalerweise nur im Zusammenhang mit Spielen höre, hatte ich komplett verdrängt, dass das gar kein Elektronik Discounter ist :D

Jürgen (unregistriert) 23. Dezember 2020 - 10:23 #

Ja, im Frühjahr hatte hier das Untergeschoß, also die Drogerie geöffnet und der Rest durfte nicht betreten werden.
Ich weiß gar nicht, wie es aktuell aussieht. Ich habe nur mal gesehen, dass sie an der Tür eine Ausgabe-Tisch aufgestellt haben.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 23. Dezember 2020 - 10:57 #

Ich habe von anderen Filialen gehört, wo die anderen Abteilungen ganz normal zugänglich waren. Ist aber nur Hörensagen. Ich bin Spieletechnisch jedenfalls so gut versorgt, dass ich weder Müller noch den Sale brauche, um über den Urlaub zu kommen :-)

Jürgen (unregistriert) 23. Dezember 2020 - 10:59 #

Mir hat ein lieber Mensch AC Valhalla geschenkt. Und ich war davor schon überversorgt :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 23. Dezember 2020 - 11:02 #

Warst du selbst der liebe Mensch? ;-)

Aber Valhalla kommt bestimmt auch bald auf den MoJ - auch wenn ich weiß, was das wieder für ein Stundenmonster ist.

Jürgen (unregistriert) 23. Dezember 2020 - 11:32 #

Nein :)
Ich stehe zu meinen eigenen Einkäufen.
Die PS4 ist seit ein paar Wochen abgebaut, den PC mache ich hauptsächlich für den Schnitt oder die Aufnahme eines Podcasts an. Wäre ich nicht so ein grundoptimistischer Mensch würde ich mir selber leid tun :D

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 23. Dezember 2020 - 11:50 #

Was, willst du Spiele-Fasten?

Jürgen (unregistriert) 23. Dezember 2020 - 11:56 #

Ne. Die Konsole musste aus Gründen des Weihnachtsfriedens aus dem Wohnzimmer verschwinden.
Und ansonsten fehlt mir in den letzten Wochen schlicht die Zeit. Ab und zu mal eine Runde Pinball FX. Das war es.
Roland fragt mich seit Wochen, wann wir endlich mal wieder einen Off-Topic-Podcast aufnehmen und ich muss ihn ständig vertrösten. Aber nach Weihnachten starten wir da wieder durch :)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 23. Dezember 2020 - 12:11 #

Ah, okay. Ich zum Glück ein Arbeitszimmer, in dem die PS5 steht. Und ich durfte eine Konsole jetzt sogar ins Wohnzimmer räumen :-) Um an den Feiertagen und im Urlaub ein paar Filme ansehen zu könne, habe ich vorübergehen Sky Ticket gebucht und dafür musste die Xbox ins Wohnzimmer, weil der FireTV-Stick keine Sky-App hat. Und so muss ich versehentlich hier und da mal eine Runde NHL94 Rewind spielen :-)

Aber was für eine Ehre, wenn Roland dich wegen Podcast nervt und nicht du ihm hinterherlaufen musst. Auf die Folge freue ich mich jedenfalls schon, ihr wart ein gutes Team!

Jürgen (unregistriert) 23. Dezember 2020 - 12:47 #

Auch, wenn es jetzt komplett Off-Topic ist: Wir haben ja einen eigenen kleinen Podcast gegründet und aus der Zankstelle ausgelagert. Ich kriege nur iTunes nicht dazu, das Podcast-Bild zu akzeptieren. Deshalb ist das Ding noch nirgendwo angemeldet :(
Bisher haben wir zwei Folgen aufgenommen und der nächste Termin steht. Und Roland nervt nicht. Dazu ist er viel zu nett. Er fragt immer ganz höflich ;)
off-topic-der-podcast.de

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 23. Dezember 2020 - 12:49 #

Ui, good News!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40310 - 23. Dezember 2020 - 13:05 #

Kann ich nur empfehlen :)

Jürgen (unregistriert) 23. Dezember 2020 - 14:51 #

Dankeschön.

Sothi 13 Koop-Gamer - 1652 - 22. Dezember 2020 - 20:41 #

Danke für die Erwähnung des Nanocasts :)

Jürgen (unregistriert) 23. Dezember 2020 - 10:23 #

Ei logisch :)

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 22. Dezember 2020 - 21:36 #

Und ewig locken die Schnäppchen. Unter den großen wäre mal die Gelegenheit, sich das FF7 Remake und Nier Automata zu gönnen... oder halt auf den nächsten Sale warten, ich hab doch schon so viel auf dem PS4-MoJ :_D

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 22. Dezember 2020 - 21:45 #

Bin mit dem Steam Winter-Sale und Xbox Live Sale bestens versorgt (und habe auch schon Games eingekauft *g*) :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 22. Dezember 2020 - 22:53 #

Und wo bleiben die richtigen Schnäppchen?

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40310 - 23. Dezember 2020 - 10:24 #

Zum PC gehts da lang...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 23. Dezember 2020 - 12:37 #

Soll ja sogar Spiele für umme geben... ;-)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. Dezember 2020 - 13:16 #

Ja alten Cafe bei Epic. Aber da ist mir die Zeit zu schade für verstaubten Games überhaupt anzufangen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 23. Dezember 2020 - 13:17 #

Ach, da steckt doch als ziemlich viel Spielspaß unter dem Staub. ;-)

Jürgen (unregistriert) 23. Dezember 2020 - 14:02 #

Verstaubt? Diese Einstellung teile ich nicht. Hab mich bei Ubisoft sehr über Anno 1701 gefreut und halte auch einige Sachen, die Epic umsonst rausgehauen hat, für Spielspaßperlen. Wer hat denn sonst schon Civ 6 verschenkt? Oder Elite: Dangerous?
Wenn "verstaubt" für Dich einfach nur "älter als drei bis vier Jahre" bedeutet, haben wir einfach eine andere Definition.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 23. Dezember 2020 - 14:14 #

Sehe ich auch so. Mir ist es egal, wie alt ein Spiel ist - erst recht, wenn ich es auch noch umsonst bekomme, Hauptsache ich habe Spaß damit. Und was Epic hier raushaut, hab ich in vielen Fällen noch nicht gehabt.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. Dezember 2020 - 14:22 #

Anno 1701 ist ja noch Mal was anderes als Metro 2033 oder Alien Isolation. Ein hervorragendes Strategiespiel altert nicht so schnell wie ein ein Titel unter vielen anderen die ähnliche Ansätze besser verfolgen. Heute ist soviel gutes draußen, dass selbst die vorhandene Zeit als Gut erachtet werden sollte - meiner Meinung nach (falls man wieder auf den Gedanken kommen könnte, dass ich für alle Reden würde)

Jürgen (unregistriert) 23. Dezember 2020 - 14:50 #

Auf letztere Idee bin ich nicht gekommen, keine Angst ;)
Ich bin vielleicht auch ein spezialgelagerter Sonderfall, aber ich schau mir einfach gerne alte und ältere Sachen an. Gerne auf der PS4 etwas halbwegs Aktuelles, dann wieder über GoG so richtig Historisches, dann wieder...
Alien Isolation habe ich noch nicht gespielt und Metro war schon "damals" nichts für mich. Aus den aktuellen PS4-Angeboten hab ich mir mit "Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht" und der letzten Staffel von The Walking Dead keine Neuheiten rausgefischt. Aber mir gefällt's.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. Dezember 2020 - 14:55 #

Seit dem ich die PS5 habe hole ich auch noch Titel wie Dishonred 2, God of War und selbst ein Ghost Recon Wildlands nach. Es ist ja nicht so, dass ich alles verachte. Nur viele der Epic kostenlosen Spiele haben den Beigeschmack, dass diese über die Jahre durch andere (bessere) Ableger die es ähnlich versucht haben, abgelöst wurden. Klar wer das Alien Franchise liebt kann den Titel spielen. Aber ich behaupte besagte Spieler die den Epic Client nutzen, hätten es dann auch bereits damals gespielt. Wir reden hier nicht von Unbekannten Indie Games die mehr schlecht als Recht sind, aber es gibt so eine Fülle an wirklich sehr guten Spielen, dass sich die Epic Weihnachtsliste wie der untere Kaffesatz davon liest.

NickL 15 Kenner - 2834 - 23. Dezember 2020 - 2:35 #

Weiß einer warum im Playstation Webstore keine Preise angezeigt werden?
Es ist schon möglich das ich da auf Januar-Angebote klicken kann. Aber ohne Preise und Kauf Button kann man nichts kaufen.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40310 - 23. Dezember 2020 - 10:24 #

Nix für mich dabei :)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 23. Dezember 2020 - 12:22 #

Ab Januar dann etwas mehr wegen der Rücknahme der MWSt-Senkung. Also, greift schnell zu!
Davon ab habe ich persönlich wirklich genug und schon den ersten Vorsatz für 2021: Nix kaufen! :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161767 - 23. Dezember 2020 - 12:26 #

Vergiss es! Hab ich letztes Jahr versucht. Ganze sechs Wochen hat der Vorsatz gehalten. :)

Jürgen (unregistriert) 23. Dezember 2020 - 12:49 #

Na ja. Wer deswegen jetzt noch schnell ein Spiel im Store kauft... Ehrlich gesagt ist mir die Preissenkung nicht aufgefallen. 79,99 oder 69,99 als Standardpreis war doch auch in der zweiten Jahreshälfte ganz und gäbe, oder? Oder wurde beim Bezahltvorgang was abgezogen?
Ich hab mich ganz offensichtlich nicht oft dort umgesehen, merke ich gerade.

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. Dezember 2020 - 13:17 #

Die ist bei Games faktisch nicht vorhanden. Nach deiner Logik wären die aktuellen Konsolen ja auch günstiger im Handel als zu UVP

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 23. Dezember 2020 - 13:45 #

Bei Konsolen ist das teilweise schon so. Nicht bei den ganz neuen, aber die gibt’s ja ohnehin gerade nicht. Im stationären Handel sind auch Spiele entsprechend reduziert.
Für die Digitalshops war mein Kommentar eigentlich auch nicht ernst gemeint. :)

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. Dezember 2020 - 14:23 #

Die PS5 Games wurden nicht zur Einführung reduziert. Das man versucht alte Kontingente los zu werden würde ich nicht auf die geminderte Mehrwertsteuer schieben

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 23. Dezember 2020 - 14:31 #

Wenn eine Konsole oder ein Spiel mit dem Standardpreis ausgezeichnet ist und an der Kasse drei Prozent Mehrwertsteuer abgezogen werden, ist das doch eindeutig?

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. Dezember 2020 - 14:58 #

Weder als ich bei Otto.de Spiderman Miles Morales für die PS5 oder im Saturn, bei mir vor Ort, Demons Souls für die PS5 gekauft habe, wurden keine Kürzungen des Preises vorgenommen. Ich spreche da aber nur von meiner Erfahrung, muss sich natürlich nicht mit euren decken.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 23. Dezember 2020 - 15:29 #

Bei meinen Käufen in der letzten Zeit wurden beim Saturn-Markt immer noch die 3% abgezogen (zuletzt bei Cyberpunk 2077).

Pro4you 19 Megatalent - 16342 - 23. Dezember 2020 - 15:42 #

Cyberpunk gab's doch sowieso für 59,99€

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 23. Dezember 2020 - 15:49 #

Ja, die 3% gab es trotzdem noch drauf. Und nen 5 Euro Gutschein hatte ich auch noch ;-)

Jürgen (unregistriert) 23. Dezember 2020 - 15:50 #

Und wohin jetzt mit den gesparten Reichtümern?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 23. Dezember 2020 - 15:53 #

An GG spenden für den guten Zweck ;-)

Jürgen (unregistriert) 23. Dezember 2020 - 16:01 #

War auch mein Gedanke. Aber ich wollte, dass er selber drauf kommt ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 23. Dezember 2020 - 16:21 #

Manchmal braucht es einen Anstupser... *g*

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 23. Dezember 2020 - 20:30 #

Koks und Nu.... - natürlich für die Redaktion. Die erste Anzahlung kam ja auch schon :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330138 - 23. Dezember 2020 - 20:35 #

Keks und Nutella, das passt. ^^

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40310 - 23. Dezember 2020 - 21:25 #

Die FSK 6 Variante? ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 130153 - 23. Dezember 2020 - 23:00 #

Ach Maverick, der war sehr gut :-)

Jürgen (unregistriert) 23. Dezember 2020 - 15:51 #

Was hat das mit den 3% zu tun?

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45115 - 23. Dezember 2020 - 14:40 #

Die Mehrwertsteuer wird ja auch erst an der Kasse abgezogen, nicht schon am Preisschild.

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 24. Dezember 2020 - 15:05 #

Ich warte die Dezember Angebote ab

Mitarbeit
euphAlexCartmanMaverick
News-Vorschlag: