Taxi Chaos: Nachfolger im Geiste von Crazy Taxi erscheint 2021

Switch XOne Xbox X PS4
Bild von dotdan
dotdan 1505 EXP - 13 Koop-Gamer,S1,A2,J5
GG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

20. Dezember 2020 - 21:41 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit heißen Reifen und noch verrückteren Fahrgästen durch die Straßen einer Metropole brettern? Crazy Taxi von Sega ist vielen Spielern vermutlich ein Begriff. 2021 schickt sich Publisher Lion Castle mit Taxi Chaos an, einen geistigen Nachfolger zu veröffentlichen.

Das Arcade-Game liefert dem ersten Trailer nach zu urteilen einen knallbunten, überzeichneten Cartoon-Look. Wahlweise klemmt ihr euch als Taxifahrer Vinny oder mit der selbsternannten "Influencerin" Cleo hinters Steuer von einem der sieben Vehikel. Neben dem klassischen Yellow Cab soll sich mit dem verdienten Fahrtgeld später auch ein Muscle Car oder eine japanische Tuningkarre freischalten lassen. Als Kulisse für die Hatz von A nach B dient die Stadt NYC, die Abkürzung für "New Yellow City" - logisch! Apropos Logik, neben faulem Fußvolk, das sich nach Release von euch kutschieren lässt, will auch das ein oder andere Alien sein Date nicht verpassen. Für die nötige Abwechslung sollen der Arcade-, Freeroam- und Pro-Modus sorgen.

Das Spiel wird laut Angaben des Publishers am 23. Februar 2021 für PC, Playstation 4, Xbox One und Xbox Series X/S veröffentlicht. Einen kurzen Eindruck von dem Titel verschafft euch der Trailer, der am Ende dieser News eingebettet ist.

Video:

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 73095 - 21. Dezember 2020 - 0:18 #

Na wenigstens bleiben sie bei der Grafik ihrem Vorbild treu: Das sieht selbst für Current-Gen ziemlich hässlich aus. Für 'nen schmalen Schein würde ich es mir aber mal ansehen, vllt. kommt es ja in den Game Pass.

invincible warrior 14 Komm-Experte - 2113 - 21. Dezember 2020 - 2:09 #

Immerhin sollte damit noch genug Power für den XSX Raytracing Patch drin sein.

euph 28 Endgamer - P - 102462 - 21. Dezember 2020 - 7:09 #

Auf der einen Seite finde ich es gut, weckt gleich Erinnerungen an Crazy Taxi. Aber gerade wegen der deutlich größeren Power der aktuellen Konsolen hätte ich da jetzt ein bisschen mehr Leben in der Welt erwartet, da war ja gar nichts los.....

Aber warten wir mal ab. Crazy Taxi an sich spiele ich auch heute immer mal wieder gerne eine Runde und mit der passenden Musik und zu einem guten Preis: Warum nicht.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 21. Dezember 2020 - 10:17 #

Da hatte ich doch 'Space Taxi' gelesen und mich schon gefreut. Wobei das Original davon nach wie vor super spielbar ist.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 595214 - 22. Dezember 2020 - 7:29 #

Ja, das war zu C64-Zeiten auch ein spaßiger Titel. ;)

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8385 - 21. Dezember 2020 - 13:36 #

Ein Spiel wie Crazy Taxi steht und fällt für mich mit dem Soundtrack. Ich kann mir auch das Original nicht ohne sowas wie Offspring geben. Wenn sie hier also nicht einmal etwas lizensieren und auf eventuell drittklassige Eigenproduktion setzen, dann spiele ich lieber das Original für ein paar Runden.

Alain 19 Megatalent - P - 14434 - 21. Dezember 2020 - 17:25 #

Crazy Taxi habe ich viel auf der Dreamcast gespielt.

Aber irgendwie hat es inzwischen an Reiz verloren. Und ich stimme zu dass der Soundtrack sehr viel beim Feeling des Originals ausgemacht hat. Ich hoffe Sie liefern etwas knackiges.

Aber kaufen werde ich es wohl nicht.

De Vloek 15 Kenner - 3271 - 21. Dezember 2020 - 18:36 #

The Simpsons Road Rage ist immer noch das beste Spiel dieser Art. Welches übrigens wegen Plagiatsvorwürfen ins Visier von Segas Anwälten geraten ist, mal sehen ob Taxi Chaos dasselbe Schicksal blüht.

euph 28 Endgamer - P - 102462 - 22. Dezember 2020 - 7:28 #

Stimmt, das hab ich auch sehr gerne gespielt.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38255 - 22. Dezember 2020 - 17:00 #

Ich bin mit den Sega-Konsolen nie so richtig warm geworden, bzw. zumindest die Dreamcast erschien mir immer sehr arcade-lastig, womit ich so überhaupt nichts anfangen kann. Ein Remake von Skies of Arcadia, darüber würde ich mich freuen.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8385 - 25. Dezember 2020 - 10:59 #

Ein zweiter Teil würde mir da auch reichen. Muss ja nicht unbedingt die gleiche Story in modernem Gewand sein.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 38255 - 25. Dezember 2020 - 14:08 #

Da ich das Spiel nie gezockt habe, würde ich mich erst über das Remake und danach über den zweiten Teil freuen :)

Mitarbeit
Sport
Rennspiel
3
Lion Castle
Lion Castle
23.02.2021 (PC, Playstation 4, Xbox One, Xbox Series X)
Link
0.0
PS4SwitchXOneXbox X