Drone Swarm: Update schraubt an Gameplay-Elementen

PC MacOS
Bild von SupArai
SupArai 61473 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

19. Dezember 2020 - 16:42 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Die Stillalive Studios haben kürzlich ein neues Update für ihr Echtzeit-Strategiespiel Drone Swarm (zum Spiele-Check) veröffentlicht, dank dem sich laut eigener Aussage das "Early-Game großartig verbessert", und das Spielerlebnis aufgrund einiger Quality-of-Life-Veränderungen und Gameplay-Neuerungen insgesamt abwechslungsreicher werden soll.

So wurde der Schwierigkeitsgrad der Anfangs-Missionen erhöht und diese inhaltlich erweitert, unter anderem erscheint ein neuer Gegner-Typ und Upgrades für die Argo sowie Waffen-Skills stehen euch zudem früher zur Verfügung. Das Aussehen der gegnerischen Raumschiffe wurde optisch angepasst, so dass ihr schneller und besser erkennen sollt, welche Angriffe euch erwarten. Zerstört ihr eins dieser Raumschiffe besteht neuerdings die Chance, dass Wrackteile zurückbleiben, die ihr als Geschoss einsetzen könnt. Bei Missionen, die ihr mehrmals spielen müsst, sind die bereits bekannten Gesprächs- und Story-Sequenzen zukünftig überspringbar. Alle Neuerungen lest ihr in der offiziellen Ankündigung bei Steam nach.

Sokar 24 Trolljäger - - 48141 - 20. Dezember 2020 - 12:44 #

Ich hatte das Spiel länger auf dem Zettel, aber entpuppte sich dann (wie befürchtet) als recht eintönig. Mal schauen wie es in den Sale kommt und ob ich dann schwach werde.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83917 - 20. Dezember 2020 - 13:50 #

Toll dass sie weiter dran arbeiten, allerdings fragt man sich schon, warum solche Elemente erst Monate nach Release nachkommen. Da wollte man wohl unbedingt zu einem bestimmen Zeitpunkt veröffentlichen. Angesichts der mäßigen Wertungen hätte man aber diese Gameplay-Verbesserungen aber wohl lieber vorher einbauen sollen.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61473 - 20. Dezember 2020 - 14:16 #

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Änderungen das Spiel wirklich aufwerten. Oder das deshalb ein Spieler einen neuen Durchlauf startet?!

Für neue Spieler vielleicht interessant, da sie sich nicht mehr durch das Early-Game langweilen müssen. Aber an dem großen Problem von Drone Swarm, dem abwechlungsarmen Gameplay, ändern auch diese Optimierungen - meiner Meinung - nach wenig.

Mitarbeit