Microsoft Flight Simulator: Mehr als zwei Millionen Spieler // weitere Entwicklung

PC Xbox X
Bild von Vampiro
Vampiro 121645 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

18. Dezember 2020 - 13:41 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Microsoft Flight Simulator ab 54,61 € bei Amazon.de kaufen.

Als ältestes Microsoft-Franchise hat der Microsoft Flight Simulator in den letzten 38 Jahren eine bewegte Geschichte hinter sich. Die aktuellste Version hat seit ihrem Release am 18. August bereits mehr als zwei Millionen Spieler erreicht und damit eine neue Bestmarke für das Franchise gesetzt. Mit dieser Spielerzahl ist der Microsoft Flight Simulator auch der größte Launch in der Geschichte des Xbox Game Pass für PC.

Insgesamt absolvierte die Community bisher 50 Millionen Flüge und legte eine Strecke von über 3,5 Milliarden Meilen zurück – das entspricht 19-mal der Strecke von der Erde bis zur Sonne, oder über 400.000 Erdumrundungen! Microsoft teilt in der entsprechenden Pressemitteilung mit, dass sie tief bewegt von eurem fantastischen Feedback und extrem dankbar sind, dass ihnen so eine leidenschaftliche und enthusiastische Community den Rücken stärkt und ihnen kontinuierlich hilft, den Microsoft Flight Simulator immer weiter zu verbessern. Außerdem bedanken sie sich bei der Creator-Community, die über das Software Development Kit schon über 500 Flughäfen, Flugzeuge und weitere Addons entwickelt haben.

Konsequenterweise wurde der Erfolg des Microsoft Flight Simulator auch bei den Game Awards gewürdigt. Der Titel gewann den Preis in der Kategorie Best Sim / Strategy 2020. Wie wir bereits berichteten, könnt ihr ab Sommer 2021 auch auf Xbox Series X|S abheben. Einen entsprechenden Trailer könnt ihr euch direkt unter dieser News ansehen. Bereits am 22. Dezember erscheint das VR-Update.

Als kleines Dankeschön gibt es am 22. Dezember außerdem eine Überraschung. Ihr könnt euch eine einzigartige Lackierung im Microsoft Flight Simulator-Look für die gesamte Startflotte sichern und mit der knuffigen Hunde-Lackierung aus dem Holiday Commercial in die Lüfte gehen. Für noch mehr Weihnachtsstimmung sorgt dabei Schneefall in Echtzeit und realitätsnahes Eis, das sich über den Planeten ausbreitet.

Für 2021 sind außerdem drei neue und umfassende Updates sowie vier bis fünf zusätzliche Welt-Updates geplant. Auch weitere Überraschungen sollen folgen.

Video:

Doktorjoe 19 Megatalent - P - 16916 - 18. Dezember 2020 - 15:57 #

Realitätsnahes Eis — dann schmilzt also alles ab?

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 18. Dezember 2020 - 16:19 #

Ja.

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 18. Dezember 2020 - 18:17 #

Würde mich nicht wundern nachdem Hurricane Laura, der kurz nach Launch des Spiels über die USA gezogen ist, bei Live-Wetter-Einstellung tatsächlich im Spiel zu sehen war.

Golmo (unregistriert) 18. Dezember 2020 - 16:30 #

Hatte mit Google Earth VR mehr Spass als mit dem Flight Simulator...
Allerdings sah das Spiel auf meinem PC (i7 8700k, RTX 2070) auch nicht so krass aus wie im Trailer oben der angeblich von der Series X stammen soll?! Hui. Na dank Gamepass werd ich da dann sicher noch mal reinschauen.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 18. Dezember 2020 - 17:28 #

Bei Google Earth VR fällt es wenigstens nicht so auf, wenn du den Button fürs Fahrwerk nicht findest ;)

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 18. Dezember 2020 - 18:09 #

Für die Trailer wählen sie immer besonders gut wirkende Lichtstimmungen und fliegen auch nicht zu tief. :-)

Das kann teilweise einen großen Unterschied machen. Ich hatte auf meiner GTX1070 mit zweithöchstem Setting schon vergleichbare Szenen. Bin mal von Sapporo nach Sendai geflogen und hatte Januar, Schnee und Sonnenaufgang eingestellt und das sah extrem gut aus. Auch die Menge an Dunst kann die Lichtstimmung stark beeinflussen.

Im Schnitt sieht es aber weit weniger beeindruckend aus, das stimmt sicher.

Weiß auch noch, wie sehr ich vom Trailer für das Japan-Update beeindruckt war und wie ernüchternd es dann wirklich war. Die picken schon sehr stark das Beste raus.

Extrapanzer 17 Shapeshifter - P - 7553 - 18. Dezember 2020 - 17:04 #

Unser Mehrfamilienhaus mit Hof war extrem gut zu erkennen, das hat mich begeistert, aber flache Sehenswürdigkeiten in London und Pisa und kein Mount Rushmore - da hat es mir nicht weh getan, dass der FS zusammen mit dem GamePass nicht mehr meinst ist ...

Bruno Lawrie 22 Motivator - - 33460 - 18. Dezember 2020 - 18:14 #

Mount Rushmore ist mittlerweile - wenn man das kostenlose USA-Update lädt - auch mit Präsidentenköpfen. :-)

Finde aber auch die künstlich generierten Orte teils beeindruckend. In meiner Heimat erkennt man schon alles ganz gut, auch wenn die Häuserformen natürlich nicht ganz passen. Meine alte Schule mit Flachdach hat jetzt mehrere Giebeldächer. :-)

zfpru 18 Doppel-Voter - 10896 - 19. Dezember 2020 - 9:11 #

Der Adler ist erfolgreich gelandet!

AVEO42 (unregistriert) 20. Dezember 2020 - 22:43 #

Ich drehe gerne mal eine Runde mit dem FS, für mich ist es Entspannung pur. Spiele per Game Pass und freue mich jedes Mal über eine geglückte Landung ;). Guten Flug euch allen!

Mitarbeit
— NameMaverick
News-Vorschlag: