GG-Test: Napoleon Total War

PC
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 422564 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Dark Souls Remastered Aktion mit einer Spende von 50 Euro unterstützt.

27. Februar 2010 - 0:37 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Napoleon - Total War ab 18,99 € bei Amazon.de kaufen.

Wir haben uns diesen Test wahrlich nicht einfach gemacht. Denn das morgern erscheinende Napoleon Total War liefert in jeder Beziehung eine "volle Packung", mit zig Spielmodi, Kampagnen, Einstellungsoptionen. Spannender wurden napoleonische Gefechte wohl noch nie auf den Computer gebracht, und ein bessere Mischung aus Strategie und Echtzeit-Taktik werdet ihr lange suchen müssen. Doch was ist mit den Punkten Multiplayer-Kampagnen (sogar im Koop!), Langzeitspielspaß und, vor allem, Künstliche Intelligenz? Hat Creative Assembly die vielen Bugs aus Empire in den Griff bekommen? Ist Napoleon Total War das beste Spiel der Serie? All diese Fragen beantworten wir im großen Testbericht.

Viel Spaß beim Lesen!


Camaro 18 Doppel-Voter - 10582 - 25. Februar 2010 - 22:29 #

Hey... ein Multiplayer-Video! :-)

Da kann ich es ja kaum bis Morgen abwarten. Denn solche Videos sind immer sehr interessant, weil man ja nicht nur im Einzelspieler-Modus spielt. Nur leider machen Redaktionen sehr wenige solcher Videos. :-(

Jörg Langer Chefredakteur - - 422564 - 27. Februar 2010 - 0:36 #

Wie so oft war ich bei der Ankündigung eines Videos etwas zu optimistisch: Das rund 30minütige Multiplayer-Monstrum ist zwar jetzt fertig, wird aber nun geraume Zeit rendern und muss dann hochgeladen werden. Nachtschwärmer können frühestens so gegen 2 Uhr morgens damit rechnen, Normalsterbliche schauen es sich bequem irgendwann im Laufe des Samstag an :-)

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33496 - 27. Februar 2010 - 0:47 #

Wenn das nicht ein Grund ist, heute extra dafür zum Nachtschwärmer zu werden :O
Es geht doch nichts über ein gutes Multiplayervideo - und dann noch eins mit Jörg und zu einem Strategiespie. Und über 30 Minuten!

Jörg Langer Chefredakteur - - 422564 - 27. Februar 2010 - 0:55 #

Bitte nicht warten, das Ding rendert noch ne Stunde, und ab da ist die restliche Wartezeit nicht mehr in unseren Händen, sondern hängt von Dailymotion ab :-)

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33496 - 27. Februar 2010 - 4:31 #

Mh, auch wahr. Dann geh ich wohl doch besser schlafen :D

Joulupukki 10 Kommunikator - 396 - 27. Februar 2010 - 0:54 #

Bin gespannt auf das Video, werde aber wohl noch bis morgen (tagsüber) warten können. ;)

mymääähn 02 Sammler - 2 - 25. Mai 2010 - 16:27 #

Napoleon total war ist einfach nur ein gutes spiel mehr hab ich nicht zu sagen.