Stellaris Console Edition: MegaCorp-Erweiterung ab 26. Januar erhältlich

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Vampiro
Vampiro 121644 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

17. Dezember 2020 - 20:37 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Stellaris ab 12,99 € bei Amazon.de kaufen.

Paradox Interactive gab heute bekannt, dass Megacorp im Rahmen des dritten Expansion Pass ab 26. Januar 2021 für Stellaris: Console Edition erhältlich sein wird. Der DLC wird euch auch auf der Konsole die Macht geben, eure Föderation in eine neue Ära voll Opulenz und Luxus oder in ein Zeitalter von Armut und wirtschaftlicher Sklaverei in galaktischem Ausmaß zu führen.

Die Erweiterung bietet euch folgende Inhalte:

  • Unternehmenskultur: Spitzenmanager und andere hohe Tiere der Führungsetage einer MegaCorp können galaxisweit mit einer Vielzahl von neuen Zivilisationen geschäftlich tätig werden. Durch den Bau von Niederlassungen auf Planeten innerhalb von Imperien, mit denen sie Handelsabkommen haben, kann die MegaCorp einen Teil des Handelswertes des Planeten zu ihrem eigenen Netzwerk hinzufügen. Mit dem neuen Regierungstyp "Corporate Authority" könnt ihr ein finanzielles Machtzentrum aufbauen und den galaktischen Handel dominieren.
  • Weltstadt: Mit Ecumenopolis erhöht ihr die Bevölkerungsdichte von Kernwelten auf Proportionen, die "zu groß zum Scheitern" sind, um schließlich eine Megastadt zu schaffen, die sich über mehrere Planeten erstreckt.
  • Karawanenflotten: Ihr solltet euch vor den lästigen Karawanern, nomadischen Händlern, die sich auf dem schmalen Grat zwischen Verkäufer und Betrüger bewegen, in Acht nehmen.
  • Mehr Megastrukturen: Die Finanzabteilung hat das Budget für eigene glorreiche Materie-Dekompressoren, Mega-Art-Anlagen oder strategische Koordinationszentren genehmigt! Ihr habt grünes Licht, damit neue Skalierungsmöglichkeiten für eure Megalopolis zu erwerben.
  • Galaktischer Sklavenmarkt: Ihr erwerbt und entsorgt Arbeitskräfte im industriellen Maßstab. Dabei liegt es an euch, ob ihr den Sklaven die Freiheit schenkt oder sie wie Nutztiere ausbeutet.
  • Der VIP-Status bringt Vorteile: Als VIP haltet ihr eure Wirtschaft wettbewerbsfähig in einer Halsabschneider-Galaxie mit zusätzlichen Aufstiegsvorteilen.
  • Berater und Musik: Die Erweiterung bietet drei zusätzliche Berater und vier Musiktitel, welche euch dabei begleiten, die Galaxie zu erobern.

Direkt unter dieser News könnt ihr euch den Story-Trailer zu MegaCorp anschauen. Ein guter Startpunkt für Stellaris auf GamersGlobal ist auch unser aktueller Test der PC-Version, Stellaris (2020).
 

Video:

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6438 - 17. Dezember 2020 - 20:57 #

Ich frage mich immer, wie man derlei Spiele auf der Konsole spielt. Zumindest ohne Maus+Tastatur wäre das für mich nicht möglich.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65058 - 18. Dezember 2020 - 0:05 #

Also bei Stellaris ist es ja irgendwie wie im Fluss... Da muss man nicht mehr sooo viel klicken, denke ich. Kann aber auch sein, dass ich das einfach übersehe, weil es mit Maus und Tastatur so flott geht.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65058 - 18. Dezember 2020 - 0:05 #

Ich hatte gerade beim Lesen der Überschrift erst gedacht, dass jetzt eine Switch Version kommt. Da gibt es bisher aber keine Anzeichen für, oder? Mein Surface ist einfach zu schlapp für Stellaris! :(

Vampiro Freier Redakteur - - 121644 - 18. Dezember 2020 - 0:19 #

Leider ist mir dazu nichts bekannt :( Könnte mir aber vorstellen, dass bei der Switch der Power fehlt.

Ein Kollege von mir hat einen schwachen Laptop und ist sehr zufrieden mit dem Cloud Gaming vom Geforce, vllt. wäre das ja eine Option (nicht nur für Stellaris)?

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65058 - 18. Dezember 2020 - 8:35 #

Da ich vor ca. 1 Jahr den Arbeitgeber gewechselt habe, sind Dienstreisen in Hotels mit gutem WLAN inzwischen die Ausnahme für mich. Hotel Mama hat leider nur einen miserablen Internetzugang wegen Bauernhof am Stadtrand einer Großstadt :( Damit wird das dort also nix. Aber Civilization VI läuft echt gut auf der Switch und wird daher mein Begleiter sein :)

Mitarbeit