Xbox Game Pass: EA Play-Integration auf dem PC auf 2021 verschoben

Bild von Vampiro
Vampiro 121640 EXP - Freier Redakteur,R10,S10,A7,J10
Dieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Loyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

15. Dezember 2020 - 20:07 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Heute sollte eigentlich EA Play in den Xbox Game Pass für PC integriert werden. Auf der Konsole ist er schon länger Bestandteil des Xbox Game Pass. Wie Xbox heute bekanntgab, verschiebt sich der Start von EA Play auf PC als Teil des Xbox Game Pass für PC und Xbox Game Pass Ultimate jedoch auf 2021. Die Verschiebung sei notwendig, um den hohen Ansprüchen gerecht zu werden. Ziel bleibe es, den Spielern die Möglichkeit zu geben, großartige Spiele zu entdecken. Um das bestmögliche Xbox Game Pass-Erlebnis zu bieten, würde noch etwas mehr Zeit benötigt.

Ein neues Startdatum wurde nicht benannt. Anfang des nächsten Jahres soll es jedoch Neuigkeiten geben.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 15. Dezember 2020 - 20:10 #

Ja gut. Die Xbox App auf Windows 10 ist immer noch ein verbuggter Mist und funktioniert nicht stabil.

vgamer85 (unregistriert) 15. Dezember 2020 - 20:12 #

Gibt ja zwei Apps...und eine davon hat bei mir nicht funktioniert(xbox beta, da funktionieren die achievements nicht...) und konsolbegleiter(die funktioniert bei mir..und die behalte ich erstmal)

xbox beta schrott hab ich deinstalliert.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 15. Dezember 2020 - 20:34 #

Ja, die Companion App habe ich auch installiert. Läuft bei mir stabil. ;)

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6293 - 16. Dezember 2020 - 12:11 #

Ich habe sie alle installiert, auch Game Bar und Accessories - aber gerade die Companion nutze ich nie.
Wofür ist die gut? Also außer, um von Larry zugespammt zu werden?

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 16. Dezember 2020 - 16:54 #

Die Companion ist die alte Version. Ausserdem braucht man sie noch wenn man von Xbox One auf Pc streamen will. Sie ist aber auf jeden Fall noch besser als die Xbox Beta. Die Stream Funktion wird aber im Frühjahr wohl über Xcloud laufen. Die Series X jedenfalls kann man schon 1a aufs Smartphone streamen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 105044 - 16. Dezember 2020 - 16:53 #

Nur die Beta. Die Companion funktioniert zumindest bei mir tadellos und hat die gleiche Funktion.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26488 - 16. Dezember 2020 - 17:09 #

Ich nutze sie zum spielen und runterladen der Software seit einigen Monaten. Bisher sind mir noch keine großen Probleme aufgefallen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 15. Dezember 2020 - 20:29 #

Diese Aussage auf 21 verschoben ist inhaltsleer, da es nur noch 16 sind in denen der Großteil wohl nicht an einer Lösung arbeitet.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26488 - 16. Dezember 2020 - 17:05 #

Schade, ich wollte eigentlich darüber Jedi Fallen Order spielen.

Mitarbeit
— Name
News-Vorschlag: