Zurück nach Skyrim!

Feiertage-Verlosung 2020, 6.1.: Elder Scrolls Online

PC XOne PS4 MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

6. Januar 2021 - 1:00

Teaser

Auch wenn Bethesda das nächste Solo-Abenteuer hinauszögert, lassen wir euch mit dem heutigen Preis zurück nach Himmelsrand reisen. Doch auch ein Trip nach Elsweyr steht auf dem Reiseplan
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Dieses Jahr gab es viele Hochs und Tiefs, wir wollen daher etwas Weihnachtsstimmung unter euch verbreiten. Deshalb hat auch in diesem Jahr wieder jeder registrierte GamersGlobal-User die Chance auf einen von zwölf Gewinnen. Ab dem 24.12. bis zum 7.1. gibt es jeden Tag ein Preispaket eines anderen Herstellers zu gewinnen. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: ActivisionBethesdaDevolver DigitalElectronic ArtsFrontierKoch MediaMicrosoftNintendoSony und Take 2.

Hinweis: Sämtliche Fragen beziehen sich auf den jeweiligen Tagespreis und sind über zugehörige Inhalte auf GamersGlobal zu lösen.

Tag 14, 6.1.: Elder Srolls Online Greymoor Collectors Edition plus Merch
Schon seit 2014 habt ihr in The Elder Scrolls Online die Möglichkeit, die Spielwelt von Bethesdas Rollenspiel-Reihe mit anderen Spieler zu bereisen. Heute könnt ihr mit Greymoor die neueste Erweiterung gewinnen, die euch zurück nach Skyrim schickt. Die Collector's Edition, die wir in der PC-Version verlosen, beinhaltet neben digitalen Goodies eine Vampirfürsten-Statue. Dank Elsweyr erhaltet ihr zudem das Hauptspiel sowie die Erweiterungen Summerset und Morrorwind. Als physische Goodies legen wir außerdem ein Anstecker-Set, einen Holz-Humpen, einen Stein-Untersetzer und einen Plüsch-Greif obendrauf. Der Gesamtwert des Pakets liegt bei etwa 175 Euro.

Und das ist unsere heutige Gewinnspielfrage: 
In The Elder Scrolls Online: Greymoor bereist ihr den Westen von Himmelsrand rund 1.000 Jahre vor den Ereignissen von Skyrim. Zu der Zeit wird die Provinz noch von Drachen verschont, aber es ist nicht weniger Bedarf an Helden, denn Kultisten überfluten das Land mit Zombies und Vampiren. Wie lautet der Name der Wetteranomalien, welche die Kultisten für ihre finsteren Zwecke in Himmelsrand heraufbeschwören?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 14: Elder Scrolls" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 6.1. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise werden in der dritten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt voraussichtlich am 12. Januar 2020.

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 24478 - 6. Januar 2021 - 1:04 #

ICh will nur den Holz-Humpen!

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 6. Januar 2021 - 1:07 #

Wenn du gewinnen solltest nehme ich dann gerne den Rest :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 26259 - 6. Januar 2021 - 1:15 #

wäre auch am meisten an dem Humpen interessiert, aber dafür reizt es mich nicht genug, setze glaube ich aus :D

Lobo1980 19 Megatalent - P - 13383 - 6. Januar 2021 - 1:16 #

Das wäre ein schöner Gewinn ;)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28976 - 6. Januar 2021 - 1:46 #

Ja, der lacht mich auch an.

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266745 - 6. Januar 2021 - 14:25 #

Ja, der Humpen macht was her. :)

Vampiro Freier Redakteur - - 121686 - 6. Januar 2021 - 1:18 #

Oha, eine Vampirfürsten-Statue!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 6. Januar 2021 - 1:32 #

Da blitzen die Beißerchen, gell? ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 6. Januar 2021 - 2:18 #

Ich seh die nur irgendwie nicht. Wurde das Bild durch einen Spiegel aufgenommen? :(

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 6. Januar 2021 - 20:17 #

Ich meinte übrigens Vampiros Beißerchen. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 6. Januar 2021 - 20:19 #

Achso. Mein Denkfehler :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 6. Januar 2021 - 1:32 #

Greymoor ist eine tolle Erweiterung für ESO, bin mit meinem Nord gerne wieder in Himmelsrand unterwegs. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 6. Januar 2021 - 2:19 #

Ich befürchte für mich ja einen 1000 Stunden Zeitfresser *grübel*

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 6. Januar 2021 - 9:31 #

Ich habe mich ja auch lange Zeit nicht entscheiden können, ob ich wieder ein MMO starte. Bei ESO bereue ich es nicht, die Kapitel Morrowind und Greymoor machen mir echt Spaß beim Erkunden und Questen. :)

rofen 16 Übertalent - P - 4184 - 6. Januar 2021 - 13:49 #

Mehr Angst vor dem Spiel als vor den Drachen? ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 6. Januar 2021 - 14:13 #

Ich weiß zwar nicht welcher Drache, aber ungefähr so ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 6. Januar 2021 - 14:42 #

Wenn Zeit der grausamste Gegner ist... ;-)

Berthold 23 Langzeituser - - 41146 - 6. Januar 2021 - 2:13 #

Da habe ich doch mal mitgemacht und meinen Begriff eingesendet.... Viel Erfolg allen Teilnehmern! :-)

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65059 - 6. Januar 2021 - 9:34 #

Cooles Paket! :D Da versuche ich auch mein Glück und wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130159 - 6. Januar 2021 - 11:04 #

Nix für mich, allen Teilnehmern viel Glück

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161785 - 6. Januar 2021 - 11:21 #

Schönes Paket aber leider alles schon in der Softwarebibliothek. Und für physikalische Goodies ist kein Platz da. Allen Teilnehmenden viel Glück! :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62104 - 6. Januar 2021 - 12:09 #

Der Holz-Humpen hätte echt was, aber für ein MMO bin ich nicht gemacht. Da lasse ich dann doch den interessierten den Vortritt. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 6. Januar 2021 - 12:19 #

Korrekturhinweis:

Morrorwind=Morrowind

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 6. Januar 2021 - 14:14 #

Ach das kommt gar nicht von Horror?

Jürgen (unregistriert) 6. Januar 2021 - 12:44 #

Da setze ich mit Freuden aus. Die Spiele sind nichts für mich, der Holzhumpen ist zu klein ;) und dieser Greif kommt mir nicht ins Haus :)

BBPrediger 19 Megatalent - - 15190 - 6. Januar 2021 - 13:15 #

Allen viel Glück... Man was habe ich in ESO schon Stunden verbracht... Und allein das Modding..

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 6. Januar 2021 - 13:21 #

Ich werfe eine Septim in den Lostopf.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 6. Januar 2021 - 14:41 #

Kommentarkudos! :-)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 6. Januar 2021 - 15:42 #

Was hat denn Musiktheorie damit zu tun?

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 446546 - 6. Januar 2021 - 17:59 #

Das fus do rahte ich dir nicht ;-)

vgamer85 (unregistriert) 6. Januar 2021 - 13:36 #

Ach TESO..wärst du nur ein TES 6...aber warten..

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 6. Januar 2021 - 20:11 #

Meine und damit die richtige Lösung, ist raus :P

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 6. Januar 2021 - 20:18 #

Falls du gewinnst, sollten wir uns mal in Himmelsrand treffen und gemeinsam questen. ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 6. Januar 2021 - 20:28 #

Ein sehr guter Plan, wie ich finde :)

P.S.: Kleine Vorwarnung: Ich lese jeden Questtext und kann Stunden nur mit Inventarmanagement verbringen. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330850 - 6. Januar 2021 - 21:17 #

Ich werde es überleben, bin auch kein Rusher. ;)

"und kann Stunden nur mit Inventarmanagement verbringen".

Kommt daher dein Nickname? ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 6. Januar 2021 - 21:28 #

Was den Nick angeht verweise dich hier gerne an die Shannara Bücher von Terry Brooks ;)