Konsole, Kart & Taschenmonster

Feiertage-Verlosung 2020, 1.1.: Nintendo Switch + Mario Kart Live Home Circuit

Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172381 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

1. Januar 2021 - 0:00 — vor 1 Jahr zuletzt aktualisiert

Teaser

Nintendo hat eine Menge starker Marken im Stall, nicht alle haben etwas mit einem italienischen Ex-Klempner zu tun. Doch Mario hat ebenso etwas mit dem heutigen Preis zu tun wie Pokémon.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mario Kart Live - Home Circuit ab 79,99 € bei Amazon.de kaufen.

Dieses Jahr gab es viele Hochs und Tiefs, wir wollen daher etwas Weihnachtsstimmung unter euch verbreiten. Deshalb hat auch in diesem Jahr wieder jeder registrierte GamersGlobal-User die Chance auf einen von zwölf Gewinnen. Ab dem 24.12. bis zum 7.1. gibt es jeden Tag ein Preispaket eines anderen Herstellers zu gewinnen. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: ActivisionBethesdaDevolver DigitalElectronic ArtsFrontierKoch MediaMicrosoftNintendoSony und Take 2.

Hinweis: Sämtliche Fragen beziehen sich auf den jeweiligen Tagespreis und sind über zugehörige Inhalte auf GamersGlobal zu lösen.

Tag 9, 1.1.: Switch Lite plus Pokémon und Mario Kart Live
Seit September 2019 hat Nintendo mit der Switch Lite eine Version der aktuellen Konsole im Angebot, die hauptsächlich auf portablen Spielegenuss ausgelegt ist. Heute habt ihr die Chance, eine Version der Konsole im Pokémon-Design zu gewinnen. Dazu gibt es passenderweise Pokémon Schild samt einem Erweiterungspass-Bundle. Und damit ihr auch abseits der Taschenmonster-Jagd so richtig aufs Gas drücken könnt hat Nintendo noch eine Version von Mario Kart Live - Home Circuit draufgelegt. Der Gesamtwert des Pakets liegt bei mehreren hundert Euro.

Und das ist unsere heutige Gewinnspielfrage: 
Es ist schon ein Heidenspaß, durch die heimischen vier Wände zu brettern. Allerdings sind Computer noch nicht clever genug, als dass sie nur auf Basis der Papp-Aufsteller ganze Strecken berechnen könnten. Also müsst ihr eure Kurse in Mario Kart Live - Home Circuit zunächst vorfahren. Wer macht euch im Spiel flott für die Streckendefinition?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 9: Nintendo" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 1.1.2021, 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise werden in der dritten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt voraussichtlich am 12. Januar 2020.

Lobo1980 19 Megatalent - - 13326 - 1. Januar 2021 - 0:13 #

Der Gesamtwert des Pakets liegt bei etwa WIE VIEL DENN Euro.

Hat man hier vergessen, den Platzhalter zu ersetzen? Oder ist das ein Insider, den ich nicht kenne? ;)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 23722 - 1. Januar 2021 - 0:27 #

Das ist die eigentliche Preisfrage nach dem Gegenwert!

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 27362 - 1. Januar 2021 - 1:33 #

Auch der Einsendeschluss liegt entweder in der Vergangenheit oder in der Zukunft des neuen Jahres.

euph 29 Meinungsführer - P - 117950 - 1. Januar 2021 - 11:18 #

Da habe ich ja jede Menge Zeit zum überlegen :-)

joker0222 29 Meinungsführer - P - 113239 - 1. Januar 2021 - 5:12 #

Keine Gewinnspiel ohne Klopper im Text, das ist doch Tradition.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 449600 - 1. Januar 2021 - 18:45 #

Das ist doch offensichtlich, wenn im Text steht "JA WIEVIEL DENN?". Ich entschuldige mich für diese grobe Schlampigkeit (und das ist leider längst nicht die einzige in diesem Jahr). weise aber darauf hin, dass die Feiertags-Verlosungs-Texte unter einem gewissen zeitlichen Druck entstanden sind.

Wir würden uns in der Redaktion wirklich viel Ungemach sparen, würden wir diese Verlosungen gar nicht machen, da gehen mehrere Tage Arbeitszeit für drauf (Anleiern, Fotografieren, Fragen ausdenken, Texten und Schedulen, und das 15 mal). Insofern bitte ich euch einfach um eine gewisse Grundgnädigkeit, wenn es dann wieder mal irgendwo hakt :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 449600 - 1. Januar 2021 - 18:54 #

P.S. Der Einsendeschluss war auch nicht der 24.12., sondern ist natürlich heute, 1.1., 23:59 Uhr...

Lobo1980 19 Megatalent - - 13326 - 1. Januar 2021 - 23:23 #

Es sollte kein Angriff an Gamersglobal oder die Person sein, die den Text geschrieben hat. Wenn du dich oder jemand dadurch angegriffen fühst, möchte ich mich entschuldigen. Er war nicht meine Absicht, hier die gute Arbeit von Gamersglobal schlecht zu machen oder sonstiges. Wenn ich Gamersglobal nicht leiden würde, wäre ich kein Golduser

Jörg Langer Chefredakteur - P - 449600 - 1. Januar 2021 - 23:48 #

Musst dich doch nicht entschuldigen, aber es war halt einfach klar, dass da wer gepennt hat. Ist ja auch nicht weiter schlimm, sondern nur peinlich für uns.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 60905 - 1. Januar 2021 - 0:16 #

Auch hier werde ich über die Antwort erst einmal schlafen. ;)

andreas1806 17 Shapeshifter - 8156 - 1. Januar 2021 - 0:58 #

Wow, ja ich will... Happy new year

Sausi 19 Megatalent - P - 18206 - 1. Januar 2021 - 1:05 #

Das Datum des Einsendeschlusses bedarf ebenfalls einer Korrektur.

JL2222 18 Doppel-Voter - 10381 - 1. Januar 2021 - 1:10 #

Da bin ich dabei, ausnahmsweise auch mit Antwort ohne zu googeln

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - P - 6946 - 1. Januar 2021 - 1:12 #

„ Einsendeschluss ist der 24.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!“
Das ist entweder ganz schön knapp oder unglaublich viel Zeit.
Aber cooler Preis.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 1. Januar 2021 - 9:03 #

Weihnachten wird wieder schneller da sein, als einem lieb ist... *g*

RoT 20 Gold-Gamer - P - 22169 - 1. Januar 2021 - 2:03 #

Sehr schöner Preis, kannte das AR-Kart noch gar nicht.

Lösung ist draußen :D

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 42551 - 1. Januar 2021 - 5:37 #

Eigentlich ein toller Preis, über eine Switch denke ich schon eine ganze Weile nach. Allerdings nur über die Hybrid-Konsole, da ich vor allem Ring Fit Adventure nutzen wollen würde.
Von daher überlasse ich wieder den Anderen den Vortritt.

Ach, und ein frohes neues Jahr euch allen :)

Ganon 26 Spiele-Kenner - - 73274 - 1. Januar 2021 - 18:56 #

Geht mir ähnlich, die Lite wäre nichts für mich, ich will hauptsächlich am großen Bildschirm - also TV - spielen. Auch die beiden Spiele sind nicht so mein Fall. Da lasse ich anderen den Vortritt.

Maverick 33 AAA-Veteran - - 932482 - 1. Januar 2021 - 9:02 #

Netter Preis zum Start des Jahres. ;)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - P - 20515 - 1. Januar 2021 - 22:02 #

Ich schätze 380 Euro. Habe ich gewonnen?
Edit: Lösung eingereicht.

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 69807 - 1. Januar 2021 - 10:00 #

Da mache ich doch gerne mit. Mal sehen, ob ich mit meiner Lösung recht behalte.

vgamer85 21 AAA-Gamer - 29092 - 1. Januar 2021 - 10:00 #

Das ist ein schöner Preis

Harry67 20 Gold-Gamer - - 22391 - 1. Januar 2021 - 10:22 #

Auf jeden Fall dabei!

BBPrediger 18 Doppel-Voter - - 12049 - 1. Januar 2021 - 10:36 #

Schöne Sache am 1.1.2021...

Necromanus 19 Megatalent - - 17587 - 1. Januar 2021 - 10:50 #

Schöner Preis. Da muss ich glatt nochmal mitmachen :-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10561 - 1. Januar 2021 - 12:21 #

So kann das neue Jahr beginnen. :D Meine Kinder wären sowas von happy, nachdem diese Sch... Carrera-Bahn gleich am ersten Abend kaputt gegangen ist.

Gentleman77 17 Shapeshifter - P - 6227 - 1. Januar 2021 - 13:25 #

Carrera-Bahnen sind auch nicht mehr das was sie mal waren...^^

Harry67 20 Gold-Gamer - - 22391 - 1. Januar 2021 - 15:12 #

Echt? Ist ja übel. Die waren seinerzeit unkaputtbar ...

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - 10561 - 8. Januar 2021 - 14:23 #

Konkreter: der Führungszapfen bei einem der Autos wurde immer reingerückt beim Fahren, d.h.: Fahrt nur bis zur Kurve dann wutsch und guten Flug.
Und 2 Tage später dann die Übertragung aufs Auto... blieb einfach mittendrin stehen. Wird halt alles immer billiger produziert heutzutage.

Sokar 20 Gold-Gamer - - 22689 - 1. Januar 2021 - 12:50 #

Klevere Frage: nicht so schwer, aber wenn man sich das Video von Dennis nochmal anschaut kommt man auf die Lösung - und es gibt mehr Views ;)

boehm22 08 Versteher - 229 - 1. Januar 2021 - 12:54 #

für meine Kinder das richtige zum Jahreswechsel :-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 154363 - 1. Januar 2021 - 13:05 #

Toller Preis! Aber mein Neffe hat mittlerweile eine und ich habe genug anderes zu spielen. Allen Teilnehmenden viel Glück!

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 230694 - 1. Januar 2021 - 13:58 #

Die Lite würd ich nehmen, das Cart eher nich. So, eingereicht...

Specter 18 Doppel-Voter - 11706 - 1. Januar 2021 - 21:03 #

Ich würde dir die Lite geben, falls ich gewinne. Nehme gern Mario Kart + Pokémon von dir, falls du gewinnst. Deal?

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 230694 - 5. Januar 2021 - 22:05 #

Deal.

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 27362 - 1. Januar 2021 - 14:13 #

Und eingereicht. Meine Mädels würden sich freuen.

TheRaffer 22 Motivator - - 35906 - 1. Januar 2021 - 17:39 #

Und meine Lösung ist raus :)

Wuslon 19 Megatalent - - 15885 - 1. Januar 2021 - 19:04 #

Auch das ist wieder ein genialer Preis. Danke!

Alain 22 Motivator - P - 33043 - 1. Januar 2021 - 19:35 #

Die Preise sind dieses Jahr aber echt bemerkenswert gut. Oder ich erinnere mich an das letzte Jahr gar nicht mehr richtig.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 26041 - 1. Januar 2021 - 22:31 #

dem kann ich nur zustimmen. Ich finde die Preise sind bei GEwinnspielen hier auf der Seite fast immer aussergewöhnlich. Kriege aber auch gewinnspiele auf anderen Seiten gar nicht so mit :)

Hyperbolic 20 Gold-Gamer - P - 20215 - 1. Januar 2021 - 19:53 #

Ich warte nicht bis zum 24.12. und schicke es heute schon mal raus. :)

Vampiro Freier Redakteur - - 82696 - 1. Januar 2021 - 22:27 #

Toller Preis!

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 26041 - 1. Januar 2021 - 22:30 #

Hab uach mal mitgemacht, bin mir mit meiner Lösung aber nicht wirklich sicher :) Mal sehen.c

Rumi 18 Doppel-Voter - 10336 - 1. Januar 2021 - 23:41 #

Bin gespannt wie komplex und lang man die Strecke wohl bauen kann mit den 4 Toren

RoT 20 Gold-Gamer - P - 22169 - 2. Januar 2021 - 1:36 #

"Lakitu" anyone?

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 60905 - 2. Januar 2021 - 1:37 #

Das habe ich auch geraten. ;)

TheRaffer 22 Motivator - - 35906 - 2. Januar 2021 - 12:14 #

Ich ebenso :)

RoT 20 Gold-Gamer - P - 22169 - 2. Januar 2021 - 2:56 #

Jörg hätte thematisch auch noch mit reingepasst, durch AR war er ja auch Teil des Spiels ;)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 26041 - 2. Januar 2021 - 19:55 #

Hehe, gut kombiniert :)

blobblond 20 Gold-Gamer - P - 23722 - 2. Januar 2021 - 13:51 #

Hat den keiner den Eimer mit Lilafarben als Antwort genommen?!^^

RoT 20 Gold-Gamer - P - 22169 - 2. Januar 2021 - 14:30 #

interessanter Ansatz :D

Hyperbolic 20 Gold-Gamer - P - 20215 - 2. Januar 2021 - 14:53 #

Ich bin auf Nummer Sicher gegangen und habe „Lakitu mit Hilfe eines Eimers Farbe“ geschrieben.

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 26041 - 2. Januar 2021 - 19:56 #

Also das ist dann wohl die Antwort mit dem * und einer Schlaufe dran :)

Gentleman77 17 Shapeshifter - P - 6227 - 2. Januar 2021 - 14:57 #

Darüber hab ich auch nachgedacht, bin dann aber zu dem Schluss gekommen, dass es "Lakitu" sein muss, denn die Frage war ja WER hilft bei der Streckendefinition und nicht WAS.

So hab ich es mir zumindest zusammengereimt.

Jürgen 26 Spiele-Kenner - P - 69807 - 3. Januar 2021 - 10:59 #

Das ist auch meine Hoffnung.