Lesestoff und Digitalpaket

Feiertage-Verlosung 2020, 27.12.: Devolver

PC XOne PS4 Linux MacOS
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

27. Dezember 2020 - 0:00

Teaser

Während viele Publisher stets Dienst nach Vorschrift machen, hat Devolver sich auf die Fahnen geschrieben, gegen den Wind zu pinkeln. Der heute Preis erläutert das in Buch- und Spieleform.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Dieses Jahr gab es viele Hochs und Tiefs, wir wollen daher etwas Weihnachtsstimmung unter euch verbreiten. Deshalb hat auch in diesem Jahr wieder jeder registrierte GamersGlobal-User die Chance auf einen von zwölf Gewinnen. Ab dem 24.12. bis zum 7.1. gibt es jeden Tag ein Preispaket eines anderen Herstellers zu gewinnen. Wir danken den folgenden Herstellern für ihre Unterstützung: ActivisionBethesdaDevolver DigitalElectronic ArtsFrontierKoch MediaMicrosoftNintendoSony und Take 2.

Hinweis: Sämtliche Fragen beziehen sich auf den jeweiligen Tagespreis und sind über zugehörige Inhalte auf GamersGlobal zu lösen.

Tag 4, 27.12.: Devolver-Spielepaket plus Buch "Business and Punk Attitude"
Devolver Digital genießt den Ruf des Underdogs in der Spielebranche, der es trotzdem irgendwie geschafft hat. Das Unternehmen macht vieles anders und will sich von der Konkurrenz abheben. Wie das aussieht könnt ihr euch anhand der Spiele Carrion, Serious Sam 4, Disc Room, Blightbound und Ragnorium machen, die heute als PC-Keys winken. Als passenden Lesestoff gibt es obendrauf das Buch Devolver: Behind the Scenes. Business and Punk Attitude. Der Gesamtwert des Pakets liegt bei etwa 140 Euro.

Und das ist unsere heutige Gewinnspielfrage: 
Viele Spiele, die Devolver Digital vertreibt, passen perfekt zum abgedrehten Image des Publishers. Die Titel sind gerne laut, bunt, chaotisch und brutal. Doch das ist kein Muss, wie Titel wie das melancholische GRIS zeigen. Ausgerechnet das Studio hinter Serious Sam 4 hat bewiesen, dass es beide Tonarten beherrscht. Neben der chaotischen Dauerballerei mit Sam haben die kroatischen Entwickler noch eine knackige Rätselei erschaffen, deren Geschichte philosophische Themen aufgreift. Wie heißt dieses Puzzle-Spiel?

Sende den Lösungsbegriff an gewinnspiel@gamersglobal.de und gib als Betreff "Tag 4: Devolver" und in der eigentlichen Mail deinen Usernamen, deine Adresse und dein Alter an. Die Adresse dient ausschließlich dazu, im Gewinnfall deinen Preis zuzuschicken, sie wird von uns nicht an Dritte weitergegeben oder langfristig gespeichert. Einsendeschluss ist der 27.12. 23:59 Uhr. Viel Erfolg!

Teilnahmeregeln: Da einige der Pakete "ab 18er"-Spiele enthalten, tauschen wir bei Gewinnern, die ihre Volljährigkeit nicht in ihrem Profil nachgewiesen haben, entweder durch ein anderes Spiel derselben Firma aus oder lassen sie ganz weg, nach unserem Ermessen. Merchandising-Produkte (T-Shirts etc.) sind davon nicht betroffen. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, die Teilnahme von Mitarbeitern von GamersGlobal oder von Mitarbeitern von Firmen, die Preise sponsern, ist ausgeschlossen. Alle Preise werden in der dritten Januar-Woche verschickt. Jeder Teilnehmer erklärt sich bereit, im Gewinnfall mit dem ersten Buchstaben des Vornamens, dem vollen Nachnamen und dem Wohnort genannt zu werden. Die Bekanntgabe der Gewinner und Auflösung der Fragen erfolgt voraussichtlich am 12. Januar 2020.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 27. Dezember 2020 - 0:07 #

Cool, da bin ich doch dabei.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300034 - 27. Dezember 2020 - 0:13 #

Das dürfte nicht schwer zu erraten sein. ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40199 - 28. Dezember 2020 - 4:38 #

Echt nicht? Ich muss das morgen mal in Ruhe nachgucken. *gähn*

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300034 - 28. Dezember 2020 - 9:19 #

Hattest du nicht geschrieben, dass du schon was abgeschickt hast? ;-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40199 - 28. Dezember 2020 - 11:43 #

Ich habe mit Edit(h) zusammen aus dem ursprünglichen "Ich" ein "Echt" gemacht. Was dazu führte, dass der Zeitstempel aktualisiert wurde. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1300034 - 28. Dezember 2020 - 12:19 #

Das erklärt es. ;-)

joker0222 29 Meinungsführer - 114702 - 27. Dezember 2020 - 0:17 #

Der Preis ist gar nichts für mich, aber die Lösung ziemlich einfach.

Pat Stone 18 Doppel-Voter - - 12851 - 27. Dezember 2020 - 0:21 #

Viel Glück allen Rätselfüchsen.

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 27. Dezember 2020 - 0:38 #

Im Prinzip nicht schwer :)

Mechanigo 13 Koop-Gamer - 1429 - 27. Dezember 2020 - 11:37 #

Ich stimme zu, rein prinzipiell kann man gut auf die Lösung kommen.

Goremageddon 16 Übertalent - 4034 - 27. Dezember 2020 - 1:18 #

Ha! Endlich was für den PC und dann auch noch so schöne Sachen. Da bin ich dabei. Viel Glück allen Teilnehmern.

Nivek242 33 AAA-Veteran - P - 880278 - 27. Dezember 2020 - 8:07 #

Die Lösung war leicht dieses mal, nur leider kein Preis für mich. Mache heute Pause.

BBPrediger 19 Megatalent - - 15187 - 27. Dezember 2020 - 8:29 #

Diesmal viel leichter. Mal schauen...

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65051 - 27. Dezember 2020 - 9:46 #

Die Firma hat bei mir echt einen Stein im Brett. Da a versuche ich mein Glück, sage aber auch allen anderen: Viel Glück!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161579 - 27. Dezember 2020 - 10:11 #

Die Lösung ist zwar nur zwei Mausklicks entfernt aber die Spiele sind nicht so meins. Allen Teilnehmern viel Glück!

Sokar 24 Trolljäger - - 47900 - 27. Dezember 2020 - 10:12 #

Endlich mal ein Preis, der auch mich interessiert. Frage ist aber relativ einfach, musste nichtmal googln. Denke ich...

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 27. Dezember 2020 - 10:16 #

Mit den Spielen kann ich nichts anfangen, das Buch würde mich evtl. interessieren. Lösung dürfte machbar sein, ich überlege erst noch mal, ob ich meinen Hut in den Ring werfe.

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 27. Dezember 2020 - 10:20 #

Leider PC, daher passe ich auch heute wieder. Allen anderen natürlich viel Erfolg :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 27. Dezember 2020 - 11:09 #

Meinen Lösungsvorschlag habe ich jetzt mal eingesendet.

Mechanigo 13 Koop-Gamer - 1429 - 27. Dezember 2020 - 11:36 #

Endlich mal wieder was ganz hübsches. PC passt auch - ich habe meinen Lösungsvorschlag mal eingesendet. An Alle anderen viel Erfolg :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 27. Dezember 2020 - 11:55 #

Cool, endlich mal schöne PC-Preise, und die Lösung weiß ich auch. Mail ist raus. :-)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 265167 - 27. Dezember 2020 - 13:03 #

"der heute Preis" ;) ist attraktiv, da mach ich mit!

Hyperbolic 21 AAA-Gamer - P - 25216 - 27. Dezember 2020 - 15:17 #

Da nur 2 von den 5 Spielen auch für Mac sind passe ich und lasse den Win Usern den Vortritt. :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40199 - 27. Dezember 2020 - 16:15 #

So, mein Vorschlag ist dann auch endlich mal raus. :)

Sgt. Nukem 17 Shapeshifter - - 6292 - 27. Dezember 2020 - 22:58 #

Meiner auch. :D

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28168 - 27. Dezember 2020 - 20:12 #

Ja, der war wirklich einfach :)

paschalis 31 Gamer-Veteran - P - 441330 - 27. Dezember 2020 - 20:33 #

Heute bin ich dabei :-)

SirBHorn 19 Megatalent - - 13326 - 27. Dezember 2020 - 22:06 #

Schöne PC-Spiele? - Check!
Lösbare Gewinnfrage? - Check!
Ich bin dabei - Check! :o)

Trotzdem allen Teilnehmern viel Glück.

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 27. Dezember 2020 - 22:40 #

Das Buch klingt sehr interessant und das Rätsel scheint lösbar. Ab die Mail :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 28. Dezember 2020 - 0:45 #

Hab ich mit " The Talos Principle" recht?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 28. Dezember 2020 - 0:57 #

Das hoffe ich, denn das war auch meine Antwort.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 28. Dezember 2020 - 2:17 #

Das war auch meine Antwort.

Lobo1980 19 Megatalent - P - 13383 - 28. Dezember 2020 - 4:19 #

Nein, die Antwort muss Football Glory lauten, alles andere sind Fake News ;)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40199 - 28. Dezember 2020 - 4:40 #

Weiß ich nicht, aber damit habe ich es auch versucht. ;)

JensJuchzer 21 AAA-Gamer - P - 28168 - 28. Dezember 2020 - 8:47 #

Ich dachte sie meinten Portal oder so ähnlich ;)

MicBass 21 AAA-Gamer - P - 28942 - 28. Dezember 2020 - 14:08 #

Denke schon. Hoffentlich!

Mitarbeit