Returnal: PS5-Shooter im Gameplay-Trailer // Soll „Audio-Immersion“ bieten

PS5
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Dezember 2020 - 12:44
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Returnal ab 29,99 € bei Amazon.de kaufen.

Seit der Ankündigung von Returnal im Juni dieses Jahres waren die Informationen zum Third-Person-Shooter eher rar gesät. Kürzlich wurden sowohl neue Details als auch ein neuer Trailer für den PS5-Exklusivtitel veröffentlicht, der vom Entwickler Housemarque (Matterfall, Resogun) realisiert wird und am 19. März 2021 erscheint.

Im anderthalb Minuten kurzen Video seht ihr der Protagonistin Selene vor allem dabei zu, wie sie sich auf einem „lebensfeindlichen“ Planeten gegen allerlei Widersacher zur Wehr setzt, wobei die grafischen Effekte nicht zu kurz kommen. Laut der Entwickler ist die Spielfigur in einem „albtraumhaften Kreislauf aus Sterben und Wiederbelebung gefangen“, was in der Folge Elemente aus dem Roguelike- und dem Plattformer-Genre bedeuten soll. Speziell zum Sound beziehungsweise der „Audio-Immersion“ heißt es:

In Returnal haben wir das Konzept „Audio-Immersion“ auf ein ganz neues Niveau gebracht; die Soundumgebung fügt dem Actionerlebnis des Spiels völlig neue Elemente hinzu. Selbst in Momenten der Ruhe erlebt ihr dank der Sounds der Elemente um euch herum die einzigartige Spielatmosphäre so, als wärt ihr tatsächlich ganz allein auf einem fremden Planeten gestrandet.

Video:

Jac 19 Megatalent - P - 15595 - 12. Dezember 2020 - 13:08 #

Kommt mir das nur so vor oder erinnert das von der Spielmechanik wirklich so stark an Mass Effect Andromeda?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 12. Dezember 2020 - 14:06 #

Bin sehr interessiert. Lediglich bei der Steuerung mache ich mir Sorgen. Shooter mit 'nem Controller ist nicht so meins.

Golmo (unregistriert) 12. Dezember 2020 - 14:28 #

Die Gegner fand ich alle albern. Warum müssen da ständig drölf Millionen Farben im Bild sein? HDR Protzen um jeden Preis? Nun ja...nicht mein Style.

yagee 18 Doppel-Voter - P - 9123 - 12. Dezember 2020 - 21:54 #

Sei froh um jede Farbe, die du sehen kannst. Wenn dein Augenlicht erst einmal schwindet wirst du froh sein, das erlebt zu haben und traurig. Wirklich schätzen tun wir doch erst die Dinge, die unwiederbringlich verloren sind.

v3to (unregistriert) 12. Dezember 2020 - 15:17 #

Bislang das einzige für die PS5 angekündigte Spiel, dass mich richtig interessiert.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 12. Dezember 2020 - 19:43 #

Das sieht im Trailer erstmal nur chaotisch aus, aber das Setting und die Atmosphäre haben mein Interesse geweckt - kommt mal auf die "Näher Anschauen"-Liste...

Ole Vakram Nie 17 Shapeshifter - 6998 - 13. Dezember 2020 - 0:39 #

Ab mit mir auf die Interessentenliste.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 13. Dezember 2020 - 12:07 #

Bin sehr gespannt, was Housemarque aus diesem TPS-Titel macht. ;)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266645 - 22. Dezember 2020 - 16:09 #

Ich hoffe so für Housemarque, dass Returnal geil wird. Sie haben den Erfolg verdient, nachdem sie sich von Arcade im klassichen Sinne verabschiedet haben. Bin selber gespannt ob sie es mit dieser Art Spiel drauf haben.

Mitarbeit
— Nameschlammonster
News-Vorschlag: