Endless Dungeon: Neue Roguelite-Action im Endless-Universum

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von SupArai
SupArai 61479 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Platin-Abonnement.Dieser User ist ein aktiver Kämpfer der Kompanie Global Brothers.Dieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 50 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelDieser User hat uns bei der Sekiro Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Idol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenUmzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Bannerlord Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.

12. Dezember 2020 - 15:13 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Endless Dungeon ab 27,99 € bei Amazon.de kaufen.

Der Entwickler Amplitude Studios hat mit Endless Dungeon einen weiteren Titel für seine Endless-Reihe angekündigt. Während Endless Legend (im Test, Wertung: 6.5) und Endless Space 2 (im Test, Wertung: 7.0) allerdings das Globalstrategie-Genre bedienen, erwartet euch mit Endless Dungeon, ähnlich Dungeon of the Endless (zum Spiele-Check, zum User-Artikel), ein actionorientierter Roguelite-Dungeon-Crawler.

In Endless Dungeon findet ihr euch verlassen auf einer Raumstation wieder und versucht von dort zu entkommen. Dafür müsst ihr den Ort allerdings erkunden, was "unendliche Wellen von Monstern" auf den Plan ruft, die euch töten wollen. Im Mittelpunkt steht, wie in Dungeon of the Endless, ein geheimnisvoller Kristall, den es zu beschützen gilt. Denn er versorgt die Station mit Energie, welche ihr für die Erforschung der Raumstation benötigt - ohne Energie öffnen sich die Türen zu weiteren Räumen nicht.

Um euch der Widersacher zu erwehren, stehen mehrere Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten zur Verfügung. Auf der offiziellen Homepage werden derzeit zwölf Charaktere in Aussicht gestellt, wobei aktuell lediglich drei "enthüllt" sind - leider ohne weitere Einzelheiten zu den Fähigkeiten zu nennen. Da ihr den Titel sowohl im Singleplayer wie auch im Koop-Modus angehen könnt, sollten die vielen Charaktere für ein abwechslungsreiches Gameplay sorgen. Zudem sollt ihr auch auf die Verteidigungsmaßnahmen der Station zugreifen können, wodurch der Titel auch Elemente der Tower-Defense enthält.

Angekündigt ist Endless Dungeon für Nintendo Switch, PC (Steam), Playstation 4/5, die Xbox One und Xbox Series X/S. Ein genaues Datum für die Veröffentlichung steht noch aus, allerdings soll das Spiel 2021 erscheinen. Diese News abschließend findet ihr einen ersten Trailer, der am Ende auch einige, wenngleich wenige, Spielszenen zeigt.

Video:

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61479 - 12. Dezember 2020 - 15:21 #

Ich mag Dungeon of the Endless sehr, die 5.0-Wertung im Test kann ich echt nicht nachvollziehen.

Endless Dungeon wandert erstmal auf die Warteliste. Ich bin gespannt! :-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - P - 43035 - 12. Dezember 2020 - 15:24 #

Dem stimme ich zu. Habe DotE gern am PC gespielt und werde übers WE, wenn ich mal kein CP77 spielen mag auch mal die Swotch:Version anspielen, gibt es grad für 4€.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61479 - 12. Dezember 2020 - 15:26 #

Ich habe nur eine Switch Lite, das stelle ich mir dann doch etwas zu friemelig vor. Wobei für 4 Euro könnte ich einen Test riskieren.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20286 - 12. Dezember 2020 - 17:09 #

Ich auch, die iOS Version spiele ich immer wieder.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56369 - 13. Dezember 2020 - 1:37 #

Und ich mag Endless Legend sehr und kann die 6.5-Wertung in keiner Weise nachvollziehen. Dahinter steckt doch eine System... :]

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 13. Dezember 2020 - 21:58 #

Das gleiche bei mir mit Endless Space, die gesamte Produktion aus dem Studio bekommt bei mir 10 bis 15 Punkte mehr bei mir (bzw. 1,5 bis 2 hier im 10er Wertungssystem).

Der Marian 21 AAA-Gamer - P - 29632 - 12. Dezember 2020 - 17:26 #

Wer Dungeon of the Endless nicht kennt, dem sei dieser User-Artikel empfohlen. ;)
https://www.gamersglobal.de/user-artikel/dungeon-of-the-endless-die-lernkurve-des-genremix

Edit: ach, ist ja sogar in der News verlinkt. Nevermind

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 12. Dezember 2020 - 21:59 #

Klingt sehr interessant, mal sehen, wie es wird.

Endless Space 2 konnte mich leider nie so richtig fesseln und nicht über den "Ist schon ganz witzig"-Status hinauswachsen.

J.C. 16 Übertalent - 5226 - 14. Dezember 2020 - 0:08 #

Krass, fällt mir erst jetzt auf wie extrem unterbewertet die Endless Spiele bei GG sind! 6.5 für EL? Das gebe ich locker 2 Punkte dazu.

Vampiro Freier Redakteur - - 121750 - 14. Dezember 2020 - 4:42 #

Mein Check zu Dungeon of the Endless ist verlinkt, vielen Dank. Für meinen Artikel zu Endless Legend mache ich mal Eigenwerbung: https://www.gamersglobal.de/user-artikel/endless-legend-vom-grundkonzept-bis-zur-shifters-erweiterung

Mitarbeit
— NameschlammonsterLabrador Nelson
News-Vorschlag: