Warhammer 40.000 - Darktide: Erster Gameplay-Trailer veröffentlicht

PC Xbox X
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

12. Dezember 2020 - 12:24 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Warhammer 40.000 - Darktide ab 54,99 € bei Amazon.de kaufen.

Im Juli wurde im Rahmen des diesjährigen Xbox Games Showcase ein erstes Teaservideo zu Warhammer 40.000 - Darktide präsentiert, das jedoch kein Gameplay-Material enthält. Durch die kürzlich abgehaltenen Game Awards 2020 änderte sich das, denn das Entwicklerstudio Fatshark stellte die ersten Spiel-Szenen des (Vier-Spieler-Koop-)Actiontitels vor.

Im Detail werden euch Scharmützel gezeigt – auch in der Egoperspektive –, in denen die vier unterschiedlichen Charaktere sowohl auf Nah- als auch Fernkampf setzen. Neben den Waffen und Gegnern erhaltet ihr naturgemäß auch erste Eindrücke von der Grafik oder den Schauplätzen.

Als wichtiges Merkmal des Warhammer 40.000-Spiels geben die Entwickler die Teamauswahl und die Zusammenarbeit an, da diese „darüber entscheiden, ob du den Sieg des Gott-Imperators sichern kannst“. Neben der Wahl einer Klasse könnt ihr eure Waffen und Fähigkeiten anpassen, darüber hinaus lässt sich eure Ausrüstung verbessern sowie bei Bedarf das Aussehen der Spielfigur verändern.

Angekündigt ist Warhammer 40.000 - Darktide derzeit für PC und Xbox Series X, das Datum der geplanten Veröffentlichung ist aktuell nur mit „2021“ angegeben. Weitere Informationen findet ihr zum Beispiel auf der Steam-Produktseite.

Video:

Funatic 20 Gold-Gamer - - 24650 - 12. Dezember 2020 - 12:29 #

Vermintid im 40k Universum?! Her damit!!!

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 12. Dezember 2020 - 13:36 #

Epic shit! Aber wie immer wohl nur Loyalists spielbar :(

LRod 19 Megatalent - - 18643 - 12. Dezember 2020 - 16:20 #

Ja, das wird wieder ein Pflichtkauf für mich. Aber mal meine Noise Marines oder auch die anderen Kulttruppen aus Egosicht zu spielen wäre noch interessanter gewesen.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161771 - 12. Dezember 2020 - 14:09 #

Sieht witzig aus aber alleine wird man das wohl nicht spielen können.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 12. Dezember 2020 - 16:15 #

Doch, geht bei Vermintide auch.

Red Dox 16 Übertalent - 5142 - 12. Dezember 2020 - 16:31 #

Dürfte möglich sein. Geht bei Vermintide ja auch.

Und wenn man gut genug ausgerüstet und erfahren im Spiel ist, gibts bei Vermintide dann ja auch true-solo mod, wo nichtmal mehr bots mitlaufen. Das sowas aber nicht für Kevin Casual gedacht ist, der nicht einmal weiß ab welchem Schwierigkeitsgrad Friendly Fire aktiviert wird, versteht sich natürlich von selbst ;)

Wolfen 17 Shapeshifter - 6170 - 12. Dezember 2020 - 18:03 #

Sieht cool aus, mal im Auge behalten!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83926 - 13. Dezember 2020 - 21:31 #

Schick! Gefällt mir spontan besser als Back4Blood, was den potenziellen L4D-Gedächtnispreis angeht.

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 13. Dezember 2020 - 22:49 #

Vermintide 2 kam ja noch für Playstation, das hier wohl nicht. Schade. Noch besser würde mir das allerdings mit automatischem Matchmaking gefallen.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61475 - 15. Dezember 2020 - 0:17 #

Vermintide 2 fand ich nett, es konnte mich aber nicht allzulang binden.

Irgendwie fand ich die Maps zu sperrig, die Kämpfe zu krampfig und das Gruppenspiel zu nervig.

Darktide wirkt auf mich irgendwie flüssiger, runder.