GG-Premium-Magazin 10 + 11/2020

Bild von ChrisL
ChrisL 190827 EXP - Unendliches Abo,R10,S10,C10,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenPro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreicht

10. Dezember 2020 - 0:36 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert

Teaser

Die aktuelle Doppelausgabe unseres PDF-Magazins samt Editorial des Chefredakteurs sowie den „Fotos des Monats“ mit (diesmal historischen) Blicken hinter die Kulissen und dem „WortSpiel“.
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Mafia - Definitive Edition ab 17,51 € bei Amazon.de kaufen.

Premium-User von GamersGlobal können sich ab sofort das neue Premium-Magazin herunterladen. Nutzen könnt ihr dafür entweder diesen Direktlink oder den Link „Premium“, der sich in der Navigation links neben eurem Profilbild befindet und durch den ihr unter anderem zur Übersicht über alle bisher erschienenen Magazine geführt werdet.

Wie gewohnt, bietet euch das Magazin das Editorial des GamersGlobal-Chefredakteurs Jörg Langer sowie die „Fotos des Monats“ mit jeweils kurzer Beschreibung. Den Abschluss bildet wie immer das „WortSpiel“.

Im aktuellen Premium-PDF könnt ihr jene Artikel nachlesen, die wir in den Monaten September und Oktober veröffentlicht haben und zu denen zum Beispiel die Tests zu FIFA 21, Watch Dogs Legion, Mafia - Definitive Edition, Fantasy General 2: Empire Aflame, Doom Eternal: The Ancient Gods Part 1 oder auch Star Wars - Squadrons (Solo und MP) gehören. Darüber hinaus umfasst das dieses Mal 165 Seiten umfassende Magazin jeweils zwei Kolumnen von Harald Fränkel und Michael Hengst.

Das monatlich erscheinende GamersGlobal-Magazin ist nur einer von mehreren Premium-Vorteilen. Zu den weiteren über 20 Vorteilen eines Premium-Abonnements gehören unter anderem Werbefreiheit, die Stunde der Kritiker, die Jörgspielt-Rubrik, der Wochenschluss-Cast oder auch Audio-Feeds für die Reviews und Previews. Alle Abo-Inhalte sowie die Preise der verschiedenen Abos findet ihr zusammengefasst in dieser Übersicht.

TSH-Lightning 24 Trolljäger - - 46142 - 9. Dezember 2020 - 18:08 #

Dankeschön :) Auf Seite 162 hat sich der Fehlerteufel in die Bildunterschriften eingeschlichen.

ChrisL Unendliches Abo - P - 190827 - 9. Dezember 2020 - 18:35 #

Besten Dank -- ist berichtigt.

Edit: Doch nicht, bin dran.

paschiang 28 Endgamer - - 146864 - 9. Dezember 2020 - 18:14 #

Editorial (ich gehöre wohl zu einer Minderheit, die sie schon seit den alten Zeitschriftentagen liest) und Fotos gefallen mir schon einmal. Dazwischen habe ich doch glatt einige Artikel gesehen, die mir durch die Lappen gegangen sind. Die nehme ich mir heute Abend nach dem Video-Test und Raytracing-Check zu Cyberhype 2077 vor.

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36647 - 9. Dezember 2020 - 19:10 #

Sehr schöne Ausgabe mal wieder. Danke an ChrisL und alle Beteiligten. Nun habe ich gelernt was ein Edi ist!

Eine Frage an Jörg - auf der Seite 161 sieht man unter deinem Monitor einen Lautsprecher (?). Ist das eine Soundbar und wenn ja welche und bist du zufrieden damit?

Jörg Langer Chefredakteur - - 424128 - 9. Dezember 2020 - 21:12 #

Nennt sich Elegant, und in Verbindung mit einem 20 Jahre alten Plastik-Subwoofer von Logitech klingt die erstaunlich gut für die ca. 30 Euro, die sie gekostet hat. Ohne darfst du halt keine Bässe erwarten, aber immer noch besser als mein Laptop oder gar der Mac Mini Lautsprecher :-)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 36647 - 10. Dezember 2020 - 9:41 #

Vielen Dank für die Antwort! Ich suche seit einiger Zeit nach einem Ersatz für meine zwei "Brüllwürfel". Eine kleine "feine" Soundbar ist da von Interesse.

Danywilde 24 Trolljäger - - 113089 - 10. Dezember 2020 - 10:36 #

Für welchen Anwedungsfall denn genau? Festverkabelung oder Funkstrecke, Batterie- oder Netzbetrieb, Mehrkanalsystem oder einzelnen Lautsprecher? Welche Preisrange?

Sorry, Audio ist eins meiner Hobbys. :)

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 10. Dezember 2020 - 12:18 #

Was empfiehlst du dann, um im Wohnzimmer den Sound des Fernsehers zu verbessern, ohne sich eine dicke 5.1./7.1. Anlage anzuschaffen?

Danywilde 24 Trolljäger - - 113089 - 10. Dezember 2020 - 17:04 #

Da gibt es ja auch wieder so viele Variablen. Größe des Wohnzimmers und des Geldbeutels, mit oder ohne subwoofer, reine Soundbar oder kleines 5.1 oder nur Stereo? Kabel- oder Funk? Welcher Soundcharakteristik magst Du? Nur für Filme oder auch Musik und Videospiele?

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 10. Dezember 2020 - 17:41 #

Das wird mir zu kompliziert :-)

Wohnzimmer so 30qm - Abstand zum Fernseher ca. 4,5 Meter. Mir geht es hauptsächlich darum, die Sprache in Filmen und Fernseher besser zu verstehen und einen etwas besseren Sound an sich zu haben. Das ganze am besten ohne viel Kabelgedöns. Hatte mal eine JBL-Ding im Auge, wo man Satelliten abnehmen und als FUnkboxen hinter sich stellen konnte und die Soundbar vorne am Fernseher liegt. Aber das DIng war mir mit 700 Euro doch zu teuer - wahnsinnig viel ausgeben mag ich eigentlich nämlich auch nicht :-)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60711 - 10. Dezember 2020 - 21:32 #

700 Euro ist für ein gutes Hörerlebnis eigentlich zu wenig. Mit Soundbars kenne ich mich nicht so aus. Mein beiden Tipps: 1) Probe hören! 2) Keine teuren Produkte probe hören ;)

Für so unter 100 Euro kriegst du schon Soudbars mit Subwoofer die deutlich besser als TV Lautsprecher sind.

Danywilde 24 Trolljäger - - 113089 - 11. Dezember 2020 - 1:23 #

Wirkliche gute Boxen bekommst Du in dem Preisrahmen zwar nicht, jedoch sind auch 400-500 Euro Soundbars deutlich besser als die integrierten TV-Lautsprecher.

Schau Dir doch mal die Bose Smart Soundbar 300 oder die Bose Soundbar 500 an. Die klingen für den Preis wirklich ok und könnten bei Bedarf auch mit Satellitenboxen erweitert werden.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 11. Dezember 2020 - 7:51 #

Danke für den Tipp!

LRod 18 Doppel-Voter - P - 10898 - 9. Dezember 2020 - 19:14 #

164 Seiten reiner Inhalt aus nur zwei Monaten (und das schon ohne die zusätzlichen User-Artikel, Checks und DU)!

Wahnsinn, was ihr mit einer so kleinen Redaktion auf die Beine stellt. Ich habe neulich für unterwegs mal wieder eine GameStar gekauft, und abzüglich der Werbung sind da am Ende nicht mehr Inhalte drin als bei euch, bei einer deutlich größeren Redaktion*.

(* Wobei ich das System da auch nicht mehr verstehe, denn die Tests stammen da fast nur von Externen. Was das interne Team da den ganzen Tag macht weiß ich nicht. Das war früher bei PC Player und GameStar noch ganz anders... Vielleicht kann mir das ja jemand erklären.)

Danywilde 24 Trolljäger - - 113089 - 9. Dezember 2020 - 21:33 #

Das Premium-Magazin ist wie immer wunderbar!

StefanH 20 Gold-Gamer - - 21788 - 9. Dezember 2020 - 21:45 #

Wie immer großartig gemacht! Da sieht man auf einen Blick, wie gut Community und Redaktion sich ergänzen - Danke euch allen!

Claus 30 Pro-Gamer - - 304695 - 9. Dezember 2020 - 23:05 #

Danke für das Magazin, das Edi und die Bilder.
Ist immer ein Highlight eines jeden Monats.

T_Prime 15 Kenner - P - 2735 - 10. Dezember 2020 - 1:58 #

Schön, dass die neue Ausgabe da ist. :) Da freue ich mich schon auf's gemütliche Lesen.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 10. Dezember 2020 - 7:48 #

Danke für das Magazin!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 58778 - 10. Dezember 2020 - 12:10 #

Schönen Dank für das extra Dicke Premium Magazin.

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 10. Dezember 2020 - 14:33 #

Bibbert die arme Rita so sehr, dass sie einen Wintermantel braucht? :(

Wieder einmal ein schönes Magazin, danke dafür! :)

Dennis Hilla Redakteur - 134983 - 10. Dezember 2020 - 18:49 #

Jau. Fast nackter Bauch, kurzes Fell, griechische Wurzeln. Ist tatsächlich nötig.

Danywilde 24 Trolljäger - - 113089 - 10. Dezember 2020 - 18:59 #

Hat sich Ritas Herrchen denn schon von der Erstellung des klasse Guides erholt?

Dennis Hilla Redakteur - 134983 - 10. Dezember 2020 - 19:07 #

Besten Dank für das versteckte Lob ;) Und nö, erholt ist noch nix, denn nach dem Guide ist vor dem Technikvideo ist vor der SdK. Aber die ist immerhin vor dem Wochenende.

euph 28 Endgamer - P - 105175 - 10. Dezember 2020 - 19:52 #

Spielst du dann am Wochenende Cyberpunk?

Dennis Hilla Redakteur - 134983 - 11. Dezember 2020 - 0:28 #

Ich mache am Wochenende nicht viel, Cyberpunk gehört definitiv nicht dazu. Wir brauchen mal eine beziehungspause ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 29264 - 11. Dezember 2020 - 6:50 #

Okay, da ist eine Gewöhnung an den Winter hier auch nicht so einfach. ;)

Dennis Hilla Redakteur - 134983 - 11. Dezember 2020 - 9:16 #

Ach, mit Mantel ist das Zittern hinfort und der Hund rennt wie von Sinnen durch den Schnee. Also gut akklimatisiert würde ich behaupten :)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 74082 - 10. Dezember 2020 - 19:00 #

Wie immer ein tolles Magazin. Und es erinnert mich daran, dass ich ja noch Mafia spielen wollte...

Carmageddon 07 Dual-Talent - 105 - 11. Dezember 2020 - 13:30 #

lol gut dass ich nach meinem Abo davon erfahre. Wie war nochmal die Frage woran es hängt..

Jörg Langer Chefredakteur - - 424128 - 11. Dezember 2020 - 13:59 #

Ich kann deinen Comment nicht deuten, falls darin eine Frage oder aber Kritik versteckt ist, mach die doch noch mal klarer.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60711 - 12. Dezember 2020 - 10:37 #

Schön, dass Ihr der Pleite jedesmal noch von der Schippe gesprungen seid bzw. runtergeschubst wurdet! Hoffentlich geht es etwas bergauf im neuen Jahr. Ich denke, der Schub durch einen Social Media Guy ist nötig.

Ich fand den Output sehr beeindruckend dieses Jahr.

Was ich auch gut finde, dank GG haben nicht nur wir unseren Spaß, drei Leute ernähren damit ihre Familien, für mindestens eine Person ist es sicher wichtig und alle anderen Tester verdienen sich am Spaß an der Freunde ein Zubrot.

Und wir haben hier auch unseren Spaß.

Jörg Langer Chefredakteur - - 424128 - 12. Dezember 2020 - 11:04 #

Also meine Familie ernähre ich zusammen mit meiner Frau, und letztere ernährt mehr :-)

Aber ja, ich sehe das ganz ähnlich, ich hoffe nur, dass die Weihnachtsaktion noch mal anzieht, denn die ist doch recht wichtig, was das Gesamtjahr anbelangt.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60711 - 14. Dezember 2020 - 12:43 #

Stimmt natürlich, Miternährer hätte es besser getroffen :)

Mitarbeit