Prince of Persia - The Sands of Time: Remake verschiebt sich

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
9. Dezember 2020 - 11:53
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Remake von Prince of Persia - The Sands of Time hat einen neuen Erscheinungstermin spendiert bekommen. In einer Mitteilung auf dem offiziellen Twitter-Account heißt es dazu:

Wir freuen uns, dieses Spiel in deine Hände zu legen, während wir die Geschichte des Prinzen und von Farah in einem neu interpretierten Persien des 11. Jahrhunderts nacherzählen.

2020 war aber ein Jahr wie kein anderes. Deshalb wollen wir euch heute wissen lassen, dass wir uns zusätzliche Zeit nehmen, um an dem Spiel zu arbeiten... Wir glauben, dass dies der richtige Weg ist, um dafür zu sorgen, dass wir euch ein Spiel liefern, das Spaß macht.

Der neue Termin ist nun der 18. März 2021. Das Spiel ist angekündigt für die Playstation 4, die XBox One und den PC, wird aber auch auf den aktuellen Konsolen spielbar sein.

Ob das Team mit der Verschiebung der Kritik an der Grafik des Remakes Rechnung trägt und diese überarbeitet, ist nicht bekannt.

Video:

CptnKewl 21 AAA-Gamer - 26647 - 9. Dezember 2020 - 14:02 #

Meine Trauer hält sich in Grenzen. Solange es nicht die Qualität vom XIII Remake hat

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 9. Dezember 2020 - 15:50 #

Das sehe ich auch so. Warten tu' ich nicht darauf.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 9. Dezember 2020 - 15:52 #

XIII hatte ich jetzt nicht so im Blick. War das denn bei Release so mies?

PoP war damals ein echtes Erlebnis für mich. Aber "The Forgotten Sand" oder wie dieser Nachklapp hieß, war schon zum... Oh... Vergessen :D Der "Cell Shading Prince" war noch nett, aber das war dann echt nur noch Stangenware.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75368 - 9. Dezember 2020 - 16:49 #

Ich fand Forgotten Sands super, hab es lange nicht gespielt, weil es bei vielen nicht so gut wegkam, war dann aber sehr positiv überrascht. :)

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 9. Dezember 2020 - 17:00 #

Ich habe es auch erst SEHR viel später gespielt. Hat mich aber nicht im geringsten gepackt. Vielleicht war die Zeit für mich auch einfach schon rum mit dem Prince? Mal schauen, ob ich dem Remake nochmal eine Chance gebe.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83922 - 9. Dezember 2020 - 17:04 #

Ich kann die negativen Stimmen zu Forgotten Sands auch nicht verstehen, ich fand es großartig. Auf jeden Fall besser als den gefloppten Cel-Shading-Reboot oder Warrior Within.

Deepstar 16 Übertalent - 4928 - 9. Dezember 2020 - 20:35 #

Welches Spiel man bekam lag total an der Plattform.

Forgotten Sands auf der Wii würde von Spielern durchgängig gut bewertet. War aber nunmal ein ganz anderes Spiel als auf PC. Diese wiederum hatte ein paar Gameplayänderungen zur PS3/360 Version, wenn auch in der Story deutlich ähnlicher zueinander.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83922 - 9. Dezember 2020 - 21:39 #

Ich habe es auf dem PC gespielt. Ich fand die Kombinationen aus den bekannten Zeitmanipulationen und neuen Zaubersprüchen cool und die Kämpfe zwar anspruchslos, aber spaßig.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 9. Dezember 2020 - 21:47 #

Ich habe es auch auf dem PC gespielt... Komisch, aber vermutlich eine Geschmackssache. Warrior Within fand ich jedenfalls recht cool, weil METAL AS FUCK! :D So kam es mir zumindest vor und machte mir echt Spaß.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75368 - 9. Dezember 2020 - 22:52 #

Bei mir war es auch die PC-Version. :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83922 - 10. Dezember 2020 - 9:44 #

Das war halt ein harter Stilbruch zum Vorgänger. Und mir wurden die Kämpfe irgendwann zu anstrengend.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65057 - 10. Dezember 2020 - 11:01 #

Ja, der Stil war definitiv ein anderer. Ich mochte das halt, aber das ist ja auch einfach eine Geschmackssache.

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30193 - 10. Dezember 2020 - 15:19 #

Das Problem mit XIII war, dass es bis dem freien Speichern in allen Punkten schlechter war als das Original. Wie es jetzt nach den Unzähligen Patches aussieht, kann ich nicht sagen. Aber die Originalversion lässt sich auch heute noch in Widescreen sehr gut auf einem modernen PC spielen und macht richtig Laune. :-)

Robokopp 19 Megatalent - - 18986 - 9. Dezember 2020 - 15:18 #

Das Original ist eines meiner Lieblingsspiele auf der Original X-Box. Am Remake habe ich durchaus Interesse. Die Verschiebung kann ich aber gut verschmerzen.

Maryn 15 Kenner - - 3914 - 9. Dezember 2020 - 16:24 #

Ist die Grafik wirklich so schlimm?
Ok, es geht hier um ein Remake, aber das Original sieht doch deutlich altbackener aus.

Ich fand den damaligen Nachfolger PoP: Warrior Within großartig, auch wenn das Kampfsystem mit der Zeit etwas mühselig wurde.
Trotzdem ist die Spielmechanik unvergleichlich einzigartig, ich kenne zumindest nichts vergleichbares.

Jürgen (unregistriert) 9. Dezember 2020 - 16:29 #

Ich fand das bisher Gezeigte nicht schlimm. Mehr geht natürlich immer, aber ich fand es ganz stimmig. Wahrscheinlich gab es am Tag des ersten Trailers kein anderes Aufregerthema in Gaming-Kreisen und sie haben sich deshalb auf PoP gestürzt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83922 - 9. Dezember 2020 - 16:43 #

Natürlich sieht es besser aus als das Original. Aber für ein aktuelles Spiel fand ich die erste Präsentation wirklich sehr mau.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26488 - 9. Dezember 2020 - 17:01 #

Ich fand das Spiel damals richtig toll, besonders das Ende. Allerdings brauche ich kein Remake.

vgamer85 (unregistriert) 9. Dezember 2020 - 18:03 #

Ist mir persönlich egal. Da mich das Spiel nicht sehr interessiert.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20280 - 10. Dezember 2020 - 20:11 #

Ich werde es mir anschauen, ich liebe die Serie.