Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt: Re-Release erscheint im Januar

Switch 360 XOne Xbox X PS3 PS4 Android
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 120146 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

8. Dezember 2020 - 9:00 — vor 5 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ubisoft hatte im September 2020 eine Neuveröffentlichung von Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt - Das Spiel angekündigt, die als Complete Edition erscheinen soll. Nun wurde diese auch mit einem Release-Termin bedacht. Ab dem 14. Januar 2021 dürft ihr die Story des Films in dem klassischen Beat-Em-Up erneut nachspielen. Als Veröffentlichungsplattformen sind PC, PS4, Xbox One, Stadia und Nintendo Switch angekündigt. Auf PS5 und Xbox Series X/S wird das Spiel per Abwärtskompatibilität ebenfalls laufen.

In der Complete Edition von Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt - Das Spiel sind auch die DLCs Knives Chau und Wallace Wells enthalten.

euph 28 Endgamer - P - 100316 - 8. Dezember 2020 - 10:07 #

Das war doch damals in PS+ dabei, fand ich für ein paar Runden sehr witzig.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57135 - 8. Dezember 2020 - 10:39 #

Das Spiel habe ich komplett verdrängt. Das Cover kommt mir allerdings bekannt vor. Seltsam.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10774 - 8. Dezember 2020 - 10:56 #

Super Nachricht. Gleich mal notieren. Entgegen meiner Erwartung ist meine 360 mit installiertem Scott Pilgrim nach dem verschwinden aus den Shops doch nicht endlos wertvoll geworden, da kann ich auch mit einem Re-Release sehr gut leben ;)
Ernsthaft, freue mich auf ein paar neue Runden mit dem Spiel.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62146 - 8. Dezember 2020 - 11:05 #

Cool, jetzt auch für PC. Muss ich mir dann mal angucken.

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11326 - 8. Dezember 2020 - 11:29 #

Prima! Ich habe von dem Spiel leider erst SEHR viel später erfahren und damals hatte ich auch kein passendes System. Für die Switch ist das quasi schon gekauft :)

Funatic 18 Doppel-Voter - - 11615 - 8. Dezember 2020 - 12:41 #

Das Spiel und der Soundtrack sind super! Freue mich, dass es wieder aufgelegt wird. Kann ich endlich meine 360 einmotten :-)

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11577 - 8. Dezember 2020 - 19:35 #

Die Story des Films? Das Spiel basiert doch direkt auf den Comics (zum Glück).

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10774 - 8. Dezember 2020 - 21:51 #

Ich finde den Film ziemlich gelungen. Für sich funktioniert der echt gut, auch wenn 6 Bücher -> 1 Film natürlich sehr viel weg lassen muss.

euph 28 Endgamer - P - 100316 - 9. Dezember 2020 - 6:36 #

Ich kannte die Vorlage nicht, der Film hatte mich aber gut unterhalten.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11577 - 9. Dezember 2020 - 14:16 #

Der Film ist gut gemacht, keine Frage. Leider lässt er Sachen weg, die für mich ganz essentiell für den Comic sind und die Schauspieler entsprachen überhaupt nicht dem, was mein Hirn aus dem Comic gemacht hat. Das Spiel hat ja nun exakt den Look der Comics, darauf bezog sich mein Kommentar primär. Das Missverhältnis ist sicher nicht so furchbar wie sagen wir mal bei V for Vendetta, aber für mich wäre es als Animated Series wahrscheinlich besser geworden. Oder ich les einfach nochmal den Comic bevor das Spiel kommt. :)

euph 28 Endgamer - P - 100316 - 9. Dezember 2020 - 14:21 #

Da war ich ja zum Glück vollkommen unvoreingenommen. Hätte ich das vorher gekannt, wäre es mir möglicherweise ähnlich gegangen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62146 - 9. Dezember 2020 - 16:07 #

Geht mir auch so. Ohne den Comic zu kennen zähle ich den Streifen zu meinen Lieblingsfilmen. Ich habe auch auch nicht unbedingt was gegen Änderungen bei Verfilmungen, solange sie gut und sinnvoll sind.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10774 - 11. Dezember 2020 - 9:29 #

Ja, es fehlt einiges. Sicher auch vieles was den Comic zu so einer tollen Coming of age Serie macht. Aber er hatte nicht die Möglichkeiten alles zu zeigen, dafür war er naturgemäß zu kurz. Die Hauptstory zeigt er aber gut, mit einer guten Geschwindigkeit, nicht zu gehetzt, führt die Figuren gut ein und funktioniert einfach für sich selbst stehend sehr gut. Mehr konnte man wohl nicht erwarten.

Mitarbeit
schlammonster— Name
News-Vorschlag: