PM: Black Ops Cold War: Mehrspieler Herausforderungen & Dunkle Operationen (Sony Playstation Blog)

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von GG-Redaktion
GG-Redaktion 259438 EXP - Redakteur,R10,S10,A10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschrieben

4. Dezember 2020 - 17:00 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Call of Duty - Black Ops Cold War ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

HINWEIS: DIES IST EINE PRESSEMITTEILUNG, KEINE REDAKTIONELLE NEWS

Das Doppel XP Wochenende liegt schon einige Tage hinter uns und ihr habt nicht euer gewünschtes Level erreicht, oder ihr wundert euch warum einige Spieler schon Prestige 3 Level 100 sind? Das liegt nicht nur an der reinen Spielzeit! Viele Spieler greifen auf Herausforderungen zurück, um sich einen Boost für ihre Erfahrungspunkte zu sichern. In allen drei Spielmodi (Mehrspieler, Zombies & Kampagne) könnt ihr diese abschließen. Um euch in der Kampagne nicht zu spoilern und euch nicht die Entdeckungstour in Zombies zu vermiesen, konzentrieren wir uns zunächst nur auf den Mehrspieler.

Nicht zu übersehen, gelangt ihr über den Reiter oben im Bild mit den Schultertasten zu den Herausforderungen. Hier werdet ihr feststellen, dass diese in drei Kategorien aufgeteilt sind. Karriere, Kampfgestählt und die Dunklen Operationen (dazu später mehr).

Karriere

Schauen wir zunächst mal in die Karriere-Missionen. Diese sind wiederum in fünf Untergruppen mit jeweils sechs Missionen aufgeteilt, also ihr merkt schon, es gibt jede Menge Aufgaben, die ihr abschließen könnt. Um einen Überblick zu haben, sind hier die Top Missionen aus jedem Unterpunkt, die nicht zu viel Zeitaufwand benötigen für euch

Schließt ihr eine Untergruppe komplett ab, erhaltet ihr nicht nur eine Motion-Visitenkarte, sondern auch nochmal Erfahrungspunkte als Abschlussbonus.

Kampfgestählt

Jetzt wird es allgemein etwas schwieriger, aber auch in diesen Missionen finden sich lösbare Aufgaben. Der Aufbau gestaltet sich gleich zu den Karriere-Missionen, also auch hier wieder eine Auflistung für euch mit den einfachsten Missionen.

Dunkle Operationen

Nun aber zu den schwersten und vielleicht wichtigsten Missionen. Es gibt insgesamt 14 Dunkle Missionen. Jetzt fragt ihr euch bestimmt, was an diesen so besonders ist. Nunja, niemand weiß, wie man diese Herausforderungen abschließt, bis man sie erfüllt hat. Um das Geheimnis aber zu lüften und um euch einen Überblick zu verschaffen, was ihr genau erledigen müsst haben wir hier eine Tabelle für euch mit allen 14 Operationen.

Natürlich erhaltet ihr auch für diese Aufgaben wieder beim Abschluss ordentlich EP dazu, allerdings benötigt das Abschließen dieser schon einen gewissen Zeitaufwand und kostet eventuell auch das eine oder andere graue Haar.

Wir hoffen, dass wir euch auch in dieser Woche wieder helfen konnten und wünschen euch viel Spaß beim Abschluss der Aufgaben und dunklen Operationen. Denkt dran, nächste Woche beginnt die erste Season und damit auch die Warzone-Integration in Call of Duty: Black Ops Cold War.