Dead Cells: Erweiterung Fatal Falls angekündigt

PC Switch XOne PS4 iOS Linux MacOS Android
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175480 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

2. Dezember 2020 - 15:12 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Dead Cells ab 34,89 € bei Amazon.de kaufen.

Vor kurzem kündigte Motion Twin ein kostenloses Update und große Neuigkeiten für das knackige Dead Cells an. Nun rückten die Entwickler mit einer Neuigkeit heraus: Das Rogue-lite- Metroidvania wird im Frühjahr 2021 eine dritte Erweiterung namens Fatal Falls erhalten.

Fatal Falls bringt zwei neue Biome für das Mid-Game von Dead Cells. Die fliegenden Inseln der Fractured Shrines fordern euch mit zahlreichen Fallen und tödlichen Abgründen, außerdem könnt ihr die verregneten Undying Shores erkunden. Mit enthalten sind außerdem neue Waffen und Gegner sowie ein neuer Boss. Wie die bisherigen Erweiterungen soll auch Fatal Falls 4,99 Euro kosten.

Dazu bekräftigten die Entwickler, dass Dead Cells auch im Jahr 2021 mit weiteren kostenlosen Inhalten erweitert werden soll. Auch habe sich der Indie-Titel inzwischen plattformübergreifend mehr als 3,5 Millionen mal verkauft.

Video:

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65058 - 2. Dezember 2020 - 16:08 #

Ich habe das Spiel jetzt mehrfach auf meiner Switch angespielt, aber irgendwie kam immer etwas "besseres" oder "interessanteres" daher... Spätestens mit diesem DLC sollte ich dann aber auch echt mal tiefer in Dead Cells eintauchen!

Voyaman 10 Kommunikator - 371 - 2. Dezember 2020 - 16:32 #

Ist zu einer meiner Lieblingsspiele geworden :) Einfach herrlich dieser Spielflow ! Freue mich schon sehr auf diese Erweiterung !

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266657 - 2. Dezember 2020 - 16:49 #

Super Spiel. Gerne mehr davon. Gönne ihnen auch den Erfolg.

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 2. Dezember 2020 - 17:32 #

Ein super Spiel, es macht so viel Spaß! Freut mich, dass es weiter Neuerungen geben wird :).

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 2. Dezember 2020 - 17:32 #

Ich sollte Dead Cells mal wieder anwerfen, um das nächste Gebiet zu erreichen. ;-)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 2. Dezember 2020 - 23:13 #

Zusammen mit Slay the Spire mein bestes Indie 2020 bzw am meisten gespielte

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 3. Dezember 2020 - 0:32 #

In Slay the Spire habe ich dieses Jahr auch 75 Stunden reinversenkt. :)

Marulez 16 Übertalent - 4682 - 4. Dezember 2020 - 8:37 #

Ja, man macht immer gerne mal "...eine Runde noch..."

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 4. Dezember 2020 - 15:19 #

Japp, dann läuft der Run besser als erwartet und ratzfatz ist wieder die Zeit verflogen. ^^

Mitarbeit
Roguelike
16
Motion Twin
Motion Twin
10.05.2017 (Steam Early Access) • 07.08.2018 (PC, MacOS, Linux, Playstation 4, Switch, Xbox One) • 28.08.2019 (iOS) • 29.05.2020 (Android) • 29.06.2023 (Playstation 5)
Link
8.5
AndroidiOSLinuxMacOSPCPS4PS5SwitchXOne
Amazon (€): 34,89 (PlayStation 4)