Neu im Xbox Game Pass: Control, Doom Eternal und mehr

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Vampiro
Vampiro 60669 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,S10,C10,A7,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User unterstützt GG seit sieben Jahren mit einem Abonnement.Dieser User hat uns bei der Battle-Brothers Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

2. Dezember 2020 - 11:15 — vor 27 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Doom Eternal ab 59,99 € bei Green Man Gaming kaufen.
Doom Eternal ab 11,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auch im Dezember finden wieder zahlreiche Spiele ihren Weg in den Xbox Game Pass. Falls Ihr den Abo-Dienst noch nicht nutzt, könnt Ihr ihn ab dem 3. Dezember für begrenzte Dauer für nur einen Euro für die ersten drei Monate testen. Mit dem Game Pass Ultimate profitiert Ihr auch von Rabattaktionen, wie einem 30-tägigen Test-Abo von Disney+. Außerdem erhaltet Ihr Zugriff auf EA Play. Auf der Konsole habt Ihr bereits Zugriff auf EA Play, am PC folgt er über die EA Desktop App (Beta) am 15. Dezember.

Folgende Spiele kommen im Dezember in den Game Pass:

  • Control (Android & Konsole) – 3. Dezember
  • Doom Eternal (jetzt auch für PC) – 3. Dezember
  • Haven (Konsole & PC) – 3. Dezember
  • Rage 2 (Android) – 3. Dezember
  • Slime Rancher (Android & Konsole) – 3. Dezember
  • VA-11 Hall-A: Cyberpunk Bartender Action (PC) – 3. Dezember
  • Yes, Your Grace (Android, Konsole & PC)– 3. Dezember
  • Dragon Quest 11 S - Streiter des Schicksals - Echoes of an Elusive Age – Definitive Edition (Konsole & PC) – 4. Dezember
  • Call of the Sea (Android, Konsole & PC) – 8. Dezember
  • Monster Sanctuary (Android & Konsole) – 8. Dezember
  • Unto The End (Konsole & PC) – 9. Dezember
  • Assetto Corsa (Android & Konsole) – 10. Dezember
  • Gang Beasts (Android & Konsole) – 10. Dezember
  • Greedfall (Android, Konsole & PC) – 10. Dezember
  • Superhot - Mind Control Delete (Android & Konsole) – 10. Dezember
  • Yooka-Laylee and the Impossible Lair (Android, Konsole & PC) – 10. Dezember

Ab dem 3. Dezember habt Ihr als Mitglied des Xbox Game Pass Ultimate außerdem die Möglichkeit, die zahlreiche Spiele auf völlig neuartige Weise mit Eurem Android-Gerät über die Cloud zu spielen – und zwar mit der Xbox Touch-Steuerung! Dazu gehören Mount & Blade - Warband , The Touryst und der Charakter-Designer aus Crusader Kings 3

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60669 - 2. Dezember 2020 - 11:15 #

Wieder ein toller Monat.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39916 - 2. Dezember 2020 - 11:30 #

Sehr cool, ich freue mich auf Unto the End und dass ich in Doom Eternal reinschauen kann (Ich befürchte, dass es mir zu hektisch ist).

Carmageddon 07 Dual-Talent - 105 - 2. Dezember 2020 - 11:52 #

Ansonsten mit IDDQD ;)

SupArai 23 Langzeituser - P - 39916 - 2. Dezember 2020 - 11:54 #

Was ist denn IDDQD?

Greedfall ist ja auch dabei und Haven sieht auch interessant aus. Toll, wieder viel zu viel spannendes.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60669 - 2. Dezember 2020 - 12:02 #

Zu Greedfall kommt auch noch ein Series-Update irgendwann. Ob sich da das warten lohnt, weiß ich nicht. Greedfall ist auf jeden Fall super.

zz-80 14 Komm-Experte - 2071 - 2. Dezember 2020 - 12:11 #

Bei deiner IDDQD Frage fällt gerade eine ganze Generation Spieler schockiert vom Stuhl. :D Darauf ein IDKFA und ein MIL hinterher!

SupArai 23 Langzeituser - P - 39916 - 2. Dezember 2020 - 12:23 #

Oh gottogottogott, jetzt bin ich vom Stuhl gefallen.

Was ist denn ein IDKFA oder ein MIL?

euph 28 Endgamer - P - 105145 - 2. Dezember 2020 - 12:31 #

Ich kenn nur MILF.....

Patorikku 16 Übertalent - P - 4953 - 2. Dezember 2020 - 12:42 #

...ich hoffe nicht aus den "Hengst-Chroniken" ;)

euph 28 Endgamer - P - 105145 - 2. Dezember 2020 - 12:45 #

Schneeflittchen.....

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 61530 - 2. Dezember 2020 - 17:16 #

Laut eine Postillon-Artikel sind in diesem Milieu viele Schwindlerinnen unterwegs und haben gar keine Kinder!

euph 28 Endgamer - P - 105145 - 2. Dezember 2020 - 18:10 #

OMG, ich bin schockiert.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5831 - 2. Dezember 2020 - 12:36 #

Bin auch gerade fassungslos ob der Ahnungslosigkeit der Spätgeborenen.

Also: IDDQD ist das gleiche wie DNCORNHOLIO.

Alain 19 Megatalent - P - 15462 - 2. Dezember 2020 - 15:17 #

Interessant... IDDQD kannte ich auch aus der Zeit - DNCORNHOLIO und ähnliche vom gleichen Spiel nicht.

Dabei waren das doch nur 1-2 Jahre zwischen den beiden Spielen?

Aber der eigentliche Grund ist ja... Beim zweiten war ich inzwischen so gut, dass...
Vielleicht habe ich das auch einfach mehr im Multiplayer...?

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5831 - 2. Dezember 2020 - 17:03 #

Es waren immerhin drei Jahre.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25415 - 2. Dezember 2020 - 18:29 #

Was ist IDDQD?

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5831 - 2. Dezember 2020 - 19:08 #

Das, was man einige Jahre vorher noch mit POKEs gemacht hatte.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84742 - 2. Dezember 2020 - 19:13 #

Ein Cheatcode in Doom.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25415 - 2. Dezember 2020 - 19:51 #

thanks

gegoogelt: Unverwundbarkeit...nice

Gorkon 18 Doppel-Voter - P - 11825 - 2. Dezember 2020 - 11:29 #

Gegen den Xbox Game Pass hat PS Now mal überhaupt keine Chance finde ich.

euph 28 Endgamer - P - 105145 - 2. Dezember 2020 - 12:03 #

Das stimmt wohl, was die reine Spielauswahl betrifft. Da könnte Sony mehr, wenn sie denn wollten. Aber die wählen offenbar einen anderen Ansatz.

Cyd 19 Megatalent - - 17470 - 2. Dezember 2020 - 19:08 #

Auf jeden Fall. Wobei aber auch so Sachen wie Control, Greedfall, Assetto Corsa, Wreckfest schon seit einiger Zeit bei PS Now sind (PC und Konsole). Nur wird das Ganze nie wirklich beworben.

Bantadur 16 Übertalent - P - 4514 - 2. Dezember 2020 - 11:52 #

Wow, Control und Greedfall! Wenn ich den GamePass nicht schon hätte, würde ich jetzt auf jeden Fall einsteigen!

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 84742 - 2. Dezember 2020 - 14:26 #

Ich wollt sie gerade kaufen. :D

Zille 20 Gold-Gamer - - 22568 - 2. Dezember 2020 - 16:28 #

Control aber doch nur auf der Konsole, oder? Stünde sonst auch auf meiner PC-Liste ;-)

euph 28 Endgamer - P - 105145 - 2. Dezember 2020 - 12:01 #

Auf Control habe ich schon länger spekuliert. Und jetzt ist es endlich da und ich hab eigentlich keine Zeit dafür :-)

In Greedfall würde ich auch mal einen Blick werfen, aber auch hier: Zeit, woher nehmen.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5831 - 2. Dezember 2020 - 12:39 #

Ich hab's mir sogar letztens gekauft.

Genau einen Tag vor der Anschaffung des Game-Pass.

xan 18 Doppel-Voter - P - 10426 - 2. Dezember 2020 - 13:40 #

Geht mir absolut genauso. Zwischen Assassin's Creed Valhalla und Cyberpunk 2077 findet man keine Zeit mehr. Habe auch jetzt länger auf Control gewartet.

Patorikku 16 Übertalent - P - 4953 - 2. Dezember 2020 - 12:43 #

Leute Dragon Quest !!! Das Preisleistungsverhältnis im Gamepass ist mitlerweile schon pervers gut, hab ehrlich gesagt schon ein schlechtes Gewissen manchmal, fühlt sich an als wenn man auf illegalen Emulatorenwebsites sich endlos Roms saugen kann, nur mit aktuellen Spielen und legal ;)

LRod 18 Doppel-Voter - - 10886 - 2. Dezember 2020 - 20:47 #

Ja, das geht mir teils auch so ;-)

Aber dieser Monat schlägt in Sachen Neuzugänge am PC alle bisherigen nochmal deutlich. Ich weiß gar nicht, wann dich das alles spielen soll, zumal Cyberpunk in einer Woche auch kommt.

vanni727 16 Übertalent - - 4806 - 2. Dezember 2020 - 13:02 #

Oh, auf Greedfall freue ich mich, endlich mal ausprobieren! Und auf "Call of the Sea" bin ich ebenfalls gespannt :). Schöner Monat!

Olipool 17 Shapeshifter - - 8135 - 2. Dezember 2020 - 13:19 #

Bleiben die Games eigentlich für gewöhnlich länger im Pass oder fliegen wie bei Netflix einige Titel auch wieder raus?

feder5 13 Koop-Gamer - 1660 - 2. Dezember 2020 - 13:27 #

Ab und an fliegen auch ein paar Titel raus. Das wird aber i.d.R. rechtzeitig angekündigt.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60669 - 2. Dezember 2020 - 13:27 #

MS-Spiele bleiben, andere gehen mal schneller (also nach 3 Monaten oder so, ich glaube RDR2), oft bleiben sie aber schon länger. Auf jeden Fall lange genug zum Durchspielen.

Patorikku 16 Übertalent - P - 4953 - 2. Dezember 2020 - 13:29 #

Alle MS-Exklusiven und die von deren eigenenen Studios bleiben wohl immer drin bzw. kommen zum Release direkt da rein, 3rd-Party-Games fliegen irgendwann wieder raus, manche landen nochmal in Gold, man kriegt aber als Gamepass-Ultimate-Nutzer auch auf viele Spiele einen Rabatt wenn man sie online kauft.

Olipool 17 Shapeshifter - - 8135 - 6. Dezember 2020 - 21:26 #

Ok danke, also darf ich nicht denken: cool, hole ich mir, dann kann ich Doom ja nach Dragon Quest spielen ;)

SupArai 23 Langzeituser - P - 39916 - 7. Dezember 2020 - 0:40 #

Wobei Doom ja Bethesda gehört, und Bethesda gehört ja jetzt Microsoft (oder so). Wahrscheinlich ist Dragon Quest eher wieder aus dem Game Pass draußen - und in dem Titel soll man 100 Stunden versenken können...

Olipool 17 Shapeshifter - - 8135 - 7. Dezember 2020 - 11:51 #

Stimmt, haste Recht :)
Aber wäre auch total doof, wenn ich so ein 100h Game anfange und über drei Monate lang spiele (ja, ich kann sowas nicht am Stück) und es mir dann vor dem Endboss unterm Hintern weggezogen wird. Aber wenn man es weiß, ist ja alles gut.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10886 - 7. Dezember 2020 - 14:17 #

Nach drei Monaten fliegt das sicherlich nicht raus, die sind schon deutlich länger verfügbar. Aber es ist schon richtig, dauerhaft verfügbar sind im Zweifel nur die Titel der MS-Studios.

joker0222 29 Meinungsführer - 111788 - 7. Dezember 2020 - 16:34 #

Na ja, RDR2 war gerade mal 4 Monate drin. Das Dumme ist, man kann sich nicht drauf einstellen, weil man es vorher nicht weiß und es keine allgemeine Regel für die Dauer des Verbleibs gibt.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29348 - 7. Dezember 2020 - 16:42 #

Wobei das ja immerhin ein Drittel länger ist, dass kann man schon als deutlich ansehen. Zudem dürfte RDR2 finanziell eins der teuersten Einkäufe für den Gamepass gewesen sein.

Weryx 19 Megatalent - 13955 - 2. Dezember 2020 - 13:56 #

Schade das mit Control mal wieder ein Titel nicht für den PC dabei ist. PC Pass hinkt schon einfach nen Stück hinterher.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 2. Dezember 2020 - 14:02 #

Da es nicht die Ultimate ist Control etwas uninteressant, wobei ich mir da Spiel natürlich kurz vorher gekauft habe und es eh auf PC spielen will.

Aber Greedfall ist drin, immerhin da hab ich langgenug gewartet.

Funatic 19 Megatalent - - 13786 - 2. Dezember 2020 - 14:07 #

Control, Dragon Quest und Greedfall! Wieder mal ein richtig fetter Monat für alle GP Besitzer.

paschiang 28 Endgamer - - 145539 - 2. Dezember 2020 - 14:18 #

Passend zur Weihnachtszeit setzt uns Microsoft ein deftiges und reichhaltiges Mahl vor die Nase.

Alain 19 Megatalent - P - 15462 - 2. Dezember 2020 - 15:52 #

Als gelegentlichem Spielekäufer und Abobezahler muss ich sagen... Ich bin nicht mehr so überzeugt vom GamePass.

Also es ist ein gutes Angebot, aber der Wert für mich schwindet. Also...
1) Ich kaufe selten ein Spiel bei Release, aber es passiert: Dieses Jahr: Cyberpunk, Cloudpunk, The Touryst, Twin Mirror.
2) Einige AAA Titel landen auf Wunschlisten und werden im GamePass gespielt oder gekauft, wenn Sie grob die 30 Euro Marke unterschreiten (Red Dead Redemption 2, Control).
3) Ich spiele gerne gute Indies.

Effektiv habe ich auf dem GamePass Tell Me Why durch- und FFIX viel gespielt - dazu massenweise Spiele angetestet, die ich aber nach weniger als 2 Stunden wieder von der Platte geworfen habe (Doom Eternal, Dishonored 2, A Plague Tale, No Man’s Sky, Nier Automata, Hellblade Senua).

Es gibt noch so manchen Titel im GP, den ich sicherlich mal schnappen werde, aber in den aktuellen Sales waren diese Titel auch entweder unter oder grob um €10 zu haben.

Würde ich diese im Sale kaufen und auch sonst bei nicht gefallen brav die Rückgabe bei den verschiedenen Stores nutzen, würde ich etwas unter den monatlichen Gebühren des GamePasses liegen...

Andererseits dürfte die psychologische Hürde etwas zurück zu geben etwas höher sein, als einfach den GamePass zu zahlen.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10886 - 2. Dezember 2020 - 15:55 #

Hui, Doom Eternal, Dragon Quest, Greedfall und dann natürlich noch das vorbestellte Cyberpunk!

Wo kann ich jetzt Zeit kaufen?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 10. Dezember 2020 - 0:21 #

Dem Kauf würde ich mich gern anschließen, vielleicht erhalten wir ja Rabatt? ;-)

euph 28 Endgamer - P - 105145 - 10. Dezember 2020 - 8:18 #

Zeit würde ich sogar ohne Rabatt kaufen. ich würde gerne so viele Sachen machen, für die ich keine Zeit finde, dass es mir das wert wäre :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 197560 - 2. Dezember 2020 - 16:47 #

Na toll, jetz hab ich Control, Doom Eternal und Greedfall erst im Steam-Sale gekauft, naja, egal. ;)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 2. Dezember 2020 - 16:53 #

Kannst du zurückgeben.
Allerdings hast du Control und Greedfall nicht auf dem PC, dazu fehlt bei Control der Erweiterungscontent.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10886 - 2. Dezember 2020 - 18:12 #

"Greedfall (Android, Konsole & PC) – 10. Dezember"

Danach gibt es Greedfall auch im PC-GamePass.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 2. Dezember 2020 - 18:33 #

Das hab ich überlesen, dann spiele am PC. Da kann ich wenigsten alles lesen.

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25390 - 2. Dezember 2020 - 17:27 #

Control und Greedfall hatte ich schon zu Release gespielt, die kommen viel zu spät. Aber ich freue mich auf das neue Superhot und Call of the Sea, wobei eh erstmal Cyberpunk ansteht. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 10. Dezember 2020 - 19:11 #

Call of the Sea habe ich gestern runtergeladen und dann auch gleich mal reingespielt.

Noodles 24 Trolljäger - P - 64580 - 10. Dezember 2020 - 20:08 #

Und wie war der Ersteindruck?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 10. Dezember 2020 - 22:31 #

Bisher eigentlich positiv, ich mag das karibische Insel-Setting, die knallige Optik und den bisherigen Mystery-Story-Verlauf. :) Mal schauen, wie die weiteren Rätsel und Schauplätze im Spiel so werden, bin ja erst im 2. Kapitel unterwegs. ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - - 25390 - 14. Dezember 2020 - 22:48 #

Ich habe es nach einer Stunde wieder entfernt. Sehr, sehr schlechtes Writing (die Hauptfigur betet die Story in Monologen runter, die anscheinend direkt an den Spieler gerichtet sind), für meinen Geschmack eher unschöne Comic-Optik und plumpe Rätsel. Nix für mich.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23475 - 2. Dezember 2020 - 17:29 #

Viel interessantes Zeug dabei. Von Control hatte ich letztens noch die Ultimate Edition gekauft. Dürfte dann aber kein "verschwendetes" Geld gewesen sein, da auch die DLC mit dabei sind.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39916 - 2. Dezember 2020 - 18:47 #

Ich bin gerade auf der Ps4 Pro mit Control beschäftigt und gehe davon aus, dass mir die beiden DLCs nicht fehlen werden.

Hätte Control nicht den Ehrgeiz in mir geweckt, dass ich mich da durchquälen möchte, wäre es schon längst deinstalliert und vertickt.

Vielleicht kommt es auf dem PC besser, aber auf der Konsole nerven mich die Ladezeiten total, vor allem weil ich in den hektischen, unübersichtlichen, zufälligen Kämpfen ständig abnipple und gefühlt die meiste Zeit den Ladebildschirm betrachte. Das ganze Spiel ist in fast allen Bereichen durchschnittlich und dröge präsentiert. Und ich könnte jetzt schreiben, dass ich der Story was abgewinnen kann (was nicht gelogen wäre) aber da die Zwischensequenzen auf jegliche Lippensynchronität verzichten, wirken sie auf mich lächerlich bis skurril.

Na ja: Englische Spielsprache und auf dem PC spielen, könnte das Erlebnis positiv beeinflussen und helfen, dass man über die anderen Mängel hinwegsieht.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 2. Dezember 2020 - 18:55 #

Lädt auch auf dem PC teilweise ewig( um die 30 Sekunden). Trotz SSD.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25415 - 2. Dezember 2020 - 18:58 #

Bei mir war Metro Exodus auf der PS4 Pro krass, also die Ladezeiten. Hauptspiel 3 Minuten noch was Ladezeit..und DLC 7 Minuten!!!!Ladezeiten

SupArai 23 Langzeituser - P - 39916 - 2. Dezember 2020 - 19:02 #

Dann würde ich den Punkt gerne wegeditieren... ;-)

Ist wahrscheinlich ein schlechtes Programm, läuft ja auch so nicht wirklich rund.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23475 - 2. Dezember 2020 - 20:04 #

Von der Performance her soll es echt haarig sein, deshalb hätte ich es nichtmal auf der One X gezockt. Ich warte auch den Current-Gen-Patch nächstes Jahr ab, bevor ich mich auf der Series X mal ranwage. Dann dürfte mir zumindest die Technik nicht im Weg stehen. Rest kann ich eben noch nicht beurteilen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 2. Dezember 2020 - 20:33 #

Den wirst du mit der Version nicht bekommen. Nur die Ultimate bekommt den.

Sciron 20 Gold-Gamer - P - 23475 - 2. Dezember 2020 - 21:18 #

Yo, die hab ich ja, wie oben erwähnt, auch gekauft.

Player One 15 Kenner - P - 3521 - 3. Dezember 2020 - 7:55 #

Das ist auch genau mein Eindruck, zusätzlich haben mich diese immer gleich aussehenden Korridore um meine Orientierung gebracht. Nach gut der Hälfte des Spiels habe ich dann entnervt aufgehört.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39916 - 3. Dezember 2020 - 13:09 #

Ja, optisch bleibt sich Control treu und bietet zwar unterschiedliche Areale und Biome, aber Abwechslung kommt auch dadurch nicht auf, weil aufgrund der eintönigen Farbgebung fast alles gleich aussieht. Selbst die eigentlich richtig interessanten und imposanten Orte der Spielwelt lassen mich erstaunlich kalt. Das wirkt mir alles zu sehr nach lebloser Kulisse. Und da die Spielwelt eigentlich nur Mittel zum Zweck ist, habe ich auch keine echten Orientierungspunkte und verlaufe mich ständig. Die Karte ist leider auch keine große Hilfe, die ist vielmehr ein weiterer Teil des Mysteriums.

Was mich richtig stört ist die "Beleuchtungstechnik". Viele Bereiche sind völlig überbelichtet, ich erkenne nichts aus "zwei Metern" Entfernung, zwei Meter später sortiert sich die Flurlampe dann. Das nimmt der Spielwelt viel Atmosphäre.

Spaß macht mir derzeit nur noch, mit den Fähigkeiten möglichst viel Chaos anzurichten und ich bin auch neugierig wie die Story weitergeht. Das lässt mich die Mittelmäßigkeit dieses Spiels aushalten.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10886 - 3. Dezember 2020 - 17:06 #

Ich habe es ganz gerne durchgespielt, die eintönig Optik, die die stellenweise echt coole Architektur beeinträchtigt aber auch in meinem DU-Beitrag kritisiert.

In eine Spiel des Jahres-Top 5 würde es bei mir eher nicht kommen, gut ist es aus meiner Sicht aber schon.

SupArai 23 Langzeituser - P - 39916 - 3. Dezember 2020 - 18:28 #

Ich spiele wahrscheinlich zu wenige solcher Action-Adventures, um differenzierter bewerten zu können.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10886 - 3. Dezember 2020 - 18:57 #

Das weiß ich nicht, aber mir persönlich hat es halt ganz gut, aber nicht sehr gut gefallen.

Eine 3+ wahrscheinlich ;-)

Wobei einzelne Abschnitte deutlich besser waren, aber über das Spiel hinweg zu viel Mittelmaß und eintönige Optik den Schnitt runtergezogen haben.

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 25415 - 2. Dezember 2020 - 18:27 #

Greedfall auf der Xbox One X?Zwar auf der PS4 nicht durchgespielt...aber fang ich halt von vorne an auf der Box :-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77983 - 2. Dezember 2020 - 18:52 #

Schade dass es Control nicht für PC gibt, das hätte ich wohl mal ausprobiert.

Sh4p3r 16 Übertalent - 4569 - 2. Dezember 2020 - 19:39 #

Hätte ich nicht schon Control auf der PS4, wäre es bei mir aus der Liste was mich wirklich interessieren würde. Greedfall wäre vielleicht noch was zum anspielen gewesen.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 2. Dezember 2020 - 19:46 #

Verlassen tun ihn übrigens
Pathologic 2
Age of Wonders Planetfall
Ticket to Ride
Mudrunner (aktuell kostenlos bei Epic)
The Turing Test
Metro Last Light Redux
Infinifactory
alle am 15.12.

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10595 - 2. Dezember 2020 - 20:06 #

Control hat was.

SYNC 42 TV 10 Kommunikator - 427 - 2. Dezember 2020 - 20:35 #

Mich irritiert das System. Android?

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 5111 - 2. Dezember 2020 - 20:41 #

Xcloud

SYNC 42 TV 10 Kommunikator - 427 - 2. Dezember 2020 - 20:34 #

Doom Eternal - Monatliches Budget für ein eventuelles neues Video/PC-Spiel kann ich damit sparen... oder eventuell noch mal in die GG-Weihnachtsaktion investieren.

Alain 19 Megatalent - P - 15462 - 2. Dezember 2020 - 21:05 #

Kommentar Kudos

Oder

Jörg Langer gefällt das

joker0222 29 Meinungsführer - 111788 - 3. Dezember 2020 - 1:57 #

Kaum zu glauben, aber da ist gar nichts für mich dabei.

Interessant wäre noch zu wissen, was rausfällt. Komme irgendwie nicht dazu Surge2 weiterzuspielen und rechne jeden Monat damit, dass es entfernt wird.

euph 28 Endgamer - P - 105145 - 3. Dezember 2020 - 7:44 #

Abgänge Mitte des Monats:

eFootball PES 2020
Age of Wonders: Planetfall
Infinifactory
Metro: Last Light Redux
MudRunner
Naruto to Boruto: Shinobi Striker
Pathologic 2
The Turing Test
Ticket to Ride
Untitled Goose Game

Du hast also noch Galgenfrist :-)

joker0222 29 Meinungsführer - 111788 - 3. Dezember 2020 - 11:06 #

Danke. Da kann ich ja erst mal den frisch gekauften Division-DLC durchspielen.

Marulez 16 Übertalent - P - 4471 - 4. Dezember 2020 - 10:15 #

Control werde ich erst mit Next Gen Update spielen. Ansonsten Dragon Quest wird es wohl nachdem ich AC Valhalla duchhabe werden

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60669 - 4. Dezember 2020 - 11:27 #

Leider ist es die schwächere Switch-Version :( Da hat man echt jeden Aufwand gescheut :( Werde es aber auch mal testen.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29348 - 4. Dezember 2020 - 15:21 #

Was rein auf die Grafik bezogen ist, in allen anderen Bereich ist sie deutlich besser als die ursprüngliche PS4 Version.

Cyd 19 Megatalent - - 17470 - 4. Dezember 2020 - 16:57 #

alleine für den orchestralen Soundtrack (statt Midigedudel) und den 16bit-Abschnitten, mag ich die Switch-Version am meisten. Schade aber, dass sie nicht die PS4/One-Grafik + den Switch-Verbesserungen genommen haben. Wobei ich die Grafik auf der Switch auch klasse finde (spielte es aber auch im Handheldmodus).

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60669 - 4. Dezember 2020 - 17:14 #

Das stimmt. Man ist halt den weg mit moeglichst wenig Aufwand gegangen.

Marulez 16 Übertalent - P - 4471 - 4. Dezember 2020 - 15:34 #

Okay das ist Übel...vllt Spiele ich als Ersatz denn doch mal FFXV zuende auf der XSX. Solche Deals unterstütze ich nicht gerne .In diesem Falle wohl mit Sony, da die ja denn wohl die bessere Version hat, welche der Xbox absichtlich vorenthalten wird...

Cyd 19 Megatalent - - 17470 - 4. Dezember 2020 - 16:56 #

nee, da gab es keine heimliche Deals oder dergleichen. ;) Es ist die Definitive Edition, die basiert überall auf der Grafikengine der Switchversion... auch auf der PS4.

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60669 - 4. Dezember 2020 - 18:27 #

This.

Der Aufwand, die Vorteile der Switch-Version mit denen der großen Konsolen zu kombinieren, war zu groß. Schade.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 4. Dezember 2020 - 17:30 #

Müsste das erste DQ für die Xbox sein, die Japaner haben an der tradionell wenig interesse.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 4. Dezember 2020 - 17:27 #

Gibt es für die Version im GamePass nie.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 10. Dezember 2020 - 0:19 #

Sind ein paar interessante Gamepass-Kandidaten bei den Neuzugängen für mich mit dabei: Control, Call of the Sea und Greedfall. ;)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60669 - 14. Dezember 2020 - 18:04 #

Unbedingt Greedfall spielen :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 14. Dezember 2020 - 18:10 #

Runtergeladen ist es schon, aber ich fange erstmal noch mit einen anderen Titel an: A Plague's Tale - Innocence an. ;-)

Vampiro 25 Platin-Gamer - P - 60669 - 14. Dezember 2020 - 21:42 #

Sehr gut. Plagues Tale muss ich auch iwann mal spielen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 611758 - 14. Dezember 2020 - 22:01 #

Hat mich vom Szenario interessiert und ist ja auch nicht so umfangreich, dass man ewig dran spielt. :-)

euph 28 Endgamer - P - 105145 - 15. Dezember 2020 - 8:18 #

Ne, das hat einen angenehmen Umfang. Viel länger hätte es auch nicht sein müssen.

Ansonsten komme ich gerade überhaupt nicht zum Gamepass - Control hätte vor ein paar Wochen kommen müssen, im Moment bin ich mit der PS5 viel zu beschäftigt :-)

Mitarbeit
mrkhfloppyNoodles— Name
News-Vorschlag: