Yakuza 3: Im Westen ein wenig beschnitten

PS3
Bild von Red237
Red237 12871 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A6,J10
Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 25 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Yakuza 6 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur KCD Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

24. Februar 2010 - 22:29 — vor 14 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie vg247.com berichtet, wird die US/UK-Version von Yakuza 3 leicht verändert gegenüber dem japanischen Original erscheinen. SEGA bestätigte gegenüber ign, dass die Schnitte dazu dienen, einen rechtzeitigen Release zu gewährleisten. Nicht enthalten sein werden Hostessen und ein japanisches Geschichtsquiz, beide Inhalte seien für den westlichen Geschmack "zu japanisch". Der Titel wird in Deutschland am 12.03.2010 für die PS3 erscheinen.

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 24. Februar 2010 - 22:49 #

"beide Inhalte seien für den westlichen Geschmack "zu japanisch"."
What the...? Das Game heißt Yakuza, wer sollte da etwas nicht-japanisches erwarten? Klingt für mich wie eine faule Ausrede, um die Deadline halten zu können. Allerdings kenn ich auch genügend Leute, die mir oft mit dem Argument kommen "Das ist mir zu japanisch, nix für mich"...

Red237 18 Doppel-Voter - 12871 - 24. Februar 2010 - 22:53 #

Nunja, bei dem Geschichtsquiz verstehe ichs ja, das könnte von uns wahrscheinlich ohnehin so gut wie niemand beantworten...

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 24. Februar 2010 - 23:06 #

Ja, stimmt, ist schon nachvollziehbar, aber es gibt mit Sicherheit einige, die hätten ihren Spaß daran gehabt. Warum aber der Hostess Club gestrichen wurde...? Ich rieche DLC.
Aber hey, bisher hab ich keine PS3, und bis ich mal eine habe, kann ich mir überlegen, ob ich mir Games mit fehlendem Inhalt zulege.

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 24. Februar 2010 - 23:23 #

Mein Kumpel spielt die Yakuza Serie auf japanisch und ist aktuell schon beim 4er ;)

Zu dem Quiz meinte er, daß es bockschwer sei und daß man mit den Hostessen Sex haben kann. Nachdem man ein wenig Süßholz geraspelt hat wird einem vom Mädel eine Mission erteilt und wenn die erfüllt ist geht's ab ins Love Hotel :D

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30604 - 25. Februar 2010 - 4:37 #

Wo hat er Teil4 denn schon her? Der kommt in Japan eigentlich erst am 18.März...

Ohne zu wissen, wie es beim 3.Teil gelöst ist. Bei den Vorgängern ging das ja auch, wobei man vom Love Hotel ja nicht wirklich was gesehen hat.

Ich finds zwar prinzipiell Mist, dass etwas fehlt, aber gerade die Hostessen Missionen fand ich in den Vorgängern schon ziemlich öde.

Raven 13 Koop-Gamer - 1576 - 25. Februar 2010 - 10:50 #

Lol, da hab ich mich vertan beim Schauen auf seine stats bei playfire. Da ist Ryû ga gotoku 4 ( Wie ein Drache 4), wie das Spiel/Serie im Original heißt auf seiner Ordered List, nicht Currently Playing List ^^

Spiritogre 19 Megatalent - 13401 - 25. Februar 2010 - 20:14 #

Entspricht die deutsche USK Version der UK Version?