Täglich ein neues Türchen...

GG-User-Adventskalender 2020: 24. Türchen verfügbar

Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

24. Dezember 2020 - 17:04 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Teaser

Adventskalender gibt es viele, mit Schokolade, Schnaps oder Kosmetik gefüllt. Aber nur auf GamersGlobal gibt's den GG-User-Kalender. Da springen keine User raus, aber höchst kreative Überraschungen!
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Ab sofort steht euch der dritte GamersGlobal-Community-Adventskalender zur Verfügung, dessen erstes Türchen folglich ab dem heutigen Tag geöffnet werden kann. Bis zum 24. Dezember wird euch jeden Tag ein neuer Inhalt präsentiert, sodass euch 24 kleine Überraschungen erwarten. Andeuten, um welche Inhalte es sich handelt, werden wir an dieser Stelle natürlich nicht. Seid jedoch versichert, dass erneut versucht wurde, euch möglichst viel Abwechslung zu bieten.

   ✱ User-Adventskalender auf gamersglobal.org aufrufen

Da der Kalender nicht im GamersGlobal-System integriert ist, ist es nicht möglich, die einzelnen Türchen-Inhalte direkt zu kommentieren oder zu tracken. Für diesen Zweck steht euch die Kommentarfunktion unter dieser News zur Verfügung – die teilnehmenden User freuen sich mit Sicherheit über Wortmeldungen –, die im Kalender stets an der gleichen Stelle verlinkt ist, sodass ihr bei Bedarf problemlos wechseln und euch zu den jeweiligen Inhalten austauschen könnt.

Neu ist bei der diesjährigen Fassung, dass ihr in einer Türchen-Ansicht direkt zum Türchen davor beziehungsweise danach springen könnt (sofern dieses bereits verfügbar ist, versteht sich ... aber wer öffnet schon ein Türchen, dessen Datum noch gar nicht erreicht ist). Bitte beachtet, dass ihr einen modernen Browser benötigt sowie JavaScript zulassen müsst, um den Kalender und dessen Inhalte so betrachten zu können wie es gedacht ist.

Abermals geht ein großes „Dankeschön!“ an alle User, die sich die Zeit genommen haben, um Inhalte für dieses Community-Projekt beizusteuern und somit für reichlich Abwechslung gesorgt haben. Um welche Userinnen und User es sich im Detail handelt, erfahrt ihr hinter jedem Türchen samt Verlinkung zum GG-Account sowie zum Abschluss der Aktion, bei der alle Inhalte zusammengefasst und verlinkt werden.

Viel Spaß beim täglichen Öffnen eines Türchens und beim Stöbern in bereits zugänglichen Inhalten! Lasst es uns wissen, wie euch das Projekt im Allgemeinen sowie die einzelnen Inhalte im Speziellen gefallen.

Hendrik 28 Party-Gamer - P - 104912 - 1. Dezember 2020 - 5:40 #

Hehe, ich wusste sofort von wem Tür 1 ist. Schöner Tipp! :D

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 1. Dezember 2020 - 8:54 #

Ging mir auch so. :-)

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 1. Dezember 2020 - 9:20 #

Ui, grad den ersten Guten Morgen Kaffee getrunken und dann gespannt ins erste Türchen geblickt und zack... :) verschluckt. Wünsche allen viel Spaß mit dem Kalender und freu mich schon auf die nächsten 23 Beiträge. ;)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 1. Dezember 2020 - 6:52 #

Schönes erstes Türchen - die Seite kannte ich tatsächlich noch nicht, hab aber gleich mal ein Bookmark gesetzt. Danke!

Altior 17 Shapeshifter - - 8894 - 1. Dezember 2020 - 8:13 #

Wie schön, danke!

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29629 - 1. Dezember 2020 - 8:16 #

Der Dezember fängt super an: erster Schnee und tolle Überraschung im ersten Türchen. :-)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24204 - 1. Dezember 2020 - 8:38 #

Ein schöner Start. Eigentlich ist der Dezember ja die perfekte Zeit fürs Genre, aber man kommt ja zu nichts ;)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 1. Dezember 2020 - 8:39 #

@Türchen #1: Eine Kolumne über 6 Jahre und 65 Teile... das ist wahrlich ein Abenteuer :]

Robokopp 19 Megatalent - - 18980 - 1. Dezember 2020 - 8:54 #

Tolle Seite!
Ich bin quasi mit den Lucasarts Adventures aufgewachsen und auch an Spieleperlen anderer Softwareschmieden wie Toonstruck oder Legend of Kyrandia 2 erinnere ich mich immer wieder gerne.

doom-o-matic 17 Shapeshifter - P - 8579 - 1. Dezember 2020 - 9:03 #

Muss mich echt mal durch die ganze Space Quest Serie arbeiten. Police Quest hab ich schon durch.

Jürgen (unregistriert) 1. Dezember 2020 - 12:54 #

Dann sollte Dich Space Quest vor keine größeren Herausforderungen stellen :D

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 1. Dezember 2020 - 10:50 #

Toll, dass ihr wieder den kalender geschafft habt. Sind denn mittlerweile alle Türchen abgedeckt?

Ich hatte letztlich aus zeitlichen Gründen nicht mitmachen können :(

funrox 16 Übertalent - P - 5163 - 1. Dezember 2020 - 11:15 #

@ Türchen #1: Was eine tolle Eröffnung des Adventskalenders. Die Seite kannte ich noch nicht.
Vielen Dank für die Vorstellung! ;-)

crsc 18 Doppel-Voter - - 10440 - 1. Dezember 2020 - 11:34 #

Schoenes erstes Tuerchen. Die Seite kannte ich auch noch nicht und wurde direkt gebookmarked. ;-)

LRod 19 Megatalent - - 18439 - 1. Dezember 2020 - 11:39 #

"Zweiköpfiges Eichhörnchen greift zwei Camper auf einmal an!" Herrlich, ich vermisse diese Spielebeilagen wirklich sehr. Gut gemacht waren diese ein echter Mehrwert - man denke nur an die Ultima-Stoffkarten...

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 29629 - 1. Dezember 2020 - 14:00 #

Wenn Du bereit bist 150,- für ein Spiel zu bezahlen ä, bekommst Du das heute auch noch. War doch bloss ein Weg die Leute dazu zu bewegen sich originale zu kaufen und für den Kopierschutz. ;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161575 - 1. Dezember 2020 - 15:31 #

@ Türchen #1: Schöne Seite. Kann man sich festlesen.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 1. Dezember 2020 - 21:21 #

Kannte ich bisher nicht, aber der Seite werde ich sicher auch noch den ein oder anderen Besuch abstatten. :)

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 1. Dezember 2020 - 18:06 #

Ein wirklich sehr schönes 1. Türchen.

Zille 21 AAA-Gamer - - 26480 - 1. Dezember 2020 - 20:45 #

Schönes erstes Türchen!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 1. Dezember 2020 - 21:16 #

Ein toller Start des GG-Adventskalenders. :)

RoT 21 AAA-Gamer - P - 25781 - 2. Dezember 2020 - 0:09 #

@Türchen #2 da fehlt glaube ich noch etwas, sowohl bild als auch verlinkung o.Ä.

oder sehe ich das falsch?

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 2. Dezember 2020 - 0:13 #

Ja, ist mir auch aufgefallen. Habe Chris schon 'ne PN geschickt.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 2. Dezember 2020 - 6:05 #

Danke euch beiden! Ist korrigiert.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 2. Dezember 2020 - 6:47 #

Tolle Idee im zweiten Türchen, muss ich mir wohl mal Mario Maker von meinem Sohn ausleihen, um den ansehen zu können.

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142902 - 2. Dezember 2020 - 9:28 #

Gibt es nicht eine Möglichkeit die News irgendwie oben prominenter festzupinnen. Hab über Twitch zB Werbung gemacht sich den mal anzuschauen, dann wäre es sicherlich auch schön ihn leichter zu finden. In den News geht der arg unter. Wenn man nicht weiß das es ihn gibt und aktiv danach sucht sind da die Chancen sehr gering. Das wäre zu Schade.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 2. Dezember 2020 - 9:33 #

Der Gedanke kam mir auch. Zumindest sollte man ihn täglich hochziehen. Topnews-Status oder gar eine Aufnahme in die Highlight-Spalte wären ideal.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 2. Dezember 2020 - 16:30 #

Schade, dass man dann jedes Mal die Redaktion bemühen muss, um die normale News hochzuziehen. Das war schon mal einfacher. ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 2. Dezember 2020 - 16:35 #

Das stimmt. Dass es nicht mehr geht, ist gerade für solche Communnity-Projekte schade.

Tr1nity 28 Party-Gamer - P - 110363 - 3. Dezember 2020 - 10:02 #

Da könnte dir der Jörg doch ein kleines Sonderrecht geben, damit das möglich ist - wenigstens zeitlich begrenzt. Du bist ja quasi fast schon Inventar und Mit-Redaktion.

funrox 16 Übertalent - P - 5163 - 3. Dezember 2020 - 9:50 #

@Türchen #3: Fein! Da habe ich direkt mal Unterhaltung für heute Abend! Vielen Dank! ;-)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 4. Dezember 2020 - 1:41 #

"unheimlich gumbo"
Was soll gumbo sein? Ich kenn nur Gumbo, aber das ist ein leckerer Eintopf aus Louisiana.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24204 - 4. Dezember 2020 - 5:05 #

so was wie knorke oder neudeutsch: nice ;)

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11031 - 4. Dezember 2020 - 5:58 #

Danke!

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 4. Dezember 2020 - 3:45 #

@Türchen #4: Haha, kannte ich schon, ist aber immer wieder gut! ^^

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 4. Dezember 2020 - 7:07 #

Ich musste an das Lumpenpack denken, hat mir jedenfalls gefallen, der Inhalt von Türchen 4.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24204 - 4. Dezember 2020 - 5:06 #

@Türchen #4: Sachen gibt's. Sehr schön, äh, wollte natürlich sagen: Gumbo!

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 4. Dezember 2020 - 8:32 #

Da sind heuer wirklich die allergeilsten Sachen drinnen, Kompliment! :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 4. Dezember 2020 - 8:51 #

@Türchen #4: Oh, das darf ich auf keinen Fall angucken, dne Ohrwurm wird man wochenlang nicht los. :-)
Habe ich seinerzeit schon entdeckt, als ich Harveys neue Augen gespielt habe. Das Lied "Nadel und Faden" aus dem Vorspann war auch super.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 5. Dezember 2020 - 0:24 #

@Türchen #5: Dieser Jahresrückblick ist ein Gedicht! :]

Faxenmacher 16 Übertalent - 4395 - 5. Dezember 2020 - 1:29 #

Coole Aktion. Weiter so! :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24204 - 5. Dezember 2020 - 9:23 #

@Türchen #5 Sehr schön, bin begeistert. Chapeau Kriesing!

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 5. Dezember 2020 - 10:34 #

@Türchen #5: Wunderbares Gedicht, danke Kriesing. :;-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161575 - 5. Dezember 2020 - 13:00 #

@Türchen #5: Klasse! :)

advfreak 22 Motivator - - 32047 - 5. Dezember 2020 - 13:04 #

Das Gedicht ist wirklich sensationell!! Vielen Dank dafür, hab mich köstlich drüber amüsiert. :)))

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62024 - 5. Dezember 2020 - 15:58 #

Schönen Dank an Kriesing für das Gedicht.

g3rr0r 17 Shapeshifter - - 7403 - 5. Dezember 2020 - 21:17 #

@Türchen #5: Super schönes Gedicht, vielen Dank dafür. Vor allem den Schluss find Ich einfach super, mal weg von dem Corona wahnsinn...

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142902 - 5. Dezember 2020 - 23:37 #

Freut mich sehr das es euch gefallen hat. Mein Dank an dieser Stelle geht an ChrisL, der sich nicht nur wieder die Arbeit gemacht hat den Adventskalender zu organisieren, sondern auch meinen Text in eine präsentable Form gebracht hat. :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 5. Dezember 2020 - 23:52 #

@Türchen #5: Großartiges Gedicht! So kreativ wäre ich auch gern.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 6. Dezember 2020 - 0:04 #

Türchen 5 hat mir auch gefallen, schöner Beitrag. :)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 6. Dezember 2020 - 0:35 #

@Türchen #6: Als DAS hätte ich zum Nikolaus ganz sicher nicht erwartet! ^^

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 6. Dezember 2020 - 0:43 #

In der Tat. Klingt aber interessant, ich danke für den Hinweis und YT-Link.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 7. Dezember 2020 - 0:00 #

So einige Bücher (auch unter dem Synonym R.B.) tummeln sich bei mir im Regal, daher ist Türchen 6 ein schöner Tipp. ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 6. Dezember 2020 - 9:07 #

Nebenquest erfolgreich abgeschlossen. ;)

Kriesing 30 Pro-Gamer - P - 142902 - 6. Dezember 2020 - 8:50 #

Türchen 6: Ich bekomme den Hinweis, Video nicht verfügbar, angezeigt.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 6. Dezember 2020 - 9:06 #

Habe es gerade nochmal probiert -- funktioniert ohne Probleme. Hmm ...

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 6. Dezember 2020 - 12:07 #

Im Zweifel gibt es das doch bestimmt auch in der arte-Mediathek.

StefanH 26 Spiele-Kenner - - 65051 - 6. Dezember 2020 - 9:12 #

Vielen Dank für die tollen Dinge hinter den Türchen! Von den 6 Türchen waren 4 wie für mich gemacht = Eine Super-Quote und eine Super-Aktion. :)

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 6. Dezember 2020 - 12:32 #

@alle Türchen

Wie jedes Jahr, ist es auch diesmal wieder eine Freude, die einzelnen Türchen des Adventskalenders zu öffnen und sich über die Inhalte zu freuen!

Mein Dank an die fleißigen Helferlein, die sich dafür die Zeit nehmen und so schöne Überraschungen für uns alle kreieren, speziell an ChrisL.

Danke.

SupArai 25 Platin-Gamer - - 61309 - 6. Dezember 2020 - 13:17 #

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben, da sind schon jetzt ein paar nette Fundstücke dabei, auf deren "Konsum" ich mich schon freue! :-)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 6. Dezember 2020 - 21:36 #

Was ein geiler Kalender, jetzt schon! Danke euch Allen! :)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 7. Dezember 2020 - 0:57 #

@Türchen #7: Hohoho, Drapondur, das Video war auch mal Lesetipp :D

https://www.gamersglobal.de/news/156845/wochenend-lesetipps-kw-122019-best-ager-loot-sammler-stadia

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24204 - 7. Dezember 2020 - 6:43 #

@Türchen #7: Süß! Mit Loriot Flair :)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 14352 - 7. Dezember 2020 - 10:05 #

Ich find's auch super!

T_Prime 16 Übertalent - P - 4698 - 7. Dezember 2020 - 23:14 #

@Türchen #6: Interessant. Das schaue ich mir bei Gelegenheit mal an. :)

Mr. Tchijf 17 Shapeshifter - - 6436 - 8. Dezember 2020 - 10:20 #

#Türchen3: Fantastisch!

crux 17 Shapeshifter - P - 8899 - 8. Dezember 2020 - 17:37 #

Uff, ich habe mal in eins von den "Really that good"-Videos reingeschaut, aber der redet wie ein Maschinengewehr, ohne Luft zu holen. Das kann ich mir auf Dauer nicht anhoeren.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 8. Dezember 2020 - 20:23 #

Hm, ich bin es nach all der Zeit wohl schon gewöhnt. Bei RTG habe ich eigentlich den Eindruck, dass er recht normal spricht. Die kürzeren, wöchentlichen Sachen sind oft sehr schnell, das finde ich auch manchmal anstrengend. Aber ich mag ja auch Zero Punctuation, also komme ich damit klar. ;-)
Inhaltlich lohnen sich die Sachen von MovieBob aber wirklich, finde ich.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 9. Dezember 2020 - 9:38 #

@Türchen #9: Cool, besser als das Original. ;-)
Ich kannte so ähnliche Videos schon von den letzten beiden Avengers-Filmen, weiß jetzt nicht, ob das derselbe Künstler ist, aber die sind auch sehr gut gemacht.

Lorin 17 Shapeshifter - P - 7492 - 9. Dezember 2020 - 15:38 #

Türchen 9 war wirklich großartig!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 9. Dezember 2020 - 23:43 #

Witziger Beitrag@Türchen 7! :) Da ich SW Episode 9 noch nicht gesehen habe, werde ich das Video hinter dem heutigen Türchen 9 aussparen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 10. Dezember 2020 - 7:21 #

Schöner Tipp heute, die Seite kannte ich noch nicht.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20218 - 10. Dezember 2020 - 10:05 #

@Türchen#6: Vielen Dank für den Link, der Beitrag war ganz hervorragend!

el...capitano 11 Forenversteher - 718 - 11. Dezember 2020 - 7:33 #

ich kann das Türchen bei meinem PC bei der Arbeit nicht öffnen... :-(
Oh mann...
Wünsch euch allen viel spass beim öffnen!

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 11. Dezember 2020 - 13:28 #

Habt ihr keinen Betriebsrat? ^^

funrox 16 Übertalent - P - 5163 - 11. Dezember 2020 - 8:44 #

@ Türchen 11: Wie cool! ;-) Daran kann ich mich auch noch erinnern.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 11. Dezember 2020 - 13:28 #

@Türchen #11: Würde heute wohl nicht mehr gehen, ohne dass eine Welle der #EMPÖRUNG durch die Medien schwappen würde. Dann gäbe es eine Sondersitzung der Bildungskonferenz, betroffene Statements der Landesregierung und einen Beobachtungsauftrag dieser "umstrittenen Gamerszene" beim Verfassungsschutz. In mancher Hinsicht war das letzte Jahrtausend doch ganz geil :)

LRod 19 Megatalent - - 18439 - 12. Dezember 2020 - 0:28 #

@Türchen 12: Ein guter Hinweis - in der Breite vernünftige Passwörter durchzusetzen ist ein Ding der Unmöglichkeit, aber steter Tropfen und so... ;)

Ich bin persönlich mittlerweile bei KeePassXC angekommen, da ich mir die guten und stets verschiedenen Passwörter nicht mehr merken kann und der Zettel am Monitor (oder das Verschlüsselungspasswort auf der verschlüsselten externen Festplatte) semi-optimal ist :-)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 12. Dezember 2020 - 1:13 #

@Türchen #12: OK, überredet. Aber ist mein neues Passwort (38h3@41pqo^&) für Gamersglobal jetzt wirklich sicher?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 468609 - 15. Dezember 2020 - 10:19 #

Ja, denn wir haben ja eine freiwillige Zehn-Faktor-Authentifizierung.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 15. Dezember 2020 - 14:18 #

Ein Passwort plus Intelligenz, Schönheit, Cleverness, Reichtum, Bildung, Sportlichkeit, Potenz, Humor... was ist der 10. Faktor???

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 15. Dezember 2020 - 15:12 #

Bescheidenheit.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 15. Dezember 2020 - 19:43 #

Oha! Das erklärt die sinkenden Abozahlen. Diese Hürde ist zu hoch :)

rgru0109 14 Komm-Experte - P - 2689 - 14. Dezember 2020 - 16:50 #

Vielen Dank,
wirklich klasse!

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 15. Dezember 2020 - 2:30 #

@Türchen #15: Pacapong, lustige Idee. Normalerweise sind solche "Ich mix alles zusammen"-Dinger spielerisch Müll, aber das sieht echt spaßig aus.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 15. Dezember 2020 - 7:04 #

Das wollte ich auch schreiben. Dachte erst, das wäre nur ein Video - aber das man das tatsächlich spielen kann, macht die Sache noch besser. Danke jedenfalls für den Tipp.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 15. Dezember 2020 - 8:47 #

Das sieht wirklich witzig aus, muss ich mal ausprobieren.

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 15. Dezember 2020 - 17:26 #

Ich hab das Spielprinzip ehrlich gesagt selber nicht so ganz kapiert und es auch nicht ausprobiert. Nur beim Bookmarks-Aufräumen gesehen und für lustig befunden. ;)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 15. Dezember 2020 - 13:35 #

@Türchen #15: Hochinteressant ... aber für mich und meine Koordination glaub ich viel zu schwierig. :)

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13628 - 16. Dezember 2020 - 8:50 #

@Türchen #16: Ganz nett, mal vorgeführt zu bekommen, was man alles so für Melodien kennt. Verwirrend finde ich allerdings, dass sie andauernd die Reihenfolge von Titel und Komponist tauschen

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 17. Dezember 2020 - 10:36 #

@Türchen #17: Coole Sache. Die Tags für die Fettung der Spieletitel stimmen teilweise nicht ganz.

funrox 16 Übertalent - P - 5163 - 17. Dezember 2020 - 10:49 #

@ alle Türchen: Ich muss schon sagen, dass dieses Jahr wieder ganz tolle Beiträge dabei sind!
Danke an alle! :-)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 18. Dezember 2020 - 13:11 #

@Türchen18: Gefällt mir, schöner Beitrag. :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24204 - 18. Dezember 2020 - 18:22 #

Bin auch sehr angetan. Klasse!

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 20. Dezember 2020 - 13:43 #

@Türchen #20:
Die Cartoons von Tartakovsky haben meine Jugend geprägt. Das muss ich mir mal anschauen.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 22. Dezember 2020 - 12:41 #

@Türchen #22: Cooles Video. Auch wenn Mario ständig seine Mütze verliert. ;-)

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 22. Dezember 2020 - 14:04 #

Und, wer war denn der glückliche User, der sich das Spiel abgreifen konnte? Wenigstens Danke könnte er ja mal hier sagen ;-)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 23. Dezember 2020 - 3:37 #

Vielleicht ist der Steam-Code ja noch gültig? Schon probiert? :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 22. Dezember 2020 - 20:43 #

@Türchen22: Nettes Video. :) Super Mario turnt auch bei den Ninja Warriors Germany rum. ^^

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 23. Dezember 2020 - 3:36 #

Jupp, noch besser gefällt mir dort aber der T-Rex:
https://youtu.be/FuDWgZkRd2k?list=PLNNhOxJTwqfg-29IhYuTkGV4C3EoN0b4W&t=81

Ich lache jedes Mal Tränen, wenn ich das "Vieh" sehe ^^

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 23. Dezember 2020 - 8:55 #

Ja, der war bei der letzten "Promi"-Ausgabe auch wieder sehenswert. :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24204 - 23. Dezember 2020 - 9:23 #

Herrlich! Danke für den Nachschlag :)

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 23. Dezember 2020 - 3:30 #

@Türchen #23: Vielleicht ein Hinweis auf ein langersches Let's Play zu Total War Saga: Troy?

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161575 - 23. Dezember 2020 - 10:17 #

@Türchen #23: Das ist das Spiel, was Chris über die Weihnachtsfeiertage spielen möchte?

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 23. Dezember 2020 - 10:45 #

@Türchen #19: Sehr faszinierend und toll gemacht. :-)

@Türchen #23: Ist das so ein Test für Farbenblinde? Ich erkenne da nichts...

Altior 17 Shapeshifter - - 8894 - 23. Dezember 2020 - 15:09 #

@Türchen #23: verstehe nicht was zu machen oder rätseln ist?

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 23. Dezember 2020 - 15:13 #

@Türchen #23
Hat das war mit Total War zu tun, die Burschen sehen danach aus?

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 23. Dezember 2020 - 15:24 #

Ja, ist ein Artwork aus Total War Saga - Troy, habe ich für das Teaserbild für die Games-Neuerscheinungs-Galerie+ im August genommen. :)

https://www.gamersglobal.de/text-gallery/177655/die-games-neuerscheinungen-im-august-2020-galerie

BruderSamedi 19 Megatalent - P - 13628 - 24. Dezember 2020 - 10:53 #

@Türchen #24:
Schöne Idee, bin gespannt auf die Sammlung am Ende! Aber die weniger netten Ideen traue ich mich nur anonym einzureichen...

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 24. Dezember 2020 - 11:14 #

@Türchen24: Coole Idee, der Beitrag ist raus. :)

Admiral Anger 27 Spiele-Experte - P - 83394 - 24. Dezember 2020 - 12:03 #

So schnell ist es schon wieder vorbei. War erneut ein toller Kalender. Danke an alle, die mitgemacht haben und besonders an Chris für die Orga. Bis zum nächsten Jahr! :)

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20218 - 24. Dezember 2020 - 12:30 #

Das war wieder ein sehr schöner Kalender, hat mir viel Spaß gemacht und ein paar geniale Links dabei gehabt! Vielen Dank für die Mühe!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161575 - 24. Dezember 2020 - 14:35 #

Waren wieder ein paar schöne Sachen dabei. Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben, und besonders an Chris für die Organisation! :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1299448 - 24. Dezember 2020 - 15:19 #

Dem schließe ich mich an, jedes Jahr eine schöne Sache. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83743 - 24. Dezember 2020 - 14:52 #

@Türchen #24: Coole Idee, leider bin ich bei kreativen Sachen ganz schlecht...

vanni727 18 Doppel-Voter - - 12766 - 24. Dezember 2020 - 23:48 #

@Türchen24: finde die Idee auch super, bin gespannt auf die Ergebnisse :D.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56324 - 25. Dezember 2020 - 0:05 #

@Türchen #24: Eigentlich völlig klar, was die beiden denken/sagen... Mal schauen, wie viele dieselbe Idee hatten wie ich ^^. Das wird eine Hammer-Bilderwirtz-Galerie :]

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 25. Dezember 2020 - 14:10 #

Hehe, ich habe da auch eine relativ genaue Vorstellung! :)

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24204 - 25. Dezember 2020 - 9:34 #

Meinen Dank, für den schönen Adventskalender. Waren schöne Türchen dabei :)

rammmses 22 Motivator - P - 32602 - 25. Dezember 2020 - 11:21 #

Viele schöne Ideen , vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und besonders an ChrisL für die Organisation! :)

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 199512 - 30. Dezember 2020 - 9:26 #

Leider konnte ich mich diesmal nicht so um den Kalender kümmern, wie es geplant war. Daher ein zusätzliches Danke an Q-Bert!

Danywilde 30 Pro-Gamer - P - 163008 - 2. Januar 2021 - 12:50 #

Das habt ihr wirklich (wieder) klasse gemacht!

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40196 - 2. Januar 2021 - 18:18 #

Dem möchte ich mich anschließen :)