Alle Kugeln hängen, vielen Dank!

Weihnachtsaktion 2020

Bild von Administrator
Administrator 4268 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Silber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

1. Dezember 2020 - 21:00 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert

Teaser

Corona-Pandemie, unfreiwilliger Umzug, Online- statt Real-Life-Events – aber auch viele spannende Spiele und zwei Nextgen-Konsolen-Launches: Über mangelnde Spannung konnten wir uns 2020 nicht beklagen!

Update 10.1.21

Der Endstand der Weihnachtsaktion 2020 beträgt 25.505 Euro. Dies sind die 10 Top-Spender:

 

  1. Chorazeck
  2. Danywilde
  3. Kriesing
  4. Olphas
  5. Rene
  6. obiwandi
  7. Engrin
  8. Ciang
  9. Christoph Seibert
  10. DevilGodGer

Sie haben zusammen rund 6.000 Euro beigetragen und sich jeder einen Joker verdient.

Dies sind, angefangen mit Platz 11, die weiteren der Top-100-Spender:

StefanH, toreyam, Sven Gellersen, JL2222, dorunt, Rogaa, ZEROize76, direx, Claus, Nivek242, Drapondur,Lurking_Horror, Berthold, elltee, Tahrim, Borknorg, SirJack, Truffe, Wuslon, schlammonster, DavidPM, Rene Klein, Sokar, TheRaffer, Gekko Goodkat, Jahnu, Sermon, LeCello, Rhino, Arno Nühm, stwyss, Cin_1701,jguillemont, SupArai, BostonGeorge, Necromanus, Toxoplasmaa, Muffinmann, engelhardtm, JensJuchzer,angelan, Rohrkrepierer, tvharti, cassikov, Frohgemuet, TSH-Lightning, panthip, Graubirne76, antares,BBPrediger, Phoncible, Alain, RetroSven, moerb, Tasmanius, Faith, paschalis, Erazerhead77, DoctorRock,PRANG11, Obermurkser, Janosch, Maverick, Admiral Anger, Injustice, CrazyChemist, yagee, Labrador Nelson, hotzenrockz, Brion Zane, SirVival, Heckerhut, Zerberus77, RoT, adson, Sathorien, Kainar, Robokopp,Lucius Solari, alexwild, bluemax71, ElBundy, Siak, Tai Chi Chi Kung, z0m81e, Dewiop, Ghent, Lorion, Christof S., Mardoc.

Sie haben weitere rund 12.000 Euro beigetragen und damit zusammen mit den Top 10 rund zwei Drittel der Gesamtsumme.

Wir bedanken uns bei diesen Top 100 und genau so bei den hunderten weiterer Teilnehmer: Zusammen habt ihr diese  Weihnachtsaktion zu einem großen Erfolg für uns gemacht haben, der uns trotz des vergangenen "Corona-Jahres" im Januar besser dastehen lässt als zu Beginn 2020!

Update 31.12.20: Alle Kugeln sind geschafft! Danke an alle Teilnehmer für die erfolgreichste Weihnachtsaktion von GamersGlobal!


Die Weihnachtsaktion 2020 ist auch in diesem Jahr für euch ein Weg, uns (nochmals) zu unterstützen – und die Chance für GamersGlobal, wichtige Investitionen für 2021 zu tätigen. Wir hoffen auf eure Zuwendungen und möchten euch natürlich informieren, was in diesem Jahr so bei uns los war, und was wir im kommenden erreichen wollen. Dankeschön-Gegenleistungen für alle Teilnehmer gibt es natürlich auch!

Aktuelle Lage

2020 war ein wirtschaftlich schwieriges Jahr, in dem wir vor allem mit dem eingebrochenen Werbemarkt im ersten Halbjahr und unseren um etwa 15% gesunkenen Abonnentenzahlen zu kämpfen hatten. Beides hatte auch mit der Corona-Pandemie zu tun, die uns drittens auch das geplante große Japan-Crowdfunding unmöglich machte. Dass wir dennoch Anfang Dezember 2020 ungefähr auf dem – wenig erfreulichen – Vorjahresstand stehen, sehen wir in dieser besonderen Situation als großen Erfolg! Wohlgemerkt: Weder haben wir Kurzarbeit eingeführt, um Geld zu sparen, noch von der Soforthilfe Corona profitiert.

Dieser relativ glimpfliche Stand ist einigen Einmal-Effekten (darunter Advertorials), unserem Videosponsor seit April, Video-Stream-Hosting.com und unserer Community zu verdanken: Während die Zahl und damit der Gesamterlös der Abos gefallen ist, haben sich doch etliche User zu Upgrades (v.a. Gold oder Platin) entschlossen, wodurch die Einbuße bei unterhalb von 1.000 Euro monatlich gehalten werden konnten. Die drei Letsplay-Crowdfundings zu Warhammer 2, Sekiro und Outward brachten uns insgesamt über 20.000 Euro Brutto-Umsatz und damit mehr als in irgendeinem Vorjahr ein. Und nicht zu vergessen: Dank eurer spontanten Spenden bei der GG zieht um-Aktion im Juni konnten wir den unfreiwilligen Umzug und die damit verbundenen hohen Kosten ausgleichen.

Hohe Renovierungskosten und Nachzahlungen bei dünner Auftragslage: Ohne die große Unterstützung unserer User hätte uns der Umzug im Frühsommer ausknocken können.

Mit der Corona-Pandemie hatten wir dennoch zu kämpfen: Im ersten Quasi-Lockdown mussten wir in kürzester Zeit Homeoffice-operabel werden, was insbesondere beim Thema Videoschnitt herausfordernd war, durch das Verschleppen von Redaktionsmacs und einer zusätzlichen SSD aber gelang. Ab dem Sommer stand zusätzlich das Upgrade der Redaktionsräume mit Luftfiltergeräten und Co. an, und später ein weiterer Videoschnitt-Rechner – dem häufigen Wechsel zwischen Homeoffice und Büro wegen. Ende 2020 sind wir deshalb nun guter Dinge, weder zum Putzbrunner Corona-Hotspot zu werden, noch bei einem etwaigen Winter-Lockdown Effizienz-Probleme zu bekommen.

Trotz der besonderen Widrigkeiten in diesem Jahr konnten wir unseren hohen Ausstoß an wertigen Inhalten beibehalten und euch über alle wichtigen Themen und Spiele umfassend informieren. Die Gegenleistungen aus 2019 wurden fast alle bereits erfüllt (siehe dort). Bitte helft uns nun mit eurer Spende, auch das Jahr 2020 wirtschaftlich glimpflich zu Ende zu bringen!

Unsere Pläne für 2021

Wie in den Ideenmeetings im Sommer 2020 zusammen mit einigen Dutzend Usern herausgearbeitet, wollen wir 2021 gegen den klaren Abwärtstrend in Sachen Bekanntheit ankämpfen. Dazu werden wir weiter an der Qualität unserer Inhalte schrauben und euch neben Previews und Tests mehr sonstige Themen bieten. Wir werden den Mut aufbringen, kaum genutzte Features zu verringern oder ganz aufzugeben. Als Vollsortimenter können wir uns nicht auf ein paar wenige Inhalte beschränken, trotzdem stellen wir im Zweifel Klasse vor Masse.

Beim Premium-Abo werden wir weiterhin betonen, dass es die gesamte Website am Laufen hält: Ohne Premium-User gäbe es auch keine News. Keinen MoMoCa. Keine User-Inhalte. Keine Comments. Keine Community. Wir müssen also den Abo-Rückgang 2021 aufhalten und umdrehen!

Helft uns bitte mit der diesjährigen Weihnachtsaktion dabei, unser wichtigstes Ziel für 2021 angehen zu können: unsere Bekanntheit zu steigern, indem wir unsere Social-Media-Anstrengungen deutlich ausbauen. Denn mehr User bedeuten auch mehr potentielle Abos.

Wir betreiben auch 2021 weiter unsere unaufgeregte Art von Journalismus für Spiele-Liebhaber, die sie zu schätzen wissen – statt jeweils dem neuesten Aufreger oder Trend hinterher zu laufen!
 

Bereits angeschafft: Blueair Pro M, Dyson PureCool, gebrauchtes Macbook Pro 2015 etc.
Weihnachtsaktion 2020: die Ziele

Drei monetäre Ziele wollen wir mit eurer Hilfe in der Weihnachtsaktion 2020 verwirklichen:

  1. Nachträgliche Finanzierung unserer Corona-bedingten Hardware-Anschaffungen, um einen sicheren Betrieb auch dann zu gewährleisten, wenn wir zu zweit oder dritt im Büro sind (oder sogar mal einen Gast haben):
    ▸ 1 BlueAir Pro M Silent-HEPA-Raumluft-Reiniger mit AIM-Modul (850 Euro), fürs Hauptbüro
    ▸ 1 Dyson PureCool Luftreiniger HEPA13 (Auslaufmodell, 400 Euro), für den Videoraum
    ▸ 1 MacBook Pro 2015 mit 1TB SSD zum Homeoffice-Videoschnitt (gebraucht, 1.500 Euro)
    ▸ 1 zusätzliche 1-TB-SSD + Kabel (140 Euro).

    Macht zusammen rund 3.000 Euro. Weitere Kosten sind für Desinfektionsspray-Spender (Bürotür), chirurgische und FFP2-Masken, Desinfektionsgel und Co. entstanden.
     
  2. Finanzierung eines Werksstudenten (m/w/d), der eine Social-Media-Strategie mit und für uns erarbeiten und umsetzen soll. Wir wollen diese(n) sechs Monate lang für 20 Stunden pro Woche zu 15 Euro die Stunde anstellen.

    Das wird uns inklusive Lohnnebenkosten 1.332 Euro pro Monat kosten. Für sechs Monate ergibt das 8.000 Euro. Mit der Ausschreibung der Stelle (die wir hoffen, aus eigener Kraft weiterfinanzieren zu können) wollen wir noch in diesem Jahr beginnen, mit einer Einstellung rechnen wir ab März 2021. Zusätzlich wollen wir 1.000 Euro für a) das Schalten von Stellenanzeigen sowie b)  begleitende Ausgaben (ggf. nötige Tools, Testbuchungen Social Media) reservieren. Gesamtkosten: 9.000 Euro.
     
  3. Die Hardware-Anschaffungen aus der letzten Weihnachtsaktion haben uns in der Corona-Situation beste Dienste geleistet (Ausstattung freier Mitarbeiter, weiterer vollwertiger Mac-Schnittplatz). Die bereits 2019 finanzierte neue Grafikkarte wird für ca. 1000 Euro im Frühjahr 2021 erworben. Ansonsten steht nichts Größeres an, wir möchten aber die Soundqualität unserer „Vor der Kamera“-Videos inklusive SDKs noch verbessern. Dafür planen wir die Anschaffung eines Audio Recorders mit gutem Pre-Amp sowie eines rauschärmeren Lavalier-Mikrofons. Die Anschaffungen (Tascam DR-60 Mk2 plus Kabel, Sennheiser ME102ANT plus Kabel) kommen auf knapp 500 Euro.

Alle über diese 12.500 Euro hinausgehenden Spenden helfen, unser Ergebnis 2020 zu verbessern. Sollte der „Spendenbaum“ vollständig gefüllt werden, erreichen wir ca. den Stand von Ende 2019!

Weihnachtsaktion2020: Unsere 12 Dankeschöns an euch

Mit euren Spenden (lies auch: Crowdfunding-Zahlungen) könnt ihr nicht nur den Stamm des 2020er Weihnachtsbaums wachsen lassen, sondern die 12 „Dankeschön-Weihnachtskugeln“ freischalten (drei Kugeln korrespondieren mit den oben genannten Zielen). Alle diese Gegenleistungen sind nur für Spender und/oder Abonnenten ab Premium zugänglich, bestimmte Interaktionen (Auswahl von Spielen etc.) werden Spendern vorbehalten bleiben. (Wir behalten uns vor, einzelne Inhalte später womöglich auch frei zu veröffentlichen.)

GG-WEIHNACHTSAKTION 2020
Am Baum hängen 25505 €
 
[24.000 €]: Mini-Letsplay Jörg (10 Folgen zu Sekiro oder Dark Souls 3, nach Wahl der Spender)
[21.500 €]: Multiplayer-Event (+Video): Spender + Redakteure (Spender wählen Spiel)
[19.500 €]: Report zu einem Thema, das die Spender aus Vorauswahl wählen
[17.500 €]: Spieleexperten-Cast: 3 Spender und 1 bis 2 Redakteure (mind. 1 Stunde)
[15.500 €]: Finanzierung Mikro/Audio-Rekorder (500 Euro)
[15.000 €]: Mini-Doku zu dt. Spielefirma, nach Prio-Liste der Spender
[13.000 €]: Nemesis-Video 3: Jörg auf „hart“ in Battle Brothers
[12.000 €]: Finanzierung „Social-Media-Werksstudent“ (9.000 Euro)
[10.000 €]: Twitch-Event ca. Februar 2021: Ausblick aufs Spielejahr
[8.000 €]: Nemesis-Video 2: Dennis im Schreikrampf bei Crash Bandicoot 4
[6.000 €]: Endlich wieder: eine ausgewachsene, launige Langer-lästert-Folge
[4.000 €]: Nemesis-Video 1: Hagen metzgert in Surgeon Simulator 2
[3.000 €]: Finanzierung Corona-Hygiene-Ausstattung (3.000 Euro, nachträglich)
[2.000 €]: Exklusive Audio-Ansprache des Chefredakteurs
[1.000 €]: Die Redaktion singt! Corona-konform!
Bis zur nächsten Kugel: 0 €
  1. ✔(1.000€): Die Redaktion singt! Corona-konform! Hier geht‘s zum Video.
  2. ✔(2.000€): Exklusive Audio-Ansprache des Chefredakteurs zum Jahresausklang
  3. ✔(3.000€): Finanzierung Corona-Hygiene-Ausstattung (3.000 Euro)
  4. ✔(4.000€): Nemesis-Video 1: Hagen metzgert in Surgeon Simulator 2 (zum Video)
  5. ✔(6.000€): Endlich wieder: eine Langer-lästert-Folge. Update: Es sind sogar zwei geworden,  Langer lästert: 2020 und Jörg jubelt: 2020
  6. ✔(8.000€): Nemesis-Video 2: Dennis im Schreikrampf bei Crash Bandicoot 4 (zum Video)
  7. ✔(10.000€): Twitch-Event ca. Februar 2021: Ausblick aufs Spielejahr
  8. ✔(12.000€): Finanzierung „Social-Media-Werksstudent“ (9.000 Euro)
  9. ✔(13.000€): Nemesis-Video 3: Jörg auf „hart/hart" in Battle Brothers (zum Video)
  10. ✔(15.000€): Mini-Doku zu dt. Spielefirma, nach Prio-Liste der Spender (zur 2020er Minidoku). Hier geht es zur Studio-Wahl.
  11. ✔(15.500€): Finanzierung von Lavalier-Mikro/Audio-Rekorder (500 Euro)
  12. ✔(17.500€): Spieleexperten-Cast: 3 Spender und 2 Redakteure diskutieren
  13. ✔(19.500€): Report zu einem Thema, das die Spender wählen (aus Vorauswahl)
  14. ✔(21.500€): Multiplayer-Event (+Video): Spender + Redakteure (Spender-Wahl)
  15. ✔(24.000€): Letsplay: 10 x Jörg in Sekiro oder Dark Souls 2 oder DS3 (ab Aldrich)
(Mehrfach-) Medaillen & Top-Spender

Ihr bekommt über die Dankeschöns (und deren Mitbestimmung, wo angegeben) hinaus noch etwas, und zwar die virtuellen Aktionsmedaillen. Solltet ihr mehr als eine aus einer Euro-Kategorie erwerben, erhaltet ihr im RPG-Stil die Anzahl direkt in der Medaille angezeigt, also etwa eine silberne Medaille mit der Zahl „3“. Die Top-Spender unter euch wollen wir extra würdigen! Darum gibt es für die Platzierung in den Top 200, Top 100, Top 25 und Top 10 nochmals extra Medaillen. Die Top-10-Spender erhalten außerdem je einen Joker:

Top-Spender 1: Darf an einer Redkonf teilnehmen und eine SdK frei bestimmen – gerne auch ein Klassiker – und auf Wunsch die „Cutter-Comments“ dazu schreiben (Foto nötig).

Top-Spender 2: Darf an einer Redkonf teilnehmen und einen Test (im Rahmen des Sinnvollen) frei bestimmen, den wir sonst nicht gebracht hätten.

Top-Spender 3: Darf an einer Redkonf teilnehmen und sich natürlich auch einbringen.

Top-Spender 4 und 5: Dürfen bei einem MoMoCa oder WoSchCa als Stargast mitmachen und werden als solche zu ihren aktuellen Spielen etc. befragt.

Top-Spender 6 bis 10: Dürfen uns je ein Diskussionsthema für einen MoMoCa oder WoSchCa vorgeben (das halbwegs passt, wir behalten uns ein Veto u.a. für politische Themen vor).

Wie kann ich beitragen?

Die Weihnachtsaktion 2020 läuft bis zum 31.12.2020 18:00 Uhr (Überweisungen werden noch bis 4.1.21 nachträglich eingetragen). Mit den folgenden Bezahlmedaillen könnt ihr mitmachen, gerne auch mehrmals (die Medaillen zeigen die Anzahl). Beachtet bitte, dass ihr zwar unregistriert spenden könnt, wir euch aber nur dann Medaillen zuteilen können, wenn ihr beim Spenden eingeloggt seid.

Du bist nicht eingeloggt. Du kannst trotzdem spenden, erhältst allerdings keine Medaille.

Schon jetzt vielen Dank für eure Unterstützung!

Und wie in jedem Jahr seit 2009 der Hinweis: Wenn ihr an gemeinnützige Organisationen spenden wollt, seid ihr bei GamersGlobal fehl am Platze – schaut dann doch bitte z.B. hier nach: Spenderberatungs-Website des Deutschen Zentralinstituts für soziale Fragen (DZI)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 30. November 2020 - 19:46 #

Um es für TL/DR-Verfechter auch hier zu sagen: Wir stehen Anfang Dezember nicht sonderlich grandios da, wie schon vor einem Jahr. In DIESEM Jahr aber ist das ein Stand, auf den ich stolz bin. Es hätte viel schlechter laufen können! Wenn ihr alle helft, starten wir gut ins nächste Jahr und haben die Chance, grundlegend was zu ändern!

Edit 10.1.21: Die Endsumme sowie die Topspender stehen nun fest, siehe Update. Herzlichen Dank an alle!

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10330 - 1. Dezember 2020 - 23:27 #

Was ist TL/DR? Die Abkürzung sagt mir jetzt nichts.

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 1. Dezember 2020 - 23:28 #

Schaust Du : https://kulturbanause.de/faq/tldr/

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 2. Dezember 2020 - 9:44 #

Hehe, jetzt bin ich offziell ein Kulturbansuse. Immer dies unnötigen, an den Haaren herbeigezogenen Abkürzungen. ;-)

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33762 - 3. Dezember 2020 - 10:37 #

KEine Sorge, ich bin auch einer

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 3. Dezember 2020 - 11:36 #

Hei, dann sind wir schon zwei. ;-)

Zille 20 Gold-Gamer - - 21476 - 3. Dezember 2020 - 12:18 #

drei ^^

DarthMajor 15 Kenner - P - 3684 - 5. Dezember 2020 - 8:29 #

Vier *fg*

Myxim 17 Shapeshifter - - 6895 - 17. Dezember 2020 - 14:02 #

Fünf. Und das Schlimme, ich habe heute erst den Thread hier gesehen. Da werfe ich auch noch eine Kleinigkeit rein, ich schau zwar seltener rein als früher, GamersGlobal aber immer noch eine meiner wichtigsten Quellen wenn ich mich über Games und Co. informieren mag.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 3. Dezember 2020 - 11:46 #

Ich kenne das bisher nur von Sasha Lobo. Er schreibt das immer am Ende seiner Kolumnen - und ich persönlich bin ja der Meinung, dass gerade solche Texte keine Zusammenfassung brauchen. Aber ist wohl der Trend der Zeit.

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 3. Dezember 2020 - 16:24 #

Ganz Oldschool heist es auch Resümee und steht üblicherweise VOR den Artikeln, um sich orientieren zu können, ob es denn die Zeit wert ist, diesen zu lesen. ;-)

Q-Bert 21 Motivator - - 25269 - 3. Dezember 2020 - 17:20 #

Nennen wir es einfach Fazit.
Wobei ich sogar noch lieber Q-intessenz verwende. :]

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 3. Dezember 2020 - 19:04 #

"... Q-intessenz..." soso, wer hätte das gedacht. ;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 3. Dezember 2020 - 19:16 #

Eigentlich ist es eine kurze Zusammenfassung für dijenigen, die keine Lust haben, den ganzen, langen Text zu lesen.

Und eigentlich schreibt man es klein und mit Semikolon: tl;dr

Und damit genug geklugscheißert. ;-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 30. Dezember 2020 - 8:59 #

Aber wer liest denn nicht den ganzen Text?

Sermon 16 Übertalent - - 4669 - 30. Dezember 2020 - 15:46 #

Was für ein Text? ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 30. Dezember 2020 - 17:46 #

Ungeduldige Menschen mit wenig Zeit.

guapo 18 Doppel-Voter - 11657 - 22. Dezember 2020 - 13:55 #

nee, management summary ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 1. Dezember 2020 - 23:31 #

Too long / Didn't read

edit:
too late, didn't realized

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10330 - 2. Dezember 2020 - 7:00 #

Also die Management Summary für den eiligen Leser.

Currypuff 12 Trollwächter - P - 1037 - 9. Dezember 2020 - 9:36 #

Damit er auch möglichst kontextfrei und unterinformiert weitreichende Entscheidungen treffen kann!

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 9. Dezember 2020 - 11:22 #

I´m here to lead not to read. ;)

Goremageddon 15 Kenner - P - 3322 - 10. Dezember 2020 - 9:39 #

Sehr schön! ;) Ich habe direkt so einen Menschen mit sündhaft teurer Frisur und Orangenhaut vor Augen xD

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 10. Dezember 2020 - 9:52 #

Fast. Das Zitat stammt von Präsident Schwarzenegger im Simpsons-Film. Aber das kommt der Realität der letzten vier Jahre schon recht nahe. ;-)

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16219 - 10. Dezember 2020 - 18:36 #

Matt Groening konnte halt in die Zukunft schauen.

Kriesing 22 AAA-Gamer - P - 36365 - 2. Dezember 2020 - 12:43 #

Tippfehler: letzter Absatz "unregistriert spenden könnt, wie euch aber", müsste wir heißen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 12:59 #

Danke!

SYNC 42 TV 10 Kommunikator - 427 - 2. Dezember 2020 - 18:50 #

;-) Das liest sich wie "Drücke die TL/DR"-Taste, um weiter zu spielen.
Ich bin zu alt für diese Internet-Kürzel. Vorteil: Ich bin älter und habe entsprechend mehr Geld.
EDIT: Spende ist raus.

andima 15 Kenner - P - 3049 - 1. Dezember 2020 - 21:06 #

Ich kann beim Stand von 995€ unmöglich Spenden. Da würde ich ja das Singen freischalten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 1. Dezember 2020 - 22:01 #

Dann warte einfach ein bisschen :-)

Siak 15 Kenner - P - 3286 - 1. Dezember 2020 - 22:30 #

Ich hab mich dann mal geopfert. Höre ohnehin nicht mehr so gut :-D

eksirf 18 Doppel-Voter - P - 11465 - 2. Dezember 2020 - 20:31 #

Dann hast du dich also nicht selbst, sondern viel eher UNS geopfert!

Siak 15 Kenner - P - 3286 - 3. Dezember 2020 - 1:11 #

Ach sooo... und ich Dummi dachte, die Bande kommt zum Hausbesuch bei mir vorbei und bringt mir ein Ständchen. Ganz im Stile der Sternsinger. Am besten originalgetreu als Heilige drei Könige verkleidet. Also nicht. Schade...

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57528 - 1. Dezember 2020 - 21:08 #

So, die ersten Spenden sind raus. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588641 - 1. Dezember 2020 - 21:28 #

Bin auch wieder mit dabei. :)

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 1. Dezember 2020 - 21:14 #

so erstmal kommentieren, dann lesen, dann überweisen ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 1. Dezember 2020 - 21:24 #

Eventuell habe ich es jetzt überlesen, aber bis wann läuft denn die Aktion?

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 6:36 #

Ich hab da gerade auch nichts gelesen. Entweder gibt es noch kein Datum oder es versteckt sich gut in der Wall of Text :-)

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 14517 - 27. Dezember 2020 - 19:57 #

Habe die Info auch nicht gesehen. Ich hoffe die Aktion läuft auch bis nach Weihnachten, dann ist nach der Spende nicht mehr so viel Monat übrig bis das neue Gehalt kommt :)

Edit: Nachdem das Monatsende in Sicht ist, gabs auch für GG noch eine Kleinigkeit an den Baum. Und das Abo ist auch um ein Jahr verlängert. Ich freue mich auf ein neues Jahr mit Euch allen (Rdedaktion und User).

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 12:18 #

Nee, hatte ich vergessen. Wie letztes Jahr bis 31.12. — etliche User hatten geschrieben, dass es für das Crowdfunding positiv wäre, nach den Feiertagen noch was einwerfen zu können (und es ist dann auch noch ein bisschen was passiert). Vermutlich im vollgefressen-zufriedenen-jetzt-ist-eh-alles-egal-Zustand :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 2. Dezember 2020 - 12:27 #

Na vielleicht um Geldgeschenke zu Weihnachten sinnvoll anzulegen. ;-)

Goremageddon 15 Kenner - P - 3322 - 5. Dezember 2020 - 17:51 #

Die Info hatte ich gesucht, danke.

Nach den Feiertagen werde ich hoffentlich auch wieder eine Kleinigkeit beisteuern können. Im Dezember ist meine Liquidität immer etwas eingeschränkter und so habe ich zu schauen was nach den Feiertagen noch fürs Spenden übrig ist.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 5. Dezember 2020 - 20:26 #

Dann drücke ich dir und uns die Daumen :-)

Goremageddon 15 Kenner - P - 3322 - 27. Dezember 2020 - 1:23 #

Danke für´s Daumen drücken aber ich muss dieses Jahr leider passen. Es war wohl noch drin das Premiumabo zu verlängern aber das war es dann auch für diesen Monat an "Luxusausgaben". Bin sozusagen "broke as f*ck" aktuell. Hoffentlich beim nächsten mal wieder!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 27. Dezember 2020 - 22:32 #

Das steht direkt über den Zahl-Buttons unter der Headline „Wie kann ich beitragen“:

Die Weihnachtsaktion 2020 läuft bis zum 31.12.2020 18:00 Uhr (Überweisungen werden noch bis 4.1.21 nachträglich eingetragen).

Ich werde das jetzt aber noch fetten und auch das Intro ändern.

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 1. Dezember 2020 - 21:32 #

Mein Scherflein ist geleistet.
Danke für alles!

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 1. Dezember 2020 - 21:48 #

Auf jeden Fall bis Kugel 9 !!!! @ Vampiro, da biste dabei, gelle? ;)

J.C. 12 Trollwächter - P - 1063 - 1. Dezember 2020 - 21:55 #

Alles Gute Leute!

Ridger 20 Gold-Gamer - P - 24750 - 1. Dezember 2020 - 21:58 #

Frohe Vorweihnachtszeit und viel Erfolg! <3

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 1. Dezember 2020 - 21:59 #

So, Überweisung ist nun auch raus, hängt dann ja immer erst etwas später am Baum...

Der Marian 21 Motivator - P - 26492 - 1. Dezember 2020 - 22:04 #

Wenn mein Paypal wieder frei ist, kommt was.

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 1. Dezember 2020 - 22:11 #

wer hat es denn gefangen genommen?

Der Marian 21 Motivator - P - 26492 - 1. Dezember 2020 - 22:43 #

Esoterische Sicherheitsmechanismen... :(

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 145505 - 1. Dezember 2020 - 22:11 #

Überweisung ist raus. Fröhliche Weihnachten und eine angenehme Adventszeit!
Anmerkung: Wird die violette Plakette noch farblich angepasst wie die anderen? Denn so sieht sie genauso aus, wie die vom letzten Jahr. Sehe aber auch ein, das violett auf violett etwas untergeht. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 1. Dezember 2020 - 22:16 #

Ja, da gehen wir noch mal dran.

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 1. Dezember 2020 - 22:16 #

Mein erfolgreichen Beitrag zum Unglück in Form des baldigen Erreichens der ersten Weihnachtsbaumkugel habe ich nun geleistet.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588641 - 1. Dezember 2020 - 22:20 #

I feel you, Brother... Aber für den Report zur Ultima-Serie ist das ein notwendiges Übel. *g*

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 1. Dezember 2020 - 22:37 #

Amen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 1. Dezember 2020 - 22:56 #

Jetzt mal ernsthaft, bist du psychisch begabt?

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 207177 - 2. Dezember 2020 - 6:15 #

Nein, er rät nur gut ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588641 - 2. Dezember 2020 - 16:50 #

Wenn ich nur mal die richtigen Zahlen tippen könnte. ;-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588641 - 2. Dezember 2020 - 16:53 #

Es gibt Gelegenheiten bei Mitmenschen, da wäre ich das gerne. :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9604 - 2. Dezember 2020 - 11:45 #

Ein Ultima-Report? Das freut mich jetzt aber sehr!!!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588641 - 2. Dezember 2020 - 16:54 #

Jetzt brauchen wir "nur noch" genügend User-Stimmen dafür. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 17:14 #

Count me in

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588641 - 2. Dezember 2020 - 17:16 #

Prima, jede Stimme zählt! :)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 2. Dezember 2020 - 17:21 #

Ultima? Ein Report von Jörg? Hm. Da müsste ich erst noch überlegen... AU! Habt ja recht! Okay!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57528 - 2. Dezember 2020 - 17:30 #

Mich auch. ;)

LRod 18 Doppel-Voter - - 10451 - 2. Dezember 2020 - 17:31 #

Bin auch dabei!

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588641 - 2. Dezember 2020 - 17:40 #

Klasse, LRod. :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588641 - 2. Dezember 2020 - 17:40 #

Ein Mann mit Geschmack! ;-)

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 2. Dezember 2020 - 17:39 #

Das ist eine fantastische Idee! :D

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24167 - 2. Dezember 2020 - 18:16 #

Am besten in Kombination mit Retro SdK

zfpru 18 Doppel-Voter - P - 10330 - 2. Dezember 2020 - 19:53 #

Wir hatten, glaube ich schon Ultima IV in der SdK.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588641 - 2. Dezember 2020 - 20:00 #

Ja, als Classic-SDK, auch Ultima Underworld 2 war dabei. :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9604 - 2. Dezember 2020 - 20:07 #

Ach, wenn wir jetzt zählen müssten, wie oft wir Ultima seit 1981 in diesen oder jenen Publikationen schon gehabt haben...
Es geht hier ja nicht um Erkenntnisgewinn (welchen auch, nach fast 40 Jahren?), sondern um pure Altherren-verklärte Nostalgie.

J.C. 12 Trollwächter - P - 1063 - 2. Dezember 2020 - 20:19 #

Ja!

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10774 - 1. Dezember 2020 - 22:20 #

Hmm, mein zweites Kind ist gekommen, bin in Elternzeit, Gehalt weg, Elterngeldantrag wird aber noch bearbeitet... wenn das diesen Monat noch kommt, dann reiche ich gerne noch ein bisschen an Euch weiter. Ansonsten ist mir das Thema Miete doch ein Stück weit wichtiger :-D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 1. Dezember 2020 - 22:24 #

Dann Glückwunsch zum zweiten Kind! Und warum da aufhören...? :-)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10774 - 1. Dezember 2020 - 22:28 #

Weil zu einem dritten Kind auch eine dritte Schwangerschaft gehört. Und ich schaffe es nicht nochmal 40 Wochen lang eine Schwangere auszuhalten.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 1. Dezember 2020 - 22:30 #

Eine ehrliche, für mich (bitte wegschauen, Schatz) nachvollziehbare und gesunde Haltung :-) Was man sich so anhören darf, vor allem kurz vor und während des Showdowns...

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10774 - 1. Dezember 2020 - 22:45 #

Oh, das ist das erste Mal, dass ich von einem anderen Vater zustimmende Worte erhalten habe. Sonst immer nur wissende Blicke, nie ein Wort. Die Wände könnten ja Ohren haben :-)
Zudem suchen wir gerade ein Haus und um da auch nur den Traum haben zu dürfen etwas zu finden, was man in 30 Jahren mit zwei Gehältern noch abbezahlen kann, sollte man bei 2 Kindern aufhören. Oder halt erst eins nachschieben sobald ein Zimmer wieder frei geworden ist.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16219 - 1. Dezember 2020 - 23:08 #

Macht‘s wie Freunde von uns, die haben Junge und Mädchen 18/16 dann noch mal Mädchen und Junge 4 und 2.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10774 - 2. Dezember 2020 - 7:11 #

Ich glaube, für das Modell sind wir einfach zu alt.

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 7:27 #

Auf keinen Fall, es gibt Dinge, die muss man in unserem Alter nicht mehr wiederholen :-)

J.C. 12 Trollwächter - P - 1063 - 2. Dezember 2020 - 20:21 #

Krass, da hat man es fast geschafft und dann wieder alles von Anfang an.

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33263 - 6. Dezember 2020 - 3:13 #

Und die CO2-Bilanz freut sich auch :D

Bantadur 16 Übertalent - P - 4339 - 2. Dezember 2020 - 8:32 #

Habe selbst das Glück mit drei Kindern, kann aber sagen, dass für mich der Hub von zweiten aufs dritte Kind unverhältnismäßig stärker ausfiel als vom ersten aufs zweite. Sowohl in finanzieller Hinsicht als auch was die Nerven angeht :-D
Aber die Zeit zum Zocken hat bei mir wieder zugenommen. Nach dem zweiten hatte ichs eigentlich aufgegeben. In der Elternzeit vom dritten Kind aber ging es wieder los. Bin aber vom PC ins Xbox-Lager gewechselt.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9604 - 2. Dezember 2020 - 20:28 #

Die Switch kam raus, als meine Zwillies etwa 2 Jahre alt waren. Zu der Zeit war es notwendig, bei denen im Zimmer zu sitzen, bis sie einschlafen. Drei mal darfst raten, was ich da dann gemacht habe - den Screen der Switch natürlich von den beiden Jungs abgewandt. So bin ich damals jeden Abend etwa eine Dreiviertelstunde zum Zocken gekommen. Wenn einer von denen mal aufgenommen werden wollte, habe ich das gemacht. Oder wenn ich ein Lied singen sollte. Aber im Großen und Ganzen hatte ich meistens Zeit zum Zocken.

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 6:40 #

Wie hat unsere Hebamme gesagt: Nehmen sie es ihren Frauen nicht übel oder persönlich, bei so einer Geburt wird gerne mal das innerste nach außen gekehrt und nicht alles, was im Kreissaal gesagt wird, ist wirklich so gemeint. Aber ich hatte offenbar einigermaßen Glück und bin beide male recht gut dabei weggekommen :-)

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10774 - 2. Dezember 2020 - 7:01 #

Der Kreissaal ist doch die Erlösung für alle Beteiligten. Mir geht eh mehr so um die Monate bis dahin. Es gibt halt unauffällig Schwangerschaften, un es gibt die anderen... und ich will jetzt gar keine mehr ;-)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 7:28 #

Die Schwangerschaften meiner Frau waren da zum Glück nicht wirklich schlimm. Ich hab mich sogar getraut, mir bei der zweiten die Achillessehen zu reißen und für acht Wochen auszufallen :-)

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16219 - 1. Dezember 2020 - 23:09 #

Da ist was dran. Schwangerschaftsdemenz nenne ich das. Tauschen möchte ich mit den Damen trotzdem nicht.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10774 - 2. Dezember 2020 - 7:07 #

Nö, ich gefalle mir da an der Seitenauslinie auch besser. Aber mit Schwangerschaftsdemenz sagst Du was, ich glaube, wenn die Mütter nicht soviele Wehwehchen aus den Schwangerschaften vergessen würden, dann gäbe es noch viel weniger Kinder in unserem Land. Hat zumindest uns ein Kind 2 erst ermöglicht.

FreundHein 15 Kenner - P - 3675 - 3. Dezember 2020 - 21:28 #

Da sagst Du was. Beim ersten Kind noch im Kreißsaal die einhellige Meinung: Nie wieder. Nun haben wir drei Kinder. ¯\_(ツ)_/¯

Player One 15 Kenner - P - 3236 - 6. Dezember 2020 - 8:57 #

So war es bei uns auch, genau so.

SYNC 42 TV 10 Kommunikator - 427 - 2. Dezember 2020 - 19:19 #

Weil es logisch ist:

2 Arme, 2 Augen, 2 Ohren, 2 Beine ... 2 Kinder.

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 1. Dezember 2020 - 22:30 #

Gerade zu Weihnachten kann man Geld sparen und auch mit Neugeborenen in einem Stall übernachten ;-)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 6:41 #

Die Ställe haben doch alle Beherbergungsverbot :-)

SYNC 42 TV 10 Kommunikator - 427 - 2. Dezember 2020 - 19:20 #

Aber es wäre ja ein Familienstand mit maximal 5 Personen. ;-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26260 - 2. Dezember 2020 - 6:19 #

Herzlichen Glückwunsch!!!! Dann wisst ihr ja schon, worauf ihr euch einlasst, gutes Durchhalten!

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10774 - 2. Dezember 2020 - 7:09 #

Vielen Dank. Und wie gesagt, seit das Kind da ist, ist die schwierige Zeit ja rum... für mich ;-)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 2. Dezember 2020 - 7:41 #

Das Glück der Männer, auch mal Überstunden schieben zu können. Nicht, dass ich Ahnung vom Thema hätte (leider).

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 2. Dezember 2020 - 9:53 #

Na, wenn Du Dich mal nicht täuscht. Meine Zwei Rabauken streiten sich gerne mal um 6 Uhr morgens, damit Mami und Papi nicht zu lange schlafen und faul auf der Haut liegen. ;-)

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26260 - 2. Dezember 2020 - 20:42 #

Echt jetzt? Seite unser Töchterchen auf der Welt ist, mache ich entweder Job, Kind oder Haushalt. Zeit für irgend etwas anderes bleibt uns momentan so gar nicht :-/.

PraetorCreech 18 Doppel-Voter - P - 10774 - 8. Dezember 2020 - 22:48 #

Ich hatte die Idee neben den beiden Kindern und dem Job und dem Haushalt noch meine Master Arbeit zu schreiben. Ja, wir lachen noch nicht drüber, aber das wird sicher kommen ^^

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26260 - 12. Dezember 2020 - 9:41 #

Mutig :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 1. Dezember 2020 - 22:30 #

Hey, danke für die ersten 1000 Euro in absoluter Rekordzeit!!!

LRod 18 Doppel-Voter - - 10451 - 1. Dezember 2020 - 23:13 #

Das muss an 10 Folgen "Jörg spielt Sekiro" liegen :-)

Dafür werde ich auch was hier lassen ;-)

yagee 15 Kenner - P - 2807 - 2. Dezember 2020 - 7:21 #

Du meinst an „Jörg spielt DS3“ weiter bis zum Schluss!

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 6:41 #

1000? Ich sehe da schon 2000 :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588641 - 2. Dezember 2020 - 16:41 #

Jetzt haben wir die 3000 überschritten. :)

Toxoplasmaa 19 Megatalent - - 13095 - 1. Dezember 2020 - 22:38 #

Mir tut kein einziger Cent leid, den ich in 2020 an GG gegeben habe! Im Gegenteil! Ich hatte dieses Jahr gefühlt seit langer Zeit den meißten Spaß/Gegenwert. Da ich dieses Jahr auch auf so einiges verzichten "durfte" (Fitness-Studio, Schwimmbad, Urlaub uvm.) lasse ich es doch gerne im Säckel klingeln.

Das hier wirklich detailiert dargestellte Konzept weiß vorfreudig zu überzeugen. Da bin ich doch gerne mit an Bord!

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 1. Dezember 2020 - 22:53 #

Nur als Anregung:

baut gerne auch mal Afterburner-Effekte mit in die Erfolgsliste:
wer bis 1000 € am meisten gegeben hat, bestimmt den Weihnachtslied-Titel.
Wer von 1001 - 2000 € am am meisten spendete, bekommt eine ultimative Lobhudelei vor oder nach der Langeransprache (anhand seines Userprofils).
Wer von 2001 - 3000 am meisten gab, bekommt einen 6er-Träger Corona Bier von der Redaktion, jede Flasche handsigniert,
wer von 3001 - 4000 am meisten gab, bekommt eine von der Redaktion signierte Einweg-Atemmaske, mit handgemalten Weihnachtsbaum auf der Innenseite,
wer von 4001 - 6000 am meisten sendete, sieht sein Avatarbild im Läster-Artikel mehrfach kreativ verwendet,
wer von 6001- 8000 am meisten opferte, erhält die Lizenz zu Crash Bandicoot, und einen MP3-Clip, in dem Dennis auf die Frage, wie ihm jetzt eigentlich Crash Bandicoot 4 gefallen hat, den Usernamen aus voller Lunge schreit, und Gollum-gleich "wir hasses es, mein Schatz" leise nachmurmelt,
wer von 8001 - 10.000 am meisten nach der Redaktion wirft, wird im Twitch-Event mittels Redaktions-Schlachruf und Klatsch-Chorografie gewürdigt,
wer von 10.001 - 12.000 am meisten fließen ließ, darf eines von drei Tofu-Gerichten auswählen, welches die Redaktion diesem zubereiten und dieser zumindest probieren muss,
wer von 12.000l - 13.000 mehr als alle anderen im gleichen Zeitraum gab, darf entscheiden, ob Jörg vor oder nach dem Spielen auf "hard" drei hartgekochte Eier oder zwei harte Kurze hinter die Binde kippen muss, wer von 13.001 - 15.000 am meisten übereignete, bekommt eine von der Redaktion unterzeichnete und mit persönlichen Weihnachtsgruß versehene Packung Mini-Dickmanns zugesendet,
wer von 15.001 - 15.500 am meisten gab, erhält für die Weihnachtsverlosung 5 Teilnahmeeinträge (Freilose) für einen Tag seiner Wahl,
wer von 15.501 - 17.500 am meisten mit Geld um sich schmiss, bekomt für jeden Tag der Weihnachtsverlosung einen Teilnahmegutschein (Freilos),
wer von 17.501 - 19.500 Krösus aller Zahlenden war, darf einen eigenen Titel mit in die Vorauswahl zum Report einfügen,
wer von 19.501 bis 21.000 artig am meisten für Weihnachten bei GG spendete, bekommt für die Spender-Wahl 11 Bonus-Stimmen zur Vergabe überreicht,
und wer im Schlussspurt bis zum Erreichen der 24.0000 am meisten voll Andacht kredenzte, bekommt entweder die Sekiro oder Dark Souls 3 Lizenz überreicht, die hier zum Spielen verwendet wurde.

Und wer mehr als 50% aller Rennen für sich entscheidet, kann auf Wunsch zugunsten der Zweitplatzierten auf alle Erfolge verzichten, und stattdessen Jörg anstelle von 10 Folgen LetsPlays Sekiro oder Dark Souls fünf Folgen zu eines völlig anderen aber auf aktuellen Systemem (Last Gen, Next Gen, PC) lauffähigen Titels verdonnern.

Und wer am meisten Blödsinn im Laufen eines Tages von sich gibt, könnte durchaus bei GG den Usernamen Claus tragen.
:)

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 207177 - 2. Dezember 2020 - 6:14 #

Du gönnst Entwicklern ihre Freizeit nicht, stimmts? ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 2. Dezember 2020 - 6:24 #

Ein Claus, sie alle zu knechten.
;)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 6:42 #

Sauron lebt.....

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9604 - 2. Dezember 2020 - 20:13 #

Hm, fände da Einiges davon mit geringem Aufwand durchaus umsetzbar. Und die Idee, Spenden-Etappensieger einzuführen, würde sicher noch mehr Leute motivieren, etwas mehr als ursprünglich gewollt zu spenden.

Bantadur 16 Übertalent - P - 4339 - 2. Dezember 2020 - 7:46 #

Geniale Ideen... habe vor Lachen gerade mehrfach fast mein Frühstück rausgeprustet :-D

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 1. Dezember 2020 - 22:52 #

Also eine neue Ausgabe von "Langer lästert" fände ich wirklich genial! Das ist mal ein Ziel, auf das man hinarbeiten kann :)

vanni727 15 Kenner - - 3470 - 2. Dezember 2020 - 8:46 #

Da freue ich mich auch drauf :).

Nivek242 28 Endgamer - P - 209123 - 1. Dezember 2020 - 23:03 #

Dann hänge ich auch etwas an den Baum, er soll ja hell leuchten.

Triton 17 Shapeshifter - - 7020 - 1. Dezember 2020 - 23:08 #

So, dank Black Friday gut Geld gespart und 25 € vom gespartes Geld nun in GG investiert. Win, Win nennt man das.

p.s.: wo bleibt der test zu empire of sin?

Noodles 24 Trolljäger - P - 62467 - 1. Dezember 2020 - 23:09 #

In der Vorschau steht er für morgen drin.

Triton 17 Shapeshifter - - 7020 - 1. Dezember 2020 - 23:14 #

Dann mal schauen, wobei ich mir es eh schon gekauft habe. Apropos Geld ausgeben. Da fällt mir ein ich muss noch 40 € ausgeben, für einen Beatmungsbeutel für die Johanniter.

selters 18 Doppel-Voter - P - 11054 - 1. Dezember 2020 - 23:34 #

Selbstverständlich habe auch ich meinen kleinen Teil beigesteuert. :-)

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 31515 - 4. Dezember 2020 - 17:45 #

Jetzt in ich neugierig, für was du dir den Sekt aufsparst.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 2. Dezember 2020 - 6:11 #

Jo, mal Etwas ins Schwein (m/w/d) geworfen.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 2. Dezember 2020 - 6:21 #

Ich finde die Anachaffung der unterstützenden Luftfilter extrem vorbildlich.
Auch der extra Schnittrechner, echt gut.

Neues Audioequipment: Ich kann über den Ton gar nicht klagen, aber Stillstand ist Rückschritt.

Über Kugel 9 werde ich mich besonders freuen.

Ich denke, noch wichtiger als Inhalte (die sind schon gut) wird das mit der Sichtbarkeit. Das wird die entscheidende Schlacht 2021. Es ist gut, dass dafür jemand ins Boot kommen soll. Ist denke ich ein attraktives 20-Stunden-Angebot. Da wird sich jemand finden.

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 2. Dezember 2020 - 8:04 #

Das mit Kugel 9 hab ich auch schon prophezeit :D

Sathorien 19 Megatalent - - 13805 - 2. Dezember 2020 - 6:37 #

für die zweite Kugel hat der Rest jetzt gerade gepasst, um sie vollzumachen ;)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 6:44 #

Dann häng ich auch mal was an den Baum, damit es auch in 2021 weiter mit GG geht.

Rene Klein 18 Doppel-Voter - P - 12535 - 2. Dezember 2020 - 7:09 #

Bin auch wieder dabei, hoffe es werden viele Kugeln.

Funatic 18 Doppel-Voter - - 11617 - 2. Dezember 2020 - 7:39 #

Jedes Jahr das gleiche gebettel, ich kann es nicht mehr hören! Jörg bereichert sich doch wieder nur selbst!
Clickbait ende! :-)

Ich finde es wirklich erstaunlich was ihr dieses Jahr abgeliefert habt. Trotz Umzug und Corona waren die Inhalte dieses Jahr verdammt stark und gerade gegen Ende des Jahres mit Nextgen habt ihr nochmal richtig geliefert. Ganz grosses Dankeschön an die gesamt Redaktion. Ich hoffe, diese Qualität macht sich irgendwann auch mal richtig bezahlt und die Zielgruppe wird deutlich grösser als unser kleines gallisches Dorf hier. (Auch wenn ich diesen verschworenen Haufen sehr lieb habe). Das AC Valhalla Vergleichsvideo macht ja Mut.
Lange Rede kurzer Sinn: Mein Beitrag ist im Säckel und ich hoffe auf viele weitere Jahre mit meiner lieblings Spieleseite.

Bantadur 16 Übertalent - P - 4339 - 2. Dezember 2020 - 7:52 #

Auch von mir ist ein kleiner Beitrag unterwegs. Bin erst seit 2017 Teil dieser Community, aber schon seitdem sehe ich ständige Verbesserungen an euren Inhalten. Crowdfundingversprechen sind hier keine Luftnummern sondern werden hochwertig abgeliefert! Insofern kann ich den Userschwund überhaupt garnicht nachvollziehen. Danke für ein tolles Spielejahr, zum Spaß den ich in diesem Bereich hatte, habt ihr ganz maßgeblich beigetragen! In dem Sinne: Viel Erfolg bei der Weihnachtsaktion!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 8:30 #

Guten Morgen und danke für die ersten beiden Kugeln!

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 8:47 #

Ich tippe: Heute Abend hängen mind. vier am Baum.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 2. Dezember 2020 - 15:12 #

Die dritte Kugel ist schon mal erreicht.

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 15:41 #

Bis heute Abend ist ja noch ein bisschen Zeit. Im Zweifel habe ich in GDC-Doku-Zeiteinheiten gerechnet :-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 2. Dezember 2020 - 16:10 #

Stimmt. Die Untertitel werden gerade noch angepasst :D

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 18:44 #

Das ging aber fix, 4000 sind voll.

Marulez 16 Übertalent - P - 4429 - 2. Dezember 2020 - 8:49 #

Auf diese "Nemesis-Videos" hätte ich ja schon bock! So eine kleine Spende ist schonmal raus. Macht weiter so nächstes Jahr. Die Inhalte machen schon spaß aktuell.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 2. Dezember 2020 - 9:00 #

Dann mal auf gutes Gelingen. Ich werde noch ein paar Tage warten, bevor ich mein kleines Scherflein zum Gelingen beitrage. Momentan tröpfeln die Wünsche von Kindern und Verwandten nicht rein - sie kommen wie eine Lawine angerollt. Aber das legt sich und dann schau ich mir das auch mal an. Viel Erfolg!

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 2. Dezember 2020 - 9:31 #

Da ich im Corona-Jahr eher Geld gespart als verloren habe, werde ich mich großzügig beteiligen - ihr habt es nötiger als ich. ;-)
Außerdem will ich Hagen im Surgeon Simulator verzweifeln sehen. Ich glaube zwar nicht, dass Getting Over It übertroffen werden kann, aber das dürfte trotzdem unterhaltsam sein. Den ersten Teil habe ich ungefähr 20 Minuten öang versucht zu spielen (ich betone: versucht), dann flog es wieder von der Festlkatte. :P
Ähm ja, aber vor allem möchte ich helfen, den Plan mit dem Werksstudenten umzusetzen. Ich finde das eine wirkich gute Idee von euch.

Siak 15 Kenner - P - 3286 - 2. Dezember 2020 - 14:47 #

Die Sache mit dem Werksstudenten finde ich auch besonders gut.
Wollte schon immer mal einen besitzen und melde mit meiner Spende den Anspruch auf den Erwerb des linken Ohrläppchens an :D

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 2. Dezember 2020 - 18:18 #

Was kostet denn so ein Werksstudentenohläppchen? Und kann man auch nur diese sich massenhaft zuschicken lassen? ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 18:36 #

Der Werksstudent bleibt ganz!

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 2. Dezember 2020 - 9:51 #

Ich habe mal spontan etwas von meinem nicht vorhandenen Geld an euch gespenndet. Das seid ihr mir Wert. :-)

MueKE 13 Koop-Gamer - P - 1227 - 2. Dezember 2020 - 9:56 #

So, auch ein paar Euronen in den Topf geworfen.
Fürs nächste Jahr als zusätzliches Stretchgoal:
Jörg ändert sein Foto, das Foto hier
https://www.gamersglobal.de/sonstiges/ggshop/bestellungerfolgt
dürfte aus der Zeit stammen, als die Erde noch eine Scheibe war (kurz nach dem Aussterben der Dinosaurier) :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 10:08 #

Hey, in meinem Profil habe ich eines, wo ich noch älter wirke als ich bin!

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 2. Dezember 2020 - 10:10 #

Was ich mich gerade frage: Wird es für die 10 Folgen Sekiro oder DS3 auch ein eigenes Crowdfunding geben, um über 10 Folgen hinaus zu verlängern? Ich fände das richtig tot... Äh... Gut! ;) :D

Hyperlord 18 Doppel-Voter - - 10201 - 2. Dezember 2020 - 10:19 #

Find ich super seltsam, DS3 hat Jörg bereits Let's Played (ich erinnere mich an ne seeeehr lange Boss-Livefolge am Ende), Sekiro hat sein Mitarbeiter ja länger als nötig bzw. bezahlt Let's Played, wundert mich, dass nicht noch Demon's Souls mit in der Auswahl steht. Denn Jörg hätte ja alle schon gespielt. Wollen wir 2021 vielleicht Mal was Neues ausprobieren?

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 2. Dezember 2020 - 10:34 #

DS3 hat Jörg ja tatsächlich schon mal gespielt, wie ich nach einer kurzen Suche bemerkt habe. Die habe ich mir aber bisher gar nicht angesehen. Danke für den Tipp! Lockdown-TV ist damit erst mal für ein paar Wochen abgesichert :)

Aber da wäre dann vermutlich wirklich ein anderer Titel angebracht. Demon's Souls wäre naheliegend...

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 2. Dezember 2020 - 10:36 #

Demon's Souls gab es doch aber auch schon als Let´s play oder bin ich auf dem Holzweg?

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 2. Dezember 2020 - 10:38 #

Von der alten Version schon... Wobei ich glaube, dass das jetzt kein so großer Unterschied wäre. Dann vielleicht wirklich was GANZ anderes.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 2. Dezember 2020 - 10:51 #

Ist kein großer Unterschied. Das Remake hat teils sogar krasse Bugs (Maneater). Weiß nicht, ob es den vorher auch schon gab oder der Bug neu ist ;)

Gras wiegt jetzt was, das ist schon ein großer Unterschied.

Dark Souls 2 wäre was freshes.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 10:52 #

Also bei DS3 ginge es um die Fortführung der alten Partie, wo ich an einem Boss nicht vorbeigekommen bin. Und bei Sekiro hatte ich eigenem Bekunden nach größte Probleme. Das Mini-Letsplay ist also als Leidens-Letsplay ausgelegt (Quasi ein Super-NEmesis-Video), damit ihr was zum Schadenfreuen habt – nicht als Letsplay eines neuen Spiels (wo die Folgenzahl auch viel zu kurz wäre). Ich kann da auch noch Dark Souls 2 dazu schreiben, ihr wählt das ja dann eh aus.

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 2. Dezember 2020 - 10:57 #

Ok, so macht das natürlich sehr viel mehr Sinn. Jetzt muss ich mir aber erst mal die DS3 Videos alle angucken :D Ich hoffe, du hast den Speicherstand auch noch parat, Jörg.
Dark Souls 2 in seiner letzten Inkarnation wäre tatsächlich interessant, bräuchte aber wohl auch mehr als 10 Folgen. Ich habe die Ur-Version durchgespielt und war nicht all zu begeistert. Die neue Version "Scholar of the First Sin" soll aber noch einiges verbessert haben... Aber schauen wir mal, wie weit die Aktion überhaupt kommt (wobei ich ein recht gutes Gefühl habe).

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 2. Dezember 2020 - 11:00 #

Verbessert oder DS2 total zerstört, je nach dem wen man fragt. Der Tenor unter "Profis" ist glaube ich eher negativ (also Original 2 versus Scholar of the First Sin; geht hauptsächlich um Gegner Placement). Hatte DS2 nicht auch einen anderen Lead Designer?

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 2. Dezember 2020 - 11:08 #

Ich hatte da vor Ewigkeiten mal in einem Podcast gehört, dass das Gegner Placement jetzt sehr viel spannender sei. Aber ich habe es selbst auch nie gespielt - ich würde mich aber auch nicht wirklich als DS-Profi bezeichnen (auch wenn ich Teil 2 an einem Wochenende durchgespielt habe ;) ).

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 2. Dezember 2020 - 11:10 #

Ich gerade gestern, dass es so viel schlechter ist :D (habe mir gestern paar Review-Videos angeschaut).

Weil ich es mir jetzt wohl im Xbox-Sale noch kaufe. Habe die PS4-Version, aber habe kein PS+ mehr und hole es mir auch nicht mehr.

An einem Wochenende durchgespielt ist geil. :D Gratz!

joker0222 29 Meinungsführer - P - 111326 - 2. Dezember 2020 - 17:33 #

Ich kenne die Urfassung nicht, habe nur vor 2-3 Jahren die Scholar-Version gespielt. Mein Kritikpunkt daran war eher, dass es mir irgendwann zu lang und eintönig wurde. Der Suchtfaktor wie bei den anderen Souls und BB war da nicht so vorhanden und ich dachte mir eher, so langsam könnte das mal zum Ende kommen. Da habe ich dann ein paar Wochen pausiert, bevor ich es fertig gespielt habe.

Aber jetzt so ganz ohne Souls, vielleicht sollte ich mir mal die Ur-Fassung für die PS3 holen.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77877 - 2. Dezember 2020 - 17:47 #

Das größte Problem von DS2 sind meiner Meinung nach die Bosse. Viel zu viele einerseits, viel zu wenig interessant andererseits. Wenn mich in einem Jahr jemand fragt was es da so gab, werde ich alle vergessen haben. Wohingegen mir die aus DS1 wohl immer in Erinnerung bleiben werden, von BB gar nicht erst zu reden.

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 2. Dezember 2020 - 18:20 #

Da gebe ich dir (leider) komplett recht. Ich erinnere mich an keinen einzigen Boss mehr aus DS2 :(

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 2. Dezember 2020 - 10:57 #

Als Leidensspiel sind Sekiro und DS3-Fortsetzung natürlich super geeignet! Und DS3 ist ja sogar eine Chance, es allen zu zeigen ;)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35720 - 2. Dezember 2020 - 11:21 #

Oh ja, Sekiro hat mich schon nach wenigen Stunden so abgef...t, dass ich vor lauter Frust am liebsten den Controller mit voller Wucht in den Fernseher gepfeffert hätte...

... habe dann auch schnell die Deinstallieren-Option gewählt.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 2. Dezember 2020 - 11:22 #

Ich werde das noch Let's Playen, habe die CE bei GamersGlobal in einem Rätsel-Gewinnspiel gewonnen :)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35720 - 2. Dezember 2020 - 11:26 #

Ein Spiel, dass ich nicht mal geschenkt haben wollte. ;-)

Wäre es ein Gaul, schaute ich ihm ganz genau ins Maul.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 2. Dezember 2020 - 11:42 #

Ich fühle ihm auf den Zahn :D Auch wenn das Setting gar nix für mich ist und ich auch Bloodborne net so mag.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35720 - 2. Dezember 2020 - 12:40 #

Atmosphärisch fand ich Sekiro übrigens ganz toll, grafisch und technisch auch. Ich bin aber auch kein Setting-Spezialist und mag eigentlich alles, so lange es mich spielerisch abholt.

Bloodborne habe ich noch im Regal stehen, das hat mich im ersten Anlauf bis in den Schlaf verfolgt, da habe ich erstmal abgebrochen. Werde ich irgendwann noch mal angehen.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 2. Dezember 2020 - 12:51 #

Für mich ist halt das Setting gar nix :D

Ein Souls-Spiel im Wikinger-Setting wäre eher meins ;)

Bloodborne werde ich aber auf jeden Fall auch noch beenden.

Der Marian 21 Motivator - P - 26492 - 2. Dezember 2020 - 21:06 #

Lords of the Fallen hat sich da ein bisschen auf den Weg begeben, aber wenig konsequent und eher spätnordisch.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 3. Dezember 2020 - 7:10 #

Das ist ein guter Hinweis, Danke :) Ist immer noch auf meinem Pile of Shame :-/

LRod 18 Doppel-Voter - - 10451 - 2. Dezember 2020 - 13:40 #

Pah, das war mein Spiel des Jahres 2019!

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35720 - 2. Dezember 2020 - 14:13 #

Ja, kann ich nachvollziehen. Ich möchte Sekiro auch keineswegs schlecht machen oder das spielerische Konzept herabwürdigen.

Ich komme halt (wirklich: Leider!) mit dem Parier- und Kampfsystem nicht zurecht, ich habe es ein paar Stunden versucht. Und hätte ich weitergemacht, wären Dinge zerbrochen, es hat mich zu sehr frustriert.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10451 - 2. Dezember 2020 - 14:44 #

Ja, das kann ich nachvollziehen.

Hast du vorher DS gespielt? Insbesondere für Dark Souls-Spieler scheint es nämlich nicht einfach zu sein wegen der Umstellung. Mir ging es da umgekehrt: Ich habe DS3 direkt im Anschluss gespieltund kam überhaupt nicht damit klar.

Mal schauen, in welche Richtung das Elden Ring geht.

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35720 - 2. Dezember 2020 - 18:12 #

Ja, aber nur Dark Souls (1) sehr viele Stunden und dann zwischendurch immer mal das ein oder andere Soulslike.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 2. Dezember 2020 - 15:10 #

Ich persönlich würde ja Bloodborne empfehlen, da wäre auch Joker-Dennis da.

Ich persönlich scheitere gerade zum x-ten mal an DS3. Durch DS1 kam ich gut durch, durch Bloodborne bin ich geradezu durchgeschlüpft. Ich hing nur an 3 Bossen mal etwas (Maria und Orphan) - der Rest war geradezu einfach, was ich jetzt aber nicht auf mich schieben würde. Habe erst mit der Axt im Langmodus und dann mit Ludwigs Schwert gespielt.

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 2. Dezember 2020 - 15:12 #

Wo hängst Du denn bei DS3?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 10:54 #

Das ist aktuell nicht geplant, weil es ja eher eine Rückkehr zu einem Leidensspiel wäre. Aber mal abgesehen davon, dass die letzte Kugel schwer zu erreichen sein wird – drüber reden könnte man natürlich, wäre es dann gewünscht.

JL2222 18 Doppel-Voter - - 10271 - 2. Dezember 2020 - 10:31 #

Auch mal spontan was eingeworfen als erste Spende, denke da kommt noch was nach im weiteren Verlaufe ;)

Weiter so im kommenden Jahr @GG

Berthold 20 Gold-Gamer - - 25506 - 2. Dezember 2020 - 11:18 #

Mein Scherflein ist im Töpfchen! Weiter so, Gamersglobal!

bitcrush 15 Kenner - P - 3325 - 2. Dezember 2020 - 11:55 #

Wenn ihr eure Social Media Anstrengungen erhöhen wollt, solltet ihr jetzt schonmal dringend einen Facebook Pixel auf euren Seiten einbauen, um dann später aussagekräftige Lookalike Audiences generieren zu können.

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 11:59 #

Was bedeutet das auf deutsch? :-)

bitcrush 15 Kenner - P - 3325 - 2. Dezember 2020 - 12:02 #

Das bedeutet auf Deutsch: Wenn man das nicht macht, kann man das Geld auch gleich beim Fenster raus werfen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 12:08 #

Du kannst dich ja für die Stelle bewerben dann :-) Aber mit Social-Media-Strategie ist weder User-Ausspionieren noch ausschließlich Facebook gemeint.

bitcrush 15 Kenner - P - 3325 - 2. Dezember 2020 - 12:29 #

Naja, Google Analytics benutzt ihr ja auch. Ich kenn natürlich eure Social Media Strategie nicht, aber wenn ihr nur eine Sekunde darüber nachdenkt, auf Facebook Ads zu schalten, solltet ihr jetzt den Pixel integrieren (der mittels Cookie Banner laut DSGVO auch nur freiwillig zum Einsatz käme).

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 12:39 #

Ich meinte eher, was der Pixel bringt und was man dann damit anstellt :-)

Tr1nity 28 Endgamer - F - 106445 - 2. Dezember 2020 - 12:44 #

https://de-de.facebook.com/business/help/742478679120153?id=1205376682832142
https://www.mediabynature.de/blog/was-ist-eigentlich-dieser-facebook-pixel/

bitcrush 15 Kenner - P - 3325 - 2. Dezember 2020 - 12:49 #

Facbook weiß anhand des Pixel, welche User die Seite wie benutzen. Mit diesen Daten kann man Lookalike Audiences erstellen - das heißt, man spricht User an, die den bisherigen Usern der Seite ähneln und kann dadurch viel zielgerichteter werben. Man kann auch Events erstellen. Z.B. diverse Leads (User hat Abo abgeschlossen, User hat gespendet, User hat ein Lets Play gebacked, usw...). Mit diesen Events kann man auch Lookalike Audiences erstellen. So könnte man etwa das nächste Let's Play auf Facebook bewerben und nur Leute ansprechen, die den Leuten ähneln, die schon ein Let's Play gebacked haben. Schon klar, dass das alles eher creepy klingt. Aber man hat einfach einen Wettbewerbsnachteil, wenn man nicht so arbeitet. Und laut DSGVO muss solchen Cookies sowieso mittels Cookie Banner aktiv zugestimmt werden - wie übrigens auch Google Analytics.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 13:01 #

Danke für die Erläuterung.

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 13:22 #

Dem schließe ich mich an :-)

LRod 18 Doppel-Voter - - 10451 - 2. Dezember 2020 - 14:52 #

Meine Lookalike Audience ist die, die Facebook im Browser soweit wie möglich blockt ;-)

Facebook bietet übrigens teils kostenlose Schulungen zur Nutzung dieses Pixels, wenn man zuvor einen gar nicht so hohen Betrag für Werbung dort ausgegeben hat (bei uns waren es ein paar Hundert Euro).

PS: Wir hatten bei Jugendlichen bei Instagram mehr Klicks fürs Geld, aber in der etwas älteren GG-Zielgruppe wird das vielleicht anders sein.

bitcrush 15 Kenner - P - 3325 - 2. Dezember 2020 - 15:16 #

Instagram kann man für Facebook Ads sowieso mitlaufen lassen. Muss man sich halt ansehen, welche Ziele man verfolgt (Klicks, Conversions, Leads) und wie Instagram da jeweils abliefert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 12:07 #

Wir haben einen Facebook-Pixel, aber nur, wenn der User ihn via Share-Button quasi aktiv erlaubt. Das hat schon seinen Grund so, und wird nicht einfach geändert...

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37891 - 2. Dezember 2020 - 13:36 #

Was genau ist mit Facebook-Pixel überhaupt gemeint?

Edit:
Frage wurde oben schon beantwortet :)

Klabauter 15 Kenner - - 3019 - 2. Dezember 2020 - 21:42 #

Ob es bei Facebook allzuviele lookalikes gibt?

bitcrush 15 Kenner - P - 3325 - 2. Dezember 2020 - 22:52 #

Nie von sich selbst auf andere schließen.

schneckal 15 Kenner - - 3329 - 2. Dezember 2020 - 12:11 #

Mir liegt viel an GG, also wird natürlich mitgemacht. Ein tolles Goal wäre: Jörg muss aus einem Irrgarten den Ausweg finden, :-))))

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 12:15 #

Du meinst im Reallife? Lass das mal besser sein...

Mclane 20 Gold-Gamer - P - 24325 - 2. Dezember 2020 - 12:20 #

Hach, na gut. Bevor meine Frau wieder die ganze Kohle für Unsinn ausgibt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 12:25 #

Wie Essen, Friseur, solche Sachen...? :-)

Harry67 19 Megatalent - - 17504 - 2. Dezember 2020 - 12:25 #

*g* als ob es nicht umgekehrt wäre ...

schwertmeister2000 16 Übertalent - - 4513 - 2. Dezember 2020 - 12:57 #

Grad eben was in den Topf geworfen. Frohes Fest an Alle :-)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 13:22 #

Und damit kommen wir Kugel 3 immer näher :-)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37891 - 2. Dezember 2020 - 13:37 #

Mein Anteil ist dann auch drin.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass ihr mindestens bis Kugel 8 kommt, denn davon verspreche ich mir am Meisten, dass ihr eure Reichweite endlich erhöhen könnt.

Frohe Weihnachten euch allen :)

Kriesing 22 AAA-Gamer - P - 36365 - 2. Dezember 2020 - 15:12 #

Auch in 2020 wie in jedem Jahr,
ist die Weihnachtsaktion wieder da.
Für die Vergangenheit als Dankeschön Zeichen,
stellen wir auch für die Zunkunft die Weichen.
An Meilensteinen ein bunter Strauss,
springt dabei für die Spender raus.
So will ich es auch dieses Jahr wagen,
mein Scherflein wieder bei zu tragen.

In diesem Sinne ein großes Dankeschön von mir an die Redaktion für die ,im schwierigen Jahr 2020, geleistete Arbeit.

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 2. Dezember 2020 - 15:23 #

Sehr schön, das erste Weihnachtsgedicht!

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 2. Dezember 2020 - 15:13 #

And so it begins.

Die Laufzeit bis 31. kommt mir sehr entgegen - danke dafür.

Borin 16 Übertalent - P - 4240 - 2. Dezember 2020 - 15:31 #

Leider nie so wenig auf der Seite gewesen wie dieses Jahr (selbst in Vorabozeiten nicht). (Nicht nur) Corona sei Dank. Aber diese Seite braucht es und ich will sie noch lange als meinen ersten Ansurfpunkt für in Sachen Videospiele haben. Daher heute nicht nur den obligatorischen Zehner zur Weihnachtszeit, sondern gerade auch noch mein Premium-Abo schnell um ein Jahr verlängert. Nicht, dass ich da noch vergesse.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 16:33 #

Danke, wobei ich hoffe, dass wir dich nächstes Jahr wieder regelmäßiger hierher locken können :-)

Borin 16 Übertalent - P - 4240 - 2. Dezember 2020 - 16:36 #

Bitte.

Hat nichts mit euch zu tun.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 2. Dezember 2020 - 15:38 #

Blöde Frage 1 MacBook Pro 2015 mit 1TB SSD zum Homeoffice-Videoschnitt (gebraucht, 1.500 Euro)

Mir kommt das irgendwie arg teuer für Videoschnitt, wobei ich damit danebenliege. Zumal ich von Mac Preisen keine Ahnung habe.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 15:51 #

Stimmt, ein PC würde halb soviel kosten und viermal so gut sein :-) Also wenn es dich ernsthaft interessiert, empfehle ich die Comment-Diskussionen unter den Weihnachtsaktionen 2019 und 2018 sowie glaube ich 2016. (Die Kurzform: Wir nutzen seit vielen Jahren Macs / Final Cut Pro und sind sehr zufrieden damit; der hohe Preis ist nicht hoch, wenn man Dinge wie Displaygüte und Langlebigkeit einrechnet).

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 2. Dezember 2020 - 17:49 #

Ich hab euch nicht kritisiert dafür einen Mac zu kaufen, mir kommt ein 5 Jahres altes MacBook Pro für 1500€ nur sehr teuer vor. Hätte gedacht die sind mittlerweile günstiger oder sind die nur wegen der Tastatur teuerer als die ab 16?

LRod 18 Doppel-Voter - - 10451 - 2. Dezember 2020 - 19:36 #

Wahrscheinlich, das war aus meiner Sicht das letzte vernünftige Modell - wenn auch nicht mehr so gut wie das MBP 2012.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10451 - 2. Dezember 2020 - 19:41 #

Falls ihr mal iMacs braucht, 2012er und 2013er kann ich euch fast nach Belieben geben. Da haben wir nämlich noch wenige Restbestände, die gerade aussortiert werden. Eine SSD müsste da aber extern angeschlossen werden, das waren fast alles die kleinen Modelle mit HDD.

yankman 16 Übertalent - P - 5743 - 2. Dezember 2020 - 16:19 #

Ich sehe die Hardware, für die Spenden verwendet werden, auch kritisch. Wenn ich ein knappes Budget hätte, würde ich mich sicher anders entscheiden.
Aber ich bin nicht der Betreiber.
Als Konsument hingegen ist mir das Fortbestehen von GG wichtig und so habe ich auch mein Scherflein beigetragen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 16:30 #

Das glaube ich nicht. Ich glaube eher, dir fehlen Informationen, um das einzuschätzen, was ja kein Wunder ist. Auch an dich den freundlichen Rat, dir gerne mal z.B. die 2019er Weihnachtsaktion anzusehen, da ist sogar für jedes Hardware-Ziel ein eigenes Erklärungs-PDF. Du wirst sehen, dass wir gerade aufgrund unseres Budgets sehr gut überlegen, was wir anschaffen – und damit in aller Regel sehr gut fahren.

Auf jeden Fall danke für deine Unterstützung!

yankman 16 Übertalent - P - 5743 - 2. Dezember 2020 - 18:08 #

Absolut. Ich hab mich da vielleicht unglücklich ausgedrückt. Anders gesagt ich sehe es kritisch, aber ich vertraue darauf, dass du weißt was du tust.
Btw. https://www.gamersglobal.de/news/167913/weihnachtsaktion-2019-beendet#comment-2501627

misc 18 Doppel-Voter - F - 9417 - 2. Dezember 2020 - 16:38 #

2015er Geräte ware lange Zeit etwas teurer in den Gebrauchtpreisen, nachdem sich die ab 2016 verwendeten Tastaturen als Mist herausgestellt hatten. Demnächst kriegst Du aber vermutlich Intel-Macs hinterhergeworfen wegen ARM-Umstieg.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24167 - 2. Dezember 2020 - 16:24 #

Gute und (außer vielleicht der Doku) realistisch zeitnah machbare Ziele, ich bin gespannt. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 16:31 #

Doku spätestens im Sommer möglich, denke ich. Sonst hätten wir alle ganz andere Probleme :-(

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 18:14 #

Ein Riesendankeschön an Kriesing, Drapondur und cassikov, die mit ihren großen Überweisungsspenden (natürlich mit allen anderen zusammen!) die 4. Kugel bis auf 5€ (Stand jetzt) freigeschaltet haben :-) Wer setzt den letzten Treffer...?

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 18:45 #

WOW, find ich klasse

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588641 - 2. Dezember 2020 - 19:31 #

Prima, ich mag ja (generell) viele Kugeln am Weihnachtsbaum. ;-)

Rene Klein 18 Doppel-Voter - P - 12535 - 2. Dezember 2020 - 18:44 #

Die 5 Euro waren echt ein Dorn im Auge. Konnte das nicht sehen. :-)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 18:44 #

Guter Mann

SYNC 42 TV 10 Kommunikator - 427 - 2. Dezember 2020 - 18:53 #

Steht das Lied, das ihr singen werdet, schon fest?

Ich wünsche mir ganz persönlich: Soft Kitty (Big Bang Theory). Eventuell ist ja zu dem Zeitpunkt auch jemand krank. Und generell: Jeder braucht irgendwann ein "Soft Kitty, warm kitty".
Dafür wäre ich sogar bereit, nochmal das Doppelte von dem, was ich gerade gespendet habe, drauf zu legen. ;-)

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 72515 - 3. Dezember 2020 - 0:33 #

Ich hatte vor Jahren schonmal "Christmas in Heaven" von Monty Python vorgeschlagen, wurde aber nicht erhört. ;)
Wie wäre es denn mit einer 2020-Version im Bohemian-Rhapsody-Style? :D

SYNC 42 TV 10 Kommunikator - 427 - 4. Dezember 2020 - 13:21 #

Beides ebenfalls sehr zustimmenswerte (und auch spendenswerte) Titel ;-)

KritikloserAlleskonsument 16 Übertalent - 4106 - 2. Dezember 2020 - 18:54 #

Also womit ich ein Problem hab, bei dieser ganzen Aktion ist das Wort "Spende". Wenn ich einem kommerziellen Wirtschaftsunternehmen Geld überweise ist das doch keine Spende?! Da spende ich lieber an Brot für die Welt.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 2. Dezember 2020 - 18:57 #

Och glaub ich Bau mir ne Kuckucksuhr mit diesem Spruch.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37891 - 2. Dezember 2020 - 18:58 #

Endlich :)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 19:46 #

Fast 24 Stunden, dürfte Rekord sein.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588641 - 2. Dezember 2020 - 19:52 #

Er war bestimmt verhindert. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 20:05 #

Ist aber auch niemand anderes in die Presche gesprungen :-)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588641 - 2. Dezember 2020 - 20:11 #

Kommt vielleicht noch, schauen wir mal. ;-)

Rene Klein 18 Doppel-Voter - P - 12535 - 2. Dezember 2020 - 20:01 #

Das ist schon eine Spende, es ist ja für Sonderleistungen oder seh ich das falsch, wobei das Singen könntet ihr weglassen :-)

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77877 - 2. Dezember 2020 - 19:11 #

Auf dich ist einfach Verlass!

Harry67 19 Megatalent - - 17504 - 2. Dezember 2020 - 19:11 #

Jede Spende trägt etwas zu einer besseren Welt bei. GG gehört da für mich dazu.

KritikloserAlleskonsument 16 Übertalent - 4106 - 2. Dezember 2020 - 19:16 #

Kann man diskutieren, ob das so ist.

Harry67 19 Megatalent - - 17504 - 2. Dezember 2020 - 20:09 #

Für mich ist das definitiv so.

SYNC 42 TV 10 Kommunikator - 427 - 2. Dezember 2020 - 19:24 #

Kommt ganz darauf an, an wen/was die Spende geht. Spenden an gewisse politische Parteien tragen meiner persönlichen Ansicht nach alles andere als zu einer besseren Welt bei. Was GG angeht, stimme ich da aber zu. Ist eben alles subjektiv.

Harry67 19 Megatalent - - 17504 - 2. Dezember 2020 - 20:10 #

An Parteien spende ich auch nicht.

SYNC 42 TV 10 Kommunikator - 427 - 2. Dezember 2020 - 19:28 #

Gibt es ein nicht kommerzielles Wirtschaftsunternehmen? (ernst gemeinte Frage)

Ansonsten definiert sich "Spende" doch als freiwillig und nicht oder doch zweckgebundenes Überlassen von Geld/Sachgegenständen/Beifall/etc. mit dem Sinn, dem Empfänger etwas gutes zu tun.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10451 - 2. Dezember 2020 - 19:33 #

Ja, eine gemeinnützige GmbH (gGmbH) wäre ein Beispiel. Beispiele sind da aber eher einige Pflegeheime und ähnliche soziale Einrichtungen. Die profitieren dann auch von Steuervorteile, werden im Gegenzug aber streng kontrolliert und dürfen an ihre Eigentümer z.B. keine Gewinne ausschütten.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Gemeinn%C3%BCtzige_GmbH

SYNC 42 TV 10 Kommunikator - 427 - 2. Dezember 2020 - 19:43 #

Vielen Dank für die Info - wieder was gelernt.

KritikloserAlleskonsument 16 Übertalent - 4106 - 2. Dezember 2020 - 19:57 #

Meiner Auffassung nach, sollte hier redlicherweise von einem Zehnt gesprochen werden. Also einer etwa zehnprozentige Steuer in Form von Geld oder Naturalien an eine geistliche (etwa Domkapitel, Kirche, Gott) oder eine weltliche (König, Grundherr) Institution. Sicher kann man diskutieren, ob es sich um eine geistliche oder weltliche Institution handelt oder - wahrscheinlich richtiger - beides in einem handelt (sog. Gottesgnadentum im Sinne des hinlänglich bekannten Elaborats von Augustinus von Hippo "De civitate Dei".) Eine Spende aber, ist das wahrlich nicht!

LRod 18 Doppel-Voter - - 10451 - 2. Dezember 2020 - 19:57 #

Jetzt wirds absurd, aber unterhaltsam ist der Beitrag schon :)

Aber melde dich gerne nochmal, wenn die Abopreise als 10%iger Steuer auf der Gehaltsabrechnung stehen :)

KritikloserAlleskonsument 16 Übertalent - 4106 - 2. Dezember 2020 - 20:14 #

Schade, dass immer wenn ein Beitrag vielleicht die eigene kirchenrechtlich-theologische Allgemeinbildung übersteigt, gleich die Ernsthaftigkeit in Zweifel gezogen wird.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10451 - 2. Dezember 2020 - 20:21 #

Der Zehnt war jedenfalls im Mittelalter eine Zwangsabgabe. Das hier ist freiwillig.

Aber ja, Kirchenrecht ist als Atheist nicht meins.

Umgekehrt hast du die Duden-Definition von "Spende" auch geschickt überlesen ;-)

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4606 - 2. Dezember 2020 - 20:23 #

ROFL.

LegionMD 15 Kenner - P - 3529 - 5. Dezember 2020 - 8:27 #

Och bitte, als Historiker ist das zwar amüsant, aber schon sehr abstrus. Weder ist Jörg hier ein Feudalherr noch treibt er den Zehnt ein.

Oder war die Umzugshilfe im Sommer etwa ein versteckter Frondienst?? Ein Fall für Galileo Mystery.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 5. Dezember 2020 - 10:36 #

Tja, auf den Fotos siehst du halt nicht mich mit Schäferhund und MP im Anschlag.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16219 - 3. Dezember 2020 - 21:40 #

Wenn das alles hier bei GG nicht freiwillig wäre, also eine Steuer, müsste da nicht auch ein "P" hinter Deinem Nick stehen?

KritikloserAlleskonsument 16 Übertalent - 4106 - 3. Dezember 2020 - 22:43 #

Willst du damit sagen, dass ich Steuerhinterziehung begehe?

LRod 18 Doppel-Voter - - 10451 - 2. Dezember 2020 - 19:34 #

Im steuerrechtlichen Sinne magst du Recht haben.

Der Duden sagt dazu aber einfach "etwas, was zur Hilfe, Unterstützung, Förderung einer Sache oder Person gegeben wird, beitragen soll". Das passt für mich wieder ziemlich gut.

https://www.duden.de/rechtschreibung/Spende

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588641 - 2. Dezember 2020 - 19:34 #

Den nützlichen Link am Ende der News hast du ja bestimmt gesehen. :)

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4606 - 2. Dezember 2020 - 19:46 #

Mach das, aber reichlich, so min. 1000€!

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 2. Dezember 2020 - 19:48 #

Brot für die Welt Geld spenden ist eine gute Idee.

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 14517 - 3. Dezember 2020 - 20:07 #

Alle Jahre wieder ... *sing*

Hagen Gehritz Redakteur - P - 50178 - 2. Dezember 2020 - 19:29 #

Oha, die vierte Kugel hängt. Das Pixelblut meiner OP-Opfer klebt an euren Händen! Also, was ich eigentlich sagen will: Vielen Dank an alle Spender! =]

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 2. Dezember 2020 - 19:35 #

Sine die Gerüchte eigentlich wahr, dass Jörg bei der Verhandlung, wer wann die Nemesis-Videos machen muss, einen komplett geladenen Revolver auf den Tisch legt und einen "Schuss" beim russischen Roulette anbietet, wenn man später in die Liste will, als er es sich wünscht?!? ;)

:D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 20:03 #

Bitte schon mal mit kleinen Tieren üben!

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 2. Dezember 2020 - 20:37 #

Ach, hat die Katze wieder was vor die Tür abgelegt, frei nach dem Moto: schau genau hin, dann lernst du vielleicht ja auch noch mal, wie man das hier macht? :D

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4345 - 2. Dezember 2020 - 20:28 #

Ich hab erstmal ein kleines bissel beigetragen, es kommt vielleicht noch was. Muss ja meine " dekadente" PRIME 1 Yennefer Figur bezahlen ( Ich weiss, ich bin bissl verrückt). Aber das Model ist der WAHNSINN! Haha ;D

direx 20 Gold-Gamer - - 24861 - 3. Dezember 2020 - 23:51 #

Ich hab mal kurz die Figuren gegoogelt ... Alter Falter, sehen die gut aus!!! Bei Triss könnte ich echt schwach werden. Glücklicherweise ist die Figur ausverkauft ...

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 4. Dezember 2020 - 6:15 #

Wer wird bei Triss nicht schwach? ;)

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10629 - 4. Dezember 2020 - 6:23 #

Eben. Darum ist die Triss-Figur ja auch ausverkauft und Yennefer nicht. ;-)

Harry67 19 Megatalent - - 17504 - 4. Dezember 2020 - 8:55 #

Yennefer in so ne billige Fanboy- Figur zu pressen würde ihrer Persönlichkeit auch wirklich nicht gerecht werden. Das wäre einfach niveaulos. Echte Yen Fans haben ein ausgestopftes Einhorn in ihrem Schlafzimmer stehen!

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10629 - 4. Dezember 2020 - 10:14 #

:-D Der war gut! Zum Glück sind Geschmäcker unterschiedlich. Yennefer werde ich dir nicht streitig machen.
So, muss in den Garten, ein antikes Elfenbad bauen...

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 4. Dezember 2020 - 20:51 #

Ach, DU hast meine Baupläne geklaut... ;)

Zaroth 18 Doppel-Voter - 10629 - 5. Dezember 2020 - 9:07 #

Alles für Triss! ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 5. Dezember 2020 - 13:44 #

Na gut, dann verzeihe ich dir. :)

Q-Bert 21 Motivator - - 25269 - 4. Dezember 2020 - 16:56 #

In Yennefers Schlafzimmer würde bei mir so manches stehen, aber sicher kein ausgestopftes Einhorn... ^^

Harry67 19 Megatalent - - 17504 - 4. Dezember 2020 - 17:12 #

Frag mal Geralt ;)

direx 20 Gold-Gamer - - 24861 - 5. Dezember 2020 - 8:50 #

Ja. Ich hab mittlerweile drei Spieldurchgänge bei "Witcher 3" hinter mir und ich habe mich IMMER für Triss entschieden, auch wenn es der Lore nicht wirklich entspricht ...

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 5. Dezember 2020 - 13:44 #

Die Lore hat keine Ahnung! *kopfschüttel*

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 5. Dezember 2020 - 14:35 #

Ach ja, die Lore. :D
https://www.youtube.com/watch?v=76NJIZIkdfo

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 77877 - 6. Dezember 2020 - 10:17 #

Wer sich im Spiel in der Rolle von Geralt für Triss entscheidet hat objektiv die falsche Entscheidung getroffen.

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 6. Dezember 2020 - 12:53 #

Auf die Begründung bin ich gespannt. ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24167 - 6. Dezember 2020 - 10:48 #

Hatte in meinem Spieldurchgang beide gewählt, aber das ging irgendwie nicht so gut aus :(

Noodles 24 Trolljäger - P - 62467 - 6. Dezember 2020 - 12:45 #

Ja, das war auch meine Wahl. :D

MicBass 19 Megatalent - P - 17617 - 7. Dezember 2020 - 9:36 #

Damit bin ich auch aufs Maul geflogen. Hab ziemlich blöd drein gekuckt...

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37891 - 7. Dezember 2020 - 15:48 #

Meine auch und ich fand das „Finale“ hierzu ziemlich klasse :D

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4345 - 6. Dezember 2020 - 1:02 #

JA! Die sehen Klasse aus =D. Yen ist einfach zu gut gewesen das ich Sie mir leisten wollte. Haha ^^
Triss hab ich in "klein" von Dark Horses, auch schick!

PS.: Habe nochmal GG unterstützt, hoffe alle Vorhaben gelingen! =)

vermeer 13 Koop-Gamer - 1281 - 2. Dezember 2020 - 20:59 #

Schon mal ein Tipp für den "Spendensieger" für die Auswahl der SdK: Jörg und Heinrich und Kick Off 2...

Restrictor81 18 Doppel-Voter - P - 12026 - 2. Dezember 2020 - 21:16 #

Also zu meiner Zeit hätte es Studenten und sogar Absolventen als Praktikanten im Gegenzug für die „wertvolle Praxiserfahrung“ fast umsonst gegeben. Eure Bezahlung ist hier anständig.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 2. Dezember 2020 - 21:25 #

Wir haben zwei Monate lang einen Praktikanten gesucht dafür: null Bewerbungen :-(

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 31515 - 4. Dezember 2020 - 19:13 #

Die lesen noch die Ausschreibung...

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 4. Dezember 2020 - 21:45 #

:D der war gut

Taris 16 Übertalent - - 4114 - 2. Dezember 2020 - 21:20 #

Mein Beitrag ist im Topf. Wünsche euch eine erfolgreiche Weihnachtsaktion.

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 2. Dezember 2020 - 21:25 #

Oh, da ist sie ja. Dann bereite ich meinen Beitrag mal fürs WE vor. :)

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 2. Dezember 2020 - 23:28 #

Vorschlag für nächstes Jahr Weihnachten:
ein "GamersGlobal lästert" Ziel, in dem neben Jörg auch Hagen und Denis mal mit vom Leder ziehen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 3. Dezember 2020 - 6:22 #

Sie könnten über ihren Chef schreiben ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 3. Dezember 2020 - 8:54 #

Besser nicht. Sie wollen ja im nächsten Jahr noch einen Job haben... :P

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 3. Dezember 2020 - 6:42 #

Da geht man mit 4.000 ins Bett und steht mit fast 5.000 wieder auf, ich will auch so einen Tannenbaum zuhause :-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 3. Dezember 2020 - 7:47 #

1000 Nadeln mehr auf dem Boden? Ich weiß nicht...

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 3. Dezember 2020 - 8:10 #

Doch, doch, ich lege mich dann rein und fühle mich wie ein Kind des Waldes....

Edit: Vielleicht sollte ich meinen Usernamen in Mogli ändern ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 3. Dezember 2020 - 8:55 #

Interessante Vorstellung. Wenn du den Wald findest, wo diese Bäume wachsen, verrat es mir. :)

SYNC 42 TV 10 Kommunikator - 427 - 3. Dezember 2020 - 7:59 #

Beim letzten Ziel wurde ich gerade stutzig: 10 Folgen in (Sekiro oder) Dark Souls 3? Dazu gibt es doch von Jörg schon ein Let´s Play? Oder ist Demon Souls gemeint?

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 3. Dezember 2020 - 8:00 #

Dark Souls 3 ist gemeint. Da hängt Jörg an einem fiesen Boss, das wäre sozusagen ein Nemesis-LP.

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 3. Dezember 2020 - 8:56 #

Ob ich nochmal x Stunden live erleben will, wie Jörg gegen dieses Ding anrennt? OHJA! :)

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 3. Dezember 2020 - 10:09 #

Hey, nicht spoilern! Ich bin erst bei Folge 4 des LP zu DS3 :D

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 3. Dezember 2020 - 11:50 #

Oh entschuldige. :(
Viel Spaß mit all den schönen Folgen!

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 3. Dezember 2020 - 12:05 #

Danke, so weit ist es schon sehr unterhaltsam gewesen :)

Noodles 24 Trolljäger - P - 62467 - 3. Dezember 2020 - 15:44 #

Mittlerweile hat er doch mehr Erfahrung in solchen Spielen, dieses Mal packt er den sicher schneller. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 3. Dezember 2020 - 16:02 #

Das wäre schade. Was habe ich mitgefiebert, geweint, gejubelt...und Burger gefuttert. :P

Noodles 24 Trolljäger - P - 62467 - 3. Dezember 2020 - 16:08 #

Ach, gibt ja noch andere Bosse, gegen die er stundenlang anrennen kann. ;)

SYNC 42 TV 10 Kommunikator - 427 - 4. Dezember 2020 - 13:18 #

Ok, soweit war ich noch nicht. Bin davon ausgegangen, dass er es durchgeschafft hat. Mein Fehler. Danke für die Aufklärung.

funrox 15 Kenner - P - 2760 - 3. Dezember 2020 - 11:30 #

Soooo, habe auch mal was ins Säckel geworfen.

Diesen Monat steht auch noch meine Abo-Verlängerung an. Da kommt dann von mir der nächste Beitrag. ;-)

Ich fand dieses Jahr wirklich stark. Auch wenn ich nicht alle Inhalte verfolgt habe, hat es sich wirklich wieder gelohnt.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 3. Dezember 2020 - 11:41 #

Vielen Dank, „wir haben uns immer bemüht“ :-)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 3. Dezember 2020 - 14:10 #

Der lästernde Langer rückt immer näher. Grandios!

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 3. Dezember 2020 - 14:39 #

Auf den freue ich mich auch. :)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 3. Dezember 2020 - 21:50 #

Ich mich auch. Einmal oder zweimal im Jahr darf das schon sein :)
Vielleicht macht Jörg ja ein Video Langer lästert.

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 3. Dezember 2020 - 22:26 #

Der lästernde Langer ist schon da! Ja, ist denn heut' schon Weihnachten? :D Ich freue mich jetzt schon.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 3. Dezember 2020 - 14:52 #

Ohne jemals einen Teil der Reihe gespielt zu haben: Ist Crash Bandicoot 4 so schwer?

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 3. Dezember 2020 - 15:01 #

Ich kenne nur die ersten drei-vier Teile und die waren schon teils knifflig in den hinteren Levels. Ich würde für die Weihnachtsaktion ja den Level aus Crash 1 vorschlagen, den sie im Rahmen der Neuauflage zugefügt hatten. Der soll/ist bockschwer und daher vielleicht wirklich eine Qual :-)

Cyd 19 Megatalent - - 16739 - 3. Dezember 2020 - 15:04 #

nicht wirklich. Letzte Welt, letztes Level, letzter Abschnitt, der ist etwas mies... Ansonsten hat man unendliche Leben, sehr viele sehr faire Checkpoints, Hilfen die sich zuschalten, auch zusätzliche Checkpoints werden zugeschaltet, wenn man nicht weiterkommt usw. Also auch für mich als Joypadgrobmotoriker war das Spiel recht schnell durchspielbar.

Anders, komplett anders sieht es aus, wenn man die 100% erreichen will...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 3. Dezember 2020 - 15:48 #

Es gibt da wohl extraschwere Zusatzlevels oder Challenges, Lost Recordings oder so, die man erst freischalten muss. Um die geht es.

Cyd 19 Megatalent - - 16739 - 3. Dezember 2020 - 15:56 #

aaaah, ok. Danke für die Info. :)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 3. Dezember 2020 - 16:02 #

Ui, klingt nach etwas, das ich mir eher anschaue als selber ausprobiere :D
Danke.

DerMicha75 14 Komm-Experte - P - 2150 - 3. Dezember 2020 - 19:32 #

Na dann werd ich mich mal für einen lästernden Jörg einsetzen...

Erledigt. Aber da ist ja immer noch ein Jugendfoto vom Jörg drin :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 3. Dezember 2020 - 21:39 #

Hey, die ersten fünf Kugeln hängen, und das nach nur 48 Stunden!

Henmann 16 Übertalent - P - 5282 - 3. Dezember 2020 - 23:15 #

Glückwunsch! Läuft doch gut bisher.

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4345 - 3. Dezember 2020 - 23:52 #

Glückwunsch, weiter so! :)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 4. Dezember 2020 - 7:50 #

Die für mich interessanten Kugeln wurden somit alle freigeschaltet. :D

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 4. Dezember 2020 - 7:59 #

Ich hätte da noch welche, die mich sehr interessieren würden. Geht bis zu 13. Kugel.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 4. Dezember 2020 - 8:33 #

Tja, da müssen wir wohl noch Alle weiterspenden. Und das, wo ich tausend Euro in Aktien stecken wollte. Seufz.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 4. Dezember 2020 - 9:01 #

Wir nehmen auch Aktien, Bitcoins und Gold.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37891 - 4. Dezember 2020 - 9:35 #

Staatsanleihen?

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 4. Dezember 2020 - 10:25 #

Kommt wahrscheinlich auf´s Land an :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 4. Dezember 2020 - 10:32 #

Bitte nur aus Argentinien und Venezuela.

Olphas 24 Trolljäger - - 59892 - 4. Dezember 2020 - 8:12 #

Geht ja gut ab! Und mittlerweile hat man mich auch vom Thron geworfen. Das Lockmanöver hat funktioniert ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 4. Dezember 2020 - 8:29 #

Hier, nimm das Taschentuch. ;)

Olphas 24 Trolljäger - - 59892 - 4. Dezember 2020 - 8:36 #

Die ersten beiden Plätze sind mir zu verantwortungsvoll. 3-5 würden mir besser passen. Ich lass dir daher gern den Vortritt!

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 4. Dezember 2020 - 10:03 #

Ich verrate Dir ein Geheimnis, ich habe noch gar nicht angefangen. Ich schaue am Wochenende erst einmal, wo ich überhaupt landen möchte. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 4. Dezember 2020 - 10:32 #

Alter Taktiker.

zombi 18 Doppel-Voter - - 9064 - 4. Dezember 2020 - 12:12 #

Voll langweilig, du bist ja eh wieder erster am Ende. Jörg kann whs. die gleiche Liste vom letzten Jahr nehmen :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 4. Dezember 2020 - 13:10 #

You never know. :)

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 4. Dezember 2020 - 12:17 #

Falls du nicht auf Platz 1 landen magst, kannst du dir ja noch einen Zweiaccount zum Spenden erstellen ;)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 4. Dezember 2020 - 8:34 #

Deine Armut kotzt mich an.

Olphas 24 Trolljäger - - 59892 - 4. Dezember 2020 - 8:37 #

Das Spiel ist noch nicht vorbei!

Mantarus 18 Doppel-Voter - P - 9894 - 4. Dezember 2020 - 12:32 #

So... nicht viel gespendet, aber es kommt von Herzen. ;)

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 4. Dezember 2020 - 12:39 #

Quasi eine Blutspende *tusch*

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 4. Dezember 2020 - 13:22 #

So, ich habe dann doch schon einmal ein bisschne beigetragen.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 4. Dezember 2020 - 13:30 #

Deine Wochenenden fangen aber früh an. :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 4. Dezember 2020 - 13:33 #

Damit hast Du diese Woche wirklich Recht. :)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 4. Dezember 2020 - 14:06 #

Ich hab auch schon Wochenende :-)

Olphas 24 Trolljäger - - 59892 - 4. Dezember 2020 - 14:08 #

Ich nicht ... aber dafür dann nachher Urlaub! Muss man noch ein bisschen Resturlaub abbauen ..

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 4. Dezember 2020 - 14:20 #

Sehr schön: Genug Zeit, endlich Deinen Podcast-MoJ abzubauen!

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6387 - 4. Dezember 2020 - 14:46 #

Gespendet.
Aber nicht alles auf einmal ausgeben.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 4. Dezember 2020 - 17:28 #

Nee, kriegt ja dann die Werksstudentin in einem großen Beutel :-)

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 4. Dezember 2020 - 17:30 #

Oha, eine StudentIN wird also bevorzugt ;) Ob das AGG-konform ist ;)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 4. Dezember 2020 - 17:50 #

Bin gerade über diesen Alien-Isolation-Charity-Stream gestolpert. Der Typ spielt das wohl 24 Stunden und zumindest gerade mit einem Lenkrad. Das wäre doch auch was für hier und die Nemisis-Angebote gewesen :-)

https://www.twitch.tv/nikoheart

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6387 - 4. Dezember 2020 - 18:47 #

Was es nicht alles gibt.

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 5. Dezember 2020 - 12:13 #

Ich finde, Ihr habt dieses Jahr wieder einen guten Job gemacht und die Ideen für 2021, besonders die Social Media Initiative, sind absolut sinnvoll. Deshalb bekommt Ihr von mir auch wieder einen schönen Weihnachtsbonus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 5. Dezember 2020 - 13:35 #

Vielen, vielen Dank und Gratulation zum Topspender-Rang!

Und ja, ich bin wirklich guter Dinge, dass uns das voranbringen wird.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 5. Dezember 2020 - 17:08 #

Ja das sehe ich auch so. Man muss auch sagen, dass in diesem Jahr echt viele tolle Gegenleistungen der Redaktion hinter den Kugeln versteckt sind. Gefühlt waren das noch nie so viele :) Finde ich super :)

firstdeathmaker 18 Doppel-Voter - - 9219 - 5. Dezember 2020 - 15:33 #

So, Obulus abgedrückt. Ich hoffe das wird was mit der Werksstudenten-Stelle und bin auf den damit hoffentlich eintretenden Effekt gespannt.

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 5. Dezember 2020 - 16:40 #

Wichtig wird vermutlich sein, diese Kraft auch gut zu steuern, führen und zu monitoren. Das wird alleine wird schon ein nicht unerhebliches Loch in der "Zeitdecke" reißen, welche der Redaktion zur Verfügung steht.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24167 - 5. Dezember 2020 - 16:53 #

Ich sehe da auch die Gefahr, dass man schnell jemanden "pseudo-beschäftigt", gerade bei Studenten.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 5. Dezember 2020 - 17:09 #

Genau, aber ich denke Jörg hat da ein gutes Auge und wird das sicher in die richtigen Bahnen lenken. Schliesslich ist das Thema auch ganz weit oben auf der Agenda.

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 5. Dezember 2020 - 19:35 #

Denke ich auch. Mein Punkt ist nur, das gute Auge ruht dann eben auch nicht auf anderen Dingen. Sprich: Zusatzbelastung, wenn auch von der sicher eher angenehmeren Art.

stwyss 13 Koop-Gamer - P - 1638 - 5. Dezember 2020 - 21:53 #

So, hier nun auch noch von mir eine kleine Anerkennung für die sehr geschätzte Arbeit vom GG-Team.
Schönes Rest-weekend noch an Alle hier
Gruss Stefan

Player One 15 Kenner - P - 3236 - 6. Dezember 2020 - 9:07 #

Da ich nicht weiß, was der Monat noch bringt, habe ich erst einmal ein kleineren Betrag gespendet und lege vermutlich nach Weihnachten nochmal nach. Der Output von euch war in den letzten Monaten schon klasse und die Community bei GG ist das Salz in der Suppe, es ist wirklich erstaunlich, was für eine angenehme Diskussionskultur hier herrscht. Ich habe für mich persönlich lediglich 2 User auf meine Ignorliste befördern müssen aber ich werde dort vermutlich bei Anderen ebenfalls einen Platz einnehmen, manchmal stimmt die Chemie halt nicht. Aber im Großen und Ganzen ist GG mit seiner tollen Redaktion und den Usern eine tägliche Anlaufstelle zum Thema Hobby für mich geworden. Herzlichen Dank an Alle, die hier tatkräftig mitwirken.
Bei den Spieleveteranen bin ich im Übrigen auch wieder ins Abo eingestiegen, also Jörg, der Geldspeicher wird sich füllen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 6. Dezember 2020 - 11:04 #

Vielen Dank für die freundlichen Worte, und auch der transatlantische Geldspeicher freut sich :-)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 6. Dezember 2020 - 10:19 #

Da hängt sie, die sechste Kugel. Glückwunsch.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 6. Dezember 2020 - 11:05 #

Juhu! 8000 Euro in sechs Tagen – das ist glaube ich neuer Rekord.

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 7. Dezember 2020 - 7:25 #

Und schon ist mehr als der halbe Weg zur nächsten Kugel geschafft!

Nivek242 28 Endgamer - P - 209123 - 6. Dezember 2020 - 11:32 #

Habe auch nochmals ein wenig nachgelegt, damit dein Geldspeicher nicht verhungert.

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5636 - 6. Dezember 2020 - 11:33 #

Ick freu mir schon auf die Werksstudentin!!

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 6. Dezember 2020 - 13:09 #

Denk an die m/w/d bei Ausschreibungen. Am Ende bekommst du einen bärigen Nerd als Student. :D

Bluff Eversmoking 16 Übertalent - P - 5636 - 6. Dezember 2020 - 13:19 #

Studentinnen sind per se weiblich, da kann man auf die Genderscheiße verzichten :-D

Ich setze natürlich voraus, daß die Studentin nicht behaart ist (*schauder*)

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 31515 - 6. Dezember 2020 - 14:40 #

"Ihre Achseln sind so wollig..."

Amco 18 Doppel-Voter - P - 12390 - 6. Dezember 2020 - 12:09 #

Das ja war glaube ich für uns alle hart. Ich selber bin jetzt im letzten Jahr meiner Notfallsanitäter Ausbildung. Finanziell ist eh immer eng. Dies Jahr war auf der Arbeitsseite sehr anstrengend, für die Kollegen und mich. Und gerade in der echten freien Zeit, ohne lernen etc., hilft GamersGlobal etwas den Kopf frei zu bekommen. Deswegen gibt es es wenigstens eine kleine Spende dafür. Danke euch. Bleibt gesund.

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 6. Dezember 2020 - 12:25 #

Toll, dass Du so eine Ausbildung machst. Danke dafür!

Amco 18 Doppel-Voter - P - 12390 - 6. Dezember 2020 - 16:20 #

Ich merke das der Text kurz nach dem Dienst entstanden ist. ^^ es heißt das Jahr und nicht das ja, oh man....

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33263 - 6. Dezember 2020 - 19:54 #

Ich fand das einen sehr sympathischen Fehler :D

Amco 18 Doppel-Voter - P - 12390 - 6. Dezember 2020 - 21:52 #

Danke ^^

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33263 - 7. Dezember 2020 - 2:43 #

Man könnte sogar sagen: Er strahlt eine lebensbejahrende Einstellung aus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 7. Dezember 2020 - 11:22 #

Oder eine jahresbejahende?

Amco 18 Doppel-Voter - P - 12390 - 7. Dezember 2020 - 15:45 #

Eher ein Indiz dafür das 24 Stunden Dienst mit weniger als 6 Stunden Schlaf nicht förderlich ist. ^^

andreas1806 17 Shapeshifter - 7926 - 6. Dezember 2020 - 20:35 #

Das was geht habe ich in den Topf geworfen. Hoffe es reicht, um weiter diese tolle Arbeit von Gamersglobal zu erhalten. Danke Gamersglobal. Bleibt alle gesund.

Zerberus77 17 Shapeshifter - - 8066 - 6. Dezember 2020 - 23:35 #

Hmm ... auf dem Bild zu den Podcasts ist der Chef noch dynamisch dabei, doch hier lässt er die Arme hängen. Hoffentlich ist das kein schlechtes Vorzeichen. Danke für den vielen Fisch ... ähh Content, GamersGlobal - und alles Gute. :-)

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 14011 - 7. Dezember 2020 - 13:53 #

Mein Gedanke war eher:

Headergrafik Weihnachtsaktion 2019: Wieso hat Jörg eine Maske auf?
Headergrafik Weihnachtsaktion 2020: Wieso haben Dennis und Hagen keine Maske auf?

Die Großelterngeneration, die die entbehrungsreichen Nachkriegsjahre erlebt haben, haben ja kein Essen und generell wenig weggeworfen, bin mal gespannt, was unsere Generation nach Corona so an neuen Verhaltensweisen mitschleppt. Wird man noch Kerzen auf einem Geburtstagskuchen ausblasen? :-)

Inso 17 Shapeshifter - P - 8136 - 7. Dezember 2020 - 17:52 #

Toilettenpapier als Zweitwährung sollte zumindest so gut wie etabliert sein :D (war ich eigentlich der einzige der überrascht war dass es für das Finden und Halten von zwei Rollen in Alyx kein Achievement gab?^^)

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33263 - 8. Dezember 2020 - 11:41 #

Wenn Leute routinemäßig eine Maske aufzögen, wenn sie erkältet wären, hätten wir schon was gewonnen. Aber irgendwie glaube ich daran noch nicht.

joker0222 29 Meinungsführer - P - 111326 - 8. Dezember 2020 - 12:05 #

Es wäre schon ein Fortschritt, wenn sie nicht die Helden der Arbeit spielen würden und dem Büro fernblieben, anstatt dort alles anzustecken und sich nach 3 Tagen doch für 14 Tage krankzumelden.

Larnak 22 AAA-Gamer - P - 33263 - 8. Dezember 2020 - 12:10 #

Daran glaube ich noch weniger xD
Wobei, vielleicht gibt es in einigen Berufen wenigstens die Möglichkeit, moderates Unwohlsein mit Homeoffice zu verbinden - dann steckt man wenigstens nicht die halbe Firma an, wenn man schon unbedingt noch arbeiten will oder muss.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9604 - 8. Dezember 2020 - 12:20 #

Jep. Finde ich auch ganz ohne Pandemie schon unnötig und in keiner Weise hilfreich.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 14011 - 8. Dezember 2020 - 12:27 #

Ich denke, das wird generell durch Homeoffice besser werden. In meiner Firma wurde Homeoffice immer abgelehnt, jetzt wird es auch nach Corona noch bleiben, da man gesehen hat, dass es funktioniert.

Bei Erkältungen, wo man eh keine Krankschreibung bekommt und in meinem Fall dann nur zwei Tage zuhause bleiben kann, würde ich einfach auf Homeoffice wechseln. Das ging vor Corona nicht und sobald eine Erkältung bei uns in der Firma war, hatte sie innerhalb von einem Monat fast jeder. Total bescheuert.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 14011 - 8. Dezember 2020 - 12:23 #

Ich denke auch eher, dass man in den zukünftigen Erkältungs- und Grippesaisons dann viel FFP2/FFP3-Masken sehen wird. Den Leuten scheint der eigene Schutz wichtiger als der anderer zu sein.

Bin auch gespannt, wie es mit Grippeimpfungen aussieht. Ich hab die eher gemieden, weil ich sie jedes mal sehr schlecht vertrage. Dass man indirekt Leute dadurch umbringen kann, war mir vor Corona nicht bewusst. Wusste nicht, dass tausende jedes Jahr in Deutschland an einer Grippe sterben.

marshel87 17 Shapeshifter - 6413 - 7. Dezember 2020 - 7:58 #

*Shut up and take my money!* :D

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 72515 - 7. Dezember 2020 - 18:48 #

Der erste Geldsack ist unterwegs, vielleicht lege ich ja nochmal nach. ;)
Hoffe, dass ich das mit dem Verwendungszweck richtig hinbekommen habe...
Hinweis: Vielleicht solltet ihr in einer ruhigen Minute mal die Überweisungsseite aktualisieren oder gilt das Angebot im Rahmen des Zehn-Jahres-Jubiläums noch?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 7. Dezember 2020 - 21:34 #

Eben eingebucht. Wegen dir erscheint der Cyberpunk-Test später!

(eine halbe Minute)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 7. Dezember 2020 - 21:41 #

Ihr bringt einen Cyberpunk-Test? Warum wird das im MoMoCa nicht erwähnt?!

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 7. Dezember 2020 - 21:44 #

Wird denn wenigsten mal was zu Ray Tracing gesagt? Wer ist der Kerl überhaupt?

Grombart 17 Shapeshifter - P - 7510 - 8. Dezember 2020 - 8:28 #

Das ist sicher der Bruder von Tracer Tong aus Deus Ex!

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24167 - 7. Dezember 2020 - 22:09 #

Das Embargo ist schon weg, hab vorhin ein Review gesehen. Ist anscheinend so gut geworden, wie alle vermutet haben, aber auch verbuggt, sodass die Geduldigen, die noch 6 Monate warten können wohl an klügsten sind.

Faxenmacher 16 Übertalent - P - 4345 - 7. Dezember 2020 - 23:56 #

Dann bekomme ich keine CE mehr zum "vernünftigen" Preis *zwinker*. ;)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 8. Dezember 2020 - 7:03 #

Da sind Blumen im MoMoCa und dazwischen hab ich was in die Richtung gehört ;-)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35720 - 7. Dezember 2020 - 22:38 #

Mist! Jetzt wird meine The-Long-Dark-News WEGEN Cyberpunk 2077 in der Bedeutungslosigkeit versinken...

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 8. Dezember 2020 - 9:40 #

trotz Gegenmaßnahmen keine wirkung :( schlimmer siehts ja noch mit der wrc9 news aus ;)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35720 - 8. Dezember 2020 - 20:52 #

Ich glaube es liegt ganz allein an Cyberpunk, das saugt drumherum alles auf, mit einem lauten * Schlurps *... Vielleicht liegt es auch an den beiden Spielen, glaube ich aber ehrlich gesagt nicht... ;-)

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 31515 - 8. Dezember 2020 - 0:55 #

Ich bitte um Entschuldigung für eine weitere Verzögerung von 30 Sekunden und bedanke mich für die Einbuchung meiner Verlängerung.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 8. Dezember 2020 - 9:43 #

Und ich für die Abo-Verlängerung :-)

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 31515 - 11. Dezember 2020 - 18:02 #

Ich würde sagen, verdient!

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 11. Dezember 2020 - 20:54 #

Nehmt euch ein Zimmer. ;)

Hedeltrollo 22 AAA-Gamer - P - 31515 - 12. Dezember 2020 - 19:04 #

Wir kommen einfach zu dir! Hab gehört, da gibt's 1A Latte.

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 12. Dezember 2020 - 22:20 #

Absolut richtig, die ist landauf, landab bekannt und geliebt. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 8. Dezember 2020 - 16:29 #

Noch 580 Euro bis zur glatten 10K und dem Twitch-Event -- und dann ist das nächste Ziel bereits der/die/das Stundentenwerk :-)

marvo 16 Übertalent - P - 5383 - 8. Dezember 2020 - 17:09 #

Sind diese Enten nur stundenweise werktätig? :-D

TSH-Lightning 23 Langzeituser - - 39242 - 8. Dezember 2020 - 18:26 #

100 € für Student*innen sind raus ;) Nee, ist ist für eure tolle Arbeit dieses Jahr; bitte weiter so :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 8. Dezember 2020 - 19:04 #

480 :-)

Zup 14 Komm-Experte - P - 1800 - 9. Dezember 2020 - 7:50 #

So, habe auch meinen Teil dazu beigetragen. Vielen Dank für eure tolle Arbeit und bleibt gesund!

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 9. Dezember 2020 - 10:29 #

Kugel 10 sollte doch heute fallen - äh, ich meine am Baum hängen.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57528 - 9. Dezember 2020 - 10:57 #

Damit rechne ich auch. ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 9. Dezember 2020 - 10:57 #

Wir warten alle auf Dich ;)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 9. Dezember 2020 - 11:05 #

Ich hab schon was in den Topf geworfen und das Abo verlängert. Jetzt müssen erstmal alle Weihnachtsbesorgungen gemacht werden, dann schaue ich, ob noch was für GG übrig bleibt ;-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 9. Dezember 2020 - 11:20 #

War auch nicht ernst gemeint. :)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 9. Dezember 2020 - 13:52 #

Na was für ein Glück :-)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 11. Dezember 2020 - 6:56 #

Tja, so kann man sich täuschen. Ist wohl dem CP2077-Hype zum Opfer gefallen.

Edit: Und auch nach zwei Tagen immer noch nicht am Baum. Cyberpunk-Hype?

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 11. Dezember 2020 - 11:32 #

Jetzt hat es "Klirr" gemacht.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 11. Dezember 2020 - 11:38 #

Das ging jetzt plötzlich. Vielleicht wurde ein Satz Überweisungen eingetragen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 11. Dezember 2020 - 12:36 #

Nee, waren PayPal-Spender :-)

Hab es auch nicht gleich gemerkt, weil ich in Night City unterwegs war. Glaube ich zumindest, so genau konnte ich das auf PS4 leider nicht erkennen...

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 11. Dezember 2020 - 16:23 #

Böser Seitenhieb... ;)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 12. Dezember 2020 - 10:59 #

LOL :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 11. Dezember 2020 - 16:24 #

Meine Überweisung kommt hoffentlich bald. :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57528 - 11. Dezember 2020 - 11:41 #

Super!

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 11. Dezember 2020 - 12:07 #

Na endlich. Und jetzt das Ketchupflaschen-Prinzip bitte :-)

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 11. Dezember 2020 - 16:24 #

Warum soll ich dir hinten draufschlagen?

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 72515 - 11. Dezember 2020 - 18:04 #

Damit vorn was rauskommt? (Oh Gott, diese Bilder!!!) :D

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 12. Dezember 2020 - 10:59 #

Weil es mir gefällt ;-)

Punisher 21 Motivator - - 26068 - 11. Dezember 2020 - 18:03 #

Hab ich bisher völlig übersehen, aber wie jedes Jahr gibbet was in Topf. :) Ich verlasse mich darauf, das es dafür auch wieder ein Weihnachtsgewinnspiel mit seltsamen, diskussionswürdigen Fragen gibt. :)

viamala 15 Kenner - 3017 - 11. Dezember 2020 - 19:23 #

Danke an alle Unterstützer.

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 12. Dezember 2020 - 21:33 #

Wenn die 12k kugel gefallen ist, werde ich auch noch etwas nachlegen, um Jörg in Richtung Battle Brothers zu pushen :D

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57528 - 13. Dezember 2020 - 2:09 #

Von mir wird es um Weihnachten auch noch einen Nachschlag geben. ;)

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 13. Dezember 2020 - 11:31 #

Ich werde nach Weihnachten vermutlich auch nochmal nachlegen. Da habe ich dann auch eine bessere Vorstellung über meine Finanzen am Ende des Jahres :)

sneaker23 16 Übertalent - - 4461 - 13. Dezember 2020 - 12:34 #

Überweisung ist raus.
Danke für ein tolles Jahr mit Euch!

rofen 13 Koop-Gamer - 1694 - 13. Dezember 2020 - 21:51 #

Vielen Dank an alle die hier spenden! Ist wirklich eine tolle Gemeinschaft!

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 14. Dezember 2020 - 7:23 #

Es bewegt sich langsam Richtung Werksstudent*in. Diese Kugel wird hoffentlich bald geknackt.

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 14. Dezember 2020 - 8:19 #

Ich habe soeben meinen Beitrag geleistet. :)

mihawk 19 Megatalent - P - 15699 - 14. Dezember 2020 - 12:32 #

So, auch meinen kleinen Beitrag geleistet für heuer. Ich bin zwar immer weniger unterwegs auf der Seite, aber das was ich hier lese hat Qualität, und ich hoffe dadurch etwas beigetragen zu haben, dass dies auch so bleibt. Frohe Weihnachten!

Siak 15 Kenner - P - 3286 - 14. Dezember 2020 - 23:37 #

Ich denke, eine am Ende erreichte Kugel 11 wäre erstrebenswert. Dann ist die Finanzierung der Hardware gedeckelt und alles was danach noch in den Topf fließt, wäre ein höchst erfreulicher Bonus für`s neue Jahr.
Noch 4100 Euronen bis Kugel 11 nach aktuellem Stand.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 190287 - 15. Dezember 2020 - 0:27 #

Ich vermisse als Stretchgoal die öffentliche rituelle Verbrennung der Elfenkönigperücke. ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 15. Dezember 2020 - 7:13 #

Ja, als Extrageschenk, da wäre ich auch mit dabei gewesen.
:D

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 15. Dezember 2020 - 7:58 #

Unser MBS - Olphas oder Dannywild - zahlen dafür auch sicher 50.000 Euro.

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 15. Dezember 2020 - 8:42 #

Most badass spender? :)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 15. Dezember 2020 - 10:21 #

Mohammed Bin Salman. Spieleveteranenhörer wissen mehr.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 15. Dezember 2020 - 10:14 #

Als ich das Stretchgoal gerade schreiben wollte, kam ein kehliges Schmatzen aus der Ecke, wo sie hängt. Ich trau‘ mich nicht.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 17. Dezember 2020 - 20:58 #

Dsa haben wir uns un eigentlich doch shcon lange geswünscht. Ausserdem weis man DAnk "Supernatural" dass man böse Geister nur durch verbrennen von ihren "besessenen" Objekte erlösen kann.
Also auf gehts :)

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 18. Dezember 2020 - 11:53 #

Ah, ein Wissender :)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 15. Dezember 2020 - 10:21 #

Wo ist eigentlich die Frise vom Stanglnator gelandet?

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 15. Dezember 2020 - 14:37 #

Wow, der/die Werkstudent*in steht! da muss ich die Tage wohl nochmal für Battle Brothers nachlegen ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 15. Dezember 2020 - 15:51 #

Das Werkstudentin steht ihren Mann, juhu! Jetzt müssen wir sie oder ihn aber noch finden :-)

Vielen Dank an alle, und ich bereite mich seelisch und moralisch schon mal auf einen Battle-Brothers-Durchgang auf hart/hart/Permadeath vor...

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 15. Dezember 2020 - 16:48 #

wenn du die muße hast, bitte die Brüder mit spendernamen versehen...
das bringt für Zuschauer denke ich noch mehr immersion, wenn der kopf eines users so schön durchs schlachtfeld rollt. Könntest ja ne liste der Spender bis zum aufnahmezeitpunkt ausdrucken und dann von oben anfangen :) vielleicht ermutigt das Vampiro noch, nach oben zu klettern...
Mich auf jeden Fall ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 15. Dezember 2020 - 17:32 #

Schöne Idee!

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 15. Dezember 2020 - 18:16 #

frei nach dem jugendlichen Langohrion

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 6973 - 15. Dezember 2020 - 15:51 #

Ich persönlich hätte mir als Ziel zwar eher ein Let's Play von Jörg über das angenehm meditative Ghost of Tsushima gewünscht, aber ich wünsche trotzdem viel Erfolg beim letzten Ziel & habe mal meinen ersten, aber sicherlich nicht letzten, Beitrag dazu geleistet.

yagee 15 Kenner - P - 2807 - 19. Dezember 2020 - 21:10 #

Dass der alte Bogen-Langer die Schmach noch einmal auswetzen will und eine Fortsetzung vom DS3-Letsplay sogar wieder eine reelle Möglichkeit ist, wäre ein Kindheitstraum von mir der war werden könnte. Ich erinnere mich an meinen Opa, der epische Kriegsgeschichten über den Götterfresser erzählte, aber ihn in Wahrheit wohl nie gegenüber getreten ist. Und hier ist dieser schmächtige, beinahe zarte Jüngling, der in Liedern besungen wurde, die seine Heldentaten über die Länder trugen und der seine inzwischen viel zu kleine Rüstung entstauben möchte, damit er keine Fat-Roll hinlegt?
Leute, das muss euch ein Weihnachtswunder wert sein! Alle Kirchen sind zu, gebt eure bescheidene Spende dort hin wo sie auf die personifizierte Bescheidenheit trifft. Dort hin, wo Edelmut noch groß geschrieben wird, weil es ein Substantiv ist!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 19. Dezember 2020 - 22:31 #

Ich muss erstens sagen, dass mich dein Enthusiasmus im Sinne dieser Weihnachtsaktion wirklich freut. Zweitens wollte ich fragen, welches Kraut du da geraucht hast. Kann ich das auch haben? :-)

yagee 15 Kenner - P - 2807 - 19. Dezember 2020 - 23:14 #

Das „Kraut“ habe ich einem alten Brückenwart gemopst, der mich nicht vorbei lassen wollte. Richtig wütend war der. Hab’s mir mit nem Zwerg geteilt und jetzt ist es alle...
Wenn Aldrich fällt, besorg ich dir was! Eine grüne Blüte sollte die Kräfte wieder schnell wecken...

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 15. Dezember 2020 - 16:01 #

Wow, jetzt geht's ja plötzlich schnell voran, nachdem es die letzten Tage etwas schleppend war. Freut mich, dass die studentische Aushilfe (geschlechtneutral formuliert ;-) ) schon gesichert ist.

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 15. Dezember 2020 - 16:10 #

Das war mir auch wichtig.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57528 - 15. Dezember 2020 - 17:16 #

Da freue ich mich mit.

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 15. Dezember 2020 - 19:51 #

UI, sind da ein paar Überweisungen eingegangen? Oder waren das USer, die sich mal von Cyberpunk losreißen konnten?

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37891 - 15. Dezember 2020 - 17:28 #

Super, mein Lieblingsziel wurde erreicht! Herzlichste Glückwünsche dazu!

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 16. Dezember 2020 - 10:41 #

Gratulation, die achte Kugel ist wohl die wichtigste für euch. :-)

LRod 18 Doppel-Voter - - 10451 - 16. Dezember 2020 - 23:38 #

So, ich habe jetzt nochmal einen Zehner nachgelegt - ganz explizit auch, um die hervorragende Arbeit rund um Cyberpunk zu würdigen.

Bantadur 16 Übertalent - P - 4339 - 17. Dezember 2020 - 15:16 #

Gute Anregung, dieses tolle Berichtspaket rechtfertigt auch für mich wirklich nochmal einen Nachschlag...

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 17. Dezember 2020 - 10:27 #

Zur Feier meines Urlaubsbeginns habe ich euch auch mal einen gut gefüllten Geldsack über den Zaun geworfen. Hat sich auch für mich gelohnt, es gab zwei Erfolge neben der Medaille. :-)

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 17. Dezember 2020 - 10:34 #

Also eine klare win-win-Situation!

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 14011 - 17. Dezember 2020 - 10:37 #

Oha, auf der Dankes-Seite nach Paypal ist ja ein aktualisiertes Foto! :-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 17. Dezember 2020 - 10:40 #

Ja, sogar mit verdienten Usern, coole Sache.
Die Fotos von Jörg, Dennis, Hagen und Benjamin haben allerdings schon einige Zeit auf dem Buckel. ;-)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37891 - 17. Dezember 2020 - 11:23 #

Nanu! Das war mir bei meiner Spende vor zwei Wochen oder so noch nicht aufgefallen!

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 17. Dezember 2020 - 11:46 #

Mir auch nicht, das muss ich mir dann morgen mal genauer anschauen. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 17. Dezember 2020 - 12:58 #

Ah ja, so motiviert man Leute zur Mehrfachzahlung. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 17. Dezember 2020 - 16:32 #

Wir wechseln die jetzt täglich!!!

(ab 23:00 Uhr bis 5:00 Uhr sind es XXX-Fotos)

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 17. Dezember 2020 - 16:56 #

Von wem? Frage für einen Freund!

Olphas 24 Trolljäger - - 59892 - 17. Dezember 2020 - 17:19 #

Junge, wilde Redakteure warten nur auf deine Spende.

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 17. Dezember 2020 - 17:56 #

Der Freund ist mäßig begeistert.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 17. Dezember 2020 - 18:28 #

Alte Redakteure lassen wirklich ALLES hängen!

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 17. Dezember 2020 - 18:51 #

Die Augen des Freundes glitzern mit Tränen, ob aus Freude oder Schock lässt sich nicht erkennen.

Falkenfreund87 12 Trollwächter - P - 889 - 19. Dezember 2020 - 19:05 #

Süsser die Glocken nie klingen!

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37891 - 17. Dezember 2020 - 18:19 #

Ja, ich glaube, dem muss ich mich unbedingt anschließen :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 17. Dezember 2020 - 16:31 #

Nachdem gerade ein gewisser Programmierer seine eigene Programmroutine zur Vergabe von mehreren Medaillen auf einmal (erneut) ausprobiert hat, fehlen noch exakt 100 Euro zur 9. Kugel :-)

Harry67 19 Megatalent - - 17504 - 17. Dezember 2020 - 16:36 #

Und jetzt werden alle Mitarbeiter zum Testen angehalten ;)

Bantadur 16 Übertalent - P - 4339 - 17. Dezember 2020 - 20:53 #

Jetzt sehe ich genau 13k!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 17. Dezember 2020 - 21:05 #

Sehe ich auch :-) Super, Battle Brothers darf mich deprimieren!

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 17. Dezember 2020 - 21:35 #

Ich wollte gerade fragen, ob diese neuen fancy Häkchengrafik automatisch eingebunden wird. Aber offensichtlich wird sie das nicht. ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 17. Dezember 2020 - 21:49 #

Mehr als man glaubt auf GG.de ist chefredaktionelle Handarbeit :-)

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 17. Dezember 2020 - 22:32 #

Freue mich schon, und ich wollte ja dafür nochmal nachlegen, das kommt auch noch, jedoch muss ich zunächst auf eine neue Simkarte warten...

Gorkon 18 Doppel-Voter - - 10788 - 17. Dezember 2020 - 22:16 #

Ich staune und freue mich, dass die Weihnachtsaktion so gut für euch läuft. :-)

VikingBK1981 19 Megatalent - P - 16214 - 19. Dezember 2020 - 17:17 #

So habe dann auch mal 5 Euro reingeworfen und ein Abo dagelassen.

toreyam 17 Shapeshifter - - 6956 - 19. Dezember 2020 - 22:11 #

Vielen Dank für den Stream und die Nemesis-Videos!
Rückwirkend für die gute Unterhaltung für dieses Jahr ein Betrag von mir am Weihnachtsbaum, da ich nur die Werbung erlaubt hatte. Für nächstes Jahr habt ihr mich als Abonnent gewonnen! Schöne Feiertage und einen guten Rutsch ans GG Team!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 19. Dezember 2020 - 22:32 #

Vielen Dank, freut mich!

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 20. Dezember 2020 - 0:19 #

so, konnte nun iwe angekündigt nochmal nachlegen :D

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 20. Dezember 2020 - 9:35 #

Ui, die Minidoku ist in Reichweite

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 21. Dezember 2020 - 16:28 #

Nur noch 60 Euro! Schaffen wir das heute??!

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 21. Dezember 2020 - 16:34 #

Ich bin zu nah den "gefährlichen" Rängen und halte mich deswegen raus, sorry. :(

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 21. Dezember 2020 - 17:14 #

Was sind denn die gefährlichen Ränge? Ich frage für einen Freund. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 21. Dezember 2020 - 17:58 #

Die Ränge, in denen mir eine persönliche Gegenleistung zugesprochen wird, z.B. Auswahl eines Themas für einen Podcast. ;)

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 21. Dezember 2020 - 18:11 #

Und - das ist schlecht?

Greif dir das Recht, eine SDK zu bestimmen. Kann ich empfehlen.
:D

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 21. Dezember 2020 - 18:16 #

Kann ich "das Recht" nicht einfach verlosen?

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 21. Dezember 2020 - 18:25 #

Sozusagen The Raffle :-D

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 21. Dezember 2020 - 18:30 #

Ich brauche echt einen anderen Nick. Der hier ist viel zu anfällig für Wortspiele :P

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 21. Dezember 2020 - 18:31 #

Du musst Dich halt nur dazu aufraffen. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 21. Dezember 2020 - 18:33 #

*tusch*

Olphas 24 Trolljäger - - 59892 - 21. Dezember 2020 - 18:35 #

Raff ich nicht.

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 21. Dezember 2020 - 18:38 #

Hier, iss erstmal ein Raffaello.

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 21. Dezember 2020 - 18:39 #

Wir drei sprechen uns gleich noch! *böse guck* ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 21. Dezember 2020 - 18:52 #

*verschwindet freundlich winkend unter dem Tisch*

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 21. Dezember 2020 - 22:06 #

Dann raffe mal dein Rüschenröckchen hoch und renn ihnen hinterher.

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 22. Dezember 2020 - 7:16 #

Woher du das Thema hast, dass du vorschlägst, dürfte Jörg doch egal sein ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 21. Dezember 2020 - 18:56 #

15.000! Danke -- zuletzt -- an Hawkeyes für die entscheidenden 50 Euro :-)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 22. Dezember 2020 - 7:17 #

Glückwunsch, aber ein bisschen geht doch noch, hoffe ich für euch.

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 21. Dezember 2020 - 18:33 #

Hey, die Minidoku ist finanziert!

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57528 - 21. Dezember 2020 - 19:13 #

Sehr schön.

Sermon 16 Übertalent - - 4669 - 21. Dezember 2020 - 19:43 #

So, hab' mal ein bissl was ins Töpfle geworfen - ich will Jörg in Sekiro leiden sehen :)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24167 - 21. Dezember 2020 - 21:57 #

Nicht lieber 10 Folgen Kampf gegen Aldrich? :D

Sermon 16 Übertalent - - 4669 - 21. Dezember 2020 - 22:18 #

Hach ja, das wär' auch schön... jetzt bin ich verwirrt :))

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 22. Dezember 2020 - 5:53 #

Wahrscheinlich legt Jörg den dann im ersten Versuch. ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 22. Dezember 2020 - 7:25 #

Und versucht dann die nächsten neun Folgen lang zu beweisen, dass das kein Zufall war.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24167 - 22. Dezember 2020 - 12:20 #

...weil er ihn die kompletten 10 Folgen von irgendeinem Vorsprung mit Pfeilen beschießt. ;)

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 22. Dezember 2020 - 13:04 #

Unmittelbar nach dem Sieg stürzt er wegen eines falschen Tastendrucks von diesem Vorsprung in den Tod :-)

Noodles 24 Trolljäger - P - 62467 - 22. Dezember 2020 - 13:12 #

Wäre egal, denn besiegte Bosse merkt sich Dark Souls. ;)

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 22. Dezember 2020 - 15:39 #

Die Seelen sind aber weg, weil er auf dem Weg vom Lagerfeuer zu ihnen von irgendeinem Billiggegner umgehauen wird ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 22. Dezember 2020 - 13:12 #

Ich verirre mich nach dem Sieg in Aldritch' Thronsaal und verliere die Lust...

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 22. Dezember 2020 - 14:54 #

Auch das liegt durchaus im Bereich des Möglichen.

Sermon 16 Übertalent - - 4669 - 22. Dezember 2020 - 18:54 #

Deshalb bin ich da eher für Sekiro - wir wissen ja, dass Jörg das Parieren überhaupt nicht liegt und da es bei Sekiro (angeblich - bitte korrigieren, falls ich falsch liege) viel mehr auf erfolgreiches Parieren ankommt, wäre das sicher lustiger zum Zuschauen als die 35.000 Pfeile ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24167 - 22. Dezember 2020 - 20:08 #

Ja, Sekiro setzt auf Reaktionszeit und man kann sich auch nicht einfach aufleveln. Das war sicher auch der Grund, warum Jörg es bisher ausgelassen hat.

Sermon 16 Übertalent - - 4669 - 22. Dezember 2020 - 22:49 #

Also könnten 10 Folgen Sekiro schon einen gewissen Unterhaltungswert haben... ;) Wird sich nur leider nicht mehr ganz ausgehen, fürchte ich...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 23. Dezember 2020 - 12:25 #

Man weiß es nicht bei dieser Community :-) Das Podcast-Ziel wird bestimmt klappen, vielleicht noch vor/an Weihnachten, und dann haben wir ein wie ich finde sehr attraktives Ziel mit dem Report bei 19.500. Und wenn das fällt, wer weiß...?

Sermon 16 Übertalent - - 4669 - 23. Dezember 2020 - 15:42 #

Das mit dem "...wird sich wohl nicht mehr ausgehen" habe ich nur als Ansporn geschrieben, aber das bleibt unter uns... ;-)

LRod 18 Doppel-Voter - - 10451 - 23. Dezember 2020 - 13:56 #

Wenn Sekiro in einer Woche möglich erscheint, lege ich nochmal was nach ;-)

Wobei da leider das DS-Risiko besteht. Zu dem Spiel habe ich keinen Bezug, das ist mir im Vergleich zu langsam und irgendwie sperrig.

Rene 15 Kenner - - 3274 - 22. Dezember 2020 - 0:29 #

La La Lavalier!!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 22. Dezember 2020 - 9:07 #

Hey, da geht man mal kurz schlafen... :-)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 22. Dezember 2020 - 9:17 #

War ja klar, dass du nur kurz schlafen gehst. :D

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 22. Dezember 2020 - 7:18 #

Und da hängt auch schon die nächste Kugel, auch wenn die dieses mal nur ein kleiner Schritt war. Auf zu den 17.500!

Sermon 16 Übertalent - - 4669 - 22. Dezember 2020 - 18:54 #

Hab' grad noch was nachgeschmissen :)

rofen 13 Koop-Gamer - 1694 - 22. Dezember 2020 - 20:29 #

Ein kleiner Schritt für die Spender, ein großer Schritt für GamersGlobal.

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 23. Dezember 2020 - 7:15 #

Kommt mir irgendwie bekannt vor.....

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 22. Dezember 2020 - 10:35 #

Hm, Kugel 13 interessiert mich jetzt ja schon
Los, spendet mal für Kugel 12,damit ich weitermachen kann.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 72515 - 22. Dezember 2020 - 15:28 #

Da ich in diesem Jahr kein Geld für Weihnachtsgeschenke ausgegeben habe, habe ich nochmal nachgelegt. Hoffe, dass der Report noch erreicht wird.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 22. Dezember 2020 - 16:42 #

Danke für bereits über 16.000 Euro (spezieller Dank an Berthold in diesem Fall) :-)

BobaHotFett 13 Koop-Gamer - 1513 - 22. Dezember 2020 - 21:13 #

Wie hoch war die größte Einzelspende? Werden wir es je erfahren?

Schöne Feiertage für alle.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 23. Dezember 2020 - 13:06 #

Du könntest dich auf Platz 1 spenden und uns dann sagen, wieviel Geld nötig war ;)

BobaHotFett 13 Koop-Gamer - 1513 - 22. Dezember 2020 - 21:12 #

*kling

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 22. Dezember 2020 - 21:38 #

So, ich habe noch einmal nachgelegt um nicht aus den Top 100 zu fliegen. Die User sind ganz schön spendabel :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 22. Dezember 2020 - 22:01 #

Danke dafür! Und das nächste Ziel scheint schon durchaus näher zu kommen – es könnte also einen schönen User-plus-Redakteure-Podcast geben :-)

ADbar 18 Doppel-Voter - - 9005 - 22. Dezember 2020 - 22:37 #

Spende ist raus.

Es ist immer wieder unglaublich zu sehen, wie diese Community diese Seite unterstützt und dafür sorgt, dass wirklich tolle Inhalte zustande kommen.
Gerade, da ich selbst eher passiver Nutznießer bin. ;)

Danke, dass ich an euer aller Tun und Machen Anteil haben darf.

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 23. Dezember 2020 - 0:11 #

Das entwickelt sich doch wirklich gut. Mal schauen, was die Weihnachtsfrau mir noch übrig lässt, dann lege ich noch mal nach.

Faerwynn 18 Doppel-Voter - - 11588 - 23. Dezember 2020 - 9:55 #

So, auch wenn mich von den Gegenleistungen kaum etwas interessiert (Videos, Twitch, Let's plays...), sind jetzt alle Geschenke bezahlt und ich werfe zumindest ein bisschen in die Schale. :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 23. Dezember 2020 - 10:53 #

Ich würde mich über eine eingesprochene „Langer lästert“-Folge freuen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 23. Dezember 2020 - 12:23 #

So, ich schreite zu meinem Battle-Brothers-Nemesis-Video! Ich habe mir die Top-30-Spender Stand jetzt (23.12. mittags) ausgedruckt, um sie als Namen für meine Truppe zu missbrauchen. Ich werde mir das Ingame-Leben richtig schwer machen bzw. meinen Leuten. Und damit ich möglichst viele Spender namentlich unterbringe, spiele ich als Bauerntrupp, das sind von Beginn an 12 (statt 3 oder 4 oder so), und dementsprechend gering ist ihre Überlebenschance... Hoffentlich reichen die 30!!

Olphas 24 Trolljäger - - 59892 - 23. Dezember 2020 - 12:33 #

Kann ich bitte in der Nachhut bleiben? Ich will nicht an die Front!

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 145505 - 23. Dezember 2020 - 12:37 #

Ich bin doch so schon immer das Bauernopfer... ;)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 23. Dezember 2020 - 13:20 #

Ah, deshalb ist der Baum noch nicht voll ;)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 23. Dezember 2020 - 13:28 #

Haben die Top-30-Spender denn nicht das Recht, den Kriegsdienst zu verweigern und als Redaktionssklave, ähm ich meine Zivi bei euch zu arbeiten?

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 23. Dezember 2020 - 13:32 #

Hehe, das würde interessant werden. ;)

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33762 - 23. Dezember 2020 - 13:37 #

Vielleicht gegen eine Gebühr?? Das füllt dem Baum dann schneller.

DerKoeter 17 Shapeshifter - P - 7063 - 23. Dezember 2020 - 13:54 #

(M*A*S*H-Titelmelodie vor sich hin pfeifend)

"...cause suicide is painless
it brings on many changes
and you can take or leave it
if you please..."

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 23. Dezember 2020 - 19:19 #

falls du über 30 über die klinge springen lässt, denk an nochmal 30 weitere *liebschau*

*edit: war eigentlich für unter Jörgs Kommentar gedacht, hab mich grad gewundert, warum das hier steht :(

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 23. Dezember 2020 - 18:30 #

Was muss ich nachlegen, damit ich die bessere Rüstung bekomme?

Olphas 24 Trolljäger - - 59892 - 23. Dezember 2020 - 18:45 #

Wie, hat die Aktion jetzt schon Mikrotransaktionen? Pay to survive?!? Clever! Wo muss ich hin?

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 23. Dezember 2020 - 19:52 #

Ich hoffe die Aufnahme ist abgeschlossen, bevor Jörg das hier liest. ;)

DerKoeter 17 Shapeshifter - P - 7063 - 23. Dezember 2020 - 13:52 #

Für so ein sympathisches Team kommt gerne ein Zehner von mir in den Weihnachtspott. Genießt die freien Tage, kommt ein wenig zur Ruhe und freut euch alle auf ein phantastisches Jahr 2021.

JL2222 18 Doppel-Voter - - 10271 - 23. Dezember 2020 - 22:51 #

Nochmal etwas in den Weihnachtspott nachgeworfen, frohe Weihnachten @GamersGlobal. Wer macht jetzt die 17.500 voll?

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57528 - 23. Dezember 2020 - 23:26 #

Irgendwer hat es jetzt vollgemacht. ;)

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 24. Dezember 2020 - 0:04 #

Da hat jemand eine Punktlandung hingelegt. :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 23. Dezember 2020 - 23:29 #

Huch! Hatte ich erst für morgen erhofft :-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 24. Dezember 2020 - 22:30 #

Jetzt bist Du enttäuscht :)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 24. Dezember 2020 - 10:48 #

Die Kugel 13 kriegen wir aber noch, Leute. :)

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 24. Dezember 2020 - 15:35 #

Ich würde sogar sagen, Kugel 14 muss aufleuchten!

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 6973 - 24. Dezember 2020 - 16:06 #

Ich hoffe, dass die nächste Kugel noch erreicht wird. Einen Report darüber, wie die verschiedenen Studios dieses Jahr gehandhabt haben, fände ich interessant. Allein mit " Ey, mach mal Home-Office. " ist es ja nicht getan, weil da noch ein ganzer Rattenschwanz an anderen Abteilungen dranhängt.

Allen hier ein schönes Fest :)

Rogaa 17 Shapeshifter - P - 8683 - 25. Dezember 2020 - 17:18 #

Premium Abo + 100€ frohe Weihnachten!

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 25. Dezember 2020 - 17:31 #

Wow!

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 26. Dezember 2020 - 9:49 #

Willkommen! Es lohnt sich :)

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 26. Dezember 2020 - 10:52 #

So, nach dem beinahe Ende der Feiertage habe ich mal nachgerechnet und noch ein wenig nachgelegt. Freut mich, dass es RICHTIG teuer geworden ist, unter die Top 10 zu kommen. Von meiner Seite aus war es das dann aber für diese Jahr. Guten Rutsch allerseits!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 26. Dezember 2020 - 12:58 #

Dann sage ich artig Danke! :-)

Danny123 09 Triple-Talent - 336 - 27. Dezember 2020 - 16:19 #

wäre es nicht sinnvoller, einen M1 Mac zu kaufen, statt ein fünf Jahre altes Gerät. In punkto Leistung ist der M1 deutlich überlegen. Zudem würdet ihr für einen geringfügig höheren Kaufpreis in zukunftsträchtige Hardware - Stichwort MacOS Support - investieren.

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 27. Dezember 2020 - 16:47 #

Hi Danny!

Aktuell ist keine Anschaffung eines weiteren Macs geplant, sondern es wurde bereits Mitte des Jahres ein weiteres gebrauchtes MacBook gekauft. Es ging also um die rückwirkende Finanzierung des Geräts

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 27. Dezember 2020 - 19:05 #

Zur besseren Einordnung: Wir haben für knapp 1500€ (gebraucht) ein 15-Zoll-Display, 16GB RAM und 1 TB SSD erhalten, alles drei wichtig für den Einsatzzweck Videoschnittt. Ein vergleichbarer MacBook Pro 16Zoll wäre sicher deutlich schneller (was super wäre für Videoschnitt), würde aber neu 3100€ kosten (gebraucht ca. 10%-15% weniger, wären immer noch fast doppelt so viel). In der Praxis hat sich das MacBook bereits oft bewährt und ist beim Schneiden schnell genug, allerdings geht es beim Rausrendern von 4K-Videos ziemlich in die Knie. Auf der Habenseite hat unser Gebrauchtgerät gescheite Anschlüsse :-)

Übrigens lässt sich an die M1-Macbooks keine eGPU anschließen. Ist zwar gar nicht geplant beim vorhandenen MacBook, wäre aber möglich (und ist vorhanden, hängt halt an meinem MacMini).

LRod 18 Doppel-Voter - - 10451 - 27. Dezember 2020 - 20:54 #

Falls ihr noch einen 2013er bis 2015er-iMac (allerdings in der Einstiegsausstattung) braucht, schreibt mir gerne. Wir sortieren die gerade aus.

Eine SSD könnte man extern anschließen, beim RAM liegen die aber meist bei 8 GB und nur vereinzelt mal bei 16 GB.

Danny123 09 Triple-Talent - 336 - 27. Dezember 2020 - 22:32 #

Ein M1 MacBook Pro ist mit 8GB Ram trotzdem deutlich performanter. Ich würde eher das 15 Zoll Gerät verkaufen und ein M1 Gerät erwerben, wenn es auf Performance ankommt. Da kann auch kein 16 Zoll MBP mithalten...

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 28. Dezember 2020 - 9:27 #

Der M1 Chip scheint ein Wunder zu sein, das die Grenzen von Raum und Zeit überwindet und die Größe des RAM und Festspeichers für Videoschnitt unerheblich macht. Das möchte ich dann doch sehr stark bezweifeln.

Die Performance in einem Punkt (Rechenleistung) bringt leider nichts, wenn dann nicht mal der Cache einer großen Mediathek auf die SSD passt oder das System bei aufwändigen Effekten oder 4K-Videos anfängt, RAM zu swappen.

Würden wir unser gebrauchtes Gerät verkaufen, und bekämen wir 1000€ dafür, würde das gerade mal so fürs M1-Einstiegsgerät reichen (Macbook Air M1, 7C-GPU, 8GB shared RAM, 256 GB SSD). Das Ding hat keinen Lüfter, bricht also nach wenigen Minuten Last schon mal ein. Videos rendern dauert aber nicht nur wenige Minuten. Das Ding hat keine 16 GB RAM und keine 1TB SSD, die ich bereits als notwendig beschrieben habe. Es hat 13,3 Zoll statt 15 Zoll, was ohne externen Monitor Videoschnitt bereits grundsätzlich extrem schwer macht. Dann schließen wir einen Monitor an? Schwierig, denn das Ding hat nur eine 3,55mm-Kopfhörerbuchse und zwei TB3-Ports. In einem davon steckt schon der Strom, im anderen die externe SSD mit den Rohdaten. Kaufen wir uns eben ein OWC Hub für 150€ und passende Adapter, und schwuppdiwupp erhöhen sich die realen Kosten, und das Ding ist immer noch untauglich für unseren Zweck, weil es zuwenig RAM und zuwenig SSD hat.

So ein M1-Airbook ist sicher ein schönes Gerät, das wahnsinnig schnell im Internet surfen kann und sogar spieletauglich ist. Ich würde es dank seines Formfaktors sofort nehmen, um Texte damit zu schreiben, zumal die Tastatur gut sein soll. Der M1-Chip scheint ein großer Wurf von Apple zu sein. Aber um es videoschnitttauglich für unsere Zwecke zu machen, wäre eine RAM/SSD-Ausstattung nötig, die in die oben bereits beschriebene Region von 3000€ geht. Und selbst dann blieben die Caveats Bildschirmgröße und nur-zwei-Ports.

Edit: Jetzt habe ich mal etwas weiter recherchiert, und die 3.000 Euro von mir sind so nicht richtig: den Air gibt es mit 1TB/16GB ab 1810 Euro. Aber wegen Lüfter würde ich wohl, wenn, zum MB Pro M1 greifen gleicher Speicherausstattung, und da reden wir dann von 2000 Euro (aber eben nicht 3000). Aber: alles nur 13 Zoll und 2 Ports. Die 3.100 Euro von oben sind für ein Intel-basiertes 16-Zoll-MB-Pro.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 14011 - 28. Dezember 2020 - 18:53 #

Dazu kommt noch, dass alles verlötet und damit auch später nicht upgradebar ist und die M1-Notebooks aktuell nur einen externen Monitor nativ ansteuern können. eGPUs sind auch nicht möglich (wer CUDA braucht ist damit raus).

Ich hab mir das v.a. wegen der integrierten TPU auch mal näher angesehen und die momentanen M1-Geräte sind für professionellen Einsatz schon arg limitiert.

Wer Docker braucht sollte sich das auch vorher genau ansehen, gibt erstaunlich viele Container, die nur mit x86/AMD64 funktionieren. Vielleicht kann das irgendwie in der Emulation laufen lassen, aber schön ist das halt nicht.

Aber für Privatleute sicher interessante Geräte, schon alleine wegen der konstanten Lautlosigkeit durch die passive Kühlung. Ich hab ein passiv gekühltes Pentium-Notebook mit Linux und das ist schon sehr angenehm.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 30. Dezember 2020 - 15:56 #

Ja, dieses Festverbauen ist die Seuche und schränkt die Lebensdauer und den Wiederverkaufswert ein. Lasst doch Leute, die aufs Geld schauen müssen, ihre Optionen -- mit dem Mac Mini aus der letztjährigen Weihnachtsaktion, mittlerweile um 1 TB-NVMe erweitert und mit einer Eigenbaulösung besser gekühlt, bin ich echt und habe im Vergleich zur Apple-Konfiguration gleichen Umfangs merklich Geld gespart.

Bruno Lawrie 19 Megatalent - - 14011 - 31. Dezember 2020 - 1:01 #

Es gibt leider auch technische Gründe dafür, beim RAM ist es die Anbindung und bei der SSD die iOS-ähnliche Verschlüsselung. Macht es aber nicht weniger nervig, v.a. in Kombi mit den mittlerweile völlig irrsinnigen Wucherpreisen beim Upgrade.

Upgradepreise für RAM und Festspeicher waren bei Apple immer schon teuerer als die Marktpreise, aber seit ein paar Jahren ist das fast schon in kriminellen Regionen. Hoffe, dass mal jemand dagegen klagt.

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 31. Dezember 2020 - 1:31 #

Ich konnte beim aktuellen iMac die 8 GB RAM glücklicherweise noch nachträglich auf 72 GB aufrüsten, die Original Apple Preise sind da wirklich nicht mehr feierlich.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 27. Dezember 2020 - 19:20 #

Heute kaum auf der Website gewesen, und was sehe ich am frühen Abend? Ich sehe die 13. Kugel in erreichbarer Nähe — und dann mag auch die 14. noch klappen :-)

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 27. Dezember 2020 - 19:28 #

Ich habe eben meine 5 Euro auch eingeworfen per Paypal. Bin late adopter. Meine Medaille fehlt aber noch, der Weihnachtsmann ist wohl busy ;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 27. Dezember 2020 - 19:40 #

In Deinem Profil ist sie nun aber vorhanden. :)

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 27. Dezember 2020 - 19:43 #

Tatsache, da ist das Ding, danke :) Gab auch eine Meldung. Dauert scheinbar ein paar wenige Minuten.

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57528 - 28. Dezember 2020 - 2:13 #

Die letzte Spende für dieses Jahr wurde getätigt und es gab sogar noch einen Erfolg dazu. ;)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37891 - 28. Dezember 2020 - 9:03 #

So, ich habe meinen Einsatz dann auch nochmal verdoppelt. Hoffe, ihr hattet alle schöne Weihnachten :)

Harry67 19 Megatalent - - 17504 - 28. Dezember 2020 - 9:23 #

Ich hoffe, du musstest dafür nicht deine neue Kamera versetzen;)
Da bist du ja schön beschert worden.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 28. Dezember 2020 - 9:38 #

Was ihr immer voneinander wisst...

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 28. Dezember 2020 - 9:43 #

Harry hat ein Auge auf den Status seiner Mituser.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 28. Dezember 2020 - 9:51 #

Aaahhh, ach, so ne Lumix würde ich auch nehmen :-)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37891 - 28. Dezember 2020 - 9:56 #

Nee, die behalte ich mal schön!
Danke, ich habe mich auch sehr darüber gefreut :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 28. Dezember 2020 - 14:14 #

Hm, jetzt befinde ich mich doch tatsächlich in einer Zwickmühle. Eigentlich wollte ich noch etwas beisteuern, aber ich möchte nicht schon wieder die SDK bestimmen, sondern diesmal den Test...

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33762 - 28. Dezember 2020 - 14:25 #

First World Problems... ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 28. Dezember 2020 - 14:25 #

Vielleicht kannst du ja einen Tausch einfädeln?

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 28. Dezember 2020 - 14:30 #

Leg Dir einen Zweitaccount zu, mit dem Du den Test erspendest.
Ist doch ganz einfach!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 28. Dezember 2020 - 15:12 #

„Hier ist meine Mutter, ich rufe an wegen dem Joker“

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 28. Dezember 2020 - 15:06 #

Einfach mit shell-corporation-accounts Geld geben. Nicht rückverfolgbar.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 28. Dezember 2020 - 15:13 #

Hast dich doch super geschlagen bei den Cutter‘s Comments! Und da platz 1 auch an einer Redkonf teilnehmen darf, hast du noch Manipulationschancen...

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 28. Dezember 2020 - 15:26 #

Einfach GamersGlobal kaufen ;-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 28. Dezember 2020 - 15:32 #

Mal was ganz anderes: Sollen wir die Kugeln 14 und 15 noch schnell tauschen, das hieße Letsplay bei 23.000 und Multiplayer bei 24.000? Oder sagen wir 22.222 und 24.000? Sind halt nur noch drei Tage...

Also wenn hier ein paar Leute "Gute Idee" schrieben, würde ich flugs eine Umfrage machen :-)

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 28. Dezember 2020 - 15:38 #

Mir ist die jetzige Reihenfolge lieber, ist mal was anderes. Ein weiteres (Kurz-)LP zu einem der Souls-Vertreter interessiert mich hingegen weniger.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 28. Dezember 2020 - 17:23 #

Ich glaube, die Umfrage kann ich mir sparen :-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 28. Dezember 2020 - 15:49 #

Bin da bei paschalis.

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33762 - 28. Dezember 2020 - 16:13 #

Und ich bei Jürgen

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37891 - 28. Dezember 2020 - 19:05 #

Na, dann bin ich beim ZockerVater.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 28. Dezember 2020 - 16:07 #

Also mich interessiert das LP nicht, das Multiplayer-Event würde ich mir aber gerne ansehen.

Zerberus77 17 Shapeshifter - - 8066 - 28. Dezember 2020 - 17:10 #

Never change a running System! :-D

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11559 - 28. Dezember 2020 - 18:12 #

Was Zerberrus77 sagt ;)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57528 - 28. Dezember 2020 - 17:55 #

Die 13. Kugel hängt jetzt am Baum!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 28. Dezember 2020 - 17:59 #

Ein Riesendankeschön an alle für Erreichen von Kugel 13 – nicht zuletzt aktuell an DevilGodGer – und insbesondere an Kriesing, der direkt zur nächsten Kugel weitersprintet (und sich damit auf Platz 1 der Spender vorgekämpft hat)!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 28. Dezember 2020 - 18:16 #

Er hat doch bestimmt Geld von Danywilde bekommen! Schiebung!

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 28. Dezember 2020 - 18:20 #

Jörg, bitte mal ohne Quatsch schauen, ich hab vorhin was via Paypal rübergeschickt, das scheint aber nicht angekommen zu sein. Kannst Du das mal bitte checken?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 28. Dezember 2020 - 18:23 #

Mach ich, melde mich gleich per PN.

Robokopp 15 Kenner - - 2969 - 28. Dezember 2020 - 18:37 #

Ich wollte auch gerade die 20.000 voll machen aber am Baum rührt sich nix und in meinem Profil ist die Gesamtspendensumme auch nicht gestiegen. Evtl. PayPal Zahlungsabwicklungsverzögerung?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 28. Dezember 2020 - 18:40 #

Danke für den Hinweis!

Edit: Die letzte Zahlung in Paypal eines users ist von 18:11 Uhr, aber ich kann nicht sehen, wann die abgesendet wurde. Fabian schreibt mir:

„ Auf die Dankesseite wird man einfach immer von Paypal weiter geleitet. Aber die Tatsächliche Erfolgsmeldung von Paypal zu uns kommt dann erst später wenn die Buchung erfolgreich war, und erst dann erfolgt von uns alles weitere.“

Wird sich bestimmt bald klären.

Robokopp 15 Kenner - - 2969 - 28. Dezember 2020 - 20:10 #

Mittlerweile passt alles.

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 28. Dezember 2020 - 21:20 #

Bei mir auch, anscheinend hatte paypal einen Schluckauf.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 28. Dezember 2020 - 21:35 #

Dann darf ich zum neuen Platz 1 gratulieren!

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 29. Dezember 2020 - 8:35 #

Danke, das habt ihr euch aber auch verdient!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 28. Dezember 2020 - 18:45 #

Hui! Sieht so aus, als ob das Multiplayer-Event noch erreicht werden kann. Top!

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 28. Dezember 2020 - 20:17 #

Ds interessiert mich aber so gar nicht. Die Mehrzahl sieht das aber wohl anders :)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 28. Dezember 2020 - 20:56 #

Sagen wir: Es interessiert mich mehr als die LP-Folgen.

BBPrediger 16 Übertalent - - 5417 - 28. Dezember 2020 - 20:32 #

Das sieht doch verdammt gut aus... Mal schauen was da noch geht...

Sermon 16 Übertalent - - 4669 - 29. Dezember 2020 - 9:12 #

Und nochmal schnell einen Fünfziger nachgelegt. Wir schaffen das! ;-)

Jahnu 16 Übertalent - - 5217 - 29. Dezember 2020 - 11:49 #

Huch, da dachte ich, ich gönne mir die Top25... Aber es ist viel Breite in der Spitze!
Vor allem aber will ich Danke sagen für viele tolle Beiträge 2020 - gerade die Cyberpunkthemenwoche hat mich überzeugt, noch einmal monetäre Anerkennung rüberzuschieben. The show must go on!

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4606 - 29. Dezember 2020 - 14:11 #

20770

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 29. Dezember 2020 - 14:14 #

Deine Informationen sind veraltet.

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4606 - 29. Dezember 2020 - 15:42 #

Und doch ewig.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 29. Dezember 2020 - 16:01 #

Das Netz vergisst nichts :D

Borknorg 14 Komm-Experte - - 2007 - 29. Dezember 2020 - 14:16 #

Schaffen wir noch die nächste Kugel?

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 29. Dezember 2020 - 16:28 #

Piece of cake :)

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 29. Dezember 2020 - 17:32 #

Mjam, Kuchen.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 29. Dezember 2020 - 14:58 #

Super Endphase! Wir haben nun den Vorjahresstand übertroffen!!

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 29. Dezember 2020 - 15:10 #

und da fehlen ja noch Überweisungen :)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 30. Dezember 2020 - 8:58 #

Werden die erst nächsten Jahr dazu gerechnet?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 30. Dezember 2020 - 13:19 #

Die Überweisungen des Tages werden spätestens am selben Tag gegen 18.00 eingepflegt, in der Regel aber einmal mittags und einmal abends, teils auch dreimal. Der Verzug durch die Überweisung selbst dürfte i.d.R. bei ein bis zwei Tagen liegen, teils gehen sie noch am selben Tag ein. Da gibt es also keine großen Austände. Wenn nun aber einer morgen, kurz vor Schluss, oder heute, überweist, dann wird das auch noch am Montag, 4.1., gezählt (zwei Banktage sollten reichen).

funrox 15 Kenner - P - 2760 - 29. Dezember 2020 - 17:44 #

Also was hier in den letzten Tagen abgeht ist echt Wahnsinn! Freut mich! Da können wir uns auf viele schöne Gegenleistungen freuen! ;-)

Erazerhead77 15 Kenner - P - 2712 - 29. Dezember 2020 - 19:13 #

So, hab dich nächste Kugel gewuppt! War mir den Hunderter wert =)

Achja, und Premium-Abo auch gerade noch für ein Jahr verlängert.

Danke für Eure tolle Arbeit und Eure Mühen, die Ihr in GamersGlobal steckt!

Nivek242 28 Endgamer - P - 209123 - 29. Dezember 2020 - 19:21 #

Top, ein .... für Erazerhead77.

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 29. Dezember 2020 - 20:11 #

Ausgezeichnet! Da der Multiplayer-Event gesichert ist darf meinetwegen jetzt auch das Let's Play kommen :-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 30. Dezember 2020 - 8:58 #

Ja, jetzt kann ich auch damit leben :D
Ich schau dann bestimmt mal rein.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 29. Dezember 2020 - 21:50 #

Vielen Dank an dich und natürlich alle! Und einen Extra-Dank auch noch an Chorazeck, der einen mächtigen Startschuss Richtung letzte Kugel an den Baum gehängt hat und der aktuellen Nummer 1 schwer in den Nacken atmet! Schüsse an Bäume hängen? Egal!

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 29. Dezember 2020 - 20:08 #

Kugel 14 ist erleuchtet, Hammer!

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 29. Dezember 2020 - 20:13 #

Vorsicht mit dem Hammer, Weihnachtskugeln sind leicht zerbrechlich.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 30. Dezember 2020 - 8:57 #

Ich musste mit meinen Kindern an Weihnachten "Kevin allein zu Haus" schauen und habe mit dem Dieb gelitten, der barfuß die Weihnachtskugeln zerdeppert hat :D

yagee 15 Kenner - P - 2807 - 29. Dezember 2020 - 21:58 #

Dann gehe ich mal meine eigene Wette einlösen. Wenn die Möglichkeit für ein DS3-Let’s-Play kommt, packe ich nochmal was drauf. Jetzt fehlt nur noch eine? Auf geht’s Jungs und Mädels!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 30. Dezember 2020 - 11:38 #

Hüstel, räusper, ich würde sagen, die Chance ist jetzt da...

Erazerhead77 15 Kenner - P - 2712 - 29. Dezember 2020 - 22:09 #

Wurden eigentlich schon jemals alle Kugeln erreicht? Hab die letzten Jahre nicht mehr so in Erinnerung, aber würde mich mal interessieren.

Lobo1980 18 Doppel-Voter - - 9172 - 29. Dezember 2020 - 23:10 #

2019: 20885€ 13 von 15 Kugeln erreicht
2018: 12795€ + 2 Hardware Geschenke (600€+900€) Alle Kugeln erreicht
2017: 18555€ 14 von 15 Kugeln erreicht
2016: 14540€ Alle Kugeln erreicht
2015: 11245€ Alle Kugeln erreicht
2014: 5 Geschenke
2013: 5 Geschenke
2012: 5 Geschenke
2011: Weihnachtsmedaille 2011 für 11€ kaufen

Alle Angaben ohne Kanone

Für 2010 und 2009 habe ich keine News gefunden. Im Jahr 2014 ist mir nicht klar, was für ein Wert beim Geschenk 1 zusammengekommen ist. Beim Geschenk 1: iMac 27-Zoll von 2012, refurbished (1.890 Euro) sind angeblich 18550 € zusammengekommen, also das 10fache der benötigten Summe

Erazerhead77 15 Kenner - P - 2712 - 29. Dezember 2020 - 23:38 #

Danke für die ausführliche Auflistung! Interessant zu sehen, wie oft die Maximalzahl erreicht wurde, erstaunlich oft sogar. Spricht wiederum für die tolle Community hier!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 30. Dezember 2020 - 0:00 #

Danke für die Auflistung, kommt glaube ich genau so hin :-)

Nur das mit den 18550 Euro beim 2014er Geschenk stimmt natürlich nicht: Wir hatten schlicht bis 2017 immer nur denselben Spendenbalken, der jährlich resettet und anders beschriftet wurde. Deshalb wird beim iMac von 2014 der Balkenwert von 2017 angezeigt.

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 30. Dezember 2020 - 1:35 #

Pssst:

Weihnachten:
https://www.gamersglobal.de/news/164626/10-jahre-gg-die-weihnachtgeschichte-von-knabenchoeren-orden-geschenken

2010er News:
https://www.gamersglobal.de/news/30199/nur-noch-bis-3112-die-gg-tannenbaum-medaille

Lobo1980 18 Doppel-Voter - - 9172 - 30. Dezember 2020 - 14:55 #

Danke, auf die Idee bin ich gar nicht gekommen ;)

Erazerhead77 15 Kenner - P - 2712 - 30. Dezember 2020 - 15:17 #

Auch von mir ein großes Danke!
An den Artikel vom letzten Jahr erinnere ich mich sogar, aber wär mir spontan nicht mehr eingefallen.
Aber bis man da durch ist, ist schon wieder die nächste Weihnachtsaktion! ;-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 30. Dezember 2020 - 8:57 #

Bin ganz froh über die "neuere" Art der Spenden. Bei den Geschenken hab ich immer den Überblick verloren :D

Lucius Solari 11 Forenversteher - - 577 - 29. Dezember 2020 - 22:51 #

Huch bin aus den Top 100 geflogen, zum Glück ist noch nicht der 31. und ich konnte nochmals nachlegen. Macht weiter so in 2021 liebes Gamers Global Team. Ihr seid eine Oase in der Wüste des real existierenden Spielejournalismus.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 30. Dezember 2020 - 0:01 #

Sollte jemand auf das heutige (huch: gestrige) Langer lästert warten: Es wird ein Jahresrückblick, das ist wegen dem Nachschauen etwas aufwändiger. Und es wird in Wahrheit gleich ein doppelter Jahresrückblick, weil parallel ein "Jörg Jubelt" (Titel (c) by Q-Bert) erscheinen wird. Irgendwann in den nächsten Stunden :-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 30. Dezember 2020 - 8:59 #

Finde ich großartig. Mal sehen, ob mir der grummelige oder der positive Jörg mehr zusagen.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 30. Dezember 2020 - 15:33 #

Copyright-Strike! Die Abwandlung Jörg Jubelt ist ziemlich sicher von mir :D Müsste aber suchen, ob ich das finde. Baute aber, auch huer kann ich mich irren, auf den Vorschlägen Jörg jauchzt und Jörg jubiliert auf. Ich bin sozusagen das (alte) Blizzard der Namensfindung ;) Außer ich erinnere mich komplett falsch.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 30. Dezember 2020 - 15:41 #

Trag' das mit Q-Bert direkt aus, die Wahl der Waffen liegt bei ihm!

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 30. Dezember 2020 - 15:44 #

Das wird ein leichtes, ich habe gehört, er kämpft wie eine Kuh!

Noodles 24 Trolljäger - P - 62467 - 30. Dezember 2020 - 15:59 #

Also in meiner Erinnerung kam es auch von Q-Bert, einen Beweis hab ich aber nicht. :D

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 30. Dezember 2020 - 16:00 #

Ohja, Beleidungsfechten *Popcorn hol*

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 30. Dezember 2020 - 16:55 #

das ist nicht Fair, das hast du beim Schwertmeister aufgespickt

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37891 - 30. Dezember 2020 - 18:41 #

Ich dachte, er kämpft MIT einer Kuh?

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 30. Dezember 2020 - 20:28 #

mit einem Q

Q-Bert 21 Motivator - - 25269 - 30. Dezember 2020 - 21:05 #

Da, hinter dir eine dreibeinige Q-araffe!

https://www.gamersglobal.de/news/183940/momoca-21920-ein-mafiosi-kommt-selten-allein#comment-2623187

Ich hatte tatsächlich "Jörg jubiliert" vorgeschlagen. "Jörg jubelt" war das Upgrade von dir :]

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 30. Dezember 2020 - 21:07 #

Vornehm, vornehm...

Noodles 24 Trolljäger - P - 62467 - 30. Dezember 2020 - 22:58 #

Vampiro hat dich nur falsch zitiert. :D

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37891 - 30. Dezember 2020 - 0:09 #

Wahnsinn! Trotz des für viele User sicherlich schwierigen Jahres das Vorjahr noch übertroffen. Ihr seid ja irre :)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 30. Dezember 2020 - 7:35 #

Die beiden aktuellen "Jörg jubelt" und "Langer lästert" kann ich trotz Spende nicht aufrufen.

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33762 - 30. Dezember 2020 - 8:06 #

Also bei mir gehts.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 30. Dezember 2020 - 9:10 #

Du bist ja auch Premiant. Ich nur Spender.
Edit: Selbst nach der zweiten Paypal-Spende geht es nicht.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 30. Dezember 2020 - 10:40 #

Hi Jürgen, dickes Sorry, wir arbeiten dran!

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 30. Dezember 2020 - 10:46 #

Alles gut. Ich hab es nicht eilig damit. Gute Texte werden ja nicht so schnell schlecht :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 30. Dezember 2020 - 10:57 #

Teils reifen sie sogar noch, wenn sie erst mal gelesen werden...

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 30. Dezember 2020 - 13:30 #

Du meinst gegengelesen :) Um die Uhrzeit ist das auch zu verschmerzen ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 30. Dezember 2020 - 13:53 #

Nö, beide sind gegengelesen, sonst wären sie früher gekommen. Sind/waren auch wenige Fehler drin, nur ein User scheint die Fettungen nicht zu sehen.

Rogaa 17 Shapeshifter - P - 8683 - 30. Dezember 2020 - 7:54 #

Grad mal noch was in den Topf geworfen.... Respekt an die Top 10 Spender, da wird geklotzt und nicht gekleckert!
<2000€ sollten in den nächsten 34h drin sein ;-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 30. Dezember 2020 - 8:56 #

So langsam halte ich das für möglich. Irre, was hier zusammenkommt.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 30. Dezember 2020 - 9:00 #

Okay. Noch einmal eine Mini-Kleinigkeit von mir. Vielleicht schaffen wir tatsächlich den Rest.

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 30. Dezember 2020 - 9:01 #

Glückwunsch zu den Erfolgen :-)

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 30. Dezember 2020 - 9:03 #

Dazu noch wegen der Spende einer obendrauf. Win-win.

direx 20 Gold-Gamer - - 24861 - 30. Dezember 2020 - 10:38 #

Ich habe jetzt lange hin und her überlegt. ... Nicht weil ich mit dem Angebot von GG nicht zufrieden wäre, aber der Sprung von "Platin" auf "Diamant" ist schon ziemlich weit ...
Nachdem ich einige andere Abos jetzt aufgelöst habe (z. Bsp. den AeB Podcast, weil ich den Gebauer nicht mehr ertrage), ist es an der Zeit zu diesen ominösen Diamanttypen zu stoßen und mal zu schauen, was da so geht ...
Ach ja. Am Baum hängen jetzt noch ein paar Euro mehr. Vielen Dank für dieses wahrlich nich leichte Jahr und für euren Einsatz.

P.S. Ach ja ... Hagen ... ich spiele "Termiantor Resistance" gerade zum zweiten Mal durch ... Nimm das ... :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 30. Dezember 2020 - 10:41 #

Das freut mich sehr!

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33762 - 30. Dezember 2020 - 10:57 #

Willkommen in unseren Reihen.

akoehn 17 Shapeshifter - - 7489 - 30. Dezember 2020 - 14:07 #

Bei den drei Plussen habe ich zuerst ZuckerVater gelesen, muss wohl doch mal einen hochauflösenden Monitor kaufen ...

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33762 - 30. Dezember 2020 - 15:27 #

Ich bin aber auch ein Süßer. ;-)

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 30. Dezember 2020 - 11:05 #

Diamonds are Jörg's best friends... :-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 30. Dezember 2020 - 11:13 #

"are a Jörg's best friend" — so ist es perfekt :-)

Harry67 19 Megatalent - - 17504 - 30. Dezember 2020 - 12:18 #

Direx, das ist doch der von den ominösen Diamanttypen, oder?

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 30. Dezember 2020 - 12:26 #

Ach cool, willkommen :)

Olphas 24 Trolljäger - - 59892 - 30. Dezember 2020 - 12:59 #

Klasse, willkommen im Club :)

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 30. Dezember 2020 - 13:32 #

Hehe, ein Freund hat mir das Game auch schon empfohlen. ER findet auch dass die Atmosphäre einfach top ist :) Ich habs grad im Sale auf GOG gesehen, aber ich schlage noch nicht zu. Nächstes Jahr vielleicht (der Sale geht ja bis 4. Januar :D ).

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 30. Dezember 2020 - 13:32 #

Respekt dafür!!!

Nivek242 28 Endgamer - P - 209123 - 30. Dezember 2020 - 16:19 #

Willkommen in der Runde. Kleiner Tipp, stell schon mal den Wein kalt für den Diamant-Call.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 30. Dezember 2020 - 16:26 #

Manche Leute trinken auch Bier.

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 30. Dezember 2020 - 16:34 #

Schön, dass Du diesen Schritt gemacht hast, das freut mich!

BTW, Terminator Résistance hat mir auch gefallen. :)

Necromanus 19 Megatalent - - 13910 - 30. Dezember 2020 - 19:06 #

Die Kündigung meine AeB Podcasts steht seit heute auch an. Mir geht die absolute Arroganz von den beiden einfach auf den Nerv. Einerseits behaupten sie unabhängig zu sein und dann tun sie aber so als würde nur ihre Meinung etwas zählen. Das gefällt mir nicht wirklich. Finde ich eigentlich schade, da ich einige ihrer Beiträge für wirklich gut halte. Insbesondere aber zu Cyberpunk haben sie sich ja wieder so dargestellt als wäre die gesamte restliche Spielepresse zu blöd zu erkennen was für einen Müll sie da vor sich haben. Ich habe kein Problem damit dass ihnen Cyberpunk nicht gefällt aber es als die alleingültige Meinung hinzustellen geht mir dann doch zu weit.

MicBass 19 Megatalent - P - 17617 - 30. Dezember 2020 - 21:31 #

Ist das bei André mittlerweile auch so? Bei Jochen stört mich das ‚Ich finde das so also gilt das für alle und ich brauch auch keine Argumente‘ auch sehr, aber gerade André fand ich da immer wohltuend differenziert.

Necromanus 19 Megatalent - - 13910 - 30. Dezember 2020 - 22:23 #

Es ist mir in letzter Zeit bei beiden so aufgefallen. Da fand ich auch die "Wertschätzung" von Valhalla ganz spannend. Insbesondere Jochen hat kein gutes Haar dran gelassen. André hat im großen und ganzen zugestimmt. Der arme Dom mochte das Spiel und hatte keine Chancen seine Gründe gut darzubieten. Gerade wenn man sich Journalismus so groß auf die Fahne schreibt fände ich ein faires Pro & Contra deutlich wertvoller als stur auf etwas rumzuhacken.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 30. Dezember 2020 - 22:42 #

Naja, das Internet ist voll von Reviews von Leute , die Valhalla schlecht oder sogar total bescheuert finden.

Ein Kumpel von mir, totaler Vikings-Fan und Core-Gamer, findet es auch schwach und ärgert sich, es gekauft zu haben.

Manche Spiele polarisieren halt. Ich würde zB Battle Brothers auch eine ca. 9.5 geben. Andere wagen sich aus Gründen vllt nicht mal an die Installation. Ist doch schön, wenn Spiele auch polarisieren können und nicht alles Einheitsbrei ist.

Im Podcast hat Dom es imho auch schon geschafft, seine Punkte rüberzubringen. Das hätte er in seiner Anfangszeit nicht.

Ich wundere mich eher, wie man Genshin Impact gut finde kann ;D

Necromanus 19 Megatalent - - 13910 - 30. Dezember 2020 - 23:44 #

Mir ist es prinzipiell gleich wie sie es finden. Da darf jeder seine Meinung haben. Ich fand die Art und Weise wie sie ihre Meinung so dominant in den Raum gestellt haben unschön. Das lässt mich halt zweifeln ob ich ihnen wirklich Geld geben will. Vielleicht bin ich auch die letzten Tage zu gereizt und verstehe es falsch. Mag sein.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 31. Dezember 2020 - 8:46 #

Sie verfolgen aber doch schon noch einen journalistischeren Ansatz als der Feld-und-Wiesen-Youtuber, oder? Gerade Jochen neigt sehr zu einer Haltung, bei der alles Hop oder Top ist. Das ist noch nicht mal mehr subjektiv. Das ist over the top.

joker0222 29 Meinungsführer - P - 111326 - 31. Dezember 2020 - 11:14 #

Ja klar, sein punkt ist auch nicht, dass CP Mist ist, sondern ein sehr gutes Spiel, das an diversen Stellen nicht fertig entwickelt und überhastet auf den Markt geworfen wurde und dass das bedauerlich ist. Das ist nicht Hopp oder Top sondern differenziert. Nur wenn einzelne Aspekte (mal unabhängig von CP) Mist sind, dann sagt er das auch schonungslos und redet nicht drum rum oder relativiert das und das finde ich gut. Ich habe dort auch kein Abo mehr, aber nicht wegen JG, sondern wegen zu wenig JG und Leuten wie Dom, die mir zu unkritisch sind.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 31. Dezember 2020 - 11:54 #

Sorry, ich war hier an der falschen Stelle. Ich hatte den Valhalla-Cast gehört und dort fand Jochen praktisch alle mittelmäßig bis scheiße.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 30. Dezember 2020 - 22:37 #

Sie finde es gut bis sehr gut im aktuellen Zustand. Wie kommst du darauf, dass sie es für Müll halten? Ich glaube, sie ärgern sich auch so über die nicht so guten Sachen, weil sie es gerne noch besser finden würden..

Necromanus 19 Megatalent - - 13910 - 30. Dezember 2020 - 23:47 #

Mir fehlen noch ca. 20 Minuten aus der Folge. Bislang haben sie nur auf dem Titel herumgehackt. Zum Teil auch sehr unfundiert aus meiner Perspektive. Die ersten 45 Minuten haben sie ja nur Fehler aufgezählt und erklärt was das Spiel alles falsch macht und CDPR alles falsch gemacht hat. Das kann man schon machen, find ich halt sehr unjournalistisch sondern eher auf Bild-Niveau reißerisch dargestellt.

Wie oben geschrieben, vielleicht habe ich die Tage zu viel um die Ohren gehabt und bin da gerade empfindlich aber die Folge hat mich wirklich genervt.

hotzenrockz 17 Shapeshifter - - 6085 - 30. Dezember 2020 - 23:37 #

Ja dieser Sprung auf Diamant ist mir auch zu heftig ... ein Diamant-Light für 25 oder 30 Euro mit quartalsweiser Teilnahme am Diamanten-Call wäre klasse.

KritikloserAlleskonsument 16 Übertalent - 4106 - 31. Dezember 2020 - 19:24 #

Nennen wir es doch das Piqué-Abo. Für Förderer zweiter Klasse.

Necromanus 19 Megatalent - - 13910 - 31. Dezember 2020 - 19:47 #

Das fände ich auch super

Messenger 18 Doppel-Voter - - 9195 - 30. Dezember 2020 - 12:43 #

Dieses Jahr war finanziell und zeitlich sehr hart für mich, sodass ich mich leider nicht an den Aktionen und LPs beteiligen konnte und sogar das Abo auslaufen lassen musste.
Zum Glück hat es sich jetzt wieder etwas gefangen, sodass ich wenigstens ein bisschen ins Aktions-Sparschwein werfen und ein neues Abo abschließen konnte.
Einen guten Rutsch alle zusammen und kommt mir gesund ins neue Jahr.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 30. Dezember 2020 - 12:47 #

Freut mich, dass es bei Dir wieder aufwärts geht!

Messenger 18 Doppel-Voter - - 9195 - 30. Dezember 2020 - 18:02 #

Dankeschön :).

vermeer 13 Koop-Gamer - 1281 - 30. Dezember 2020 - 13:14 #

Also ich kann langer lästert und Jörg lobt nicht sehen: sollte ich aber als Spender doch können, oder?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 30. Dezember 2020 - 13:20 #

Ja, wir arbeiten daran. Entschuldige bitte die Verzögerung.

vermeer 13 Koop-Gamer - 1281 - 30. Dezember 2020 - 13:31 #

Okay, alles klar.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 30. Dezember 2020 - 13:56 #

Probier doch bitte noch mal beide Artikel, einer sollte mittlerweile gehen, und in Kürze auch der zweite.

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 30. Dezember 2020 - 14:09 #

Bei mir werden jetzt beide angezeigt. Danke!

vermeer 13 Koop-Gamer - 1281 - 30. Dezember 2020 - 14:33 #

Ja, jetzt geht's. Danke!

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 30. Dezember 2020 - 15:06 #

Läuft echt gut, andererseits ist es auch irgendwie beängstigend, was Mancher hier bei jedem Crowdfunding - neben dem 45er-Abo - finanziell abliefert.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 30. Dezember 2020 - 15:47 #

Naja, für manche hier sind 4.99 sicher (auch prozentual) mehr Geld als für andere 49.99. Jeder wie er kann und will :)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24167 - 30. Dezember 2020 - 17:51 #

Die "Wale" sind ja mittlerweile recht wichtig für die Existenz von GG. Da hier aber kein Glücksspiel ist, dürfte wohl niemand versehentlich seinen finanziellen Rahmen sprengen und alles andere muss jeder selbst entscheiden, da ist nichts "beängstigend". Da kann man Geld außerdem wesentlich schlechter anlegen.

spooky74 15 Kenner - P - 3258 - 30. Dezember 2020 - 17:31 #

Ich bin übrigens für DS3 ab Aldrich... ich fand damals Jörgs Lets Play so inspirierend :D

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 30. Dezember 2020 - 18:55 #

Ich ebenfalls, deswegen habe ich mir eine PS4 mit DS3 gekauft.

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 30. Dezember 2020 - 21:01 #

Ich hab nochmal als Pyromant angefangen, bin vorm Pontiff - muss also noch etwas wegschaffen bis Aldritch. (Diesmal auf PS4 um nicht mit Trainern zu tricksen)

Aber persönlich würde ich Jörg Bloodborne empfehlen - vllt gibt Dennis Jörg ja mal Fahrstunden in dem Spiel.

LRod 18 Doppel-Voter - - 10451 - 30. Dezember 2020 - 19:28 #

Ich würde es lieber sehen, wenn Jörg sich nochmal am ersten Sekiro-Boss (nach dem Tutorial) versuchen müsste.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 30. Dezember 2020 - 19:33 #

Perverser Sadistenspanner!

LRod 18 Doppel-Voter - - 10451 - 30. Dezember 2020 - 20:52 #

Das Glücksgefühl nach dem Sieg wäre aber auch umso größer. Jedenfalls ging mir das so und wegen dieser großen Spanne an Gefühlen hat mir das Spiel auch so gut gefallen :)

Sermon 16 Übertalent - - 4669 - 30. Dezember 2020 - 20:58 #

Vielleicht legst du ihn ja diesmal im ersten Versuch um...

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 30. Dezember 2020 - 20:24 #

Ne darauf kann ich verzichten. Davon hatten wir im Lets Play schon genug... dann lieber BAttle Brothers :) Das zuschauen scheint hier spass zu machen.

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 30. Dezember 2020 - 21:01 #

wann immer diese zwei worte auftauchen, unterstütze ich das :) Ausser Vampiro ist mir schon zuvor gekommen *Fanboy*

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24167 - 30. Dezember 2020 - 17:46 #

Ui, werden eventuell mal alle Kugeln erreicht? Die Summe wäre ja neuer Rekord. Würde mich sehr freuen auf die Dark Souls Fortsetzung :D

Sermon 16 Übertalent - - 4669 - 30. Dezember 2020 - 20:49 #

Wie gesagt, ich würde Jörg auch sehr gerne in Sekiro leiden sehen, weil ihm ja da der Kampfstil nicht so liegt, aber zur Not nehm' ich auch Dark Souls :)

Arno Nühm 16 Übertalent - - 5119 - 30. Dezember 2020 - 20:04 #

So, habe auch noch mal was ins Säckel geworfen.
Ob wir es schaffen, alle Kugeln voll zu machen?

Siak 15 Kenner - P - 3286 - 30. Dezember 2020 - 21:22 #

Falls die letzte Kugel nicht mehr erreicht werden sollte, kenne ich den Grund:
Das größte Highlight der Gegenleistungen/Belohnungen wurde schon bei Kugel 1 verbraten. Die Gesangseinlage der Redaktion gehört ganz oben auf die Spitze des Weihnachtsbaums. Dann bleiben die Massen elektrisiert und motiviert bis zum Ende ^^

Und Hagen hätte etwas länger die Hoffnung hegen dürfen, vielleicht ums Singen herumzukommen :-D

K-Oz 14 Komm-Experte - P - 1807 - 30. Dezember 2020 - 22:10 #

Ich gehöre ja bei weitem nicht zu den Top Spendern, deswegen ist meine Meinung wahrscheinlich eh nicht so wichtig. Aber die Belohnungen sind für mich zweitrangig bzw. nicht so wichtig. Ich habe gespendet, weil ich Gamersglobal mag, nicht weil ich irgendeine Gegenleistung haben möchte. Natürlich freue ich mich über ein "Langer lästert" und einen neuen Artikel von Michael Hengst. Aber die Let's plays schaue ich mir ehrlich gesagt selten an und daher motiviert mich das letzte Ziel auch nicht so sehr.
Ansonsten: Danke Jörg und Co für viele tolle Artikel in 2020 (der CP 2077 Test war großartig) und ich freue mich auf das, was ihr für 2021 plant.

smerte 17 Shapeshifter - - 8628 - 30. Dezember 2020 - 23:26 #

Ich hab jetzt auch mal eine Kleinigkeit beigetragen, auch wenn ich im Moment nicht mehr so viel Zeit auf GG verbringe wie früher. Vielleicht lege ich ja noch was nach, die Top 100 gehen sich ja vielleicht noch aus :)

ZEROize76 19 Megatalent - - 13310 - 30. Dezember 2020 - 23:54 #

Ich hab mal den Endspurt eingeleitet um den Restbetrag am Baum auf eine dreistellige Zahl zu bringen... den Rest kriegen wir sicher noch hin!

Sing ChinG Jack 15 Kenner - P - 2779 - 31. Dezember 2020 - 4:11 #

Auch mal einen 10ner in den Topf geworfen. Vielleicht ist der ganze Baum drin.

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 31. Dezember 2020 - 9:54 #

Nach dem aktuellen Stand, bin ich mir sicher dass es so kommen wird :)

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 31. Dezember 2020 - 10:09 #

Eine Kleinigkeit auch nochmal von mir, damit die Tannenbaumspitze erleuchten kann. Zum Dank gleich drei Erfolge getriggert, das macht dann beide Seiten froh :.-)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 31. Dezember 2020 - 10:30 #

Das wird was, würde ich sagen!

Olphas 24 Trolljäger - - 59892 - 31. Dezember 2020 - 10:39 #

Jetzt will ich den Baum auch voll sehen und hab noch mal was nachgeworfen. Der nächste Schritt auf der Leiter in die Top 3 ist aber selbst mir zu krass!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 31. Dezember 2020 - 11:00 #

Jaja, und im nächsten Diamantmeeting erzählst du dann wieder... Scherz, vielen lieben Dank, Christian!

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 31. Dezember 2020 - 11:04 #

Na gut, dann runde ich bei mir noch einmal auf!

Guten Rutsch zusammen!

Necromanus 19 Megatalent - - 13910 - 31. Dezember 2020 - 10:44 #

Da das Ziel in greifbarer Nähe ist werfe ich schnell auch noch was hinterher

Francis 17 Shapeshifter - P - 7128 - 31. Dezember 2020 - 10:47 #

Wahnsinn, was zusammen gekommen ist!

Mclane 20 Gold-Gamer - P - 24325 - 31. Dezember 2020 - 11:01 #

Na gut, an mir soll’s nicht liegen.

bluemax71 16 Übertalent - - 5198 - 31. Dezember 2020 - 11:18 #

Wow ihr Bekloppten und ich gehöre dazu ;-) Den Rest schaffen wir auch noch!
In diesem Sinne nochmal etwas Kleingeld von mir. Wünsche der Redaktion und allen anderen Verrückten GG-Usern alles gute für 2021. Es kann nur besser werden und wie es aussieht kann GG, mit vielen tollen Tests, Berichten und Videos dazu beitragen!

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 31. Dezember 2020 - 11:26 #

Hab auch noch mal etwas hinterhergeworfen. Damit es auch weiterhin noch ein Archiv zu pflegen gibt.

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 31. Dezember 2020 - 11:30 #

Noch 65...

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 31. Dezember 2020 - 11:34 #

Hat sich offenbar erledigt ;)

Sermon 16 Übertalent - - 4669 - 31. Dezember 2020 - 11:31 #

Geschafft!!

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 31. Dezember 2020 - 11:35 #

Sehr cool! :)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57528 - 31. Dezember 2020 - 11:48 #

Super!

PRANG11 16 Übertalent - P - 5195 - 31. Dezember 2020 - 11:32 #

Abo verlängert, etwas in den Sack geworfen - bis nächstes Jahr ;)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 31. Dezember 2020 - 11:37 #

Ziel erreicht. Ich spar dann mein Geld mal für die nächste Japan-Reise. Platz 133 klingt auch ganz ok.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 31. Dezember 2020 - 11:36 #

Vielen Dank an euch alle!

yagee 15 Kenner - P - 2807 - 31. Dezember 2020 - 12:02 #

So jetzt spanne deinen Bogen und wetze deine Pfeile. Aldrich fällt 2021!!!

spooky74 15 Kenner - P - 3258 - 31. Dezember 2020 - 12:49 #

Jaaa... bitte, ich will dich leiden sehen Jörg...

CaptainKidd 21 Motivator - - 28274 - 31. Dezember 2020 - 11:37 #

Einfach nur der Wahnsinn hier!!!
Danke an alle, vor allem die Top-Spender!

Akki 17 Shapeshifter - P - 7188 - 31. Dezember 2020 - 11:37 #

Wow, ihr seid im positivsten Sinn alle bescheuert. Chapeau!

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33762 - 31. Dezember 2020 - 12:03 #

Ja, alles Bekloppte hier. Aber ganz positiv bekloppt.

Necromanus 19 Megatalent - - 13910 - 31. Dezember 2020 - 11:39 #

Wow klasse. Der letzte Rest ging ja fix. Einfach großartig :-D

BBPrediger 16 Übertalent - - 5417 - 31. Dezember 2020 - 11:44 #

Glückwunsch... Es ist geschafft ... Alle Kugeln hängen... :-)

BostonGeorge 14 Komm-Experte - - 2193 - 31. Dezember 2020 - 11:48 #

Yes! Es hat wirklich geklappt! <3

Jürgen 25 Platin-Gamer - P - 57186 - 31. Dezember 2020 - 11:55 #

Holla die Waldfee! Glückwunsch!

Sisko 25 Platin-Gamer - P - 57701 - 31. Dezember 2020 - 11:55 #

Glückwunsch, vielen Dank einmal wieder an die tolle und großzügige GG-Community!
Dann kann 2021 ja kommen :-).

Sermon 16 Übertalent - - 4669 - 31. Dezember 2020 - 11:55 #

Glückwunsch nochmal an Jörg, Dennis, Hagen und das ganze GG-Team und an alle Spender! Tolle Aktion und toller Einsatz! Ich persönlich wär' mit meiner Schnapszahl-Platzierung recht glücklich, wenn sich nix mehr ändert dran :)

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 31. Dezember 2020 - 12:12 #

Einfach nur grandios!

Arno Nühm 16 Übertalent - - 5119 - 31. Dezember 2020 - 12:20 #

Gratulation!!

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 31. Dezember 2020 - 12:40 #

Wer hätte das gedacht?!?! Auf ein besseres 2021!

Sermon 16 Übertalent - - 4669 - 31. Dezember 2020 - 12:46 #

Ein besseres 2021 sollte leichter zu schaffen sein, als die erfolgreiche Weihnachtsaktion es war. Die Latte liegt da ziemlich tief...

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24167 - 31. Dezember 2020 - 13:07 #

Wahnsinn! :o

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33762 - 31. Dezember 2020 - 16:00 #

Warum schickst du mich in die Hölle...

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37891 - 31. Dezember 2020 - 16:01 #

Na toll. Diesen Ohrwurm hätte ich jetzt nicht gebraucht :D

ZockerVater 22 AAA-Gamer - - 33762 - 31. Dezember 2020 - 16:20 #

Immer gern.

paschalis 28 Endgamer - - 134793 - 31. Dezember 2020 - 13:20 #

Einfach nur toll!

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 31. Dezember 2020 - 13:24 #

Boah, geil! Gestern Abend fehlten noch über 800 und jetzt ist dat Ding voll! Großen Respekt und Dank an alle Spender:innen. Warum ich mich bedanken, bin ja nicht GG? Na, ich will, dass der Laden weiterläuft, m mit dieser wunderbaren Community weitermachen zu können. Und die tollen Inhalte von Jörg, Dennis, Hagen und den Externen genießen zu können.
In dem Sinne: Guten Rutsch!

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 31. Dezember 2020 - 13:33 #

Jetzt ist der Baum einfach schon voll, aber meine (kleine) Zweitspende mit Lastschrift fehlt immer noch - nächstes Mal dann wieder Paypal ;)

Glückwunsch GG!

Harry67 19 Megatalent - - 17504 - 31. Dezember 2020 - 13:33 #

Schon krass. Freut mich sehr!

direx 20 Gold-Gamer - - 24861 - 31. Dezember 2020 - 13:43 #

Wow. Wir haben es tatsächlich geschafft. Großartig ...

JensJuchzer 20 Gold-Gamer - P - 23351 - 31. Dezember 2020 - 13:52 #

Tolle Sache, dass das noch geklappt hat. Bis vorgestern hab ich nicht mehr daran geglaubt. Jetzt freuen wir uns noch auf ein letztes Nemesis Video :)
Ausserdem kann das neue Jahr so nun echt gut starten, zumindest mit positiver Stimmung.

advfreak 17 Shapeshifter - - 8125 - 31. Dezember 2020 - 14:02 #

Gratuliere, ich freu mich riesig das wir das alle zusammen tatsächlich noch geschafft haben! :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 145505 - 31. Dezember 2020 - 14:16 #

Wahnsinn! Tolle Community! Möchte nicht wissen, was da oben so abgeht. Ich bin mit meiner violetten Plakette gerade mal noch in den Top 20. :)

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37891 - 31. Dezember 2020 - 15:50 #

Oha. Ich hoffe, ich habe Dich da jetzt nicht rausgekickt :)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 145505 - 31. Dezember 2020 - 16:56 #

Wird eng. Platz 20, Stand 16:55 Uhr. Aber da kommen ja noch wahrscheinlich ein paar Überweisungen.

SnarkMarf 17 Shapeshifter - P - 6809 - 31. Dezember 2020 - 14:45 #

Unglaublich. Meinen Glückwunsch :-)

LeCello 18 Doppel-Voter - - 10688 - 31. Dezember 2020 - 15:03 #

Sehr verdient aus meiner Sicht. Alles Gute fürs Jahr 2021!

schwertmeister2000 16 Übertalent - - 4513 - 31. Dezember 2020 - 15:33 #

Krass der Baum hängt voll... Gratulation und danke an alle Mitspender :-)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 31. Dezember 2020 - 15:34 #

Frage an Jörg: Alle Geldsammlungen zusammen - Let's Plays, Weihnachten, Umzug -, wie viel Euro haben die Nutzer denn neben den Abozahlungen in 2020 geleistet?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 31. Dezember 2020 - 16:24 #

Überschlagsmäßig etwa 50.000€.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 31. Dezember 2020 - 16:33 #

Danke für die Info. Das ist eine Hausnummer.

morsch 12 Trollwächter - P - 1111 - 31. Dezember 2020 - 21:42 #

Also braucht es etwa 840 neue Premium Enten!
Das wünsche ich GG, das klingt doch nicht utopisch.
Gibt es eigentlich eine Medaille, wenn man jemanden für ein Abo wirbt? Eine Schneeballmedaille?
Hier in meiner Nachbarschaft wohnen 5000 Menschen, da gibts doch bestimmt noch einen weiteren intelligenten Menschen, der 5 Euro im Monat in ein authentisches und nahbares Projekt wie eben dieses investieren möchte.
Ich geh mal suchen!

Necromanus 19 Megatalent - - 13910 - 1. Januar 2021 - 11:10 #

Ich glaube es gibt nur den Erfolg Werber. Eine eigene Medaille gab es bislang meines Wissen nach nicht.

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 1. Januar 2021 - 13:40 #

Der Witz an dem Erfolg ist, dass obwohl er eigentliche existenziell wichtig in der Umsetzung wäre, er nur als "geheimer" Erfolg getriggert wird.
Mäßig hilfreich, dieser Ansatz, denn aktives bewerben dieser Aktion wäre sicher zielführender.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 145505 - 1. Januar 2021 - 13:41 #

Es gibt die beiden Medaillen "Missionar (Silber)" und "Prophet (Gold)". Bei der ersten müssen drei, bei der zweiten 25 Level-5-User Deinem Namen bei der Registration eingegeben haben.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37891 - 31. Dezember 2020 - 15:50 #

Zunächst mal allerherzlichsten Glückwunsch für die erfolgreiche Weihnachtsaktion. Es hat mich jedoch ziemlich gewurmt, dass ich nicht in den Top 25 war trotz einer - wie ich finde - nicht ganz niedrigen Summe. Da möchte ich gar nicht wissen, welche Summen ganz oben schwimmen. Oder nein, ich will es doch wissen. Nee, lieber doch nicht. Doch. Nein. Doch! Nein!!!
Klinge ich gerade etwas schizophren? :D

Na, jedenfalls habe ich meinen Einsatz nochmals erhöht und bin nun tatsächlich auf Platz 13, womit die anvisierte Medaille save sein dürfte. Irre.

Rogaa 17 Shapeshifter - P - 8683 - 31. Dezember 2020 - 16:02 #

Mir geht es gerade ähnlich, Platz 27...

Der Sekt um 0 Uhr dürfte Jörg gut schmecken

Henmann 16 Übertalent - P - 5282 - 31. Dezember 2020 - 16:13 #

Herzlichen Glückwunsch an alle und einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 31. Dezember 2020 - 16:17 #

Das Häkchen fehlt ja immer noch, Schlamperei am Bau(m)! ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 31. Dezember 2020 - 16:57 #

Gönnen wir Jörg erstmal ein bisschen Freudentaumel ;)

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35720 - 31. Dezember 2020 - 16:58 #

TILT!!!

;-)

toji 15 Kenner - P - 3282 - 31. Dezember 2020 - 17:12 #

so noch die 25 euro für die 24.700 euro dazu

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 35720 - 31. Dezember 2020 - 17:17 #

Ja, Wahnsinn was hier zusammengekommen ist! Gratulation!

Da nun schon überzahlt wurde... kann ich Joregh Langorion zu einem Mini-Prequel-Letsplay überreden? ;-)

jguillemont 22 AAA-Gamer - P - 35965 - 31. Dezember 2020 - 17:18 #

Wahnsinn, was für eine Community! Ich bin immer wieder sprachlos, was hier zusammenkommt. Vielen Dank an alle Spender und an die Redaktion. Wünsche euch allen einen guten Rutsch in das Jahr 2021!

funrox 15 Kenner - P - 2760 - 31. Dezember 2020 - 18:15 #

Respekt! Ein sensationelles Ergebnis! Und die Überweisungen bis Montag kommen ja noch.

Ich freue mich. Diese Seite hebt sich wirklich sehr wohltuend von anderen ab. Tolle Inhalte, immer wieder schöne Podcasts mit interessanten Gesprächspartnern und eine super Community.

Auf dass 2021 komme und sehr gut werde!

obiwandi 23 Langzeituser - - 40964 - 31. Dezember 2020 - 18:18 #

Gratulation, Jörg, Dennis und Hagen, und Dankeschön an die feine Gamersglobal-Community! Ich wünsche Euch allen ein schönes 2021 und bleibt gesund! Liebe Grüße aus Wien!

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 31. Dezember 2020 - 18:59 #

25.065 Euro sind der vorläufige Endstand (es kann durch letzte Überweisungen oder Bankeinzugs-Buchungen noch eine leicht Erhöhung geben Anfang Januar).

Ihr seid super!

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 31. Dezember 2020 - 20:26 #

Nächstes Jahr dann 30.000 Euro :) .

euph 28 Endgamer - P - 100660 - 31. Dezember 2020 - 21:59 #

Ich sehe hier noch die Paypal-Buttons und kann da auch draufklicken.

andima 15 Kenner - P - 3049 - 31. Dezember 2020 - 20:54 #

Wahnsinn - Gratulation und ein schönes 2021!

Kriesing 22 AAA-Gamer - P - 36365 - 31. Dezember 2020 - 20:57 #

Auch von meiner Seite Gratulation für diesen hervorragenden Erfolg. Man muss schon eine Menge richtig machen damit eine Community einen so unterstützt. Ein toller Jahresabschluß. :)

vgamer85 20 Gold-Gamer - - 24235 - 31. Dezember 2020 - 22:27 #

Respekt!So viel Unterstützung!Und da ist mein Geld nicht dabei. Naja vlt wirds bald wieder ein Abo im nächsten Jahr per Überweisung. Paypal hab ich nicht.

schneckal 15 Kenner - - 3329 - 31. Dezember 2020 - 22:55 #

GG ist die beste Seite mit der besten Community. Eindrucksvoll bewiesen. Ich freue mich auf 2021 mit euch! Guten Rutsch aus Österreich

Limper 17 Shapeshifter - P - 8200 - 31. Dezember 2020 - 23:44 #

Gratulation, und gleich auch ein gutes Neues!

Olphas 24 Trolljäger - - 59892 - 1. Januar 2021 - 2:46 #

Und gleich noch richtig drüber geschossen über das Ziel. Klasse! Und ein erfolgreiches, gutes neues Jahr :)

Berthold 20 Gold-Gamer - - 25506 - 1. Januar 2021 - 11:27 #

Wow, alle Kugeln hängen. Ein toller Erfolg, geile Community! Gutes neues Jahr euch allen!

Hagen Gehritz Redakteur - P - 50178 - 1. Januar 2021 - 12:38 #

Der Baum erstrahlt tatsächlich im vollem Glanz - sogsr mehr als das. Was für eine Commumity! Vielen Dank an euch alle!

Pat Stone 17 Shapeshifter - - 6973 - 1. Januar 2021 - 17:30 #

Sehr geil, dass alle Kugeln geschafft wurden :)

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 1. Januar 2021 - 18:37 #

Es deutet alles auf ein Battle Brothers Let´s Play, die ersten 400 Hängen schon am Baum, für den Piloten ;)

Thomas Schmitz Freier Redakteur - P - 10142 - 2. Januar 2021 - 12:28 #

Wow. Mehr fällt mir nicht ein, als dieses ehrfürchtige Wow. Großartig vielleicht noch.

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 2. Januar 2021 - 13:03 #

AWEWOME. Alles AWESOME hier. AWESOME.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 2. Januar 2021 - 15:53 #

Breathtaking!

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4606 - 2. Januar 2021 - 23:20 #

Groundbraking

KritikloserAlleskonsument 16 Übertalent - 4106 - 3. Januar 2021 - 0:13 #

Good Morning!

Tasmanius 20 Gold-Gamer - - 26260 - 3. Januar 2021 - 17:15 #

Mind-boggling

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 190287 - 11. Januar 2021 - 23:54 #

spine-chilling

hotzenrockz 17 Shapeshifter - - 6085 - 4. Januar 2021 - 7:44 #

Episch!

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53415 - 4. Januar 2021 - 16:15 #

Also, krass. Ein ganz tolles Ergebnis. Freue mich besonders, dass gerade so viele stille Mitleser (ohne Abo) die Seite unterstützen, wie Jörg in der Ansprache erzählt hat. Finde ich gut.

Mein Wunsch für GG 2021 ist es trotzdem, dass sich die Abozahlen deutlich erhöhen, damit Crowdfundingaktionen noch mehr für Bonussachen (sei es Hardware oder z.B. der Werkstudent oder Reportagen, weil dafür ein paar Tests extern (von vertrauten Gesichtern) gemacht werden) als fürs Überleben genutzt werden können.

Bin aber optimistisch gestimmt. Denke, gerade die Social Media Initiative ist nicht nur dringend nötig, sondern könnte auch was bringen. Wer hier ist, ist ja meist auch zufrieden (trotz sinkender Abozahlen, was denke ich zumindest teils an Corona liegt und den Nachwirkungen der Neukundenaktion, wo halt nicht jeder bleibt).

rofen 13 Koop-Gamer - 1694 - 5. Januar 2021 - 11:22 #

Wow ...

BBPrediger 16 Übertalent - - 5417 - 10. Januar 2021 - 17:48 #

Nochmals Glückwunsch an Alle... Tolle Aktion für weitere tolle Zeiten bei GG..

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 10. Januar 2021 - 18:21 #

Ich bin echt enttäuscht on Danny und Olphas. Eine totale Enttäuschung.

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 10. Januar 2021 - 20:14 #

Passt doch zum Jahr 2020. ;)

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24167 - 10. Januar 2021 - 19:00 #

Vielen Dank an alle (Groß-)Spender. Ich habe nur Platz 394 erreicht, was aber wiederum sagt, dass hier mehrere hundert Leute was gespendet habe, Respekt an die Community :D

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 10. Januar 2021 - 20:18 #

Ich freue mich über jeden, der zum Erfolg beigetragen hat und zwar unabhängig von der Höhe des Beitrags!

Lobo1980 18 Doppel-Voter - - 9172 - 10. Januar 2021 - 21:34 #

Wieviel Spender hat es gegeben?

RoT 19 Megatalent - P - 16045 - 11. Januar 2021 - 0:01 #

Ja, Tolle Aktion und danke für den Verlinkungsaufwand :D

Chapeau!

Ganon 24 Trolljäger - P - 62222 - 11. Januar 2021 - 11:21 #

Wahnsinn, dass das Ziel noch so weit übertroffen wurde. Und immer wieder faszinierend, dass selbst in den Top 10 Namen auftauchen, die man nie in den Kommentaren sieht, die aber, laut Profil, schon seit vielen Jahren GG die Treue halten. Großes Lob an alle Spender!
Jetzt bin ich sehr gespannt auf Chorazecks SdK, Danys Testjoker und die anderen Belohnungen. :-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 190287 - 11. Januar 2021 - 23:54 #

Wann gibts die Medaillen?

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 13. Januar 2021 - 13:06 #

Immer dieser Streß ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 13. Januar 2021 - 15:29 #

Die sollten eigentlich gestern alle verteilt worden sein.

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 13. Januar 2021 - 20:54 #

Korrekt! :)
Jetzt muss nur noch wieder die Info aus dem eigenen Profil verschwinden, die über den aktuell erreichten Platz in der Weihnachtsaktion informiert.
;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 13. Januar 2021 - 22:20 #

Das schaffen wir sicher in den nächsten Monaten...

Claus 30 Pro-Gamer - - 298969 - 13. Januar 2021 - 22:28 #

Du bist und bleibst mein Held!
;)

Danywilde 24 Trolljäger - - 100971 - 14. Januar 2021 - 9:02 #

Jetzt wäre es natürlich auch noch schön, wenn man auf der Premiumseite bei der Spendenübersicht auch den Rang bei der jeweiligen Aktion sehen könnte.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 13. Januar 2021 - 15:29 #

Kurze Info, das Dark-Souls-2-Letsplay startet bereits an diesem Wochenende :-)

Hannes Herrmann Community-Moderator - - 20205 - 13. Januar 2021 - 15:35 #

Sehr, sehr schön. Da muss ich nochmal Knabberzeug nachkaufen.

rammmses 20 Gold-Gamer - P - 24167 - 13. Januar 2021 - 15:37 #

Ist eigentlich auf jeden Fall zu 100% nach 10 Folgen Schluss, egal was passiert?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 418423 - 13. Januar 2021 - 17:31 #

Also der Plan ist nicht, damit ein weiteres Bezahl-Letsplay einzuleiten.

Sag niemals nie, aber als nächstes LP-Angebot an euch schwebt mir ein anderes vor :-)

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12967 - 15. Januar 2021 - 13:29 #

Bäh, schon wieder Dark Souls 2. Lahm.

TheRaffer 21 Motivator - - 27500 - 15. Januar 2021 - 14:58 #

Na, das kann ja heiter werden ;)

Mitarbeit