Greedfall: Nextgen-Fassung und Erweiterung für Piraten-RPG angekündigt

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 175480 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

27. November 2020 - 11:42 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Greedfall ab 21,16 € bei Amazon.de kaufen.

Das Rollenspiel Greedfall (zum Spiele-Check) vom Studio Spiders (Bound by Flame, The Technomancer) wird eine Fassung für Playstation 5 und Xbox Series X|S erhalten. Das war nicht die einzige Neuigkeit für das Fantasy-Piratenabenteuer von Publisher Focus Home Interactive: Auch die Arbeiten an einer Erweiterung haben begonnen. Ein Releasezeitraum für den Nextgen-Port und den DLC sind noch nicht bekannt.

Dass Focus wie beim Hauptspiel als Publisher für das Add-on sowie die Version für die neuen Konsolen von Microsoft und Sony auftritt, ist nicht unspannend, denn der französische Entwickler Spiders gehört mittlerweile Nacon (ehemals Bigben Interactive SA). Beide Publisher haben sich auf eine Kooperation geeinigt, wobei die Markenrechte an Greedfall nun ebenfalls bei Nacon liegen.

Video:

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 27. November 2020 - 11:44 #

Gut dass ich es noch nicht gekauft habe.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 27. November 2020 - 12:24 #

Aktuell bei Amazon, Saturn und MM für 9,99 Euro.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 27. November 2020 - 13:21 #

In keiner tauglichen Geschmacksrichtung für mich.

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 27. November 2020 - 12:23 #

Hat zwar etwas länger gedauert, bis ich damit warm wurde, aber letztendlich ist es ein gutes Spiel. Hab es damals für die PS4 gekauft. Mal sehen, ob es ein Upgrade geben wird.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 27. November 2020 - 13:22 #

'Greedfall' hat mit Piraten eigentlich überhaupt nix zu tun - es geht in dem Spiel thematisch eher um die Kolonialisierung einer neuen Welt, mit all den Macht- und Interessenskämpfen der verschiedenen Fraktionen und der Unterdrückung der Eingeborenen und deren Kultur in einer Art Alternate-Reality Setting im 17. Jahrhundert...

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 27. November 2020 - 18:19 #

So ist es.

Vampiro Freier Redakteur - - 121645 - 27. November 2020 - 12:36 #

Ein ganz tolles Spiel.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 27. November 2020 - 12:40 #

Absolut! Hab' gerade auf der PS4 wieder einen Durchgang angefangen - wenn die für die PS5-Version noch eine gute Stange Geld in die Hand gedrückt bekommen, kann das Spiel an den ungeschliffenen Stellen nur davon profitieren. Ich freu' mich jedenfalls schon auf die Next-Gen Fassung.

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 27. November 2020 - 14:16 #

Das war ein durch und durch durchschnittliches Spiel. Story, Grafik, Gameplay alles nicht schlecht, aber nichts wirklich gut.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 27. November 2020 - 14:22 #

Ich fand's wirklich gut.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 27. November 2020 - 16:20 #

Es war ein ungeschliffener Rohdiamant. Leider waren am Ende die Ambitionen etwas zu hoch und das Budget etwas zu klein. Trotzdem noch ein tolles Spiel, das mit einem größeren Entwicklerteam und einem größeren Budget ein Spitzentitel geworden wäre.

rammmses 22 Motivator - P - 32652 - 27. November 2020 - 16:35 #

Auch im Writing sehe ich das Potenzial eher nicht.

Player One 16 Übertalent - 4429 - 27. November 2020 - 17:25 #

Da fehlte noch einiges, um es zu einem guten Spiel zu machen. Das hat außerdem noch nicht mal die current Generation ausgereizt.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 27. November 2020 - 22:59 #

Ich schau gerade rein. Technisch und im Gameplay sicher nicht auf dem Stand eines aktuellen AC, aber sehr erfrischend. Interessantes Setting. Schon sehr cool.

Q-Bert 25 Platin-Gamer - P - 56367 - 28. November 2020 - 2:51 #

Es gibt auch zwei DU-Beiträge dazu, im Abstand von genau einem Jahr.

Drapondur:
https://www.gamersglobal.de/text-gallery/164647/du-92019-das-spielen-unsere-user

Q-Bert:
https://www.gamersglobal.de/text-gallery/184753/du-92020-das-spielen-unsere-user

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 28. November 2020 - 10:27 #

Ich hatte mir alle Beiträge sehr interessiert angesehen, konnte mich aber dann doch lange nicht entscheiden. Nach den für mich doch sehr durchwachsenen Mars:War Logs und Technomancer war ich einfach skeptisch, hatte aber eh genug zu spielen. Jetzt eigentlich auch, bin mitten in Valhalla und Watchdogs L. aber die Neugierde hat gesiegt.

Das Kampfsystem und einige sehr kleinteilige Skillschritte (balancieren wtf!) fallen neben einem modernen AC schon einigermaßen ab, aber das Spiel hat ein großartiges eigenständiges Flair. Ich bin wirklich beeindruckt und auch sehr neugierig, wo das Ganze hinführt.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75374 - 27. November 2020 - 14:50 #

Das Spiel ist auch noch auf meiner Wunschliste, find das Setting interessant und Technomancer vom selben Entwickler fand ich ganz spaßig. Aber dann werd ich noch mit dem Kauf warten, bis der DLC erschienen ist.

vgamer85 (unregistriert) 27. November 2020 - 17:59 #

Gutes Spiel. Leider nicht lange gespielt...

euph 30 Pro-Gamer - P - 130157 - 28. November 2020 - 10:22 #

Warum nicht?

vgamer85 (unregistriert) 28. November 2020 - 10:53 #

Damals kamen noch andere gute Games raus und habs zur Seite geschoben.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 28. November 2020 - 13:58 #

Kommt mir bekannt vor. ;-)

vgamer85 (unregistriert) 28. November 2020 - 20:18 #

PoS/MoJ.....:-)

Drapondur 30 Pro-Gamer - - 161777 - 28. November 2020 - 22:09 #

SoO! (Shelf of Opportunities)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 30. November 2020 - 17:39 #

Soso ;-)

Amundis 16 Übertalent - - 4705 - 30. November 2020 - 11:25 #

Geht mir auch so. Aber die Spiele werden ja nicht schlecht. Nur die Zeit alle zu spielen knapp.

direx 22 Motivator - - 37042 - 27. November 2020 - 19:36 #

Ein Addon? Fantastisch. Greedfall war eines meiner liebsten RPG Erfahrungen in den letzten Jahren. Sobald das für die PS5 kommt, schlage ich zu ...

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 27. November 2020 - 22:03 #

PS Now heute für 45€ geholt... und da das Spiel dort auch mit dabei ist, werde ich es mal ausprobieren. Setting finde ich schonmal grandios.

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 28. November 2020 - 9:49 #

Im Game Pass würde ich es mir bestimmt mal anschauen, das Setting an sich finde ich spannend.

Cyd 20 Gold-Gamer - P - 22602 - 1. Dezember 2020 - 21:42 #

Und schwups erfüllen sie dir deinen Wunsch, kommt es in diesem Monat in den Gamepass rein. ;)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330809 - 1. Dezember 2020 - 22:36 #

Huch, wenn nur alle Wünsche so schnell in Erfüllung gehen würden. *g*

Freut mich! :)

Golmo (unregistriert) 28. November 2020 - 12:15 #

Also kein Patch für Besitzer der PS4 Version? Schade.

Peter Verdi 17 Shapeshifter - - 8356 - 28. November 2020 - 12:31 #

Das wurde so noch nicht bestätigt, soweit ich weiss...

Mersar 17 Shapeshifter - P - 7149 - 30. November 2020 - 14:58 #

Wird es für den PC auch nochmal "gepimpt"?

Spiders hatte früher übrigens sogar mal eine deutsche Syncro in ihren Spielen...leider in den zuletzt veröffentlichten Titeln nicht mehr.

Die machen echt gute Spiele, aber Greedfall liegt aus obigen Grund auf meinem PoS und ich spiele derzeit lieber "Kingdoms of Amalur: Re-Reckoning". Das erschien in der Urfassung zwar bereits 2012, aber wenigstens mit deutscher Syncro.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 30. November 2020 - 15:17 #

Wobei die englische Synchro ihren Charme hat, für den ich gerne mit Untertiteln vorlieb nehme.

Cura 16 Übertalent - P - 4664 - 1. Dezember 2020 - 2:13 #

Piratenabenteuer? In dem Spiel kommt nicht ein einziger Pirat vor ...

Mitarbeit