Cuphead: DLC The Delicious Last Course erneut verschoben

PC Switch XOne
Bild von Admiral Anger
Admiral Anger 83394 EXP - 27 Spiele-Experte,R10,S9,A10,J10
Dieser User unterstützt GG seit elf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2019 unter den Top 100 der SpenderDieser User war an Weihnachten 2017 unter den Top 100 der Spender

26. November 2020 - 15:07 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Fans des bockschweren Jump-and-runs Cuphead (im Test, Wertung 8.5) müssen sich weiter auf den bereits auf der E3 2018 angekündigten DLC The Delicious Last Course gedulden. Schon im Juli 2019 gab Studio MDHR bekannt, dass der ursprüngliche Release auf 2020 verschoben werden musste, doch auch in diesem Jahr ist nicht mehr mit einer Veröffentlichung zu rechnen.

Via Twitter teilten die Entwickler jetzt mit, dass The Delicious Last Course erst 2021 erscheinen wird. Neben den Einschränkungen durch die Corona-Pandemie seien auch die eigenen hohen Qualitätsansprüche Schuld an der erneuten Verschiebung. Wann genau der DLC veröffentlicht werden soll, ist aktuell noch nicht bekannt.

The Delicious Last Course soll laut den Entwicklern eine neue Insel mit weiteren Bossen sowie einen neuen spielbaren Charakter bieten. Zudem sind neue Waffen und Verzauberungen geplant. Der nachfolgende Teaser-Trailer vom Juli 2019 gibt euch einen ersten Eindruck, was euch erwartet.

Video:

Slevin 12 Trollwächter - 935 - 26. November 2020 - 16:16 #

Ich finde die Präsentation ja wirklich mega gut, aber nach 2 Bossen war dann einfach die Luft raus. Ist doch nicht so mein Genre und am Ende war ich wohl nicht frustresistent genug.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24181 - 26. November 2020 - 17:09 #

Ich mochte das Hauptspiel, bin aber zich Jahre später so gar nicht mehr auf einen DLC gehypet. Da ist das Thema einfach durch und man ist mental schon in anderen Sphären. Wird also wohl eher an mir vorbei gehen.

Mitarbeit