Assassin's Creed Valhalla: Umfangreicher Patch erscheint heute

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Drapondur
Drapondur 161771 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S1,A10,J11
Dieser User unterstützt GG seit dreizehn Jahren mit einem Diamant-Abonnement.Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Dieser User war Teil des Elfen-Kriegsrats im Warhammer-2-Letsplay.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

26. November 2020 - 12:43 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Assassin's Creed - Valhalla ab 19,99 € bei Amazon.de kaufen.

Heute im Laufe des Tages wird Ubisoft einen umfangreichen Patch zu Assassin's Creed Valhalla (im Test+) veröffentlichen. Das Update hebt das Spiel auf die Version 1.0.4 und variiert in der Größe zwischen zirka 2,5 Gigabyte und 5,3 Gigabyte, je nach System. Neben den üblichen Fehlerbehebungen wird es speziell für die neuen Konsolen Xbox Series X|S und Playstation 5 eine Wahlmöglichkeit bezüglich der Grafikeinstellungen geben. Standardmäßig waren diese auf die Performance hin ausgerichtet, um eine stabile Bildrate von 60 Bildern pro Sekunde zu ermöglichen. Mit dem Patch wird es jetzt auch eine Möglichkeit geben, die Grafik in einer besseren Qualität zu erleben, allerdings dann bei nur 30 Bildern pro Sekunde.

Auch zahlreiche kuriose Kleinigkeiten, wie zum Beispiel fliegende Hunde und vom Himmel herabfallende Raben, wurden korrigiert. Auch das Bestehlen von NPCs wird von diesen jetzt bemerkt und für einige Bosskämpfe wurden zusätzliche Checkpoints implementiert. Eine genaue Auflistung aller Änderungen könnt ihr dem Artikel auf der offiziellen Webseite entnehmen. Aktuell liegen diese allerdings nur in englischer Sprache vor.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 26. November 2020 - 13:09 #

Was nicht hier in der News steht, aber auch korrigiert wird: Das von mir im Testvideo und in Podcasts monierte Wiederaufladen der Eiferer-Lebensenergie. Ist also offensichtlich ein Bug, kein Feature :-)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 26. November 2020 - 13:12 #

Wobei es schon auch witzig ist. Der Spieler lädt sich gefühlt 10x auf und ist schockiert, wenn der KI-Gegner auch eine Mahlzeit zu sich nimmt. :D

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 26. November 2020 - 14:53 #

Naja, dreimal :-)

Olphas 26 Spiele-Kenner - - 66902 - 26. November 2020 - 13:13 #

Dann bin ich ja beruhigt. Ich mochte die vergleichbaren Kollegen in den Vorgängern ja ganz gern aber das war schon ein bisschen zu krass :)

Player One 16 Übertalent - 4429 - 26. November 2020 - 15:04 #

Das ist mir jetzt auch passiert, kurz bevor ich den Typen richtig umhauen wollte und weil ich nichts mehr zuzusetzen hatte, bin ich dann geflohen. Er hat mir sogar noch Speere hinterher geschmissen, die mir fast den Rest gegeben hätten. Den Kameraden schnappe ich mir nach diesem Patch nochmal.

Graubirne76 17 Shapeshifter - - 6015 - 26. November 2020 - 14:06 #

Da hab ich darauf gewartet.
ACV macht echt viel Spass, aber die Bugs nerven doch schon.

Dennis Hilla 30 Pro-Gamer - P - 172474 - 26. November 2020 - 14:36 #

"Auch das Bestehlen von NPCs wird von diesen jetzt bemerkt". Ist ja doof, da wird einfach so eine Einnahmequelle zerstört.

Scando 24 Trolljäger - 54817 - 26. November 2020 - 14:39 #

Ich wunderte mich auch schon über die vielen freiwilligen Spenden.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 26. November 2020 - 16:27 #

Die üblichen kleinen Korrekturen. Bis ich es spiele ist es fertig :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 469805 - 26. November 2020 - 17:50 #

Dessen unbenommen, sind es doch mehr als die üblichen Korrekturen. Dass bei etlichen Leuten Plotstopper aufgetreten sind, gehört sich nun wirklich nicht für ein so großes Projekt.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40313 - 28. November 2020 - 18:59 #

Okay bei Plotstoppern gebe ich dir vollkommen Recht!

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330203 - 28. November 2020 - 17:25 #

Ich warte jetzt auch noch ab, liegt eh noch genügend auf Halde. ;)

Aladan 25 Platin-Gamer - P - 57121 - 26. November 2020 - 17:41 #

Schönste Korrektur ist für mich, dass die Kapuze nun funktioniert. Man wird jetzt sehr viel später verdächtig.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 26. November 2020 - 20:29 #

Hatte mich schon gewundert, warum ich dauernd entdeckt werde ;)

Crizzo 20 Gold-Gamer - - 24427 - 26. November 2020 - 20:41 #

Hatte auf der PS4 Pro mit 4,2 GiB zu kämpfen.

euph 30 Pro-Gamer - P - 130155 - 27. November 2020 - 8:19 #

Keine fliegenden Hunde? Dann will ich es nicht spielen :-)

Mitarbeit