Hyrule Warriors - Zeit der Verheerung: 3 Mio. Verkäufe seit Release

Switch
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 120146 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

25. November 2020 - 13:30
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Entwickler Koei Tecmo bekannt gegeben hat, ist das seit dem 20. November 2020 erhältliche Musou-Spiel Hyrule Warriors - Zeit der Verheerung (im Test) wirtschaftlich gesehen ein voller Erfolg. Wie das japanische Magazin Famitsu (via Gamingbolt) bekannt gegeben hat, wurde der Titel bereits über 3 Millionen mal ausgeliefert. Für diesen Wert wurden die physischen und digitalen Absätze zusammengenommen.

Damit ist Zeit der Verheerung das bislang erfolgreichste Musou-Spiel und übertrifft jegliche Teile der Dynasty Warriors- und Warriors Orochi-Serien. Aber auch andere Spinoffs wie das erste Hyrule Warriors (Definitive Edition im Test, Note: 7.0), Fire Emblem Warriors (im Test, Note: 7.5) oder One Piece - Pirate Warriors hat der Titel überholt.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29136 - 25. November 2020 - 13:35 #

Völlig verdient :). Das Spiel versprüht an allen Ecken Breath of the Wild - Flair und erweitert das Warriors Spielgefühl um viele kleine (und auch große) Punkte.

v3to 17 Shapeshifter - P - 6116 - 25. November 2020 - 14:26 #

Wow. Ich habe ja fast keinen Zugang zu diesem Genre und kenne auch nur den Bodensatz in Form der Hyrule-Warriors-Demo. Hatte mir schon Spaß gemacht, konnte mir aber im Traum nicht vorstellen, dass das den Massengeschmack trifft. So kann man sich irren.

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16187 - 25. November 2020 - 15:15 #

Einfach mal die Demo probieren. Meine Tochter war begeistert.

Grombart 17 Shapeshifter - P - 7510 - 25. November 2020 - 15:21 #

Ja, mein Sohn (ein riesen BOTW Fan) hatte auch die Demo rauf und runter gezockt und extra drauf gespart und findet es richtig klasse.

Specter 18 Doppel-Voter - - 10186 - 25. November 2020 - 16:14 #

Mich würde ja mal interessieren, wie viele Käufer dachten, es würde sich um ein Action-Adventure / Open World Titel à la BotW handeln :) Die 3 Mio. verkauften Einheiten sind natürlich ein Riesenerfolg - und der Black Friday + die Weihnachtsverkäufe kommen erst noch... Allerdings schade, dass Nintendo keinen "echten" 1st-Party Knaller dieses Jahr für das Weihnachtsgeschäft im Petto hat. Das ist dieser Warriors-Titel leider nicht.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29136 - 25. November 2020 - 16:21 #

Wobei fairer bzw. transparenter als Nintendo kann man es nicht handhaben. Wenn sie das Spiel jetzt "The Legend of Zelda - Breath of the Warriors" genannt hätten, ok. Aber es gab zudem etliche Videos und sogar die Demo vor Release, wenn da einer noch einen falschen Eindruck von dem Spiel hatte ist er wirklich selber Schuld.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 189881 - 25. November 2020 - 16:20 #

Ja klar, ist halt dem Setting geschuldet und der Einbindung in die beliebte Story und Spielwelt. Ich weiss nicht ob das bei den früheren Ablegern auch so der Fall war.

StefanH 18 Doppel-Voter - - 11326 - 25. November 2020 - 18:59 #

Ich habe es mir nach der Demo auch direkt vorbestellt. Es gefällt mir auch richtig gut, obwohl die Kämpfe sich sehr ähneln. Die Spielwelt ist da einfach der größte Anziehungspunkt für mich... Hm... Jetzt hätte ich ja auch wieder Zeit nochmal BotW durchzuspielen... Oder? *grübel*

Patorikku 16 Übertalent - P - 4735 - 26. November 2020 - 14:54 #

Auch wenn ich jetzt wie ein grumpy old man klinge...aber vermisse das alte "The Legend of Zelda"....das was ungefähr so bis einschließlich Twilight Princess noch exisitierte, kann weder mit BOTW noch mit diesen Dynasty-Warriors-Verschnitten etwas anfangen...naja, viele andere können es wohl, jetzt verstehe ich endlich die grumpy old Amiga/C64-Zocker meiner Kindheit die abschätzig auf mein jüngeres SNES-"Zelda" zockendes Ich herabgeblickt haben ;)

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29136 - 26. November 2020 - 15:32 #

Ich glaube nicht das Nintendo die klassischen Zelda "aufgegeben" hat, darauf lässt ja auch das umfangreiche Links Awakening Remake schließen.

Patorikku 16 Übertalent - P - 4735 - 26. November 2020 - 15:45 #

Ist ja nen Remake, fand aber auch Mario Odyssey nicht mehr pralle wie noch Mario 64 und Sunshine, ist mir alles sehr casualig/beliebig, vielleicht hat sich auch mein Geschmack verschoben...

Vampiro 24 Trolljäger - P - 53321 - 26. November 2020 - 16:03 #

Odyssey ist tatsächlich sehr casualig.

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29136 - 26. November 2020 - 16:29 #

Weiß ich nicht, ich hab gerade erst Sunshine und Galaxy nochmal gespielt und fand es vom Prinzip her jetzt wirklich nicht groß casualiger, außer das sich Cappy extrem viel intuitiver gespielt hat.

Patorikku 16 Übertalent - P - 4735 - 26. November 2020 - 17:20 #

Mhm meine Mario-Alternativen momentan 2D sind Rayman Legends, Ori & Co und in 3D u.a. New Super Lucky's Tale, was 3D-Zeldas in N64-Style anbelangt habe ich in A Knight's Quest eine gute Alternative gefunden und mit Oceanhorn eine gute Alternative für die 2D-Zeldas. Vielleicht bin ich nach Zelda 3/LA/OoT/MM/WW/TP/SS auch einfach dem "Orginal" überdrüssig wie auch bei Mario mit SMB1/SMB2/SMB3/SMW/SMW2/SM64/SMS/SMG1/SMG2....(alle durchgespielt) und brauch einfach mal frische Charaktere... ;)

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29136 - 26. November 2020 - 20:27 #

Rayman Legends was klasse (auch wenn es nicht ganz an Tropical Freeze heran gereicht hat), Ori würde ich da eher nicht zuordnen (auch wenn die klasse sind!). Bei den 3D Sachen hab ich nur Super Luckys Tale und Yooka Laylee gespielt, aber die sind doch arg mittelmäßig und kein Vergleich zu den Marios...

Auch finde ich den Output nicht so ermüdend, wir suchen immerhin von 35 Jahren, aber das ist sicherlich alles Geschmacksache :)

Rübezahl 10 Kommunikator - P - 424 - 26. November 2020 - 16:18 #

Gibt es heute im Rahmen von Black Friday für ein 10er weniger bei Amazon (49,95€).

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9547 - 26. November 2020 - 19:17 #

Hab mir nur wegen des BotW-Szenarios die Demo gezogen und gespielt und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass es - wie die Vollversion von Hyrule Warriors auf der Wii U - einfach nicht mein Genre ist.
Aber schön für Nintendo. Ich hoffe nur, dass wir zum richtigen BotW bald mal wenigstens ein paar News bekommen. Und ich stehe da sicher nicht alleine da, denn im Vergleich zum Wii U - Titel sind die Verkaufszahlen dieses Zelda-Spin-Offs unvergleichlich höher, was das Interesse an der Fortsetzung des Hauptspiels doch gut illustriert.

TheRaffer 21 Motivator - - 27421 - 27. November 2020 - 16:15 #

Das ging gefühlt sehr schnell. Glückwunsch zum Erfolg :)