Original verpacktes Super Mario Bros. 3 zum Rekordwert versteigert

andere
Bild von Robokopp
Robokopp 2805 EXP - 15 Kenner,R5,S1,C1
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiDieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Dieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Gold-Abonnement.Dieser User war an Weihnachten 2020 unter den Top 100 der SpenderDieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt. - Eine Zahl im Kreis zeigt die Zahl der erworbenen Medaillen an, ein „+“ steht für 10 oder mehr.Dieser User hat uns an Weihnachten 2020 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns bei der Outward Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 5 Euro (oder mehr) unterstützt.

23. November 2020 - 11:59 — vor 8 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Zum zweiten mal in diesem Jahr erreichte ein seltenes, original verpacktes Nintendo Spiel auf einer Auktion einen neuen Rekordpreis. Erst im Juli wurde ein originalverpacktes Super Mario Bros. für 114.000 US-Dollar versteigert. Jetzt kam Super Mario Bros. 3 für 156.000 US-Dollar unter den Auktionshammer.

Das außergewöhnliche Merkmal dieser Kopie befindet sich im Schriftzug der Spieleverpackung. Das üblicherweise mittig angeordnete "Bros." ist stattdessen linksbündig aufgedruckt und überdeckt teilweise den ikonischen weißen Handschuh von Mario. Diese Verpackung stammt aus der ersten Produktionsreihe des Spiels und ist unter Sammlern sehr begehrt. Der Startpreis von 62.500 US-Dollar wurde von zwanzig Bietern in die Höhe getrieben.

MiLe84 09 Triple-Talent - P - 332 - 23. November 2020 - 12:13 #

Puh, zwei davon und mein Haus wär abbezahlt ;)

Mr. Tchijf 16 Übertalent - P - 4220 - 23. November 2020 - 12:18 #

Auch wenn ich selbst Sammler bin, frage ich mich, wer bereit ist, solche Summen zu investieren?!

CptnKewl 21 Motivator - P - 26287 - 23. November 2020 - 12:36 #

Leute mit Geld :-D

euph 28 Endgamer - P - 100620 - 23. November 2020 - 13:11 #

Ich ergänze um ein "zu viel" ;-)

thoohl 17 Shapeshifter - P - 6382 - 24. November 2020 - 13:40 #

Ich ergänze um mögliche Wege, wie es dann weitergeht.

-der Käufer packt es dekadent aus und spielt
-der Käufer verachtet in Wirklichkeit Spiele und macht schlimme Dinge damit

Patorikku 16 Übertalent - P - 4741 - 24. November 2020 - 8:36 #

Hab lange Zeit selber N64 gesammelt, mittlerweile ist es aber nur noch pervers geworden, da werden dreistellige Beträge verlangt, vermute auch das sind Leute die nicht mal selber zocken.

maddccat 19 Megatalent - F - 13404 - 23. November 2020 - 12:20 #

Da bekomme ich direkt wieder Lust auf ein Ründchen.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 83368 - 23. November 2020 - 12:29 #

Beklopptes Volk diese Sammler. :D

funrox 15 Kenner - P - 2760 - 23. November 2020 - 12:38 #

Ich frage mich, wer diese lange Zeit das Spiel original verpackt lässt.
Muss wohl einen guten Riecher für Sammlungen haben.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 14905 - 23. November 2020 - 17:23 #

Es tauchen immer mal wieder Spiele aus Lagern und Geschäften auf die nie verkauft wurden.
Bei neueren Spielen, besonders limitierten, kaufen Sammler mittlerweile auch mal 2 Exemplare. Eins zum Spielen, eins zum sammeln.

andima 15 Kenner - P - 3048 - 23. November 2020 - 13:18 #

Da es das Aufmacherbild oben nicht wiedergibt: Versteigert wurde ein Exemplar, bei dem das BROS. ganz links (und nicht in der Mitte) gedruckt wurde.

RoT 19 Megatalent - P - 16043 - 23. November 2020 - 13:25 #

https://www.dropbox.com/sh/9z1pn7158k4w78m/AAD9Zitt8OOGP1P-TThGsLUma/IMAGES%20-%20Video%20Games%20%287236%29/Super%20Mario%20Bros.%203%20-%20Wata%209.2%20A%2B%20Sealed%20%5BBros.%20Left%2C%20First%20Production%5D%2C%20NES%20Nintendo%201990%20USA_Heritage_Auctions.jpg?dl=0

ist das bild aus dem Press kit, könnte somit von findigen leuten oder dem autor eingebastelt werden, vielleicht nebeneinander?

Robokopp 15 Kenner - - 2805 - 23. November 2020 - 14:09 #

Ich habe den Banner aktualisiert, soweit meine Fotobearbeitungskünste es zuließen.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62214 - 23. November 2020 - 15:42 #

Steht doch alles im Text.

RoT 19 Megatalent - P - 16043 - 23. November 2020 - 13:27 #

/me fügt Super Mario Bros. 3 zu seiner GG-Sammlung hinzu

Zaroth 18 Doppel-Voter - F - 10629 - 23. November 2020 - 13:51 #

Gibt es da im Redaktionskeller nicht auch noch irgendeine originalverpackte Spieleperle? Damit müssten doch alle finanziellen Sorgen der Vergangenheit angehören...

RoT 19 Megatalent - P - 16043 - 23. November 2020 - 14:19 #

für wie lange, aber wär natürlich ne maßnahme ;)

euph 28 Endgamer - P - 100620 - 23. November 2020 - 15:43 #

Mit den 150.000 kann man zumindest eine gewisse Zeit über die Runden kommen ;-)

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16211 - 23. November 2020 - 14:42 #

Da sehe ich mit meinem "Zelda A Link of the Past" for GBA, dass ich letztens für 80 Euro verkauft habe, echt wie ein Anfänger aus. :)

Patorikku 16 Übertalent - P - 4741 - 23. November 2020 - 16:08 #

Hab mal Conker's Bad Fur Day, StarCraft 64 und Resident Evil 2 samt OVPs fürs PAL-N64 verkauft und konnte mir von dem Erlös da die damals neue Xbox One S mit Controllern und einem Haufen Spiele neu kaufen, hätte ich mal 30 Jahre damit gewartet, dann hätte es auch noch mit dem neuen Nissan GT-R geklappt ;)

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16211 - 24. November 2020 - 2:42 #

Mein N64 sowie etwa 20 Spiele alle in OVP steht gut verpackt auf dem Dachboden. :)

ReD_AvEnGeR 15 Kenner - - 3391 - 23. November 2020 - 15:25 #

Psychopathen sind das. Was soll der Quatsch.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 14905 - 23. November 2020 - 17:38 #

Der eine hat offensichtlich zuviel Geld und der andere hatte Glück und freut sich darüber (allerdings Glück mit Ansage weil er das Spiel hat graden lassen).
Lass die Reichen bluten. ;)

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 14905 - 23. November 2020 - 17:40 #

Habe mal direkt in mein Regal geschaut. Mein Super Mario Bros. 3 ist zwar in quasi neuwertigem Zustand, aber dummerweise die deutsche Version bei dem das Bros. an der richtigen Stelle ist. :)

Deepstar 15 Kenner - 3692 - 23. November 2020 - 18:57 #

Habe mir für 300€ jetzt Steel Battalion gekauft... das ist zwar schon 20 Jahre alt... aber ich denke in 30 Jahren nebst einer originalen funktionsfähigen X-Box sicherlich auch diese Summe Wert :D

Drugh 16 Übertalent - P - 5195 - 23. November 2020 - 22:17 #

Naja, da geht noch was. Sammlermärkte sind schon was Spezielles. https://www.theguardian.com/culture/2020/sep/23/tintin-artwork-to-be-auctioned-with-estimate-of-3m

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 14905 - 23. November 2020 - 22:48 #

Der Unterschied ist aber dass es sich im Falle von Mario um ein Massenprodukt handelt während das Tim Bild ein signiertes Original ist.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10617 - 23. November 2020 - 23:52 #

Verglichen mit einigen Pokémonkarten ist der Preis
noch günstigen.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 190275 - 24. November 2020 - 1:42 #

Ist also wie bei den Briefmarken. :)

TheRaffer 21 Motivator - - 27479 - 26. November 2020 - 10:38 #

Nunja, wenn demjenigen das Spiel soviel Wert ist, viel Spaß damit :)

Patorikku 16 Übertalent - P - 4741 - 26. November 2020 - 11:12 #

Glaube kaum dass er es spielt, spielen kann man es mitlerweile in jedem Browserfenster ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 27479 - 27. November 2020 - 15:25 #

Aber auch als Sammelobjekt würde ich nicht soviel Geld anlegen. ;)

Mitarbeit