Comanche: Multiplayer der Steam-Version ab sofort Free2play

PC
Bild von SupArai
SupArai 34156 EXP - 22 AAA-Gamer,R9,S7,C7,A10,J10
Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

22. November 2020 - 17:21 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Comanche ab 9,99 € bei Green Man Gaming kaufen.

Manch erfahrener Computerspieler wird sich bei dem Namen Comanche an NovaLogics Helikopter-Flugsimulation Comanche - Operation White Lightning aus dem Jahre 1992 erinnern. Der Titel wartete mit einer für damalige Verhältnisse beeindruckenden Fraktal-3D-Landschaft auf. Trotzdem langte es für einen der beiden Tester, Michael Hengst, in der Januar 1993 Ausgabe der Powerplay (zum Test bei Kultboy.com) nur zu einem "Geht so". Eine Neuauflage zu der Serie befindet sich seit längerer Zeit in Entwicklung, erstmals warf Dennis Hilla einen Blick auf flotte Multiplayerduelle während der gamescom 2019, und im März 2020 berichteten wir über den Early-Access-Start des Heli-Remakes.

Kürzlich haben die Entwickler den Multiplayer-Part des Actionspiels bei Steam für jedermann als Free2play zugänglich gemacht. Antreten könnt ihr in den Modi Infiltration und Blackbox. Bei Infiltration spielt ihr in einem Drei-gegen-Drei, entweder auf der Seite der Angreifer oder der Verteidiger. Bei Blackbox handelt es sich um ein Team-Deathmatch. Neben dem Multiplayer könnt ihr auch auf das Tutorial zugreifen und verschiedene Aufgaben in der Flugschule absolvieren. Der Download der Free2play-Version umfasst über 35 Gigabyte, alle Inhalte der Ankündigung findet ihr bei Steam. Einen kurzen Eindruck von dem Titel verschafft euch der am Ende dieser News eingebundene Trailer.

Video:

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 34156 - 22. November 2020 - 17:27 #

Mmmhhh, ich habe mir das Spiel spaßeshalber mal installiert und bin doch... ernüchtert. Zu einem "Geht so" würde ich aktuell nicht tendieren (und ob ich das Dingen nochmal anschmeiße bezweifle ich).

Zum Einen sieht es echt ziemlich bescheiden aus, und ich habe die Einstellung Epic gewählt.

Die Steuerung hat nach einigen Anpassungen mit dem Gamepad ganz gut geklappt, die Menus wirken aber noch nicht fehlerfrei.

Allerdings hat es mehrere Minuten gedauert, bis überhaupt ein Multiplayer-Spiel zustande kam und das auch nur gegen einen anderen Spieler. Läuft glaube ich noch nicht sooo rund...

spooky74 15 Kenner - P - 3022 - 22. November 2020 - 18:04 #

Das Geht so bezieht sich auf das Spiel von vor fast 30 Jahren.
Wenn ich das richtig sehe, soll der Steam Download ja die MP Version des in der Entwicklung befindlichen Comanche sein

SupArai 22 AAA-Gamer - P - 34156 - 22. November 2020 - 18:32 #

Ich weiß, mein "Geht so" aber auf das heutige Spiel... ;-)

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 185979 - 22. November 2020 - 18:24 #

Am Anfang dachte ich noch, es würde mich interessieren. Mittlerweile eher nicht so...

Maverick 30 Pro-Gamer - - 565804 - 22. November 2020 - 23:24 #

Ich warte jetzt einfach mal ab, wie sich die Singleplayer-Kampagne bis zum Ende des Early Access weiter entwickelt und wie das Spieler-Fazit dazu ausfällt. Damit steht und fällt mein Interesse an dem neuen Comanche.

maddccat 19 Megatalent - F - 13386 - 22. November 2020 - 19:07 #

Einmal Comanche 3/Gold Remake, bitte!

guapo 18 Doppel-Voter - 11656 - 22. November 2020 - 22:49 #

Longbow 2, bitte

Maverick 30 Pro-Gamer - - 565804 - 22. November 2020 - 23:25 #

Für mich dann Gunship 2000, bitte ;-)

Slaytanic 24 Trolljäger - - 57256 - 23. November 2020 - 1:52 #

Das wäre auch eher was für mich. ;)

Harry67 19 Megatalent - - 17149 - 23. November 2020 - 6:37 #

Mit einer Tipp-Topp Grafik gerne :)

thatgui 15 Kenner - P - 3368 - 23. November 2020 - 8:59 #

Geht glaube ich heute nicht mehr so einfach - ein richtiges Remake würde auch bedeuten, dass man ein 5 Kilo-Handbuch dazu bekommt -> digital fühlt es sich ja dann gar nicht so an wie damals und in eine moderne Spielehülle bekommt man das auch nicht mehr reingequetscht.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 565804 - 23. November 2020 - 16:55 #

Das 5 Kilo-Handbuch mag ja bei Falcon beigelegen haben, bei Gunship 2000 war es meiner Erinnerung nach aber deutlich weniger schwer. *gg*

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 10491 - 23. November 2020 - 20:43 #

Paradox Titel kommen auch ohne Anleitung.