Gute Nachrichten für all jene, die Wert auf Spiele legen, die ohne Kopierschutz auskommen: Ab dem 24. November ist Horizon - Zero Dawn (im Test mit Wertung 8.5) auch via GOG.com erhältlich. Konkret könnt ihr die Complete Edition erwerben, die neben dem Hauptspiel die umfangreiche Erweiterung The Frozen Wilds (im Test mit Note 8.5) sowie verschiedene, im Spiel einlösbare Inhaltspakete umfasst. Hinzu kommen Merkmale wie Cloud-Speicherstände oder Achievements beziehungsweise „volle GOG-Galaxy-2.0-Unterstützung“.
Nachdem Horizon - Zero Dawn ursprünglich Anfang 2017 exklusiv für die PlayStation 4 erschienen ist, kann das Open-World-Actionadventure seit Mitte dieses Jahres sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store erworben werden. Der Preis der Komplettausgabe beträgt auf beiden Plattformen derzeit 49,99 Euro – die Version auf GOG.com dürfte ähnlich viel kosten.
Dass Horizon - Zero Dawn in das GOG-Angebot aufgenommen worden ist, stellt für den Publisher Sony ein Debüt dar, handelt es sich doch um den ersten First-Party-Titel des Unternehmens, der seinen Weg auf die Plattform von CD Projekt findet.
Hab das Spiel schon auf PC durch, finde es aber ein gutes Zeichen mit GOG.
Eines der besten Spiele der letzten Jahre, meiner Meinung nach. Holt es Euch!
Sobald es bezahlbar wird, bestimmt :)
Zweimal geholt. Für PS4 ein Jahr später und nun für PC vor paar Monaten. :-) Eines der besten Open World Games.
Jetzt fehlt nur noch die Umsetzung für die MS-Konsole, dann wird es bestimmt auch ein drittes Mal geben. *g*
Uh, wieder ein Grafik-Vergleich :-) Darauf würde ich mich freuen
Sieht es denn am PC überhaupt besser aus?
die potente Hardware vorrausgesetzt:
https://www.youtube.com/watch?v=D1UyHYhWGvo
Danke sehr. Das schaue ich mir nach Feierabend gleich mal an.
Hab'n paar Stunden reingespielt und fands irgendwie ziemlich mittelmäßig. Muss ich noch länger spielen bzw. kommt da noch irgendwas, was besonders gut ist? Rumlaufen/reiten, Zeug sammeln & craften, Quests erfüllen - irgendwie schon 1000x gesehen. Das Ganze im Grünen mit Robo-Tierwelt.^^
Fand das Setting sehr stimmig und das Gesamtpaket hat mir sehr viel Spaß bereitet. Befürchte, da kommt für Dich nicht mehr viel.
Das Setting war sehr interessant, aber das Spiel selbst doch Standardkost.
Recht treffend auf den Punkt gebracht.
Die ganz großen Viecher waren leider nur optisch beeindruckend, da hätte man dem Spieler mehr abverlangen müssen.
Da ich kein Gamepad-Akrobat bin, war mir der Schwierigkeitsgrad völlig ausreichend. Es soll nicht in Arbeit ausarten. :)
Schön, dass nach und nach auch so große Titel bei GOG landen, wenn auch mit etwas Verzögerung. Metro Exodus und Control wären zwei weitere Beispiele.
Nicht ganz so groß, aber auch erwähnenswert: Shenmue 3 ist jetzt auch neu bei GOG und gerade im Sale (16,99€).
Nach HZD hoffe ich dann auch auf Death Stranding und die Quantum Dream Titel.
In Zeiten, wo Streaming so langsam kommt und wo Spiele-Flatrates etwas gängiges sind, ist es nicht verkehrt, die Spiele DRM-frei zu haben. Steam ist bei beiden Trends noch nicht vertreten und das sind alles Anteile, die von ihren Verkäufen wegbrechen.
Apropos Quantum: Quantum Break würde ich gerne auf GOG erstehen, wenn ich dann mal mit Control fertig bin. Ich brauche zur Zeit ewig um mal die Zeit für ein Spiel zu finden, und bis dahin ist es mittlerweile schon oft auf GOG zu finden, ich mag die Entwicklung.
Ich denke, da stehen die Chancen eher schlecht. Der Publisher ist bei Quantum Break Microsoft Game Studios und die haben meines Wissens bisher nichts auf GOG gestellt.
Der Publisher von Control ist 505 Games und Alan Wake hat Remedy zurückgekauft und vertreibt es jetzt selbst bei GOG.
Schade auch um Max Payne, wo die Rechte bei Rockstar liegen, die sind auch nicht bei GOG vertreten.
Bei Microsoft sehe ich aber noch eine geringe Chance, da die mittlerweile relativ offen gegenüber Drittplattformen sind.
Ja, Remedy hat wirklich eine bewegte Vergangenheit, was ihre Vertriebspartner angeht. Nun haben sie ja endlich einen sicheren Hafen gefunden. Bei Epic
Ist einfach nur der nächste Publisher. Was da jetzt sicherer als 3D Realms, Rockstar, Microsoft und 505 Games sein soll, wüsste ich jetzt nicht. In drei Jahren wechseln sie vielleicht wieder zum nächsten Publisher.
Da es 2 Spiele sein werden kann das nicht so kommen.
Yes! Ich war vor ein paar Wochen kurz davor es zu kaufen und hätte nie mit einer gog-Version gerechnet. Jetzt fällt die Entscheidung natürlich deutlich leichter.
Schön dass gog immer mehr solche Titel an Land zieht.
Wie ist denn der Zustand auf dem PC mittlerweile? Ich war ja zu Release wirklich heiß drauf, aber dann lief es ja bei vielen nur so grützig.
Da kamen mittlerweile einige Patches, die Steam-Reviews sind auch hochgegangen, scheint sich also gebessert zu haben. Kann aber nicht aus eigener Erfahrung berichten und wahrscheinlich kann man immer noch das Pech haben, dass es bei einem Probleme macht.
Bei mir hatte ich keine Abstürze oder sowas.
Es war nur ein Hardwarefresser bzw ists vlt immernoch.
Zu Release auf Steam mit RTX 2080 ti in 4K auf mittel-hoch gespielt...waren nur 45-55 fps..schon hardwarehungrig.
Danke euch. Schade, dass es keine Demo gibt. Hab zwar eine 1050er im Laptop aber Laptop eben. Wäre auch mit 30fps zufrieden. Ich könnte zwar refunden, aber meine 2mbit Leitung würde für die 100GB erstmal ne Weile brauchen und nichts anderes im Netz mehr erlauben :D
Ich hab es auf der PS4 gespielt, allerdings ohne DLC. Mal schauen ob ich es wegen dem DLC noch mal spiele.
Es braucht mehr plattformübergreifende Savegames. :-) Jetzt, wo man Control ständig günstig in Sales und eben bei GOG bekommt, würde ich es gern am PC weiterspielen. Hab damals die PS4-Version genommen, weil ich nichts bei Epic kaufe. Aber da ich die Hauptstory durchhabe und nur noch Nebenmissionen und Addons übrig habe, fange ich ganz sicher nicht nochmal bei Null an.
Assassin's Creed Valhalla scheint plattformübergreifende Savegames zu bieten und mit der Steamversion von Divinity Original Sin 2 geht es in Kombi mit der Switch. Ich hoffe, das macht Schule.
Der DLC war nicht schlecht. Interessante Personen, Beziehungen und eine nicht ganz so klischeehafte Geschichte, wie das Hauptspiel. War ein besserer Abschluss und spielte sich auch irgendwie flüssiger weg. Die Waffen werden erheblich aufgewertet und empfehlenswert ist auch, die Schildweber-Rüstung vorher zu besorgen.
Mir ging es ganz genauso, weswegen ich die Kommentare, das es den DLC nicht gebraucht hätte überhaupt nicht nachvollziehen kann.
Dann hole ich es mir, irgendwann mal. Wenn ich auch wirklich Zeit dafür habe.
Naja, genau genommen gabs das Spiel ja auch schon DRM-frei über den EGS (Epic kratzt es halt nur nicht ob mit oder ohne DRM).
Habs auf der PS4 abgebrochen, weil mir die Gamepad-Steuerung irgendwann auf die Nerven ging. Aber trotz mittelprächtiger Geschichte und z.T. recht eindimensionalen Charakteren (Aloy entwickelt sich leider gar nicht) funktionieren das Kampfsystem und die Welt total super für mich > ich freu mich schon wie Bolle.
Im GOG-Forum wurde das Gerücht gestreut, dass es nur bei GOG gelandet wäre, weil CDPR mit Sony wegen Cyberpunk 2077 was gemauschelt hätte, frag mich ob da was dran ist.
Was sollen sie denn gemauschelt haben? Exklusive Jacke auf Playstation oder zeitexklusives Cyberpunk Online?
Keine Ahnung, hätte mich halt interessiert, ob da wirklich was war, oder ob GOG inzwischen von Publishern als lohnenswerte Plattform gesehen wird.
Ich glaube, das muss ich mir kaufen. Und zwar nur um gog zum unterstützen. Schön, wenn die sich auch solche Spiele angeln können.
Von mir aus könnte Sony, sollten sie noch einmal weitere Ports für PC machen wollen, gerne auch mal gog durch Exklusivität fördern :p