Dass Spielerinnen und Spieler teils äußerst kreativ mit unserem Hobby der PC- und Videospiele umgehen, zeigt sich immer wieder. Gerade auch die Minecraft-Community stellt bemerkenswerte Projekte auf die Beine, wie zum Beispiel, die Erde in Originalgröße nachzubauen oder das nicht minder beeindruckende Minecraft Middle Earth.
Ein weiteres eindrucksvolles Vorhaben hat nun ein Minecraft-Spieler mit Bezug zum beliebten Roguelike Hades (im Test mit Wertung 9.0) realisiert: Das Bild des Nichtspielercharakters Chaos – das der Protagonist des Titels von Supergiant Games im Verlauf seiner Reise immer wieder zu sehen bekommt – wurde als 3D-Struktur umgesetzt. Der Nachbau ist dabei derart detailliert gelungen, dass jeder Hades-Spieler sofort erkennen dürfte, um wen es sich handelt.
Zeitlich hat das Projekt etwa drei Wochen in Anspruch genommen, wie der verantwortliche User auf Reddit schreibt. Zum Einsatz gekommen sind neben jeder Menge Handarbeit auch Minecraft-Plugins wie Voxelsniper und Worldedit.
Das Bild über diesen Zeilen – klicken zum Vergrößern – zeigt euch auf der linken Seite die Nachbildung in Minecraft und auf der rechten Seite das Original aus Hades. Beide Aufnahmen stammen aus dem Twitter-Account ericpham___, auf dem weitere sehenswerte Bilder zu sehen sind, wie beispielsweise dieses Posting deutlich macht.
Wieviel Zeit man für sowas wohl investieren muss?
Etwa drei Wochen, siehe News. :D
Hehe, danke. :)
Ich meinte aber realer Stundeneinsatz. Drei Wochen klingt für mich nicht nach 3x7x25 h ;)
Deine Tage haben 25 Stunden? Wie machst du das? :D
Das ist diese gefühlte Stunde, die man immer länger im Büro bleibt, als alle anderen auf diesem Planeten... ;)
Oh, die kenne ich...
Ein Leidensgenosse :)
Ach, da war ja mal was... ;-)
Upps, achso. :)
Konntest du nicht ahnen. Hatte ich missverständlich formuliert. :)
Alles sehr sehr beeindruckende Projekte. Ich wünschte ich hätte für sowas auch mehr Zeit. Hab mich damals vor Jahren schon an diversen Bauten versucht.
Habe weder mit Minecraft noch mit Hades was am Hut, aber das sieht beeindruckend aus.
Bei Hades bin ich immer noch am überlegen. Obwohl ich ganz sicher bei der Spiel-Geschwindigkeit und den erforderlichen Dashs öfters den Kürzeren ziehen werde, als mir lieb ist. *g*