Schnäppchen KW 47/2020: Kostenlose Spiele und Spiele-Apps

PC XOne iOS Android
Bild von Sisko
Sisko 57142 EXP - 25 Platin-Gamer,R10,C10,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat bei der 10-Jahre-GG-Aktion mind. 1000 GGG gespendet.Dieser User hat uns physisch beim Umzug 2020 geholfen.Umzugshelfer: Dieser User hat uns beim Umzug 2020 mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat an der Weihnachtsfeier 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2017 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.

20. November 2020 - 12:05 — vor 4 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Elite - Dangerous ab 129,95 € bei Amazon.de kaufen.

Zum Wochenende präsentieren wir euch wieder eine Übersicht von Spielen und Spiele-Apps, die ihr aktuell gratis bei Steam, Epic Games Store und Co. sowie in Apples Appstore und Googles Playstore herunterladen könnt.

Im Epic Games Store gibt es diesmal die Weltraum-Simulation Elite - Dangerous (GG-Test mit Testnote: 7.0, Stunde der Kritiker, Viertelstunde) und das 2D-Action-Adventure The World Next Door, nächste Woche ist Spintires - Mudrunner im Angebot.

Im Folgenden haben wir für euch eine Auswahl der aktuellen Gratistitel zusammengestellt. Wie lange die Spiele kostenlos angeboten werden, ist nicht immer bekannt, weshalb ihr bei Interesse schnell zuschlagen solltet. Außerdem gibt es eine Übersicht über die Titel, die ihr in dieser Woche kostenlos probespielen könnt (unter anderem Overwatch).

Kostenlose Spiele

Kostenlose Spiele-Apps

Aktuell kostenlos spielbar

Wie immer gilt, falls ihr weitere Spiele findet, könnt ihr gerne in den Kommentaren darauf hinweisen und wir aktualisieren die Liste.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 55518 - 20. November 2020 - 12:23 #

Wer es noch nicht ausprobiert hat, sollte Elite mal eine Chance geben. Wenn er viiiiel Zeit mitbringt...

Elfant 24 Trolljäger - P - 49270 - 20. November 2020 - 12:44 #

Moment. Du hattest für ein Spiel viel Zeit?

Jürgen 24 Trolljäger - F - 55518 - 20. November 2020 - 12:53 #

Ich? Nein. Ich hab meinem Sohn ab und zu beim Spielen über die Schulter geschaut :)
Meine eigene Steam-Version hat zwei Stunden auf der Uhr...

euph 27 Spiele-Experte - P - 94886 - 22. November 2020 - 15:28 #

Dann bin ich schon raus :-)

Sokar 19 Megatalent - P - 13655 - 20. November 2020 - 13:11 #

Also die Sachen, die bei Indie Gala verschenkt werden sind häufig schon seeehr Indie. Ums mal vorsichtig auszudrücken. Auf der Freebie Seite gibts noch mehr zu sehen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 20. November 2020 - 14:39 #

Danke für die neue Aufstellung. :-)

RoT 19 Megatalent - P - 15249 - 20. November 2020 - 16:48 #

Mal wieder Danke dafür :)

Steam Flaute hält leider an, aber eigentlich können wir ja nicht meckern :)

TheRaffer 21 Motivator - - 26326 - 20. November 2020 - 17:12 #

Gerade Elite meinem Karma-Konto hinzugefügt. Lohnt sich das da mal "reinzuschnuppern" oder ist alles unter 100 Stunden vergebene Liebesmüh?

Jürgen 24 Trolljäger - F - 55518 - 20. November 2020 - 17:15 #

Wenn Du einen guten Flight- oder Joystick oder begnadete Finger hast, solltest Du es mal probieren. Das Fliegen macht Spaß - aber wenn ich meinem Sohn Glauben darf, musst Du schon Zeit mitbringen, um mal ein bisschen durchzusteigen.

TheRaffer 21 Motivator - - 26326 - 20. November 2020 - 17:46 #

Autsch, begnadete Finger und/oder Flightstick sind Fehlanzeige. :(

Lefty 13 Koop-Gamer - 1501 - 20. November 2020 - 18:18 #

Geht mit Maus und Tastatur auch gut zu fliegen. Die Steuerung ist ein bisschen tricky und gottseidank kannst du in den allermeisten Fällen automatisch landen. Händisch brauchst du Geduld und etwas Fingerspitzengefühl.

TheRaffer 21 Motivator - - 26326 - 20. November 2020 - 18:32 #

Ausprobieren kostet ja jetzt zum Glück nix mehr. ;)

Lefty 13 Koop-Gamer - 1501 - 20. November 2020 - 19:10 #

Eben :) Ich hatte auch etwas mit Flightstick im Hinterkopf. Ein, zwei Aufträge abwickeln kostet dich allerdings schon mal ne Stunde oder Zwei ;)

Elfant 24 Trolljäger - P - 49270 - 20. November 2020 - 20:16 #

Hmmm wie gut sind die Crash - Animationen?

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 20. November 2020 - 18:12 #

Zumindest hast du ein Spiel mehr für die Sammlung. ;-)

TheRaffer 21 Motivator - - 26326 - 20. November 2020 - 18:32 #

Ist ja nur die Sammlung fürs Karma bei einer Freundin. ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 20. November 2020 - 18:34 #

Stimmt, da war ja was... ;-)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9457 - 21. November 2020 - 12:24 #

Habs jetzt ausprobiert und bin schwer enttäuscht. Wie kann man ein Spiel nur so an die Wand fahren? Die Steuerung ist eine Katastrophe! Wieso kann ich nicht einfach mit einem Stick lenken und mit den Knöpfen Schub und Bremse kontrollieren?
Argh, das ist so blöde. Dann installiere ich mir doch lieber Darkstar One von 2006, da habe ich mehr Spaß daran.
Allerdings rate ich Dir nicht davon ab, es wenigstens mal auszuprobieren - es ist ja gratis. Vielleicht sagt Dir die pseudo-simulative (und meiner Meinung nach unnötig komplizierte) Steuerung ja zu. Mich kann man mit sowas jagen.

TheRaffer 21 Motivator - - 26326 - 21. November 2020 - 13:30 #

Ich schließe daraus, dass du es mit Controller versucht hast? Vielleicht klappt es mit M+T ja besser.
Danke auf jeden Fall für deine Einschätzung. Ich denke für "kostenfrei" kann man dem Spiel mal eine Chance geben. :)

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9457 - 21. November 2020 - 14:04 #

Ja, vielleicht sollte ich es mit M+T versuchen. Der Rest vom Game scheint ja wirklich sehr gelungen zu sein. Wäre schön, wenn ich mit anderer Steuerung dann doch Spa´ß daran fände.

TheRaffer 21 Motivator - - 26326 - 21. November 2020 - 22:49 #

Ich drücke dir die Daumen :)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 21. November 2020 - 18:52 #

Ich hatte ja mal die Trial-Version von Elite - Dangerous auf der Xbox One gespielt und kam mit der Steuerung via Controller auch nicht so wirklich gut zurecht. ;)

TheRaffer 21 Motivator - - 26326 - 21. November 2020 - 22:50 #

Ich werde berichten, wenn ich mich zu einem Probeflug aufmache ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 22. November 2020 - 10:37 #

Bin gespannt. :)

Lefty 13 Koop-Gamer - 1501 - 20. November 2020 - 18:09 #

Elite:Dangerous ist neben Anno 1800 genau das Richtige zum Daddeln im Moment. PS5 Xbox? Kann man das essen?

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9457 - 20. November 2020 - 19:35 #

Vielen Dank für die Zusammenstellung. Elite Dangerous wird wohl eines der ersten Spiele, die ich im Eüic Store geschenkt bekommen und länger als 3 Stunden gezockt habe.

ganga 20 Gold-Gamer - P - 21531 - 20. November 2020 - 19:54 #

Fifa 21 für die PS 4 bekommt man bei Otto mit zwei Rabatt Codes gerade für 16€