Animal Crossing - New Horizons bekommt Winter-Update

Switch
Bild von Jürgen
Jürgen 55518 EXP - 24 Trolljäger,R9,S5,C1,A3,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Meister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenDieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

18. November 2020 - 14:08 — vor 6 Tagen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Animal Crossing - New Horizons ab 59,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auch wenn es draußen schon mal knackig kalt ist und mit dem morgigen Erscheinen der Playstation 5 Weihnachten für die meisten Gamer sowieso schon vorgezogen wurde, steht der Winter erst noch vor der Türe. Nintendo baut für die kalte Jahreszeit schon einmal vor und versorgt die vielen Spieler der beliebten Lebens-Simulation Animal Crossing - New Horizons ab dem 19. November mit einem großen Winter-Update.

Zu den Inhalten zählen neben sechs neuen Frisuren und neun neuen Reaktionen vor allem besondere Events:

  • Schlemmfest: Am 26. November findet unter der Oberaufsicht des Kochs Gernod dieses Fest statt. Wenn denn die Spieler Zutaten für die Gerichte sammeln. Natürlich soll die Mühe nicht umsonst sein und als Dank gibt es ein Geschenk.
  • Spielzeugtag: In völliger Übereinstimmung mit dem Einzelhandel ist der 24. Dezember bei Animal Crossing nicht "Weihnachten" sondern der Spielzeugtag. Das Rentier Chris stattet an diesem Tag jeder Insel einen Besuch ab und verteilt Geschenke.
  • Bis zu diesem Freudentag werden die Inseln jeden Tag etwas weihnachtlicher aussehen. Aus festlich geschmückten Bäumen lässt sich Baumschmuck schütteln, mit dem dank neuer Bastelanleitung das eigene Heim verschönert werden kann.

Weitere Features des Updates sind unter anderem die Speicherplatz-Erweiterung auf 2400 Slots, der Traum-Besuch einer zufälligen Insel und ein flexibleres Speicherdaten-System.

Video:

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12715 - 18. November 2020 - 14:59 #

Ich freu mich, denn Halloween machte meiner Frau und mir schon viel Spaß.

Jürgen 24 Trolljäger - F - 55518 - 18. November 2020 - 15:05 #

Ich lese überall die begeisterten Kommentare und überlege immer wieder, doch einmal einzusteigen. Aber ist das Spiel nicht ein irrer Zeitfresser?

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12715 - 18. November 2020 - 16:27 #

Wir haben im März angefangen und spielen unregelmäßig immer wieder. Mal eine halbe Stunde abends vor dem Schlafen hier, mal eine Stunde Sonntagnachmittag da, es ist halt kein Spiel zum Durchzocken. Gerade am Anfang gibt es eh erstmal wenig zu tun. Dieser Teil ist mein erster Kontakt mit der Reihe und mein Spiel des Jahres.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 71257 - 18. November 2020 - 19:03 #

Wie es der Zufall so will hab ich gestern auch damit angefangen, ist ebenfalls mein erster Kontakt mit der Serie. Ich verstehe zwar, dass das Spielkonzept auf "immer mal wieder reinspielen" ausgelegt ist, aber gerade den Anfang finde ich schon etwas öde. Es ist jetzt mein zweiter Tag und es geht vor morgen eben nicht weiter...

Blacksun84 18 Doppel-Voter - - 12715 - 18. November 2020 - 19:33 #

Der Anfang ist wirklich arg zäh. Da bekommt man nicht mehr als eine halbe Stunde Spielzeit pro Tag zusammen. Später aber gibt es massig zu tun. Ich muss jetzt über zwei Millionen Sternis für den Ausbau meines Kellers aufbringen. Das dauert, weil ich auch das Rübenspielchen nicht mehr mitmache. Aber dafür haben meine Frau und ich ein beschauliches Dörfchen mit Museum & Co. Andere Spieler haben z.T. die Insel komplett auf Links gedreht.

Admiral Anger 26 Spiele-Kenner - P - 71257 - 18. November 2020 - 19:43 #

Ich muss mich wahrscheinlich mehr auf die Entschleunigung einlassen, aber mir fehlt der Grind am Anfang irgendwie doch schon ein bisschen.. ;)
Immerhin sollte an Tag drei endlich mein Haus und das Museum fertig sein und nichts war befriedigender, als mir die erste Inventarvergrößerung zu kaufen. Ok, vielleicht ist das Spiel ja doch nicht so schlecht.

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 14839 - 18. November 2020 - 22:10 #

Wenn du deine Insel stark umgestaltest kostet das ziemlich Zeit.
Der Bau Editor ist schon etwas zäh.
Ansonsten ist es halt ein gemütliches Sammelspiel. Juhu, nächsten Monat habe ich die Fische und Insekten komplett.

euph 27 Spiele-Experte - P - 94888 - 19. November 2020 - 7:17 #

Da meine Tochter das anfangs viel gespielt hat, bin ich auch mal eingestiegen - und mich hat das ziemlich schnell gelangweilt. Aber wenn man gefangen wird, spielt man offenbar gerne mal ein halbes Stündchen hier und ein halbes Stündchen dort. Das macht dann wohl über die Zeit gesehen einen Zeitfresser, aber offenbar keine stundenlangen Spielsessions am Stück.

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22972 - 18. November 2020 - 17:02 #

Das Spiel für die Kleinen. Sehr schön. Äh..moment...auch für die Großen!Cool!Meine Geschwister haben es auf der Nintendo Wii gefeiert.

TheRaffer 21 Motivator - - 26326 - 18. November 2020 - 20:09 #

Knackig kalt? Wohl nur in Bayern. ;)

Mitarbeit