Sackboy - A Big Adventure: Testvergleich deutscher Magazine [5/7]
Teil der Exklusiv-Serie Test-Vergleich

PS4 PS5
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 117093 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Silber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

23. November 2020 - 10:00 — vor 1 Tag zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Sackboy - A Big Adventure ab 64,99 € bei Amazon.de kaufen.

Mit dem letzten Update wurden die Wertungen von PCGames und Spieletipps ergänzt.

In unserem Noten-Vergleich zu Sackboy - A Big Adventure führen wir Tests, Reviews, Wertungen oder wie auch immer von den folgenden deutschen Online-Spielemagazinen auf – unabhängig davon, dass einige davon auch Print-Angebote (aka Hefte) publizieren: 4Players, CBS (Computer Bild Spiele), Gamona.de, GameStar.de (& GamePro.de) GIGA.de, PCGames.de (& Videogameszone.de), Spieletipps.de und, natürlich, GamersGlobal.de – wobei wir uns höflich ans Ende der Review-Liste stellen. Was uns wichtig ist: Eine Wertung kann immer nur eine grobe Beschreibung der Spielqualität sein – bitte lest euch den jeweiligen Testbericht durch, bevor ihr euch zu einer vielleicht aus dem Rahmen fallenden Note äußert. Die Magazine Gameswelt.de und Eurogamer.de tauchen nicht mehr auf, seit sie sich entschlossen haben, keine Wertung mehr unter ihre Tests zu schreiben.

Wertungs-Vergleich: Sackboy - A Big Adventure

Review von Note/Link Zitat aus dem Testbericht
4Players 86
v. 100
Freut euch auf ein sprunggewaltiges Abenteuer in putzig designten Kulissen, in denen es nur so vor kreativen Ideen und coolen Interaktionen wimmelt. Der Stoffritter wird akrobatisch durch die Luft gewirbelt, kann Schalter bedienen, in Geheimgänge rollen, sich katapultieren und viele Geheimnisse lüften. Das Team aus Sheffield lässt sogar ganze Level zum Beat mittanzen; der Soundtrack ist klasse! 
Computer Bild Spiele - Nicht getestet*
GameStar /
GamePro
84
v. 100
Sackboy A: Big Adventure ist ein Riesenspaß. Der Koop-Modus und die fantastischen Musiklevels lassen mich sogar über den langweiligen Einstieg und die öden Bosskämpfe hinwegsehen. Es ist schade, dass das Spiel neben den großen PS5-Launchtiteln Spider-Man: Miles Morales und Demon's Souls gerade ein wenig untergeht. Denn mit Sackboy: A Big Adventure erwartet euch zum PS5-Release ein richtig starkes Jump&Run.
GIGA - Nicht getestet*
PC Games /
Videogameszone.de

 
9.0
v. 10
Sackboy steuert sich richtig gut und Sumo Digital haben sich mit Mario und Rayman genau die richtigen Vorbilder genommen, um Elemente aus den Spielen mit der eigenen Kreativität zu verbinden. Die Level sind klasse designt. Sie sehen toll aus und sprühen vor Abwechslung. Sämtliche Spielelemente werden so gut durchgemischt, dass nie Langeweile aufkommt.
Spieletipps 82
v. 100
Zu Beginn ist es ein wenig mühselig zu spielen, da die ersten Level quasi nur aus Laufen und Springen bestehen. Aber das Durchhalten lohnt sich, denn die liebevoll gestalteten Level werden von Welt zu Welt besser und bieten auch Abwechslung in Form von Musikleveln, Zeitrennen, Minispielen und vielem mehr. Das einzige Manko findet sich im geringen Schwierigkeitsgrad
GamersGlobal 8.5
v. 10
Für mich gewinnt das Stoffjungen-Abenteuer durch den Verzicht auf den Editor deutlich an Spaß, denn die Entwickler von Sumo Digital konnten sich voll darauf konzentrieren, ihrer Kreativität freien Lauf zu lassen. Egal ob ihr auf einem Schiff mitfahrt und immer wieder absteigt, um Schätze zu sammeln, oder mit klebrigen Füssen die Wand entlangspaziert, Langeweile kommt nur selten auf.
Durchschnittswertung 8.5 *Zuletzt überprüft: 23.11.2020, 10:00 Uhr

Wir errechnen die Durchschnittswertung auf Grundlage des 10er-Systems, eine "75" entspricht also einer 7.5. Selbstverständlich unterscheiden sich die Wertungssysteme und -philosophien im Detail. Vergibt ein Magazin unterschiedliche Wertungen beziehungsweise Noten je nach Plattform, verwenden wir für den Durchschnitt die höchste. Sollte mittlerweile ein Test bei einem Magazin erschienen sein, der hier als "Nicht getestet" gekennzeichnet ist, so freuen wir uns über die Nennung der Wertung nebst Link als Comment.

euph 27 Spiele-Experte - P - 94888 - 18. November 2020 - 11:31 #

Scheint ja durch die Bank gut anzukommen.

schlammonster 30 Pro-Gamer - P - 204536 - 18. November 2020 - 20:09 #

Sehr homogene Notenvergabe, fast schon langweilig.

euph 27 Spiele-Experte - P - 94888 - 19. November 2020 - 7:06 #

Wenn weder GamePro noch 4Players aus der Art schlagen, was soll uns das über das Spiel sagen? Ist es dann am Ende vielleicht doch langweilig?

Danywilde 24 Trolljäger - - 90643 - 25. November 2020 - 1:02 #

Ja, gerade 4players hat mich jetzt enttäuscht. ;)

Erazerhead77 14 Komm-Experte - P - 2139 - 18. November 2020 - 12:17 #

Werd ich wohl doch noch zuschlagen müssen, als Launch-Titel neben Spiderman.

Dass der Soundtrack so gelobt wird freut mich sehr.

Schon bei Astro Bot Rescue Mission hatte ich ein Dauergrinsen im Gesicht wegen der tollen Musik, da muss man einfach mitswingen!

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35691 - 18. November 2020 - 15:11 #

Ja, die Musik in Astro Bot ist wirklich klasse :)

Erazerhead77 14 Komm-Experte - P - 2139 - 18. November 2020 - 18:56 #

Einer der besten Momente im Spiel: man beginnt an diesem Strand-Level, kämpft sich bis zum Steg durch und steigt dann auf diese Plattform, die einen zum Meeresgrund abtauchen lässt.

Dann setzt dieser Song ein, Polyethylene Paradise

https://www.youtube.com/watch?v=-5M1Qwlo4wc

und man spielt unterwasser weiter. Absolut traumhaft und Gänsehaut pur, in dieser Form nur in VR so einzigartig.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 35691 - 18. November 2020 - 20:27 #

Hab’s gerade erst gespielt und kann mich noch sehr gut an diesen Moment erinnern. Die Stelle fand ich auch fantastisch!

vgamer85 20 Gold-Gamer - 22972 - 18. November 2020 - 17:04 #

Ein Super Mario Game auf der Sony Konsole. Sehr sehr cool.

euph 27 Spiele-Experte - P - 94888 - 23. November 2020 - 10:38 #

In der aktuellen M! Games gibt es auch eine 81 - also durch die Bank positive Wertungen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 564426 - 23. November 2020 - 17:50 #

Ist bei den Testern offensichtlich gut angekommen. :)