Bubble Bobble 4 Friends: The Baron is Back! Jump-and-run mit den niedlichen Drachen heute erschienen

Switch PS4
Bild von Vampiro
Vampiro 51729 EXP - 24 Trolljäger,R10,S10,C8,A7,J10
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Tester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Gold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Dieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur Surge Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Debattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreicht

17. November 2020 - 18:53 — vor 1 Woche zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Bubble Bobble 4 Friends ab 49,84 € bei Amazon.de kaufen.

Heute ist Bubble Bobble 4 Friends: The Baron is Back! vom japanischen Entwickler Taito für die Playstation 4 erschienen. Dabei handelt es sich um eine erweiterte Version des bereits im letzten Jahr für die Switch erschienenen Jump-and-Run-Titels mit den niedlichen Drachen und der ikonischen Musik. Wenn ihr bereits die Standard-Version auf der Switch besitzt, bekommt ihr ein kostenloses Upgrade.

Die erweiterte Version bringt euch 100 neue Levels. Damit könnt ihr euch nun in 200 Levels austoben. Es gibt außerdem einen Vierspieler-Koop, die originale Arcade-Version und ein Onlineranking. Außerdem kehrt Baron von Blubba als Bösewicht zurück.

GG-User Vampiro wird euch in Kürze näheres über die PS4- und Switch-Version berichten. Bubble Bobble 4 Friends: The Baron is Back! hat sowohl für die Switch als auch die PS4 einen empfohlenen Verkaufspreis von 39,99 Euro. Direkt unter dieser News könnt ihr euch den Launch-Trailer zur neuen, erweiterten Version anschauen.

Video:

Player One 15 Kenner - P - 3056 - 17. November 2020 - 19:02 #

Der Soundtrack des Originals ist in meinem Hirn immer noch sofort abrufbar. Ich habe noch 2 Original Atari ST Versionen im Regal, noch in Folie verschweißt, was man halt als Nerd so ansammelt.
Den Nachfolger Rainbow Islands habe ich bis zum Abwinken gespielt aber diese Version werde ich wohl nach wie vor auslassen.

euph 27 Spiele-Experte - P - 94888 - 17. November 2020 - 19:36 #

Der Soundtrack ist unvergesslich

thoohl 16 Übertalent - P - 4851 - 17. November 2020 - 20:13 #

"Original Atari ST Versionen im Regal, noch in Folie verschweißt",
So etwas ist cool. Kannst ja mal ein Foto davon onlinestellen, wenn du möchtest. Wäre schön zu sehen.

Player One 15 Kenner - P - 3056 - 18. November 2020 - 8:56 #

Das Box Art kannst du dir hier ansehen: https://strategywiki.org/wiki/Bubble_Bobble/Ports

Hyperbolic 19 Megatalent - P - 14839 - 17. November 2020 - 20:55 #

Habe die Amiga Version. Nicht eingeschweisst und daher erst vor ein paar Tagen mal wieder gespielt. :)

thoohl 16 Übertalent - P - 4851 - 17. November 2020 - 21:54 #

Spielst du mit Emulator am PC oder mit dem Amiga?

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9457 - 18. November 2020 - 1:28 #

Rainbow Islands von Anrew Braybrook ist ein absolutes Meisterwerk. Ich habe es als eines der wenigen Spiele seinerzeit durchgespielt. Nach einiger Zeit kannte ich jedes Extra auswendig. Es gabe eine Enhanced Version auf PC, die ich in den 90ern gekauft habe, aber leider kriege ich die nicht wirklich zum Laufen. Das wäre mir auch heute noch nen Zehner ewrt.

Player One 15 Kenner - P - 3056 - 18. November 2020 - 8:48 #

Bubble Bobble und Rainbow Islands finden sich für den PC auf der Sammlung "Taito Legends". Bei Ebay findet man häufig die PS2 Version und ab und zu auch mal die PC-Variante, die kostet aber meist um die 30€. Ich besitze beide Versionen.
Rainbow Islands habe ich seinerzeit bis zum Abwinken gespielt und auch durchgespielt. Damals hat es mir noch Spaß gemacht, ein Spiel derart ausführlich zu lernen und zu beherrschen.

thoohl 16 Übertalent - P - 4851 - 18. November 2020 - 11:30 #

"Damals hat es mir noch Spaß gemacht, ein Spiel derart ausführlich zu lernen und zu beherrschen". Genau, das war bei vielen Jump and Run und Actionspielen ja genau die Vorgehensweise damals. Kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen.

Unregistrierbar 18 Doppel-Voter - P - 9457 - 19. November 2020 - 19:46 #

Es war halt auch eine perfekte Umsetzung auf dem Amiga. Andrew Braybrook hat damit ganze Arbeit geleistet.
Das Auswendig-Kennen der Levels kam ja dadurch, dass man die Spielstände nicht speichern konnte und immer wieder von vorne anfangen musste. Aber: das hatte durch das perfekte Level-Design und die unterschiedlichen Anreize (bspw. permanente Extras bekommen, indem man die Diamanten alle von links nach rechts aufsammelt; möglichst viele Bonus-Punkte-Früchte sammeln und damit aber im wahrsten Sinne des Wortes knapp über der Wasserkante leben usw.) einen eigenen Reiz und war in keiner Weise langweilig.
Zuletzt war es das erste Spiel, bei dem ich gelernt habe, dass zuckersüß aussehende Gegner tödlich sein können. Ohne genaues Studieren der Bewegungsmuster hatte man bei bestimmten Gegnern keine Chance, aber wenn man sich eben diese Mühe gemacht hat, war man immer in der Lage, sie zu besiegen - ich erinnere nur an die Vampire... was habe ich die gehasst.

Allerbesten Dank für den Tipp mit den Taito Legends! Ich finde im Moment nur Gebraucht-Ware, aber gut, dass ich weiss dass es das überhaupt gibt. :)

Akki 17 Shapeshifter - P - 6442 - 17. November 2020 - 20:55 #

Der Namensgag ist mir schon klar, aber war nicht Liquid Kids Bubble Bobble 4?

Vampiro 24 Trolljäger - P - 51729 - 17. November 2020 - 21:43 #

Ich weiß es nicht, aber ich dachte, das 4 steht für for also für Freunde und/oder vier Spieler.

Akki 17 Shapeshifter - P - 6442 - 18. November 2020 - 6:34 #

Das meinte ich mit dem Namensgag, aber das gibt doch wieder nur Durcheinander.

Vampiro 24 Trolljäger - P - 51729 - 18. November 2020 - 8:10 #

Ich habe nochmal gegoohlet, mit Teil 4 hast du völlig recht.

Labrador Nelson 30 Pro-Gamer - - 185823 - 17. November 2020 - 21:21 #

The Baron. Angstgegner meiner Kindheit. ;)

advfreak 17 Shapeshifter - - 8039 - 17. November 2020 - 22:04 #

Ahja da hatte ich nach 2 Stunden keine Lust mehr und seit dem liegt das im Regal herum, werde es mal updaten. Bin gespannt ob es dann länger motiviert. :)

euph 27 Spiele-Experte - P - 94888 - 18. November 2020 - 6:48 #

Bin mal auf Vampiro´s Check gespannt.

canuck97 11 Forenversteher - 784 - 18. November 2020 - 8:47 #

Jetzt bitte ein aktuelles Puzzle Bobble ...