PM: Das regionale Finale der FIA Certified Gran Turismo Championships 2020 beginnt am 22. November (Sony Playstation Blog)

PS4
Bild von GG-Redaktion
GG-Redaktion 88448 EXP - Redakteur,R10,S10,C10,A10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

16. November 2020 - 15:15 — vor 9 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Gran Turismo Sport ab 19,13 € bei Amazon.de kaufen.

HINWEIS: DIES IST EINE PRESSEMITTEILUNG, KEINE REDAKTIONELLE NEWS

Die Saison 2020 der FIA Certified Gran Turismo Championships hat uns zahlreiche spektakuläre Gefechte und erbitterte Rivalitäten beschert, während die besten Fahrer der Welt über 4 Monate in 30 Online-Rennen angetreten sind.

Jetzt nähert sich die Saison auch schon ihrem Ende, und so bleiben auf dem Weg zur Krönung der Champions der FIA GT Championships Series 2020 nur noch die regionalen Finalrunden und das Weltfinale.

Regionales Finale im Nations Cup

In dieser Runde werden die Teilnehmer ermittelt, die sich für das Weltfinale qualifizieren. Der Wettbewerb ist aufgeteilt in die 3 Regionen Europa/Naher Osten/Afrika, Nord-/Südamerika und Asien/Ozeanien und er wird online ausgetragen.

Weltfinale der FIA GTC

Der weltweite Kampf um den Titel des Besten der Besten, bei dem die Sieger der World Tour in Sydney, die online von April bis August ausgetragen wurde, sowie die besten Fahrer der regionalen Finalrunden um den diesjährigen Titel als globale Champions des Nations Cup und der Manufacturer Series kämpfen. Diese Rennen werden ebenfalls online ausgetragen.

GR Supra GT Cup 2020

Die äußerst beliebte und umkämpfte Markenrennen-Serie kehrt dieses Jahr beim Weltfinale zurück. Da bei diesen Rennen alle Fahrer identische Fahrzeuge verwenden, stellt die Serie ein höchst kompetitives Schlachtfeld für die besten Fahrer der Welt dar. Macht euch auf einen hart umkämpften Wettbewerb gefasst!

Übertragungszeitplan

Sämtliche Rennen werden zuerst auf den offiziellen YouTube-Kanälen von PlayStation und Gran Turismo als voll kommentiertes Originalprogramm veröffentlicht.

Alle weiteren Informationen zur aktuellen Saison und dazu, wie ihr euch die Streams ansehen könnt, findet ihr hier.