Phantom Brigade: Mechs mischen Runden- und Echtzeitkämpfe im Early Access

PC
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 173899 EXP - Redakteur,R9,S10,A9,J10
Dieser User hat uns bei der Lords of the Fallen Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns bei der Ishin Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

16. November 2020 - 12:05 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das Taktik-RPG Phantom Brigade von Entwickler Brace Yourself Games (Crypt of the Necrodancer, Cadence of Hyrule) startet heute, den 16. November 2020, im Epic Games Store in den Early Access.

Das Besondere der Taktik-Kämpfe mit Mechs: Sie mischen Echtzeit- und Rundentaktik-Elemente. So steht die Zeit still, während ihr in Ruhe die Aktionen eurer Kampftruppe auf einem Zeitstrahl koordiniert, wobei ihr gegnerische Züge vorhersehen könnt. Die Durchführung des Zugs läuft dann in Echtzeit, bis das Zeitintervall abgelaufen ist und ihr die nächsten Manöver plant.

Phantom Brigade soll eine Palette an Missionszielen wie Sabotage, Infiltration und Hinterhalte bieten. Eure Kampfmaschinen sollt ihr mit einem Tuning-System anpassen können und die Level möchten mit einem umfangreichen Zerstörungssystem punkten.

 

Video:

Drugh 17 Shapeshifter - P - 6541 - 16. November 2020 - 12:39 #

Das sieht gut aus. Die Idee der timeline mit Stopp alle 5 Sekunden gefällt mir. Funktionale, aber effektvolle Grafik und Mechs dazu! Eben war es im Epic Store noch nicht freigeschaltet. Mal schauen, was die an Euros für den EA aufrufen.

Hermann Nasenweier 21 AAA-Gamer - P - 26387 - 16. November 2020 - 13:37 #

Die Idee hinter dem Kampfsystem finde ich auch gut, bin mir aber nicht so sicher ob sie dann auch funktioniert. Ich habe etwas die Befürchtung dass der andauernde Wechsel zwischen Planung und Action dann eher stört. Aber das wird sich dann sicher zeigen. Hätte ich mehr Zeit und weniger Spiele, würde ich vermutlich mal reinschauen.

Der Grafikstil gefällt mir persönlich aber nicht so. Für ein Mechspiel ist mir das irgendwie zu bunt, bzw. wirkt mir zu freundlich. Aber gut, das kann man zum jetzigen Zeitpunkt sicher auch noch nicht endgültig beurteilen.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25703 - 16. November 2020 - 15:22 #

Die Mechs sind klar japanischer Machart, da muss es bunt sein. :)

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266417 - 16. November 2020 - 16:29 #

Ja, sieht gut aus. Wenn sie einen guten Flow hinbekommen zwischen Planungphase und Exekution, kann das was tolles werden.

Kinukawa 21 AAA-Gamer - P - 25703 - 16. November 2020 - 15:22 #

Leider Epic, sonst würde ich mir einen Zugang zulegen.

Woldeus 15 Kenner - 3171 - 16. November 2020 - 17:28 #

ui, mechs, taltik und ansehbare grafik....das ding wird verfolgt:)

AlexCartman 20 Gold-Gamer - 22087 - 16. November 2020 - 17:59 #

Ob das wohl auch für Switch kommt?

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 19. November 2020 - 10:19 #

Das sieht richtig gut aus !

Maverick 34 GG-Veteran - - 1327807 - 20. November 2020 - 16:21 #

Bleibt für mich ein spannender Mech-Taktik-Titel mit Potential. :)

Mitarbeit
Strategie
Rundentaktik
16.11.2020 (Epic Early Access) • 28.02.2023 (PC)
Link
0.0
PC