Tony Hawk's Pro Skater: Gratis-Patch bringt Crash-Bandicoot-Crossover

PC XOne PS4
Bild von Dennis Hilla
Dennis Hilla 172474 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S10,A10,J10
Dieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2018 teilgenommenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsReportage-Schreiber: Hat 5 Reportagen oder FAQ-Previews geschriebenDieser User hat uns an Weihnachten 2019 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.

12. November 2020 - 10:44 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Es gehört bei der Funsport-Reihe Tony Hawk's Pro Skater seit dem ersten Teil zum guten Ton, Verweise auf andere Medien und Spiele einzubauen. Mit einem Gratis-Update für die Neuauflagen von Tony Hawk's Pro Skater 1+2 (im Test, Note: 9.0) fügt Entwickler Vicarious Visions nun Elemente aus einer anderen Activision-Marke ein: Crash Bandicoot. Die Ingame-Objekte beziehen sich sowohl auf Crash als auch auf seine Schwester Coco. Beispielsweise könnt ihr euren Skater in neun neue Shirts und drei frische Hüte kleiden und auf ein Beuteldachs-Deck steigen.

Neben den Crossover-Inhalten will das Entwicklerteam Tony Hawk's Pro Skater 1+2 noch um weitere Objekte erweitern. Das Birdman-Pack beispielsweise bringt zusätzliche Boards von Birdhouse und Powell-Peralta und ein exklusives Deck, das speziell für das Spiel geschaffen wurde. Das Bundle schlägt zwar mit 4,99 Euro zu Buche, dafür gehen aber auch 100 Prozent der Nettoerlöse von Activision in die Förderung des Baus öffentlicher Skateparks für sozial benachteiligte Gemeinden.

Das Update erlaubt euch außerdem, die Solo-Touren nun nacheinander mit allen Profi-Skatern zu absolvieren, um ihre Fertigkeiten aufs Maximum zu bringen. Bei jedem Neustart werden die Medaillen und Ziele zurückgesetzt, die aktuelle Tour wird aber an anderer Stelle abgespeichert, damit euer Fortschritt nicht verloren geht. Außerdem gibt es neue Herausforderungen und auch die Online-Playlists wurden verfeinert. Zu guter Letzt haben drei Fans es geschafft, ihre eigenen Skateboard-Kreationen ins Spiel zu bringen. Diese findet ihr, wie auch das Crash-Bandicoot-Deck, im Menü bei Mach-dir-den-Skater.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83744 - 12. November 2020 - 10:53 #

Leider kann man die ganzen Klamotten und Decks, die man mit Ingame-Währung kaufen kann, nur für selbst erstellte Skater nutzen. Spielt man die vorgefertigten "Promis", gibt es nur eine Handvoll alternativer Outfits und Boards freizuschalten. Die ganze Kohle nutzt einem dann überhaupt nichts (wenn man auch den Skatepark-Editor nicht nutzt). Das finde ich etwas blöd gelöst. Ansosnten aber ein tolles Spiel. :-)

Sven Gellersen 23 Langzeituser - - 45101 - 12. November 2020 - 11:09 #

Cooles Update.

Golmo (unregistriert) 12. November 2020 - 11:18 #

Ich hoffe die bringen auch noch einen Next-Gen Patch. Singleplayer ist ja alles wunderbar, aber das der Splitscreen Multiplayer dann nur mit sehr unstabilen 30 FPS läuft ist ne absolute Spassbremse.

euph 30 Pro-Gamer - P - 129971 - 12. November 2020 - 11:53 #

Crash Team Skate :-)

Mitarbeit