Twitter: 50 Mio. Tweets pro Tag

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128595 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,A10,J10
Darf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

23. Februar 2010 - 13:04
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das soziale Netzwerk Twitter ist heute als Internet-Plattform für die Veröffentlichung und Versendung von Kurznachrichten nicht mehr wegzudenken. Im Entertainmentsektor wird der Dienst auch von vielen Publishern und Entwicklern genutzt, um die Fangemeinde mit den neuesten Informationen zu versorgen.

Dass aber auch Twitter einmal klein angefangen hat, zeigt ein aktueller Blog-Eintrag auf der offiziellen Website. Noch im Jahre 2007 wurden "nur" 5.000 Nachrichten am Tag gezwitschert, ein Jahr später waren es dann schon 300.000 und 2009 wuchs diese Zahl von anfänglich 2,5 Mio. auf 35 Mio. zum Ende des Jahres – eine Steigerung um 1400 Prozent. Ein Ende der Bergfahrt ist noch nicht in Sicht, denn zum jetzigen Zeitpunkt werden 50 Mio. Tweets pro Tag verzeichnet – das sind durchschnittlich 600 Tweets pro Sekunde.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 14048 - 23. Februar 2010 - 13:08 #

Wäre ein Blaukehlchen kein besseres Bild? Eine Runde Photoshop könnte das bewerkstelligen. (Info: Nein ich komme gerade nicht an meinen Rechner mit PS)

Zum Thema Twitter: Da liege ich mit meinen 4.2 Tweets/Tag statistisch mies.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - 128595 - 23. Februar 2010 - 13:13 #

Bildbearbeitung ist nicht meine Stärke. Einen lizenzfreien blauen Vogel habe ich über Google nicht gefunden.

Phillidae (unregistriert) 23. Februar 2010 - 21:46 #

Ich merke immer wieder, dass ich anscheinend die absolute Ausnahme in meiner Generation darstelle. Nutze weder Facebook noch Twitter und lebe gut damit :)