The Witcher: Netflix unterbricht Produktion von Staffel 2

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 50176 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

9. November 2020 - 14:53 — vor 10 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
The Witcher 3 - Wild Hunt ab 24,45 € bei Amazon.de kaufen.

Wie Netflix bestätigte, mussten die Dreharbeiten für die zweite Staffel The Witcher vorübergehend gestoppt werden. Grund dafür ist, dass in vier Fällen Mitarbeiter der Produktion positiv auf Covid-19 getestet wurden. Nun folgen Tests für alle weiteren Beteiligten. Die Drehs in den Arborfield Studios bei London sollen fortgesetzt werden können, sobald die Sicherheit am Set gewährleistet sei.

Dies ist bereits das zweite Mal, dass sich die Arbeiten an Staffel 2 in Britannien verzögern (The Witcher Dreharbeiten zu Staffel 2 vorübergehend eingestellt). Es sollte seit März 2020 in den Arborfield Studios gedreht werden. Nachdem ein Schauspieler einen positiven Corona-Test meldete, wurde der Drehtermin zunächst nur wenige Wochen verschoben. Die Pause dauerte wegen eines britischen Lockdowns stattdessen bis Mitte August. Ursprünglich sollten die Dreharbeiten bereits bis August 2020 abgeschlossen sein.

Auf Twitter meldete sich die Showrunnerin Lauren S. Hissrich mit den Worten:

Hey, die Welt steht gerade Kopf – also Danke für die Liebe und Unterstützung für unsere kleine Ecke davon. Uns Witchern geht es gut. Die Gesundheit und Sicherheit unserer Crew und ihrer Familien hat Vorrang, also tun wir, was wir tun müssen, um sie zu schützen. Wir sind bald wieder da.

Die Netflix-Serie basiert wie die Rollenspiele von CD Projekt RED auf den Kurzgeschichten und Romanen um den Hexer Geralt von Riva aus der Feder von Andrzej Sapkowski. Während die Handlung von The Witcher 3 - Wild Hunt (für das jüngst eine Next-Gen-Fassung angekündigt wurde) und den anderen Spielen des Studios erst nach den Romanen ansetzt, erzählt die Netflix-Serie die Abenteuer von Geralt, Ciri und Yennefer aus der Vorlage mit gewissen Freiheiten nach.

Janosch 24 Trolljäger - - 74051 - 9. November 2020 - 20:38 #

Der Virus, den man Testen kann heißt SARS-CoV2, Covid 19, ist die gefürchtete Erkrankung, die der Virus hervorrufen kann.

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 83380 - 9. November 2020 - 20:50 #

Klugscheißermodus an? ;)

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4606 - 9. November 2020 - 22:06 #

Hat das Virus den Test bestanden? Wieviel Punkte?

euph 28 Endgamer - P - 100628 - 10. November 2020 - 6:54 #

Ich hab gehört, schriftlich hat das Virus bestanden, muss aber noch zur mündlichen Prüfung.

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37851 - 10. November 2020 - 10:15 #

Dann aber bitte nur mit Mund-Nasen-Schutz!

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4606 - 10. November 2020 - 14:11 #

Unbedingt, man sollte das Virus keiner erhöhten Gefahr aussetzen!

Goremageddon 15 Kenner - P - 3320 - 10. November 2020 - 9:35 #

Also ich habe es aufgegeben darauf hinzuweisen. Selbst größere Medien bekommen es oft nicht auf den Schirm. Eigentlich nicht so schwer denn wofür steht Covid 19? Corona-Virus-Disease-19 und spätestens da sollte klar sein das es sich um eine Krankheit und keinen Virus handelt. Aber hey, Bild dir deine Meinung ;)

euph 28 Endgamer - P - 100628 - 10. November 2020 - 9:43 #

Die Sache mit dem Volksmund, ich wette, du sagst auch Mehrwertsteuer, obwohl es die gar nicht gibt.....

Sven Gellersen 22 AAA-Gamer - - 37851 - 10. November 2020 - 10:17 #

Klar, jeder Trottel weiß doch, wofür Covid abgekürzt steht. Echt nicht so schwer ;)

Simonsen 16 Übertalent - 5355 - 10. November 2020 - 16:44 #

Hagen Geritz: "Grund dafür ist, dass in vier Fällen Mitarbeiter der Produktion positiv auf Covid-19 getestet wurden."
ft.
Bundesmininsterium für Gesundheit: "Wer wird nach der geltenden nationalen Teststrategie auf COVID-19 getestet? Hier erfahren Sie mehr darüber."
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/coronatest.html#c19143

Haut rein! ^^

Hendrik 27 Spiele-Experte - P - 83380 - 9. November 2020 - 20:51 #

Wie schade, hoffen wir mal dass es allen bald besser geht, und es weitergehen kann.

Baumkuchen 17 Shapeshifter - 8228 - 9. November 2020 - 22:55 #

Puh nur Corona. Ich dachte schon, Netflix hat die Serie wie andere zuvor einfach komplett abgesägt ;)

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588523 - 9. November 2020 - 23:36 #

Bleibt mehr Zeit für mich, die restlichen Folgen von Staffel 1 nachzuholen. ;-)

euph 28 Endgamer - P - 100628 - 10. November 2020 - 6:54 #

Und mir mehr Zeit, mit der ersten Staffel überhaupt mal anzufangen :-)

funrox 15 Kenner - P - 2760 - 10. November 2020 - 9:29 #

Dann mal viel Spaß! Es lohnt sich. ;-)
Freue mich schon auf Staffel 2. Vermutlich werde ich mir dann kurz vorher nochmal die erste in Erinnerung rufen.

Maverick 30 Pro-Gamer - - 588523 - 10. November 2020 - 18:08 #

Oder so. ;-)

Wunderheiler 21 Motivator - P - 29158 - 10. November 2020 - 10:52 #

Da muss dann wohl ordentlich gecruncht werden, damit die Staffel noch rechtzeitig erscheinen kann.

TheRaffer 21 Motivator - - 27482 - 10. November 2020 - 12:46 #

Gute Besserung an alle und ich drücke die Daumen, dass bald weitergedreht werden kann. Solche Verzögerungen wird es an vielen Sets geben.

soulflasher 14 Komm-Experte - P - 2415 - 11. November 2020 - 14:12 #

Von mir aus kann die Verzögerung noch ein paar Jahre dauern.
Die erste Staffel war schon schlecht.
Nach zwei Folgen habe ich abgeschaltet.
Für Witcher(PC) Fans der ersten Stunde ein Schlag ins Gesicht.
Nur Alexei German könnte diese Serie(TV) noch retten.

xan 18 Doppel-Voter - P - 10242 - 12. November 2020 - 15:37 #

Könntest du ausführen, was dich daran so stört?

Mitarbeit