Noch etwas länger als einen Monat, dann geht es mit Die Siedler 7 wieder ans (Auf-)Bauen, Erforschen und Handeln. Um die Wartezeit etwas interessanter zu gestalten, haben Publisher Ubisoft und Entwickler Blue Byte die (Werbe-)Aktion „Deutschland siedelt“ ins Leben gerufen, um auf diese Weise zu erfahren, wo sich Deutschlands Siedler-Regionen befinden.
Alle Interessierten können bzw. müssen unter deutschland-siedelt.de ihre Postleitzahl sowie persönliche Daten wie Nachname, Vorname und E-Mail-Adresse angeben – ohne die Angabe dieser Informationen könnt ihr euch an der Aktion nicht beteiligen. Mit den gesammelten Postleitzahlen wird eine virtuelle Deutschlandkarte erstellt, auf der angezeigt wird, wie viele Siedler-Interessierte sich in welcher Region bzw. Stadt befinden. Darüber hinaus werden unter allen Teilnehmern aus Deutschland und Österreich zwei Gamer-Laptops sowie 10 limitiere Editionen (siehe auch diese News) des Aufbaustrategiespiels verlost. Die Gewinner werden per Losverfahren ermittelt; Einsendeschluss ist der 25. März 2010, das Erscheinungsdatum von Die Siedler 7.
Derzeit entspricht die Karte lustigerweise recht gut der DSL Verteilung.
Zufall? ;)
Und die DSL-Verteilung richtet sich nach der Bevölkerungsdichte, Zufall?
Na, da wo mehr Menschen wohnen, spielen logischerweise auch mehr Menschen Siedler.
Kassel hat übrigens zwei Kringel :o
Hach die Siedler... Ich hatte an jedem Teil viel Spaß (außer Teil 5), allerdings habe ich auch keinen Teil durchgespielt... Meistens wurde die Kampagne irgendwann langweilig...
Hey 2 Laptops und 10 Spiele, so günstig kommt man nicht mehr so schnell an jede Menge Datensätze.
Ubi sagt dazu übrigens nur:
"Hin und wieder bieten wir Wettbewerbe, Gewinnspiele oder Promotionen auf unseren Websites an und gewähren in einigen Fällen nur Inhabern eines ubi.com-Kontos Zugriff auf diese Aktionen. Die Informationen, die für diese Promotionen erhoben werden, beinhalten in der Regel persönliche Daten, wie Ihre E-Mail-Adresse Dritten mitgeteilt (z.B. einem Sponsor oder einem Co-Sponsor). Da wir keine Kontrolle über die Praktiken von Dritten haben, versuchen wir sicherzustellen, dass sie die Vertrauenswürdigkeit, Sicherheit und Integrität aller persönlichen Daten schützen, die wir mit ihnen teilen. Wenn Sie keine Informationen mit Dritten teilen möchten, dann sollten Sie nicht an diesen Promotionen teilnehmen."