Ruined King: RPG in der Welt von League of Legends erscheint 2021

PC Switch XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von Hagen Gehritz
Hagen Gehritz 50175 EXP - Redakteur,R9,S10,C9,A9,J5
Meister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtTester: Hat 5 Spiele- oder Hardwaretests veröffentlichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 10 Euro (oder mehr) unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2017 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

2. November 2020 - 11:29 — vor 11 Wochen zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Riot Games, Entwickler des Multiplayer-Shooters Valorant und des MOBA League of Legends hat mit einem neuen Trailer den Erscheinungstermin für das Rollenspiel Ruined King - A League of Legends Story bekannt gegeben: Anfang 2021 fällt der Startschuss für das Abenteuer. Wie der Untertitel subtil andeutet, spielt Ruined King im selben Universum wie der MOBA-Riesenhit des Studios.

Ruined King entsteht nicht intern bei Riot Games, sondern bei Airship Syndicate, die bereits für THQ das Action-RPG Darksiders Genesis (im Test, Note 7.0) entwickelt haben. Im RPG bestreitet ihr mit den LoL-Champions Miss Fortune, Illaoi, Braum, Pike, Ahri und Yasuo Rundenkämpfe, um auf den Schatteninseln dem Geheimnis eines tödlichen Nebels auf die Spur zu kommen. Ruined King - A League of Legends Story erscheint für PS4, PS5, Xbox Series X/S, Nintendo Switch sowie über Steam und den Epic Games Store auf PC.

Ruined King ist nicht das erste Spin-off von League of Legends. So erschien bereits das Sammelkartenspiel Legends of Runeterra und weitere Projekte sind in Arbeit, wie beispielsweise ein Prügelspiel und ein Jump and Run mit den etablierten Champions aus Riot Games Aushängetitel.

Video:

Noodles 24 Trolljäger - P - 62450 - 2. November 2020 - 12:34 #

Bin mal gespannt drauf. Hab mit LoL zwar nix am Hut, aber ich fand Battle Chasers vom selben Entwickler super.

Wuslon 19 Megatalent - - 14508 - 2. November 2020 - 12:39 #

Der Trailer ist echt cool, bin ich gespannt drauf.

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 14516 - 2. November 2020 - 14:35 #

Ich glaube ich bin einfach alt. Würde man mir den Trailer ohne jeglichen Text zeigen, würde ich an vieles denken, aber definitiv nicht an ein Rollenspiel. Ich vermute mal das jat mit einem richtigen Rollenspiel wenig am Hut, eher ein typisches Actionspektakel mit Fähigkeiten die man freischalten kann und ein paar Alibiwerten.

Ich will jetzt nicht sagen dass ein schlechtes Spiel dabei rauskommt, aber wohl eher nicht was ich (also ein alter Sack) unter einem Rollenspiel verstehe. Naja, warten wir mal ab.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62214 - 2. November 2020 - 20:05 #

Ein Actionspektakel mit Rundenkämpfen? ;-)

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 14516 - 2. November 2020 - 21:53 #

Du willst doch nicht behaupten das Video zeigt nicht das reale Gameplay? Vielleicht sinds aber auch nur ganz viele schnelle und kurze Runden hintereinander ;)

Noodles 24 Trolljäger - P - 62450 - 2. November 2020 - 21:55 #

Schau dir mal Battle Chasers an, dann siehst du, was für eine Art Rollenspiel der Entwickler bisher gemacht hat.

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 14516 - 3. November 2020 - 18:38 #

Danke für den Hinweis, hab mir mal ein Video angeschaut. Das sieht ja schon eher nach Rollenspiel aus, so in die Richtung 16bit JRPG.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62214 - 3. November 2020 - 14:21 #

Ich hatte den Trailer noch gar nicht gesehen bei meinem Kommentar. Im Text steht halt, dass es Rundenkämpfe hat.
Und nein, in dem Video sehe ich nichts, das im Entferntesten nach Gameplay aussieht. ;-)

Hermann Nasenweier 19 Megatalent - P - 14516 - 3. November 2020 - 18:20 #

Das war auch nur ironisch gemeint, nicht als Vorwurf. Ich hoffe das kam nicht falsch rüber.

Ganon 24 Trolljäger - P - 62214 - 3. November 2020 - 22:58 #

Passt schon. Ich hatte es geahnt. :-)

g3rr0r 16 Übertalent - P - 4349 - 2. November 2020 - 22:55 #

This!!

The Real Maulwurfn 16 Übertalent - P - 4606 - 2. November 2020 - 15:03 #

Nein, nicht mal im nächsten Leben, oder im Leben danach! Never Njet!

AlexCartman 19 Megatalent - P - 16211 - 3. November 2020 - 13:44 #

Behalte ich im Auge. WoW meets LoL komplett mit Lich King.

Kennt jemand dieses Sammelkartenspiel?

TheRaffer 21 Motivator - - 27479 - 3. November 2020 - 12:32 #

Dank des Trailers habe ich keine Ahnung, was mich da erwartet...

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2057 - 3. November 2020 - 12:53 #

Geiler Trailer, hat ordentlich Atmosphäre und geile Musik !

Da ich alter LoL Spieler bin, gefällt mir das Ganze natürlich noch besser. Komme ich definitiv nicht dran vorbei, so als Pyke Main ;-)