Vampire the Masquerade: Sharkmob kündigt Battle-Royale-Game an

andere
Bild von schlammonster
schlammonster 277636 EXP - 31 Gamer-Veteran,R11,S5,A12,J11
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDieser User hat uns bei der Japan 2022 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.Vielschreiber-Veteran: Hat 500 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenRedigier-Veteran: Verdiente 1000 EXP durch Edits fremder News/ArtikelIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur Japan-Doku-2018 Aktion mit 100 Euro (oder mehr) unterstützt.

1. November 2020 - 10:41 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Das schwedische Studio Sharkmob hat bekanntgegeben, an einem Battle-Royale-Spiel im Vampire the Masquerade-Universum zu arbeiten. In der Ankündigung wurden weder anvisierte Plattformen noch ein offizieller Name genannt. Bekannt ist nur, dass der Titel "in der letzten Hälfte" des nächsten Jahres erscheinen soll.

In letzter Zeit werden vermehrt Spiele rund um das Pen-and-Paper-Rollenspielsystem entwickelt oder sind, wie zum Beispiel das interaktive Spielbuch Vampire the Masquerade - Coteries of New York (zur Meinung von Rüdiger Steidle), bereits erschienen. Am sehnlichsten wird von den Spielern derzeit wohl das bereits mehrfach verschobene Vampire the Masquerade - Bloodlines 2 (zur Preview) erwartet, die Fortsetzung des Action-RPGs aus dem Jahr 2004.

Sharkmob, ansässig in Malmö mit einem weiteren Standort in London, wurde 2017 von ehemaligen Angestellten der Spiele-Entwickler Massive Entertainment und IO Interactive gegründet. Eine Veröffentlichung hat das Studio noch nicht vorzuweisen. Neben dem Battle-Royale-Ableger von Vampire the Masquerade sind noch zwei weitere, unangekündigte Projekte in Arbeit.

Video:

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 1. November 2020 - 10:45 #

Aha... ich hätte jetzt mal vermutet, das ist das Genre, das der durchschnittliche P&P Fan als letztes spielen möchte. Also mich juckt es jedenfalls sehr wenig. Aber warten wir mal ab, vielleicht ist es ja doch überraschend etwas.

schlammonster 31 Gamer-Veteran - P - 277636 - 1. November 2020 - 11:54 #

Nun, "der durchschnittliche P&P Fan" sehr wahrscheinlich nicht. Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass ein Battle-Royale abseits der üblichen, konventionellen Projektil- und Explosionswaffen durchaus seinen Reiz haben kann. Vor allem bei, vom derzeit vorherrschenden Szenario müden Spielern. So dumm, als Hauptzielgruppe die bisher mit dem Universum bedachten Gamer anzuvisieren (haha) werden sie wohl nicht sein.

Faerwynn 20 Gold-Gamer - P - 20268 - 1. November 2020 - 13:20 #

Dann hätte man das Geld aber in eine für die Zielgruppe lockendere IP stecken können. Die Idee erscheint mir von außen recht unrund. Wir werden es sehen.

Elfant 25 Platin-Gamer - 63208 - 1. November 2020 - 14:21 #

Das Szenario ist eher nur wenig für dieses Genre geeignet: Autoheilung, Spezialfähigkeiten mit der Ressource Blut, das Spiel mit der Menschlichkeit (Raserei), unterschiedliche Schadensarten.

Immerhin können sie Werwölfe zur Verkleinerung des Kampfgebietes einsetzen...

Gorkon 21 AAA-Gamer - - 30187 - 1. November 2020 - 10:47 #

Noch mal schnell auf den vorbeirauschenden Zug aufspringen oder wie?

vgamer85 (unregistriert) 1. November 2020 - 11:33 #

Oh no...Spiele die die Welt nicht braucht Teil...ähm Akte 11/2020..Battle Royale würgh.

rammmses 22 Motivator - P - 32635 - 1. November 2020 - 11:40 #

Ja, darauf hat die Welt gewartet...

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40295 - 1. November 2020 - 11:47 #

Also meine Begeisterung hält sich SEHR stark in Grenzen.

Slaytanic 25 Platin-Gamer - - 62062 - 1. November 2020 - 12:02 #

Meine auch.

lolaldanee 14 Komm-Experte - 1949 - 1. November 2020 - 12:04 #

Wow, so ziemlich das LETZTE Genre das zur IP passt, well done!

Goremageddon 16 Übertalent - 4035 - 1. November 2020 - 13:01 #

Mit Vampiren kann ich wenig anfangen aber ein gutes BR geht immer. Insofern mal ein Auge darauf halten und schauen was dabei herum kommt.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83896 - 1. November 2020 - 13:43 #

Erinnert mich an damals, als MS einen Multiplayer-Shooter zu Shadowrun rausgebracht hat. Wer wollte das? Niemand!

Labrador Nelson 31 Gamer-Veteran - P - 266427 - 1. November 2020 - 14:01 #

Ist der BR Markt noch nicht gesättigt? Mich machts jedenfalls nicht an.

Grohal 15 Kenner - 2840 - 1. November 2020 - 15:24 #

Es gibt so Ideen da weiss man eigentlich schon von vorherein: "Das wird doch nix."

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40295 - 2. November 2020 - 15:31 #

Und fast jedes mal, wenn mich dieses Gefühl beschleicht, wird es aus unerklärlichen Gründen ein Welterfolg. ;)

The Real Maulwurfn 17 Shapeshifter - 8092 - 1. November 2020 - 15:46 #

Yikes...

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11357 - 1. November 2020 - 16:12 #

Wird bestimmt so erfolgreich wie Nosgoth. Was kein BR war. Aber egal ob es nun gut oder schlecht wird, irgendwie glaube ich nicht an einen Erfolg.

Lacerator 16 Übertalent - 5303 - 1. November 2020 - 16:40 #

Fehlt nur noch das Tower-Defense-Spiel...

GeneralGonzo 14 Komm-Experte - 2355 - 2. November 2020 - 9:08 #

....oder ein auto-battler