Far Cry 6: Release in das Geschäftsjahr 2021/2022 verschoben [Update]

PC XOne Xbox X PS4 PS5
Bild von paschalis
paschalis 446743 EXP - 31 Gamer-Veteran,R8,S1,A12,J10
Veteran I: Hat den GamersGlobal-Rang 31 erreichtDarf als Pro-Gamer die seltene „30“-Medaille tragen.Purpur-Archivar: Hat Stufe 12 der Archivar-Klasse erreichtScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammelt

29. Oktober 2020 - 20:59 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Far Cry 6 ab 24,90 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 30.10.2020

In einer Telefonkonferenz mit Investoren hat Ubisoft präzisiert, dass Far Cry 6 und Rainbow Six Quarantine in der ersten Hälfte des Geschäftsjahres 2021/2022 erscheinen sollen, also zwischen dem 1. April 2021 und dem 30. September 2021.

Ursprüngliche Nachricht vom 29.10.2020

Eher beiläufig hat Ubisoft im Rahmen der Veröffentlichung seines Berichts für die erste Hälfte des Geschäftsjahres 2020/2021 mitgeteilt, dass die Veröffentlichung von Far Cry 6 verschoben wird. Ursprünglich sollte der neueste Teil der Far Cry-Reihe am 18. Februar 2021 für PC, Stadia, Current- und Next-Gen-Konsolen mit Ausnahme der Switch in den Handel kommen. Dieser konkrete Termin wurde nun fallen gelassen, der Release ist nur noch allgemein für das Geschäftsjahr 2021/2022 vorgesehen, welches am 1. April 2021 beginnt und am 31. März 2022 endet. Begründet wird die Verschiebung eher allgemein mit den Herausforderungen durch die Covid-19-Pandemie, wodurch unter anderem ein Großteil der Entwickler von zu Hause aus arbeiten muss.

Ebenfalls erst im nächsten Geschäftsjahr erscheinen wird Rainbow Six Quarantine. Vorgestellt worden ist der Koop-Taktik-Shooter bereits auf der E3 2019, mit seiner Veröffentlichung rechnete Ubisoft ursprünglich spätestens im ersten Quartal 2020.

ZEROize76 19 Megatalent - 14732 - 29. Oktober 2020 - 21:41 #

Vermutlich hat jemand jetzt mal im Kalender entdeckt, dass im Dreimonatszeitraum vorher Assassins Creed, Watch Dogs sowie Immortals auf dem Releasezettel stehen.

Hab mich eh gefragt, was Ubi wohl bewogen hat, 4 AAA-Titel innerhalb so kurzer Zeit veröffentlichen zu wollen.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 29. Oktober 2020 - 22:04 #

Drei fette Open-World-Titel innerhalb kurzer Zeit reichen auch erstmal. ;)

vgamer85 (unregistriert) 29. Oktober 2020 - 22:04 #

Für mich gar nicht schlimm. Hab eh nicht mit einem nahen Release-Termin gerechnet. Obs im Februar oder März,April erscheint...ist mir eigtl. egal.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 29. Oktober 2020 - 22:37 #

Macht nix, ich hab noch nicht mal Teil 5 gespielt...
Es kommen ja allein im November und Dezember genug Open-World-Spiele, dass man locker bis nach Februar beschäftigt ist, wenn man Release-Käufer ist.

Cupcake Knight 18 Doppel-Voter - 11032 - 29. Oktober 2020 - 22:55 #

Von den Big Five (keine Ahnung was der 5te Titel neben WD, ACV, C2077 und Fenyx ist) interessiert mich nur keines gut. Gut FCVI auch nicht. Aber das liegt bei Ubi an den Mikrotransaktionen.

Edit Das neue Yakuza interessiert mich irgendwie und Xuan-Yuan Sword 7 auch.

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 29. Oktober 2020 - 22:53 #

Die sollen sich nicht stressen. Hauptsache es wird irgendwann fertig und ist einigermaßen bugfrei. Bis dahin ist mein PoS hoch genug :)

Maverick 34 GG-Veteran - - 1330912 - 30. Oktober 2020 - 7:11 #

Macht mir nix, bin die nächste Zeit eh ausreichend mit alten und neuen Titeln beschäftigt (und FC5 habe ich eh noch nicht durch). ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 30. Oktober 2020 - 7:47 #

Immerhin nicht erst drei Wochen vor Release verschoben ;)

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 30. Oktober 2020 - 9:48 #

Wieder so ein typisches Bösewicht-FC... eigentlich haben nur die verrückten Ableger Spaß gemacht, wie dieses 80-er-Jahre-Ding mit den Drachen, oder das mit den Urzeitstämmen, aber wenn der finanzielle Erfolg eine andere Geschichte schreibt, dann liegt es wohl an mir komischen Kauz :)

TheRaffer 23 Langzeituser - P - 40319 - 30. Oktober 2020 - 10:44 #

Da sagst du was. Der finanzelle Erfolg von Produkten läuft meinem persönlichen Geschmack ebenfalls häufig entgegen. Im Falle von FC3/FC4 war der Erfolg, meines Erachtens, allerdings angemessen. FC5 fällt da aus der Rolle...

Blood Dragon war in der Tat sehr spaßig. :)

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 30. Oktober 2020 - 10:57 #

Ja, und Primal ebenfalls. Die sind immer eine nette Abwechlsung zwischen den "normalen" Teilen und zudem nicht ganz so montrös im Umfang.

Harry67 20 Gold-Gamer - - 24322 - 30. Oktober 2020 - 11:50 #

Primal hate ich lange aufgrund meiner FC Skepsis ignoriert - ein klasse Spiel, das dann total Spaß gemacht hat. Ansonsten sticht für mich nur noch New Dawn positiv hervor.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 30. Oktober 2020 - 11:59 #

Bei New Dawn bin ich skeptisch wegen dem komischen Levelsystem der Gegner. Das brauche ich in einem Shooter nicht.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 30. Oktober 2020 - 12:36 #

War da auch skeptisch, hab es dann aber trotzdem gespielt, da ich die Reihe einfach mag. Es ist zwar weiterhin ein Feature, dass ich in nem Far Cry nicht brauche, aber zumindest hat es mich auch nicht wirklich gestört. Und ich fand es irgendwie spaßig, die Spielwelt, die ich aus Teil 5 kannte, nochmal zu erkunden und zu sehen, wie sie sich verändert hat.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 30. Oktober 2020 - 12:34 #

Ich saß an Primal mit über 30 Stunden so lange wie an den Hauptteilen der Reihe. :P

MachineryJoe 18 Doppel-Voter - 9259 - 30. Oktober 2020 - 12:43 #

Ich fand Primal auch recht umfangreich und tatsächlich mal ein erfrischendes Szenario, das ja teilweise von Horizon Zero Dawn ähnlich aufgenommen wurde.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83933 - 30. Oktober 2020 - 13:51 #

Na ja, an Teil 4 saß ich über 40 Stunden. Plus separate DLCs.

Noodles 26 Spiele-Kenner - P - 75380 - 30. Oktober 2020 - 14:02 #

Ich hab alles gemacht in Teil 4 (außer Sammelobjekte, die nur teilweise) und lag am Ende bei ca. 35 Stunden. Bei Blood Dragon und New Dawn stimme ich zu, dass die ein ganzes Stück weniger umfangreich sind als die Hauptteile, bei Primal aber nicht. ;)

rammmses 22 Motivator - P - 32653 - 30. Oktober 2020 - 15:59 #

Das ist ja der Markenkern, Far Cry sind die Shooter mit dem charismatischen Bösewicht auf dem Cover (und völlig uninteressanten Helden).

Baumkuchen 18 Doppel-Voter - 11367 - 31. Oktober 2020 - 14:45 #

Bei so vielen Ubisoft'schen Open Worlds wäre sonst wohl auch dem erbittersten UbiSoft-Fan das Konzept aus den Ohren gekommen.

Weryx 19 Megatalent - 15436 - 1. November 2020 - 0:54 #

Maybe, auch wenn ich die Spiele mag, spiel aber auch selten was zu release.

Mitarbeit
— Nameschlammonster
News-Vorschlag: